Euroleague Saison 2007/08


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Am Mittwoch tritt Bamberg beim Euroleague Champion in Athen an:smoke: .
Wird wohl ne Klatsche, trotzdem sicher ein unterhaltendes und interessantes Spiel, auch mal zu sehen wie und wo die Unterschiede zwischen einem BBL und einem EL Topteam liegen.

Über BBL.tv per Stream zu sehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, Bamberg also heute gegen PAO. Normalerweise würde ich sagen, dass die Bamberger da auswärts untergehen, aber die Rollenverteilung scheint bei Athen noch nicht ganz klar. Vermutlich wird Brose da mit einer 15-Punkte-Niederlage rausgehen und Mut aus etwas schöpfen, was völlig unrepräsentativ für den weiteren Verlauf der EL-Saison ist.

Interessant auch: Schafft Ljubljana nach dem üblen Auswärtsauftritt in der vergangenen Woche zuhause Wiedergutmachung gegen Olympiakos? Wie schlägt sich Unicaja nach verkorkstem Saisonstart zuhause gegen Cibona? Und kann Partizans Pekovic seine sensationelle Form aus dem Heimsieg gegen Barcelona (29 Punkte, 13/14 FG) zuhause gegen Roanne bestätigen?
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
So, Bamberg also heute gegen PAO. Normalerweise würde ich sagen, dass die Bamberger da auswärts untergehen, aber die Rollenverteilung scheint bei Athen noch nicht ganz klar. Vermutlich wird Brose da mit einer 15-Punkte-Niederlage rausgehen und Mut aus etwas schöpfen, was völlig unrepräsentativ für den weiteren Verlauf der EL-Saison ist.

Interessant auch: Schafft Ljubljana nach dem üblen Auswärtsauftritt in der vergangenen Woche zuhause Wiedergutmachung gegen Olympiakos? Wie schlägt sich Unicaja nach verkorkstem Saisonstart zuhause gegen Cibona? Und kann Partizans Pekovic seine sensationelle Form aus dem Heimsieg gegen Barcelona (29 Punkte, 13/14 FG) zuhause gegen Roanne bestätigen?

Der Rush hätte beinah auch uns gef****. Partizan lag die ganze Zeit in Führung und 24sec vor Ende haut der so einen Dreier wie gegen Bamberg rein. Doch Pekovic hatte eine Antwort darauf und machte einen Korb mit FW und so gewann Partizan mit 88-87. Roanne hatte am Ende noch 7sec, doch Hess vergab einen Dreier. Aber Partizan spielte in diesem Spiel nicht nur gegen Roanne, sondern auch gegen die Schiries. Was da für Sachen gepiffen wurden, war teilweise lächerlich. Pekovic war wieder bester Mann. Vielleicht wird er auch diese Woche MVP, wäre echt genial.

Ljubljana werde ich mir morgen gegen Oly live ansehen. Bin mal gespannt wie gut sie mithalten können. Die Niederlage gegen Siena war schon zu hoch. Aber gute 15-18 Punkte sind die Auswärts schon schwächer wie Siena. Und man hat heute sehen können wie gut Siena ist. CSKA ist ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. McIntyre hat ja am Ende nur ******e gebaut. 3 Angriffe verhauen. So oder so hatten er und Ilievski heute nicht Normalform.

PAO braucht wie es aussieht noch Zeit. So einer 12er bzw. 14er Rotation zu spielen wo alle zum Zug kommen ist nicht leicht. Heute z.B. spielten Tsartsaris und Becirovic nicht. Im nächsten Spiel setzten dann vielleicht andere aus. Dennoch ist es mMn schon sehr dürftig was die bisher zeigen. Zizic spielt nur Müll, Spanoulis auch noch mit recht vielen Problemen. Man sieht ganz klar das Siska ein großes Loch hinterlassen hat, was Winston und Perperogolou bisher nicht mal Ansatzweise schließen können. Der beständigste wieder mal Diamantidis. Bin echt mal gespannt auf Sonntag PAO-Oly. Wird hoffentlich von ERT World übertragen werden, wenn nicht gibt es ja einen guten Stream von SAKI.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bamberg macht zuhause sage und schreibe 49 Punkte und das, obwohl man Real Madrid wohl in einer Form erwischt hatte, die das Team wohl kein zweites Mal an den Tag legen dürfte. Dazu noch der Ausfall von Louis Bullock, ein miserables Spiel von Raul Lopez und Ballverluste en masse (20 für Real, in den ersten beiden Spielen 8) und hatte Bamberg letztlich keine Chance. Bamberg in der Offense einfach miserabel...Ball halten ist ja schön und gut, aber wenn das dann darauf hinausläuft, dass man 20 Sekunden auf der Stelle steht, um einen bedrängten Dreier zu nehmen, kann das wohl kaum im Sinne des Erfinders sein.

Es bleibt also dabei, dass Bamberg es verdammt schwer haben wird, überhaupt mal ein Spiel auf diesem Niveau zu gewinnen. Die größte Chance, das noch in der Hinrunde zu schaffen, dürfte sich nächste Woche beim ebenfalls noch sieglosen Lottomatica Rom bieten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so wie du es schreibst denkt man ja an das schlimmste.

man sollte fairerweise noch dazu sagen, dass bamberg madrid auch unter 60 gehalten hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, aber wenn man gesehen hat, wie viele ungezwungene Ballverluste dabei waren, kann man das kaum der guten Arbeit von Bamberg in der Defense zuschreiben.

Wie auch immer: Wenn mir vorher jemand prognostiziert hätte, wie schlecht Madrid in Nürnberg auftritt, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Man kann natürlich gegen Real auch zu Hause verlieren, aber wie es zustande gekommen ist, war schon extrem unschön.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habs nicht gesehen, habe lieber fussball champions league angeschaut, und kann daher nicht mit dem spielverkauf bzw der leistung argumentieren, mir ging es nur um die 59 punkte von madrid.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ich behaupte, dass Real Madrid in Normalform ohne die dämlichen Ballverluste (20 insgesamt) und mit normaler Freiwurfquote (11/23) gestern auch 80 gemacht hätte. Einzig die miese Dreierquote der Madrilenen (6/21) hing wohl wirklich unmittelbar mit der Bamberger Defensivarbeit zusammen. Bamberg hat jedenfalls diese einmalige Chance nicht genutzt.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Naja, ich behaupte, dass Real Madrid in Normalform ohne die dämlichen Ballverluste (20 insgesamt) und mit normaler Freiwurfquote (11/23) gestern auch 80 gemacht hätte. Einzig die miese Dreierquote der Madrilenen (6/21) hing wohl wirklich unmittelbar mit der Bamberger Defensivarbeit zusammen. Bamberg hat jedenfalls diese einmalige Chance nicht genutzt.

Bamberg konnte so oder so nichts erwarten in dieser Gruppe. Vor 2 Jahren da waren sie in einer viel leichteren und gewannen 3-4 Spiele in aller letzter Sekunde.

Nun haben sie 2 Auswärtsspiele. Da werden sie wohl nichts holen. Wobei ich mir einen Sieg bei Rom oder Fener wünschen würde. Aber viel wichtiger ist das sie mein Team Partizan am 6. Spieltag in Bamberg schlägt.;) Hoffe aber halt irgendwie darauf das sie dann Fener oder Rom einen Sieg stehlen können.

Partizan gestern leider knapp verloren gegen PAO. Allerdings traf PAO auch 72% für 2 Punkte. Bei Partizan waren gestern leider Tepic und Kecman nicht auf dem erwarteten Niveau. Pekovic aber spielte wieder mit seinen Gegner Katz und Maus. Am Ende Index 37. Hoffentlich geht der nicht in die NBA. Es sei denn er findet dort ein Team, wo er direkt 20mppg bekommt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
naja bei seinem alter und da er noch nicht einmal gedraftet worden ist, zudem diese fetten stats in der euroleague... ich denke das weckt schon den ein oder anderen GM aus der NBA auf....

zu bamberg 49 punkte egal gg Madrid oder Mailand sind einfach nur peinlich, liegt wohl auch am lahmen bauermann system
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
wow, Vilnius scheint dieses Jahr echt die Überraschungsmannschaft der EL zu sein. Auch heute führte man bereits nach dem 1. Viertel wieder mit 10 Punkten gegen Aris! wieder einmal mit einem überragenden Hollis Price, hat jetzt bereits schon 10 Pkt (2/2 Dreier) und 2 Ass! Riga spielt schnellen, einfachen und dazu noch erfolgreichen Basketball, scheint der 4.Sieg in Folge zuwerden.

(Geo 4)
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Madrid - Belgrad ist irgendwie nicht so richtig spannend... eigentlich nur ziemlich deutlich.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
griechische Nacht

krasse spiele von panathinaikos und olympiakos:
pana mit 123 (!) zu 83 vs. roanne, zizic 10 von 10, spanoulis 4-4 dreier, jasikevicius, dikoudios, diamamntidis, batiste stark

piräus mit 109-65 gegen sopot (Die ja nun auch kein fallobst sind), was mich besonders freut macijauskas mit fantastischem spiel (ranking 41)

ansonsten das interessanteste am spieltag der auftritt von bamberg morgen in istanbul, bei fenerbahce, hoffe das kommt irgendwo im stream
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
hmm so stark find ich sopot gar nicht.... selbst in der liga nicht wirklich überzeugend bis jetzt. Dachte eigendlich die werden vllt. sowas wie die boston celtics am anfang ;)
 
Oben