Euroleague/Eurocup


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das Schlimmste (für die Bundesliga) ist: Trotz dieser Probleme sehe ich aktuell eigentlich kein Team deutschlandweit, das auch nur auf Augenhöhe mit den Franken ist.

Das werden wir ja Sonntag sehen. Ich persönlich rechne mit einem deutlichen Sieg für den Albatros. Aber das Spiel bietet definitiv einige tolle Matchups: Thompson vs. Boki, Wood vs. Gavel und Idbihi vs. Zirbes dürften spielentscheidend sein. Interessant ist das Ganze auch dahingehend, da auf nahezu allen Positionen stark unterschiedliche Spielertype gegeneinander antreten.

Sport1 überträgt übrigens live. :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Das werden wir ja Sonntag sehen.

Was werden wir da sehen? Bamberg hat letzte Saison auch deutlich in Berlin verloren und ist anschließend komplett ungefährdet Meister geworden, während ALBA im Viertelfinale gegen Aufsteiger Würzburg die Segel gestrichen hat.

Selbst wenn ALBA am Sonntag (klar) gewinnen sollte: Bamberg ist solange das Maß der Dinge in Deutschland, bis sie jemand dreimal schlägt im kommenden Frühjahr. Und das sehe ich aktuell nicht kommen.

Edith sagt: Buchmacher hat für morgen eine 2,3 auf ALBA und eine 1,55 auf Bamberg. Damit sollte alles gesagt sein. Bamberg ist damit in jedem seiner 34 Saisonspiele klar verteilt der Favorit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Was werden wir da sehen? Bamberg hat letzte Saison auch deutlich in Berlin verloren und ist anschließend komplett ungefährdet Meister geworden, während ALBA im Viertelfinale gegen Aufsteiger Würzburg die Segel gestrichen hat.
Wenn Berlin gewinnt, sind sie natürlich auf Augenhöhe mit den Bambergern. Keine Ahnung, wie man das abstreiten kann.

Selbst wenn ALBA am Sonntag (klar) gewinnen sollte: Bamberg ist solange das Maß der Dinge in Deutschland, bis sie jemand dreimal schlägt im kommenden Frühjahr. Und das sehe ich aktuell nicht kommen.
Sagt wer? Die Erfolge der letzten Jahre haben mit dieser Saison doch rein gar nichts zu tun, zumal Bamberg drei der vier besten Spieler des letzten Jahres abgeben musste. Die aktuelle Bamberger Mannschaft hat sich daher keinerlei Vorschusslorbeeren verdient und die bisherigen Saisonleistungen rechtfertigen auch keine Hegemonialstellung.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Wenn Berlin gewinnt, sind sie natürlich auf Augenhöhe mit den Bambergern. Keine Ahnung, wie man das abstreiten kann.

Sagt wer? Die Erfolge der letzten Jahre haben mit dieser Saison doch rein gar nichts zu tun, zumal Bamberg drei der vier besten Spieler des letzten Jahres abgeben musste. Die aktuelle Bamberger Mannschaft hat sich daher keinerlei Vorschusslorbeeren verdient und die bisherigen Saisonleistungen rechtfertigen auch keine Hegemonialstellung.

Artland hat Bamberg auch geschlagen. Und jetzt? So etwas von einzelnen Spielen abhängig zu machen, ist schlicht nicht haltbar. Wie gesagt: Berlin hat Bamberg letztes Jahr zuhause auch klar und deutlich geschlagen. Bedeutet hat das gar nichts.

Gar nichts? Bamberg hat aus den Meisterjahren immer noch Goldsberry, Gavel, Jacobsen und Tadda im Kader, ein nicht unbeträchtlicher Teil des Kaders. Bamberg ist nicht mehr so stark wie in den Meisterjahren 2011 und 2012, aber wir wollen doch hier mal nicht so tun, als ob alle 12 Spieler ausgetauscht wurden. Der Champion von 2010, 2011 und 2012 ist in dieser Besetzung auch der Favorit für 2013. Keine Ahnung, wie man das abstreiten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das Spiel gegen Malaga gibt es heute abend nur bei Sport1+ und im Euro-2,99-Stream, oder? TV Oberfranken überträgt bestimmt auch, aber ich bin wegen Weihnachten noch im Elternhaus und empfange das hier nicht.

Wenn nicht noch jemand mit einer eleganten Lösung daher kommt, werde ich mal auf den kostenpflichtigen Stream zurückgreifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den sport1-streams gemacht?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das Spiel gegen Malaga gibt es heute abend nur bei Sport1+ und im Euro-2,99-Stream, oder? TV Oberfranken überträgt bestimmt auch, aber ich bin wegen Weihnachten noch im Elternhaus und empfange das hier nicht.

Wenn nicht noch jemand mit einer eleganten Lösung daher kommt, werde ich mal auf den kostenpflichtigen Stream zurückgreifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den sport1-streams gemacht?

Ich habe das zwei, dreimal gemacht, und das lief jeweils in guter Qualität und wirklich flüssig. Waren aber jeweils Sportarten, bei denen die Quoten noch ein Stück niedriger gewesen sein dürften als beim Basketball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Danke euch beiden, hab jetzt mal die drei Euro investiert. Für nur wenig mehr als das Doppelte, kann ich die Heimspiele dann live in der Halle sehen, aber hey, was tut man nicht alles für den deutschen Basketball. :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
jedes mal, wenn ich fran vazquez sehe, wundere ich mich, was aus dem geworden ist - hoher draftpick, galt als supertalent in europa, und jetzt stolpert er wirklich mit null basketball-iq über den court.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bitteres Spiel in Malaga. Wenn man so ein Spiel nicht gewinnt, kann man alle Ambitionen, die man hatte, begraben. Malaga hat förmlich um die Niederlage gebettelt, aber bei Bamberg kam in der entscheidenden Phase wenig bis nix.

Boki war leider offensiv enorm schwach. Defensiv ist er ja eh nicht sehr versiert, um es mal positiv auszudrücken.

Besonders schwach waren - wie fast immer - Gipson und auch Ogilvy. Bei Ersterem kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass man noch mit ihm plant. In den Minuten, die Goldsberry geschont wurde, hat dann meist Daniel Schmidt gespielt.

Naja, wenigstens scheint Ford sich auf hohem Niveau eingependelt zu haben und auch Goldi war wieder sehr stark.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Was für ein Auftritt von Nachbar. 35 Punkte, 6/7 Dreiern...:eek:

Da verstehe ich gar nicht, wieso er bei 83:89 nicht den Dreier genommen hat, sondern zum Korb gezogen ist. Hatte eigentlich Platz, und bei der Quote...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ekelhaftes Spiel irgendwie. Vor allem von Bamberger Seite. So ein Team hat nichts in den Top 16 verloren. Die Schiris mit ihren wiederholt völlig beliebigen Pfiffen allerdings ebenso wenig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ist eigentlich aus der angekündigten Nachverpflichtung auf den großen Positionen bei Bamberg passiert?

Insgesamt sehe ich garantiert zu wenig Spiele der Bamberger, um das abschließend beurteilen zu können, aber Gipson enttäuscht mich jedes Mal, wenn ich ein Bamberg Spiel sehe. Und zwar nicht im Vergleich zu Roberts, sondern absolut gesehen. Gegen dieses ALBA Team und das verbesserte Bayern Team kann der dritte Guard auch durchaus Meisterschaftsentscheidend sein, gerade in den Playoffs. Wenn Gipson in den Spielen, die ich nicht sehe, nicht komplett anders auftritt (scheint ja nicht der Fall zu sein, was man so liest) würde ich da schleunigst über eine Nachverpflichtung nachdenken).
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Stimmt schon, Gipson ist ne Gurke. Er ist kein guter PG, und entgegen dem, was man häufiger über ihn hört, auch kein guter Scorer. Symptomatisch für seine Leistung war gestern z.B. diese eine Aktion wo er zum Highlight-Dribbling ansetzen will, und sich den Ball auf die eigene Ferse spielt und so nen Fast-Break für Berlin einleitet. War ja klar, dass man Roberts nicht 1-zu-1 ersetzen kann, aber trotzdem hätte ich mir da mehr erhofft von Heyder und den Scouts. Weil wenn Goldsberry nicht auf dem Feld ist, muss man bei jedem Ballvortrag zittern.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Was ist eigentlich aus der angekündigten Nachverpflichtung auf den großen Positionen bei Bamberg passiert?

Insgesamt sehe ich garantiert zu wenig Spiele der Bamberger, um das abschließend beurteilen zu können, aber Gipson enttäuscht mich jedes Mal, wenn ich ein Bamberg Spiel sehe. Und zwar nicht im Vergleich zu Roberts, sondern absolut gesehen. Gegen dieses ALBA Team und das verbesserte Bayern Team kann der dritte Guard auch durchaus Meisterschaftsentscheidend sein, gerade in den Playoffs. Wenn Gipson in den Spielen, die ich nicht sehe, nicht komplett anders auftritt (scheint ja nicht der Fall zu sein, was man so liest) würde ich da schleunigst über eine Nachverpflichtung nachdenken).

Jeremiah Massey, ehemals Real Madrid und mazedonischer Nationalspieler, hat man ja geholt für die 4 und 5, das Problem ist das er wohl schon in der EuroChallenge für Krasondar oder Samara (da wo er zuvor gespielt hat) gespielt hat und nun muss er glaub ich die Hinrunde der Top 16 pausieren in der BBL hat er jedenfalls schon gespielt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jeremiah Massey, ehemals Real Madrid und mazedonischer Nationalspieler, hat man ja geholt für die 4 und 5, das Problem ist das er wohl schon in der EuroChallenge für Krasondar oder Samara (da wo er zuvor gespielt hat) gespielt hat und nun muss er glaub ich die Hinrunde der Top 16 pausieren in der BBL hat er jedenfalls schon gespielt

OK, dachte mir schon, dass es so etwas in der Art sein wird, denn ich war mir recht sicher, dass ich von einer Neuverpflichtung gelesen hatte.

Macht der denn bisher einen guten Eindruck?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Hab eigentlich dieses Jahr kaum BBL gesehen, daher mein Eindruck anhand der Stats im ersten Spiel hat er 12 gemacht danac 5 und 6, Rebounding ist (momentan) eher mau, und im Schnitt steht er bisher so 20 Minuten auf dem Feld, kommt wohl momentan nicht über den Status eines Rollenspielers hinaus. Aber ob man jetzt von ihm Perfomances wie von PJ Tucker erwarten kann im letzten Jahr, kann ich mir nicht vorstellen.

Denke er soll den Frontcourt mehr Tiefe geben, und wenn er dann irgendwann mal ein Spiel hat wo er "explodiert" nimmt man das gerne mit
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Auch wenn's nicht Euroleague ist, sondern mit dem Eurocup "nur" der kleine Bruder: Ulm gerade extrem stark gegen Galatasaray. Sogar den direkten Vergleich noch für sich entschieden! Und das nach der 16-Punkte-Klatsche letzte Woche in Istanbul... :cool3:
 
Oben