Euroleague 2005/2006


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ja, endlich geht sie los die neue Euroleaguesaison, und gleich mit einem echten Burner.
Panathinaikos gewinnt gegen Ülker mit 82:66 :eek:
Ab dem 2. November gehts dann regelmäßig weiter.
Lakovic haut denen 4 Dreier rein, und Scepanovic DNP-CD :idiot:
Bei Ülker haben nur 6 (!) leute gescort. Ibrahim Kutuluay ebenfalls DNP-CD; weiß da einer mehr denzre, Nik?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kutluay ist noch verletzt, das mit Scepanovic hab ich mir irgendwie gedacht :D . Schreib nacher nochmal ein Preview.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
So schlecht, wie das Ergebnis zeigt war Ülker gar nicht. Zu Verteidigung von Ülker: Kutluay brennte gestern drauf zu spielen, aber er konnte nicht. Aber man Wochenende soll er ja in der Türk.Liga auflaufen. Dazu war bei Ülker Marcus Haislip nicht dabei, ist noch verletzt. Ernest Brown und Jerome Beasley (der u.a mir gut gefallen hat, nur sah man, das er sich noch am Euro Bball gewöhnen muss), machten erst ihr erstes Spiel für Istanbul.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Beasley hat doch schonmal in Griechenland gespielt, sollte das Spiel also wenigstens etwas kennen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Dass Kutluay wahrscheinlich nicht spielen wird hatte Ataman schon vor dem Spiel verlauten lassen. Dass Scepanovic nicht spielt hat sich schon in der griech. Liga angedeutet. Habe ihn deshalb auch in einem aus zwei meiner Teams wieder herausgenommen :D
Was bleibt sonst zu sagen? PAPANIKOLAOU rules...haha!
Der kostet 16 Credits und macht dafür 8 Punkte (1/1 2er; 2/2 3er), 1 Reb., 1 St., 4 gezogene Fouls und 2 Assists. Wenn das kein Schnäppchen war! :eek:
Die andern Spieler, die ich über meine Teams verteilt hab (bis auf Scepanovic) haben auch gut gespielt. Batiste 10 Punkte (83%) 3 Ass., 2 Fouls gez. Spannoulis 8 Punkte, 7 Assists und 3 Fouls gez.

Insgesamt also kein schlechter Tag. PAO gewinnt das Spiel und ich bin denk (hoffe) ich recht gut eingestiegen. :)

Ok das ist der Euroleague-thread, als genug vom Fantasyspiel.

Ich denke ins Final Four werden es dieses Jahr vier aus diesen sechs Mannschaften schaffen.

PAO - noch stärker als letztes Jahr. Spielt fast unverändert; hat aber mit Tomasevic und Spannoulis noch mal ordenltich zugelegt.

CSKA - leider ohne Ivkovic dieses Jahr (zwar immer noch in Moskau aber leider bei Dymano), aber Holden, Papaloukas, Smodis, Andersen und Langdon dürften Moskau auf den richtigen Weg bringen.

WCB - Basile, Fucka, Navarro, Williams, Kakiouzis (neulich einen neuen Rekord in der ACB aufgestellt!) - starkes Team, was will man da mehr sagen

Dazu kommen noch Efes Pilsen, TAU Ceramica und MAccabi Tel Aviv. Wobei ich jetzt einfach ma sag, dass Tel Aviv das Final Four dieses Jahr nicht schaffen wird. Insgesammt muss ich jedoch sagen, dass dieses Jahr so viele neue Spieler in der Liga spielen, dass es zwar spannender werden kann, dafür aber auch schwerer einzuschätzen ist.

Gespannt bin ich vor allem auf Teams wie Climano, Armani und Olympiakos. Letztere mit einer nahezu neuen Afstellung nach dem man sich letztes Jahr in Griechenland recht blamiert hat. Auch interessant wird sein wie sich Bamberg zumindest mit ihren Verletzungsschwierigkeiten präsentieren wird.

Gruppe B isdt wahrscheinlich mit Maccabi, WCB und Efes von den Hochkarätern her die stärkste Gruppe, wobei ich finde dass es im Gegensatz zum vergangenen Jahr keine ähnlich harte Gruppe gibt und die Topteams besse verteilt sind.

Naja, das wichtigste ist doch dass es endlich los gegangen ist... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Eiiiiiiiiiiiiimaste apo ti Leoforo
kai gamame Toumba Peiraia!
PAO PAO skis tous tin kolara
gaaaaaamise ta ola ta mounia!

:jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gruppe A:

Tau
Zalgiris
Olimpija
Benneton
Climamio
----------
Bamberg
Straßburg
AEK

Tau sollte trotz des Verlusts von Macijauskas klarer Favorit sein, allein schon wegen Scola und einem Splitter von dem ein Leistungsschub erwartet wird. Zalgiris hat zwar zwei Leistungsträger verloren, aber einen guten PG mit Cota und Freeman/Ayuso sind gute Flügelspieler.
Llubiljana hat einen Umbruch hinter sich, Jimmy Oliver ist wohl der designierte Topscorer des Teams, kann einen Gegner abschiessen wenn er heiß läuft, trotz seines Alters.
Benneton halte ich für nicht so stark, der verlust von Bulleri und vorallem Marconato wird nur schwer zu kompensieren sein, trotz eins nahezu perfekten Basketballers wie Siskauskas und dem Riesentalent Bargnani. Das gleiche gilt für Bologna, die fast ihr ganzes eam austauschen musste. Die Amis haben da bisher nicht überzeugt. Von daher sehe ich durchaus Chancen für Bamberg. Strasbourg auf ähnlichem Niveau wie Bamberg und AEK wird wohl abgeschlagen sein. Schwächste EL Gruppe.

Gruppe B:

Barcelona
Efes
Mailand
Maccabi
Cibona
------------
Olympiacos
Rytas
Prokom Trefl

Die scwherste Gruppe. Barcelona wird nur schwer zu schlagen sein mit seinem Starensemble und dem Topcoach, Efes wird wie immer starke Defense spielen, wen ich auch glaube das Popovic lange nicht so gut ist wie manche enken und der verlust von Nikolic nicht zu ersetzen ist. Mailand hat ein relativ eingespieltes Team,s ehr ausgeglichen besetzt, dahinter Maccabi, die zu Beginn der Saison noch ein paar Probleme haben werden. Solomon ist zwar nicht so gut wie Jasikevicius, allerdings kann er auch Spiele alleine entscheiden, da wirft er oft 3/10 und dann zwei Dreier hintereinander. Cibona mit ziemlich starker mannschaft, Scoonie Penn und Bennet Davison sind zwei starke Amis. Olympiacos, naja, sie haben viel an Glanz verloren, Edney ist ja auch schon eher auf dem absteigenden Ast, auch wenn er durchaus noch stark spielen kann. Rytas könnte ducrhaus auch noch mehr schaffen, Fred House ist sehr stark und Javtokas könnte einer der Topcenter der Euroleague werden. Sopot ist solide, reicht hier aber nicht.

Gruppe C:

Panathinaikos
Real
CSKA
Malaga
Partizan
-------------
Siena
Ülker
Pau- Orthez

Panathinaikos sieht stark aus, sind eingespielt und haben eine tiefe Bank. Ob es zum ganz großen Wurf reicht? Glaub ich nicht, da sie keinen echten Star haben der die wichtigen Spiele entscheiden kann, Lakovic ist zu unbeständig.
Real mit einem sehr starken Backcourt, Rakocevic und Bullock dürften nur schwer zu stoppen sein. CSKA nach dem Final Four Debakel letztes Jahr mit fast komplett neuem Team und Coach, wird dauern bis das da richtig rund läuft. Malaga eigentlich mits ehr starkem Frontcourt, aber Nicevic ist ja wieder verletzt. Trotzdem, wer einen Marcus Brown hat kommt weiter. Partizan ist mein Geheimfavorit, vielleicht geht es für sie sogar sehr weit. Riesentalente gepaart mit Erfahrung von Loncar/Brown, wenn sie zusammenbleiben gewinnen sie nächstes Jahr die Euroleague. Siena ist auch ein starkes Team, denke sie kommen als bester Sechstplatzierter weiter. Der Ex- Bonner Kaukenas ist ein Riesenbasketballer und Coach Recalcati einer der besten in Europa. Ülker wird wie beinahe jedes Jahr trotz vieler Stars enttäuschen, irgendwie passen die großen namen da meist nicht zusammen. Pau klar letzter in der Gruppe.

Was das Final Four angeht tippe ich auf Barcelona, Tau, Panathinaikos und Mailand.



ULEB Cup:

Gruppe A:

Alba
Aris
Lukoil
Ventspils
-------------
Estudiantes
Bree


Alba wirkt bisher sehr stark und auch auf europäischem Niveau sind Stanojevic/ Penberthy nur schwer zu stoppen und Price/Canak/Mamic gehören ebenfalls zu den besseren in Europa.
Aris kenne ich nicht besonders diese Saison, sind aber meist recht stark, Lukoil und Ventspils sind Teams gegen die keiner gerne spielt und die vorallem zuhause jeden schlagen können. Ganz unbequeme Gegner.
Estudiantes bleibt da nur der fünfte Platz, zwar nicht schlecht, aber auch lange nicht mehr so gut wie noch in den Vorjahren. Bree ohne Chance.

Gruppe B:

Hemofarm
Wlocawlek
Panionios
Asvel
------------
Reggio Emilia
Demon Astronauts

Schwächste Gruppe des ULEB Cups und klare Sache für die ersten vier Teams. Hemofarm wieder sehr kompakt, mit Joksimovic sehr gut verstärkt. Bei Panionios kehrt Altmeister Ekonomu aus der Versenkung zurück, Wloclawek hat Prokom eine harte Finalserie geliefert in Polen und Asvel ist Best of the Rest. Amsterdam ist ne Lachnummer, auch Reggio Emilia nur ein Durchschnittsteam.

Gruppe C:

Unics Kazan
FMP Zeleznik
Charleroi
Besiktas
-------------
Alicante
Sintra

Kazan hat ein sehr starkes Team um Stombergas, Lavrinovic, Muursepp und die russischen Scharfschützen Chikalkin und Avleev, dazu noch Travis Best, der zwar nicht besonders scoren kann, dafür aber gut verteidigt. Zeleznik neben Partizan die große Talentschmiede Serbiens und stets mit sehr teamorientierter Spielweise. Intressant wird sein wie Nemanja Aleksandrov sich entwickelt. Charleroi in den letzten jahren mit guten Leistungen im ULEB Cup, besiktas wird sich während der saison stetig verbessern. Alicante mit dem typischen Schicksal einer Überraschungsmannschaft, einige Stars sind weg, wird wohl nicht ganz reichen. Für Sintra gilt das gleiche wie für die Amsterdam Astronauts.

Gruppe D:

Dynamo Moskau
Virtus Rom
Hapoel Jerusalem
Le Mans
--------------
Red Star
Skyliners

Die armen Frankfurter, besser besetzt als so manche Euroleague Gruppe. Dynamo würde wohl auch in der EL um den Titel mitspielen und Hapoel und Rom hätten gute Chancen aufs Top 16.
Dynamo exzellent besetzt mit Papadopolous, Mottola, Fotsis am Brett und Chatman, R. Douglas und Popovic von Aussen, dazu eine Trainer legende wie Ivkovic.
Auch Rom hat mit Bodiroga einen Topstar, Illievski und Schonoccini haben auch jahrelang Euroleague gespielt. Auch Rom hat mit Pesic eine Trainerlegende an der Seitenlinie.
Hapoel Jerusalem hat einen neuen Eigentümer und der verrückte russische Millionär hat gleich kräftig investiert. Tamar Slay, Roger Mason Jr., Horace Jenkins und Mario Austin werden vom israelischen Top PG Meir Tapiro und sienen Kollegen Ido Kodzikaro und Erez Markovich unterstützt. Le Mans ist in den letzten jahren regelmäßig das stärkste Team der Hauptrunde in Frankreich und hat sich unter dem Korb mit Huseyin Besok verstärkt und auch Red Star ist nie zu verachten, dort soll Gurovic die Führungsperson sein.

Favoriten auf den Titel sind für mich Dynamo, Rom, Hapoel und Kazan, Berlin vielleicht mit Aussenseiterchancen, auch weil die Halle in den Playoffs zu einer Festung werden kann.


FIBA EuroCup:

Hier kommen die Favoriten wohl meist aus der ehemaligen UDSSR. Azovmash Mariupol um Khalid El-Amin und Sergei Lischuk, Khimki mit Gorenc, Pozzecco, M.Booker und Wolkowyski, Fenerbache mit Kambala und Mrsic, Dynamo Moskau Reg. mit Giedraitis, Bocevski und Morgunov sowie Badalona um Rudy Fernandez, Andrew Betts und Robert Archibald werden versuchen den beiden Topfavoriten Kiev und St. Petersburg das Leben schwer zu machen. Vorjahreschamp St. Petersburg hat das erfolgreiche Team um McCarty, Askrabic weitestgehend gehalten und mit Daryl Middleton und Jerry McCullough sind sie nicht unbedingt schlechter geworden.
Kiev hat Euroleague Niveau, vorallem unter dem Korb sind Goran Nikolic und Varda eine Macht, dazu noch Dragan Lukovski, Kecman und zwei starke Amis.
Was die deutschen Teams angeht: Köln hat eine kleine Chance weiterzukommen, Bonn hat ne schwere Gruppe erwischt mit Kiev und Rostov, eher wenig Chancen auf die nächste Runde.

P.s.: Athens PG Diamantidis fängt schon wieder an Leute zu blocken, die drei Köpfe größer als er selbst sind :D :gitche:
http://dl11.rapidshare.de/files/7093937/158447722/Diamantidis-block.avi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
So Montepaschi Siena gewinnt gegen ZSKA Moskau mit 74-69. :jubel: Das wars goldene ära von Moskau.
JR Holden mit 1/8 Dreiern; David Andersen mit 3/9 aus dem Feld, eigentlich nur Panov mit 13 Punkten in 15 Minuten überzeugend.

AEK führt knapp zur halbzeit gegen Strasbourg. Ist ja eh nur nen Kellermatch
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
und was denkt ihr heute über die spiele?
meine meinung
Union Olimpija vs. Zalgiris Kaunas
echt knappes ding aber Kaunas holt sich den sieg
Benetton vs. GHP Bamberg
treviso lässt nichts anbrennen
Maccabi tel Aviv vs. Prokom Trefl
wird wohl sieg für Maccabi
AJ Milano vs. Efes Pilsen
Efes gewinnt knapp.
Winterthur FCB vs. Olympiacos
Barca gewinnt das locker und sehr deutlich
Partizan vs. EB Pau-Orthez
Partizan wird sich den sieg nicht nehmen können
Real Madrid vs. Unicaja
ganz eng, allerdings gewinnt wohl Real
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
ja man muss halt nur lange warten, hab ich gerade eben auch gemerkt. trotzdem thx

Penney spielt nicht mies schon jetzt 12 Punkte nach nur 20 Minuten!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Mailand schlägt Rytas mit 6 Punkten in einer Defense-schlacht. Real tut sich gegen Pau-Orthez ziemlich schwer, Prokom wird wohl locker Cibona schlagen, zwischen PAO und CSKA wird es echt eng. Bei Malaga Garbajosa und Santiago mit 28 von 40 Punkten des Teams.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bin ja mal gespannt wie lan ge Messina noch Coach in Moskau ist, zweite Spiel, zweite Niederlage. Hoffentlich geht er dann zu Kinder zurück :D
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Man ich fang fast an zu weinen als ich sehe was Kommatos heut gemacht hab und ich hab ihn aus zwei Teams verkauft. Und in dem in dem ich aus Zeitgründen nix mehr verändert hab is er noch drin...ach da hat man doch keine Lust mehr! :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dieses Jahr wieder eine ganz gute Talente in den europäischen Wettbewerben:

Nikola Pekovic, 208, 1986 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=KNO

Uros Tripkovic, 195, 1986 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=KNO

Yotam Halperin, 193, 1984 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=AOZ

Marko Tomas, 201, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CPS

Jonas Maciulis, 198, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=JCC

Paulius Jankunas, 203, 1984 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BWI

Luka Bogdanoic, 204, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CHZ

Kosta Perovic, 217, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BFG

Reinaldas Seibutis, 196, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=KNO

Sofoklis Schortsianidis, 206, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=JXX

Damir Markota !!!, 209, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BCC

Andrea Bargnani, 209, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BWZ

Tiago Splitter, 212, 1985 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CBY

Luigi Datome, 202, 1986 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CCD

Marco Belinelli !!!, 195, 1986 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BCN

Erazem Lorbek, 208, 1984 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=BWL

Roko- Leni Ukic, 196, 1984 http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CJA

Sergio Rodriguez, 189, 1986 http://acb.com/stspartidojug.php?cod_jugador=B9M&cod_competicion=LACB&cod_edicion=50

Konstantinos Vasileiadis, 200, 1984 http://www.fibaeurope.com/cid_f43ul...B01.season_2006.roundID_4597.teamID_1003.html

Lior Eliyahu, 203, 1985 !! http://www.fibaeurope.com/cid_f43ul...JB01.season_2006.roundID_4597.teamID_959.html

Rudy Fernandez, 196, 1985 http://www.fibaeurope.com/cid_f43ul...JB01.season_2006.roundID_4597.teamID_959.html


Natürlich darf er hier nicht fehlen, seit ca 5 Jahren altert er nicht mehr: http://www.euroleague.net/plantillas/jugador.jsp?id=CJA
 
Oben