Eure Saison 07/08


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich fand den letzten Thread ziemlich interessant, und wollte deshalb mal Teil 2 eröffnen. Jetzt gehts ja mit der Vorbereitung wieder los, sollte es jedenfalls. Wir fangen dieses Jahr erst Ende August an und die Saison fängt Anfang Okt. an.:idiot: Letztes Jahr Trumjahr dieses Jahr Albtraum...
Naja ich bin jetzt erstmal selbständig joggen gegangen und mach halt ein bisschen Krafttraining, aber wär schon schön jetzt anzufangen, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass ein bisschen mehr als ein Monat nicht reicht um Kondition aufzubauen und uns richtig einzuspielen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich werde diese Saison u17 spielen, habe in den Ferien leider nicht so viel gemacht. Aber egal ich geh dann noch ein bisschen Joggen.
Vorraussichtlich gehören wir wieder zu den Favoriten in der Interregionalen Gruppe. Einige gute Spieler aus der Region sind jetzt von kleineren Clubs zu uns gekommen. Ich werde wahrscheinlich PG und SG spielen und werde wahrscheinlich ein bisschen weniger Spielzeit sehen als letzte Saison, weil ich ja auch noch zum jüngeren Jahrgang gehöre. Auf jeden Fall freue ich mich sehr weil ich jetzt ja auch noch insSportgymnasium gehe. Das heisst 6 oder 7 Trainings in der Woche:jubel:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also meine Saison geht schon in 2wochen los in der höchsten Liga des landes.Mein Ziel ist ganz klar,dass wir unter die besten 2 kommen und uns somit für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.Wird schwer aber ich bin doch sehr zuversichtlich,dass es ein bessere Saison als letztes jahr wird,da alle in jedem training 1000%geben und euphorisch dabei sind.Ich hab mich die ersten 4 wochen der ferien gut fit gehalten.Und war dann in der 5 woche in einem Camp,in der 6. hatten wir dann 2mal täglich training.Außerdem mache ich vor der schule 20min KSÜ.Vor deN Ferien hatten wir noch ein Turnier wo wir 3. wurden,aber auch nur weil die leistungsträger und der topscorer(ich)müde waren am ende.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Neue Saison, neuer Verein, neue Liga.......in meiner voraussichtlich letzten oder vorletzten Saison, die ich aktiv spielen werde, hab ich die persönlichen Ziele hoch gesteckt. Ich möchte mit meinem Team aufsteigen. Das Potenzial ist da, wenn wir als Team auftreten, können wir es schaffen.Nach längerer Verletzung kommt so langsam die Power wieder. Wenn das Knie und das Kreuz halten, denke ich mal bin ich gut mit dabei.....welche Position steht noch offen, möglicherweise auf der 4 , wobei mir die 2 oder 3 lieber wäre.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@Twista
In was für einer Liga spielst du denn da? NBBL? Oder eine "normale" Mannschaft, wenn ja, warum seit ihr dann direkt für die deutsche Qualifiziert?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
bei meinem neuen verein geht es auch bald wieder los. allerdings dauert es noch bis die runde anfängt:(
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
@Twista
In was für einer Liga spielst du denn da? NBBL? Oder eine "normale" Mannschaft, wenn ja, warum seit ihr dann direkt für die deutsche Qualifiziert?

NRW LIGA U16 da geht das ja noch,weil ich sehe wie sich das Team wierklich bei jedem Training verbessert unsere D ist:eek: ,außerdem machen wir in jedem training mindestens 1h einzelttraining sprich crossover oder sachen aus dem Facing.Ich hab in der Zeit mindestens 15neue moves gelernt.Vorher konnte ich keine vernünftigen handwechsel.Jetzt kann ich den tim Hardaway crossover nahe zu perfekt,dem rest gehts ähnlich.Unsere Center sind zwar jetzt nicht so die unglaubliche riesen(nur ein 92er)dafür aber sehr sehr schnell,außerdem haben die mal mit Marcin Gortat trainiert und der meinte zu einem,dass sein Körper NBA Potenzial hätte.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja aber warum seit ihr dann direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert? Bei uns in Bayern ist es so, dass wir 2 Ligen haben Bezirksliga und Bezirksklasse. Wenn man Bezirksklasse spielt hat man schon verloren de´nn das ist die Stümperliga, und man kann sich für keine Meisterschaften qualifizieren. wenn man Bezirksliga spielt qualifiziert man sich erst für die regionalen Meisterschaften die in jedem Bezirkl anders heißen, dann Nord- bzw. Südbayerische Meisterschaften, dann bayerische, Süddeutsche, und dann erst Deutsche
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ok vielleicht nicht dierekt Deutsche sondern wahrscheinlich erst Westdeutsche weiß das alles nicht genau,aber ich weis,dass es in NRW nur eine top LIga gibt,nicht wie in Bayern wo das in Bezirksligen aufgeteilt ist,wovon es glaube ich mehrere gibt oder irre ich mich?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
jo also bei uns gibts halt für jeden bezirk eine, sprich: Ober, Unter, Mittelfranken, Oberpfalz,etc. hab nicht alle im Kopf
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Basketball ist in diese Gegend sehr beliebt, es gibt viele Basketballer.;) Aber du hast Recht im Bezirk Oberpfalz z.B. gibt es echt keine guten Teams, dafür aber umso bessere in Oberfranken, oder Oberbayern. Obwohl in Oberbayern nur ein paar gute Mannschaften aus München sind.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
den Rücktritt vom Rücktritt erklärt, bzw. sich von der Mannschaft breit schlagen lassen, noch ne Runde dran zuhängen. Dann ist aber Schluss! :skepsis:

Ziele: nochmal ein 30+ Spiel, mind. 1 Bier während des Spiels und mehr 3er als 2er Treffer am Ende der Saison,
Teamziel den Dreierrekord der Liga zu brechen, liegt bei 126 in 18 Spielen.
Alles andere is primär :D

Wünsche: im letzten saisonspiel mit tobikobe auflaufen
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
letztes Training vor der saison

Hey wie trainiert ihr auf die saison hin ???
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
erst kondition, sprich 2-3 wochen laufen, danach ganz normal trainingseinheiten - da viele neue spieler und dann jede woche ca. 2 vorbereitungsspiele plus turniere(gegen durchaus mannschaften die 2 ligen hoeher sind oder so :p )
*handball senioren landesliga
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
asoo
ist es besser mit älteren zu spielen oder mit gleichaltrigen die techinisch ca auf deinem niveau sind????
Ich meine jetzt mit verletzungsgefahr und sowas
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hmmm das kann man sehen wie man will, mir hat es bisher unglaublich viel gebracht mit älteren leuten zu spielen! Natuerlich hat man dann auch mal das ein oder andere Wehwehchen aber ich finde man haertet da viel mehr ab... ausserdem is das ja nich so als ob die welten besser sind oder so(weil du das mit technisch angesprochen hast) es ist einfach von der haerte ganz anders(beim handball jedenfalls) und man wird eben mehr gefordet, macht aber auch mehr spaß :wavey:
Ps. : mein trainer aus der jugend(der mich sechs wochen nich gesehen hat) meinte das man mir das auf jeden fall sehr deutlich angemerkt hat bei den herren mit zu trainieren/spielen
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
nö, aber damit mein Traum machbar ist, brauch ich eure unterstützung, um Tobi´s Gage bezahlen zu können!
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Das sind viele,leidet da nicht das Niveau?


Ganz und gar nicht, ich zum Beispiel spiele Bezirksliga Oberfranken, und ich wohne in Bamberg, alleine bei uns in Bamberg gibt es 4 Basketball vereine, darunter auch der Deutsche U14 Meister TTL und in der U16 ist man auch ganz weit gekommen, auch sind bei uns paar Kasernen, die unsere Liga oder zumindestens unser Team mit Amerikanern verbessert....
 
Oben