Fairste Boxer


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Fairste Boxer

Hab letztens ein paar Holmes fights gesehen, u.a. gg Scott Frank und Marvis Frazier. Da ist mir seine "Ring Fairness" aufgefallen, als er den Ringrichter immer wieder ranwinkte, um den ungleichen Kampf abzubrechen und seinem Gegner die Treffer zu ersparen. Spontan fällt mir auch die Max Schmeling Geste ein, als er einen Gegner, den er zu Boden geschlagen hatte, aufhalf.

Wer sind Eure fairsten Boxer of all time oder der letzten Jahre. Und wer waren richtige Ring Fieslinge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wer richtig Fair war kann man nicht so sagen, höchstens Symphatisch. Holmes wäre nicht weniger Fair gewesen wenn er in dem besagten Kampf nicht den Referee herangewunken hätte. Das war höchstens Menschlich und weitsichtig.

Unfair hingegen waren/sind:

John Ruiz
Golota (Da war von Tiefschlägen bis Nackenbissen alles dabei, leider)
Zab Judah :D
Roy Jones jr (Ich fand sein Verhalten im Ring einfach unsportlich wenn er so gerne mätzchen macht hätte er zum Zirkus gehen können)
Vitali Klitschko
Teilweise auch Muhammad ali (Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt ob er manchmal seine Gegner anflüsterte, angeblich schon)

Bei Mike Tyson ist das so eine Sache. Wenn er die Nerven verliert wurde er richtig gemein aber sonst immer sehr fair auch nach dem Kampf.

Sven Ottke sollte man auch nicht ausser acht lassen. Besonders bei seinen Boxerischen "Leistungen"
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In Luxemburg erzählten mir unser Manager Nic Boes und der Manager Camille Kribs mehrmals, daß in den 60gern der luxemburgische Halbschwergewichtler Ray Cillien einmal in Frankreich einen Kampf abgebrochen hätte, da er seinem Gegner dermassen überlegen gewesen wäre, daß dessen Gattin den Ringrichter anflehte den Kampf abzubrechen. Als weder Ringrichter noch Betreuer dies getan hätten, hätte Cillien dann einfach aufgehört.
Das klingt sehr fair aber doch eher unwahrscheinlich.
Laut boxrec.com hätte Cillien 1964 in Lannion (Frankreich) gegen einen gewissen Henri Corack durch TKO5 verloren. Aber TKO kann ja Vieles bedeuten. Umsomehr Corack seinem Kampfrekord zufolge alles andere als Fallobst war und ich so manche hahnebüschene Erklärung für Niederlagen luxemburgischer Boxer im Ausland zu hören bekam, als ich Sportjournalist war und die Manager und trainer mir die Niederlagen ihrer Boxer verschönern wollten. ;)
Allerdings ist Cilliens Kampfrekord auf boxrec.com alles andere als vollständig. Vielleicht handelte es sich um einen anderen Gegner.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
RealDeal schrieb:
Unfair hingegen waren/sind:

John Ruiz
Golota (Da war von Tiefschlägen bis Nackenbissen alles dabei, leider)
Zab Judah :D
Roy Jones jr (Ich fand sein Verhalten im Ring einfach unsportlich wenn er so gerne mätzchen macht hätte er zum Zirkus gehen können)
Vitali Klitschko
Teilweise auch Muhammad ali (Ich weiss jetzt nicht ob das stimmt ob er manchmal seine Gegner anflüsterte, angeblich schon)

Bei Mike Tyson ist das so eine Sache. Wenn er die Nerven verliert wurde er richtig gemein aber sonst immer sehr fair auch nach dem Kampf.



:ricardo:

Aus welchen Gründen du Vitali Klitschko als unfair einstufst um im gleichen Atemzug Mike Tyson für seine Fairness zu loben wird wohl dein Geheimniss bleiben.


Ich habe mal einen Kampf gesehen, wo ein Boxer wirklich versehentlich entweder einen Tiefschlag fabrizierte, oder auf den Hinterkopf schlug (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, um welches "foul" es sich handelete). Jedenfalls streckte er seinem Gegner als Entschuldigung sofort einen Handschuh zum "touch gloves" entgegen. Statt diese Geste der Entschuldigung anzunehmen und zu erwiedern nutze sein Gegner diese "Deckungslücke" skrupellos und heimtückisch aus und schlug mit aller Härte einen mörderischen Haken an den Kinnwinkel des Gegners, der ja auf der Seite natürlich ungeschützt war. Er ging natürlich zu Boden und konnte sich auch nicht mehr rechtzeitig wieder sammeln, so daß der Schläger den Kampf durch KO gewann.
Etwas vergleichbar mieses, unfaires und unsportliches hab ich vorher nicht und auch nachher nur noch sehr selten gesehen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, bei diesem heimtückischen und unsportlichen Boxer handelte es sich damals um Chris Eubank.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Eine der unfairsten Aktionen im Boxen überhaupt war sicherlich Tysons Ohr-Biss gegen Holyfield . Da gibt es überhaupt nichts Schönzureden, den Titel für den unsportlichsten Boxer würde er mit Abstand gewinnen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also da fand ich Butler schon klar unfairer mit seinem KO-Schlag bei der Urteilsverkündung.
Ansonsten gehören kleine Fouls halt zum Geschäft. Mal eine tiefe Hand, mal ein Nachschlagen...das weiß man und damit rechnet man auch.

Ein weiterer Kandidat für das Ar...loch in Boxring: Sportsfreund Stipe Drews. Immer dafür zu haben einen Gegner lächerlich zu machen, aber absolut humorlos wenn er selbst auf's Maul kriegt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
Ein weiterer Kandidat für das Ar...loch in Boxring: Sportsfreund Stipe Drews. Immer dafür zu haben einen Gegner lächerlich zu machen, aber absolut humorlos wenn er selbst auf's Maul kriegt.

Muamer Hukic scheint mir auch so ein A...loch zu sein, jedenfalls hat er in seinem letzten Kampf deutlichst Tendenzen in diese Richtung erkennen lassen!!

CC
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
CocaCoala schrieb:
Muamer Hukic scheint mir auch so ein A...loch zu sein, jedenfalls hat er in seinem letzten Kampf deutlichst Tendenzen in diese Richtung erkennen lassen!!

CC



und Du scheinst ja auch ein Ar...... zu sein kein respekt vor Boxern , wie der alte man schon sagte sowas kommt eben mal vor ,aber deswegen ist er kein A.....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Macht mal langsam. Das Wort sollte man nicht überstrapazieren, sonst fliegen hier gleich wieder unnötig die Fetzen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Calvo schrieb:
und Du scheinst ja auch ein Ar...... zu sein kein respekt vor Boxern , wie der alte man schon sagte sowas kommt eben mal vor ,aber deswegen ist er kein A.....

...und wenn er für mich eben ein Taugenichts ist, dann ist er für mich eben ein Taugenichts...früher oder später wird er auf der Nase liegen und dann kann er wieder seine "Mega-Show" abziehen, sofern er überhaupt wieder alleine auf die Beine kommt.

Und du hast Recht, gewisse Dinge wie z. B. Tiefschläge kommen durchaus mal vor und passieren wohl jedem Boxer irgendwann mal in der Karriere, aber wenn der Gegner einem die Handschuhe zum "touch-gloves" reicht und man startet ohne abzuklatschen eine Attacke, dann ist das einfach unfair und genau das hat Hukic in seinem letzten Kampf fabriziert...desweiteren labert er auch n bissel viel dummes Zeug...aber egal, der Fall, da bin ich mir sicher, wird sich von ganz alleine erledigen, brauch ich glaub nich allzuviel zu schreiben...warten wirs einfach mal ab!!

CC
 
F

Francois

Guest
Hier im Thread gehts übrigens um die fairsten und nicht die unfairsten Boxer.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Calvo schrieb:
und Du scheinst ja auch ein Ar...... zu sein kein respekt vor Boxern , wie der alte man schon sagte sowas kommt eben mal vor ,aber deswegen ist er kein A.....

er ist allein ein a.... weil er seinen namen geändert hat nur um sich hier besser zu vermarkten....
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Francois schrieb:
Hier im Thread gehts übrigens um die fairsten und nicht die unfairsten Boxer.


Ich kann mich nicht daran erinnern das dich irgendjemand was gefragt hat..UND WARUM ES UM DIESEN TREAD GEHT WEIS ICH DOCH ich kann auch lesen .. ;)
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Theron schrieb:
er ist allein ein a.... weil er seinen namen geändert hat nur um sich hier besser zu vermarkten....



Ach ja , dann sind Felix Sturm und viele andere Boxer auch A.. nur weil sie ihren namen geändet haben oder was?? Junge bist Du meschugge ..!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
CocaCoala schrieb:
...und wenn er für mich eben ein Taugenichts ist, dann ist er für mich eben ein Taugenichts...früher oder später wird er auf der Nase liegen und dann kann er wieder seine "Mega-Show" abziehen, sofern er überhaupt wieder alleine auf die Beine kommt.

Und du hast Recht, gewisse Dinge wie z. B. Tiefschläge kommen durchaus mal vor und passieren wohl jedem Boxer irgendwann mal in der Karriere, aber wenn der Gegner einem die Handschuhe zum "touch-gloves" reicht und man startet ohne abzuklatschen eine Attacke, dann ist das einfach unfair und genau das hat Hukic in seinem letzten Kampf fabriziert...desweiteren labert er auch n bissel viel dummes Zeug...aber egal, der Fall, da bin ich mir sicher, wird sich von ganz alleine erledigen, brauch ich glaub nich allzuviel zu schreiben...warten wirs einfach mal ab!!

CC



Ich sagte als Boxer ist er kein A.... und was für ein mench er Privat ist kann ich ja nicht beurteilen ,da ich ihn persönlich nicht kenne!!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Francois schrieb:
Hier im Thread gehts übrigens um die fairsten und nicht die unfairsten Boxer.


Es geht sowohl um die fairsten, als auch um die unfairsten Boxer.


speedclem schrieb:
...
Wer sind Eure fairsten Boxer of all time oder der letzten Jahre. Und wer waren richtige Ring Fieslinge?


@ Calvo

Etwas mehr Souveränität wäre mehr als angebracht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
unfair war natürlich mike tyson. aber auch lennox lewis zB gehörte nicht zu den saubersten.
 
F

Francois

Guest
Brewster,Hearns und Tszyu fallen mir auch so auf Anhieb ein.
Beyer halte ich auch für einen sehr fairen Boxer. Allerdings ist alles im Ring was nicht gemahnt wird erlaubt und darum würde ich jetzt jemand wie RJJ der seine Mätzchen treibt nicht geringer einstufen.

Nach dem Kampf kann man am ehesten Größe zeigen. Die ließen in der Vergangenheit ja schon so einige Boxer vermissen. Dazu gehört für mich eine Niederlage als solche zu akzeptieren und keine Ausreden zu suchen. Respektvoller Umgang miteinander nach dem Kampf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
speedclem schrieb:
Fairste Boxer

Hab letztens ein paar Holmes fights gesehen, u.a. gg Scott Frank und Marvis Frazier. Da ist mir seine "Ring Fairness" aufgefallen, als er den Ringrichter immer wieder ranwinkte, um den ungleichen Kampf abzubrechen und seinem Gegner die Treffer zu ersparen. Spontan fällt mir auch die Max Schmeling Geste ein, als er einen Gegner, den er zu Boden geschlagen hatte, aufhalf.

Wer sind Eure fairsten Boxer of all time oder der letzten Jahre. Und wer waren richtige Ring Fieslinge?

Holmes hätte ALi am Kampftag umbringen können und das meine ich ernst. Er ist danach noch in ALis Karriere gegangen und hat ihm seine Börse angeboten damit er nie wieder kämpfen muss.
Ansonsten würde ich auch Tommy Hearns nennen, der nie STress suchte und seine Verletzung gegen Hagler jahrelang nicht erwähnte um MArvin den Respekt zu geben, den dieser verdiente. Auch seine Reaktion auf das Punkturteil gegen SRL war einfach großartig.

Larry Holmes & Thomas Hearns, zwei meiner Favoriten!


FRANCOIS, hör auf HEarns zu klauen!
 
Oben