Fact or Fiction - Das Spiel


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Fact!

Sieht man was er aus den Hornets im Westen (!) gemacht hat, berücksichtigt man das JJ nicht als PG spielen müsste ... Fact! Period.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nie, Josh Smith ist erst während der saison aufgeblüht und deshalb hätte es maximal zu einem knappen 8ten Platz gereicht. wenn überhaupt
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Josh Smith ist nicht go-to-guy der Hawks und daher nicht dermaßen für Erfolg / Nichterfolg verantwortlich. Und seit einigen Spielen spielt Atlanta auch wieder ... naja! Trotz nem guten Josh

Knackpunkt war der 0-9 bzw. 2-17 Start. Zieht man den ab, kamen sie mitte der Saison - glaub beim asg - auf ne Siegquote von über 40%! Und das mit nem Top5-Pick, der zumindest momentan noch nicht viel leisten konnte - im Vergleich zu CP!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fiction. Bei aller "Love" für die Hawks, Joe Johnson und Chris Paul - mit den Pistons, Nets, Heat, Wizards und Cavs kann es Atlanta einfach, auch mit CP3, nicht aufnehmen.

Chris Paul würde den Hawks noch mehr Rebounding von den kleineren Positonen bringen, das sie ohnehin haben. Hinzu kommt, dass er es sicherlich deutlich besser geschafft hätte Josh Smith, Josh Childress, Al Harrington und Joe Johnson in das "Early-Offense-System" der Hawks zu involvieren, als dass beispielsweise Tyron Lue oder Salim Stoudamire tun. Auch das Scoring, seine Leader-Fähigkeiten und seine Clutch-Momente sind hierbei zu berücksichtigen.

Andererseits muss man sagen, dass man nicht weiß, ob Paul es geschafft hätte in Atlanta so aufzublühen, wie er es zurzeit bei den Hornets tut. Seine Defense ist weiterhin sein großes Manko. Da hat ihm Tyron Lue, trotz ähnlich Größe- und Gewichtsverhältnissen, einiges Vorraus. Paul ist nach Iverson Gambling-Meister und bringt sehr viele Missmatches mit sich. Würde die schon sowieso ohnehin schwankende und schwächelnde Hawks-Defense das noch mit sich nehmen können? Desweiteren muss man wohl eingestehen, dass mit den Cavaliers, den Pistons, den Wizards, den Heat und den Nets 5 (6) (eigentlich unter Normalberücksichtigung die Pacers) nominell bessere Teams dastehen.

Ich behaupte, dass CP3 den Hawks verholfen hätte, aber nicht in diesem Gardemaß wie bei den Hornets, da er dort einfach wie die Faust aufs Auge passt (Team um sich herum, Spielstil, Princeton Offense, Backups, Konzept etc.). Zwar würde die Hawks nicht um den 4-Postseason-Rank mitspielen, aber ein Kampf um die Positionen 7,8 wäre ohnehin drin gewesen. Chicago, Indiana und die Sixers wären dann das Kaliber für die Süd-USAer (;)).

Aber ich denke, dass Atlanta bewusst Marvin Williams gedraftet hat und das Projekt nicht so schnell aufgibt. Man hat ja im Sommer beschlossen das Risiko mit Joe Johnson, 18 Millionen und der Point Guard Position zu gehen, aber ob das mit Paul besser wäre, kann nun keiner sagen (obwohl sich der Verdacht aufdrängt) und wie sich Williams in 5 Jahren enwtickelt genauso wenig.
 
G

Gast_481

Guest
Fiction, ich denke CP3 ist nur so aufgegangen, weil er der Leader in New Orleans ist. Bei Atlante hätte da sicher JJ reingeredet.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Fiction.
Playoffs knapp ja, aber keine fast 50 Siege, was für den vierten Platz nötig ist. Neben Johnson hätte Paul auch nicht so eine Saison gespielt. In New Orleans hat Paul alle Freiheiten, neben Johnson hätte er oft den Ball und die Verantwortung abgeben müssen. Trotzdem wäre Paul der bessere Pick als Williams gewesen. Williams wäre als PF und möglicher Harrington-Ersatz sicher nicht schlecht gewesen, aber auf der Position sehe ich ihn irgendwie nicht dauerhaft.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
FACT

MAl abgesehen davon, wie hoch sie in der Tabelle gekommen wären, würde ich sagen , dass sie zumindest um die Playoffs mitkämpfen hätten können. Auf jeden Fall wäre ihre Saison wesentlich besser verlaufen. Aber man muss abwarten, ob's sich vielleicht langfristig doch gelohnt hat, MW zu nehmen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Reddemption ich hoffe es ist in Ordnung mit dir wenn ich mal eine neue These aufsteelle.

These:Hätte Detroit damals Carmelo anstatt Darko gedrafted und Denver Darko genommen hätte wären die Nuggets jetzt eines der 10 schlechtesten Teams.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
tru baller schrieb:
Reddemption ich hoffe es ist in Ordnung mit dir wenn ich mal eine neue These aufsteelle.

These:Hätte Detroit damals Carmelo anstatt Darko gedrafted und Denver Darko genommen hätte wären die Nuggets jetzt eines der 10 schlechtesten Teams.
Fiction.
Denver hätte nie im Leben danach K-Mart gesignt, wenn man schon Milicic, camby und Nene im Kader hatte. Man hätte dden Capspace für nen anderen FA verwenden können und würde heute ziemlich gut dastehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
tru baller schrieb:
Reddemption ich hoffe es ist in Ordnung mit dir wenn ich mal eine neue These aufsteelle.

These:Hätte Detroit damals Carmelo anstatt Darko gedrafted und Denver Darko genommen hätte wären die Nuggets jetzt eines der 10 schlechtesten Teams.

sie hätten dann nicht k-mart gesignt sondern einen super guard!denke da käme so ungefähr das gleiche bei raus wie im moment!
also fiction!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
tru baller schrieb:
Reddemption ich hoffe es ist in Ordnung mit dir wenn ich mal eine neue These aufsteelle.

These:Hätte Detroit damals Carmelo anstatt Darko gedrafted und Denver Darko genommen hätte wären die Nuggets jetzt eines der 10 schlechtesten Teams.

Fiction....Darko hätte sich denk ich auch in Denver sehr gut entwickeln können...Und die Nuggets wären keines der 10 schlechtesten Teams in der Liga.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
THESE #3

Im 2005er NBA-Draft als Top3-Pick gehandelt, aber im Green Room musste er dann doch zu sehen wie 17 Spieler vor ihm gedraftet worden.

GeraldGreen_295_050628.jpg


Die Rede ist vom Neu-Celtic und Prep-to-Pro Gerald Green. Zu Saisonbeginn hieß es noch Handtuchwedeln, aber derzeit bekommt er genug Spielanteile und nutzt diese auch:
Letzten 10 Spiele: 11,0 Punkte bei 53,1% in 20,9 Minuten
Letzten 5 Spiele: 16,0 Punkte bei 51,6% (45,5% 3er) in 30,4 Minuten

Wird Green viele der Team die ihn in der Draftnight verschmäht haben, büßen lassen? Werden sie sich mächtig in den Hintern treten, dass sie ihn nicht genommen haben.

Die These: Gerald Green ist der größte Draftsteal seit 10 Jahren, seit Kobe Bryant, der 1996 erst an #13 gedraftet wurde (auch wenn damals berechtigt)...

G.Green_Stern.jpg
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Fact. Eindeutig.



Green wird uns noch in den nächsten Jahren sehr viel Freude machen! ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fact.

Gerald Green got game, he got hoops. Das muss man mittlerweile eingestehen, der Junge ist einfach der Wahnsinn, seine Athletik ein Augenschmaus. Gerald-Green-Got-Hoops-Club!

Flash3 schrieb:
Gott, dieser Gerald Green hat's drauf. Ich habe gerade ein Spiel gesehen und muss defintiv sagen, der Typ kann Basketball spielen. Unglaublich reif fuer einen Rookie, der direkt von der Highschool kommt. Fuer mich sogar vielleicht schon mental weiter, als ein Kobe Bryant oder Jermaine O'Neal in seiner Rookie-Spielzeit. Unglaublich wie wenig Fehler der macht. Green erinnert in seinen Spielansaetzen doch sehr an Paul Pierce. Vielleicht ist er gar noch einen Tick atheltischer und mit besserem Ballhandling, dafuer in der Defensive noch recht schwach und seinem Koerper mangelt es an Muskelmasse.

Wenn sich Gerald Green weiter so entwickelt wird er 2009/2010 ein sehr dicker Fisch auf dem Free-Agency-Markt sein. Da werden sicherlich einige Team heiss mitbieten, auch in der zweistelligen Millionensumme, vorallem angesichts dessen, dass Green dann trotzdem erst 25/26 Jahre alt ist. Unverstanedlich wie ich finde, dass Green von den Celtics fast 50 Saisonspiel kein NBA-Licht sah. Aber desto laenger ich drueber nachdenke und ich Gerald Green's Spiel ansehe, umso besser finde ich diese Entscheidung. Vielleicht war das genau das, was er brauchte.

Ich vermutete Green wurde geschliffen und heiss gemacht, damit er zum Ende der Saison richtig heiss und hungrif auf Spiele ist, was er jetzt zeigt. Der Junge kann so verdammt hoch springen - ich hoffe er kann auch in der naechsten Saison dieses Level halten. Damn.


Gute und interessante Themen-Auswahl Redemption. :thumb:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Fiction.

Auch wenn bei GG definitv einiges an Potential vorhanden zu sein scheint, halte ich es doch für übertrieben vom größten Draft-Steal der letzten 10 Jahre zu sprechen, denn es wurden zB Leute wie

Andrei Kirilenko (24.)
Gilbert Arenas (31.)
Tony Parker (28.)
Carlos Boozer (35.)
Tayshaun Prince (23.)
Josh Howard (29.) oder
Boris Diaw (21.)

weiter unten als Green gezogen. Klar, er hat das Zeug dazu, so stark wie einige von diesen Spielern zu werden. Aber erstens ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Zweitens reicht es dafür nicht aus, am Ende der Saision für ein Lottery-Team ein paar nette Dunks zu zeigen. Und drittens glaube ich nicht, dass es einen größeren Draft-Steal als Arenas in den letzten 10 Jahren gab.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier hab' ich mal eine Liste mit Spieler, die mehr oder weniger als Steal durchgehen könnten, zusammengestellt:

2004:
Trevor Ariza, Knicks, #44
Chris Duhon, Bulls, #39
Delonte West, Celtics, #24
Jameer Nelson, Magic, #20
Josh Smith, Hawks, #17

2003:
Josh Howard, Mavs, #29
Boris Diaw, Hawks, #21


2002:
Ronald Murray, Sonics, #41
Carlos Boozer, Cavs, #34

2001:
Bobby Simmons, Sonics, #41
Earl Watson, Sonics, #39
Mehmet Okur, Pistons, #37
Gilbert Arenas, Warriors, #30 (2nd Round)
Tony Parker, Spurs, #28
Gerald Wallace, Kings, #25
Zach Randolph, Blazers, #19
Richard Jefferson, Rockets, #13

2000:
Michael Redd, Bucks, #43
Marko Jaric, Clippers, #30

1999:
Andrei Kirilenko, Jazz, #24
Ron Artest, Bulls, #16

1998:
Cuttino Mobley, Rockets, #41
Rashard Lewis, Sonics, #32

1997:
Stephan Jackson, Suns, #42


Hoffentlich nehm ich mit der Liste nicht die Luft raus...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Redemption schrieb:
Hier hab' ich mal eine Liste mit Spieler, die mehr oder weniger als Steal durchgehen könnten, zusammengestellt:

2004:
Trevor Ariza, Knicks, #44
Chris Duhon, Bulls, #39
Delonte West, Celtics, #24
Jameer Nelson, Magic, #20
Josh Smith, Hawks, #17

2003:
Josh Howard, Mavs, #29
Boris Diaw, Hawks, #21


2002:
Ronald Murray, Sonics, #41
Carlos Boozer, Cavs, #34

2001:
Bobby Simmons, Sonics, #41
Earl Watson, Sonics, #39
Mehmet Okur, Pistons, #37
Gilbert Arenas, Warriors, #30 (2nd Round)
Tony Parker, Spurs, #28
Gerald Wallace, Kings, #25
Zach Randolph, Blazers, #19
Richard Jefferson, Rockets, #13

2000:
Michael Redd, Bucks, #43
Marko Jaric, Clippers, #30

1999:
Andrei Kirilenko, Jazz, #24
Ron Artest, Bulls, #16

1998:
Cuttino Mobley, Rockets, #41
Rashard Lewis, Sonics, #32

1997:
Stephan Jackson, Suns, #42


Hoffentlich nehm ich mit der Liste nicht die Luft raus...

doch nimmst du denn die behauptung ist ganz klar fiction
 
Oben