Euroleague TOP 16


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Pana verliert zweimal, und Piräus gewinnt zweimal :crazy:

Sehr komische Top 16, zu meiner Freude hat Barcelona allerdings auch schon zweimal gewonnen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ülker :wall: , das gibt es doch nicht! :wall: Man führt mit 18 Punkten in Tel Aviv und verleirt am Ende mit 12. panik: Und weil Efes es einfach nicht hinbekommt, Cibona zu schlagen, werden die es auch nicht schaffen. Pana wird soweiso das nächste Spiel gewinnen.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Surprise, surprise! Efes hat es geschafft, Pana zu schlagen und das vor 10000 Fans in Athen... Ich hab echt das Gefühl, Gruppe G spielt verrückt!
Panathinaikos hat noch kein Spiel gewonnen und kann sich wohl schon voll und ganz auf die Verteidigung des heimischen Titels konzentrieren. Cibona dagegen spielt weiterhin überraschend stark und bleibt ungeschlagen! Und dabei sind sie nur als bester Gruppensechster in die TOP 16 gerutscht. So sieht das also aus, wenn ein Außenseiter groß aufspielt. Man darf gespannt sein, ob sie ihre Euroleague-Form halten können.
Apropos Außenseiter: Bamberg ist heute dran. Gegen Moskau wird es sehr schwer werden, aber vor heimischem Publikum könnte die Sensation gelingen. Man sieht ja in eben beschriebener Gruppe G, dass alles möglich ist. Die Spielzusammenfassung gibt's dann wie gewohnt auf BR, diesmal um 1 Uhr nachts.

MfG, Gogs
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Heute Abend gilt es, Bamberg gegen den 25Mio Etat von Moskau. Wer weiß, vielleicht geht ja was ohne Anderson. Wichtig wäre allerdings ,dass Flying Koko Archebong dabei ist.
Drückt uns die Daumen!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Bald hab ich einfach keinen Bock mehr zu den Euroleague-Spielen nach Nürnberg zu fahren. Das sind jedesmal 110 KM (einfach) um sich dann den ganzen Abend über desolate Schiedsrichterleistungen aufzuregen!
Zugegeben, Bamberg hat heute 3 Viertel lang wirklich schlecht gespielt, aber sind trotzdem durch Kampf wieder rangekommen. Und dann immer das gleiche Spiel, wie schon gegen Tau und sonst so oft. Bamberg hat nen Run, der selbstverständlich durch ein völlig unverständliches nicht nachvollziehbares technisches Foul unterbrochen wird. Ein stinknormales Rebound-Duell nach dem Freiwurf. Und selbst wenn Ense seinen Ellbogen etwas ausgefahren hat, dann ist das noch lange kein Grund für ein Technisches! Vor allem in der Situation! Vor allem wenn man sich anschaut wie z.B. der Smodis das ganze Spiel über nur mit Ellbogen gespielt hat. Und der kriegt kein Technisches, ja nichtmal ein einziges Foul hat der bekommen! Das ist doch lächerlich, Freunde! Wenn Basketball nur noch durch Schiedsrichter entschieden wird, dann hat die Sportart bald einen Fan weniger!
Langsam kotzt mich das nur noch an! Jedesmal reg ich mich auf wenn ich heimfahre!
Möchte nicht wissen wieviel der Abramovic den Schiedsrichtern gezahlt hat dass die so pfeifen!

:mad:


Übrigens war es am Ende schön von den Fans, dass sie der Bamberger Mannschaft signalisiert haben dass man ihnen am Ende keinen Vorwurf machen konnte. Standing Ovations und lautstarke Sprechgesänge und Applaudieren auch als das Spiel schon gegen uns entschieden war und auch nach dem Spiel waren wirklich sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht liegts ja auch daran dass die Schiris eine peinliche Niederlage verhindern wollen.War gestern auch drin und kann ganz ohne Fanbrille sagen dass die Refs zum kotzen waren als wir rankamen.Was solls wir haben trotzdem ein super Team :thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
In Gruppe G ist wieder alles offen. Nachdem Panathinaikos mit drei Niederlagen ins Top16 gestartet ist, spielen sie nächste Woche gegen Treviso um Platz zwei. Da Cibona heute bei Benetton Federn lassen musste, steht in dieser Gruppe eigentlich noch gar nichts fest. Spannung ist vorprogrammiert und wäre doch nett wenn sich mal wieder ein altes Sprichwort beweisen würde: "Tod geglaubte leben länger!" :D

Schade übrigens dass Bamberg draussen ist - hätte ihnen mehr gegönnt; Für mich die sympathischste Mannschaft Deutschands, die ihr Land wenigstens mal einigermaßen "gut" vertreten hat - im Gegensatz zu Alba etc.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
"Sympathisch" und "Bamberg" in einem Satz ist nicht dein Ernst, oder?

;) ;) :cool3:

Aber, kann mal einer was zum Spiel sagen (ZSKA-Bamberg). Zur Halbzeit stand es ja wohl 47:17 für Moskau. Endergebnis 76:64. Haben die das Spielen dann eingestellt?

edit:
Oops. war ja n Auswärtsspiel...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie du schon sagtest haben sie mit bis zu 30 zurückgelegen im 4.Viertel haben sie sich dann wieder rangekämpft hat aber dann leider nicht mehr gerreicht
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Maccabi gewinnt mit 6 gegen Bologna. Eigentlich nichts besonderes - nur die Tatsache, dass sie 16 Rebounds weniger holen als die Italiener und trotzdem gewinnen, hat mich ein wenig erstaunt. Naja die Dreier habens wohl gerissen... :D
 

leserbrief

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
nick the greek schrieb:
also fuer bamberg wird es extrem schwer werden sich zu qualifizieren,aber das muss ja auch nicht das Ziel sein...
2 siege wuerden voll ok sein...

TAU und CSKA dueftn sich ueber den ersten platz streiten,wobei ich hoffe und glaube das CSKA letztendlich 2. wird und danach gegen Panathinaikos im Viertelfinale rausfliegt...




SCHNAUZE!!!! :wall:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute abend großer Showdown vor 18.000 Fans in Athen im Olympiastadion. Panathinaikos muss mit sieben Punkten Vorsprung gewinnen um doch noch weiterzukommen, sonst ist die dominierende Mannschaft der Vorrunde raus. Bamber könnte heute das Top 16 doch noch mit einem Sieg beenden, heimspiel gegen Vilnius.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Best-of-Three Viertelfinalserien stehen fest:

FC Barcelona vs Maccabi Tel Aviv

Real Madrid vs Olympiakos Piräus

CSKA Moskau vs Efes Pilsen Istanbul

Panathinaikos Athen vs Tau Ceramica Vitoria

:jubel: :jubel: :eek: Super Spiele
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Man alter, was war das heute bitte für ne ******e was Bamberg abgezogen hat? Führen nach der ersten Halbzeit mit 7, machen dann aber in der kompletten zweiten Hälfte DAHEIM nur 19 Punkte, kassieren aber 42 ein!!! Unzählige saudumme Fouls und vor allem saudumme Ballverluste! Es war zum Ausrasten, das kann ich euch sagen! Ich bin wirklich heilfroh dass die ****** Zeit in der Nürnberger Arena zu Ende ist. Jedesmal dahin gefahren und die letzten Spiele IMMER um sich dann den ganzen Abend zu ärgern! Da sitzen heute mal wieder über 8000 Fans die alle nen Haufen Geld bezahlen um ihr Team zu sehen, doch die Mannschaft hält es nicht für nötig vernünftigen Basketball zu spielen! Und es ist ja nicht so, dass der Gegner über alle Maßen gut verteidigt hätte und man deshalb nur 19 Punkte in einer Halbzeit schafft, sondern es war einfach Dummheit/Unvermögen und Faulheit auf dem Platz! Da werden dem Gegner Bälle geschenkt, da hätte man gleich ne Schleife drumbinden und nen schönen Gruß hinterher schicken können.
Sowas ist echt ärgerlich! Und es soll keiner sagen es ging um nichts mehr! Es ging darum 8500 Fans halbwegs guten Basketball zu bieten für ihr Geld. Doch leider konnten sie heute nicht mal das! :mad: :mad: :mad:

So, das musste jetzt einfach raus! ich bin frustriert!
Am besten ich denke wieder an die Bundesliga, wo die Mannschaft derzeit dominiert wie keine andere und sich glücklicherweise etwas besser anstellt auf dem Platz. Das verdient ja immerhin sehr großen Respekt!




@denrze: Das kann man wohl sagen! Da wär glaub ich jeder gerne dabei in Prag, denn da spielt dann auf jeden Fall die Creme de la Creme, egal wer es letztlich schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ok, stimmt, hat sich doch noch was geändert, allerdings auch nicht unbedingt zum Schlechten. Im Viertelfinale kommt es jetzt zum Superclassico: Real Madrid vs FC Barcelona. Ganz heißes Duell. Maccabi spielt dann gegen Olympiakos Piräus.
 
Oben