Eurovision Song Contest 2009 am 16. Mai in Moskau


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ah ja, sehr interessant. noch interessanter ist aber, von welcher seite du deine informationen beziehst. irgendwie wussten wir es doch schon immer. :clown:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Beim Song Contest 2008 in Belgrad waren die No Angels auf dem letzten Platz gelandet (haben die Töne nicht getroffen. Jaja, da muss man live singen, das sind ja nicht irgendwelche Konzerte der westlichen Musikindustrie ala "The Dom" usw. ;) )

Dieses Jahr wird "Alex swings Oscar sings" besser abschneiden, denn das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung! :thumb:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
warum tut die kaas sich solchen schwachsinn an, ich dachte immer sie hätte klasse :skepsis:
Hat sie auch. Gerade deswegen wird sie die richtigen Töne treffen. Oder soll sich Frankreich Deiner Meinung nach ähnlich wie Deutschland letztes Jahr mit No Angels blamieren?

Gib's zu, Du bist bloß neidisch darauf dass Frankreich dieses Jahr gut abschneiden wird.

:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab sie mal in Brüssel auf nem Open Air Konzert in der Innenstadt auf dem Grand Place gesehen. IMO hat sie aber keine Chance. Frankreich ist in letzter Zeit nicht in viele kleine Teilstaaten zerfallen und in Bärenfellen wird sie wohl auch kaum über die Bühne hopsen.
Ich mein, die Iren könnten wahrscheinlich Damien Rice hinschicken und er würde Letzter werden, zu wenig Show und Billig-Pop Gehampel.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Hab sie mal in Brüssel auf nem Open Air Konzert in der Innenstadt auf dem Grand Place gesehen. IMO hat sie aber keine Chance. Frankreich ist in letzter Zeit nicht in viele kleine Teilstaaten zerfallen und in Bärenfellen wird sie wohl auch kaum über die Bühne hopsen.
Ich mein, die Iren könnten wahrscheinlich Damien Rice hinschicken und er würde Letzter werden, zu wenig Show und Billig-Pop Gehampel.
Kaas hat durchaus eine Chance, weil sie:
a) Das Geschmack aller Europäer trifft,
b) live singen kann.
Das ist doch keine billige Lachnummer wie No Angels & Co.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab sie mal in Brüssel auf nem Open Air Konzert in der Innenstadt auf dem Grand Place gesehen. IMO hat sie aber keine Chance. Frankreich ist in letzter Zeit nicht in viele kleine Teilstaaten zerfallen und in Bärenfellen wird sie wohl auch kaum über die Bühne hopsen.
Ich mein, die Iren könnten wahrscheinlich Damien Rice hinschicken und er würde Letzter werden, zu wenig Show und Billig-Pop Gehampel.

Gewinnen wird irgendwas aus einer ehemaligen Teilrepublik. Deutschland wird wahrscheinlich total kacke sein und verdient schlecht abschneiden. Aber selbst, wenn es gut wäre, würde Deutschland auch schlecht abschneiden. So wie England, Spanien und vielleicht auch Frankreich, trotz Patricia Kaas.
Die ist aber auch nicht gut, im Sinne von "gut". Sie trifft die Töne, aber die Töne sind vermutlich eklig, kitschig oder langweilig.

CO² schrieb:
Ich achte nicht darauf, von welchen Seiten ich meine Informationen beziehe.

Das dürfte stimmen. In allen gängigen Schwulenforen, in denen Du Dich rumtreibst, wird wahrscheinlich seit Monaten schon ausgiebig darüber spekuliert, wer evtl. teilnimmt und welcher Promi aus der Community das moderieren darf. ;)
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Aus für Sympathiepunkte

Grund zur Freude am 16. Mai haben dieses Jahr die Unglücksraben der letzten Jahre, wie zum Beispiel Deutschland, das nach einer Flop-Serie mit dem neuen Jury-System wieder auf eine erfreulichere Platzierung hoffen darf. Durch die Einführung einer Fachjury wollen die Verantwortlichen die osteuropäische "Freunderlwirtschaft" stürzen und den Zuschauern 50 Prozent ihres Einflusses entziehen.

Zum ersten Mal seit 1996 werden heuer wieder in 43 Grand-Prix Ländern Fachleute der Musik ihre Stimmen abgeben, der Rest liegt in den Händen der Zuschauer. Die deutschen Musikspezialisten stehen bereits fest: am 16. Mai werden H.P. Baxxter (Scooter), Jeanette Biedermann, Tobias Künzel (die Prinzen), Ex-"DSDS"-Jurorin Sylivia Kollek und Guildo Horn ihr Expertenurteil abgeben. Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien bilden die Fixsterne am knallblauen Himmel des Eurovision Song Contests, welche Nationen sich in den beiden Halbfinale-Veranstaltungen am 12. und 14. Mai behaupten, wird sich weisen. Österreich verzichtet übrigens 2009 wie bereits 2006 und 2008 auf die Teilnahme.

:rolleyes: Tja, manchmal ist die Demokratie lästig, wenn sie nicht im Sinne des Westens ist...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war doch bekannt. Ich befürworte die Regelung, denn es hat wenig mit Demokratie zu tun, wenn seit Jahrhundertenn gewachsene Nationalstaaten gegen ganze Gebilde antreten müssen, wo vor gerade mal 10 Jahren ein Staat in 5 oder 20 zerteilt wurde. Das war einfach kein Zustand mehr, sondern eine Volksgruppenabstimmung und nicht Sinn der Sache.Wäre das so weiter gelaufen, hätte es dazu geführt, dass sich auch alle Mitteleuropäer die Punkte zuschanzen, nur damit es keine ehemalige Sowietrepublik wird und nicht WIEDER Serbien unter die ersten 3 kommt. So einen Mist brauch kein Mensch. Daher ist die Rückkehr zum Jurysystem nur zu begrüssen.
 
Oben