Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
BiFi schrieb:
2. Ist meiner Meinung nach auch das einzig Richtige. Denn nur die beiden zu holen bringt es nicht. Man fährt gnadenlos Mainstream und hat den Rosterspot mit viel Salary, aber wenig Leistung (im Vergleich). Um aus Shaq und Hill Kapital zu schlagen, MUSS man sie gegen Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, traden. Dadurch werden wieder 2 Trades nötig. Da die meisten aber direkt alle 3 Trade rausgehauen haben, sitzen sie einen Monat lang auf dem "Mainstream-Schiff" und haben weder von der Wertsteigerung noch von den Leistungen der Spieler etwas. (Da viele Manager Hill und/oder Shaq haben, profitieren auch viele von guten Leistungen, so dass man von profitieren nicht mehr sprechen kann). Hat man nur 2 Trades rausgehauen, bleibt man trotzdem noch auf einem Rosterspot sitzen.
Bleibt eine weitere Variante: Trades kaufen. Wären dann satte 6 Millionen nur um aus diesem Trade Profit schlagen zu können, dies übersteigt aber gar die Wertsteigerung von Shaq+Hill.

Sehr gute Zusammenfassung.

Der Trade von Shaq und Hill ist nur halb so viel Wert wenn man auf dem mainstream mitläuft. Daher trade ich jetzt Shaq für Francisco Elson und trade dann Marbury für LeBron oder McGrady habe noch 5 Mio Cash. :jubel:

Was denkt ihr darüber?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
PoZyklop schrieb:
also ich habe - neben miami-minnesota - die spiele der heat gegen die lakers und wizards gesehen und fand eigentlich,dass shaq einen eher positiven eindruck hinterlassen hat. glaube nicht,dass man das wolves spiel als maßstaab nehmen sollte. im gegenteil war ich überrascht,dass shaq für seine verhältnisse nach einer verletzung halbwegs fit wirkte.

sicherlich ist er in der defense auffalend langsam geworden,seine helpside früher war um klassen besser. auch seine passfähigkeiten haben gelitten. liegt aber auch daran,dass draußen jetzt nicht mehr die jones brüder warten,sondern ein wade,der um die 9 % 3er quote hat.

warten wir einfach mal ab,letztendlich hab ich ihn selbst auch vor allem wegen der wertsteigerung geholt,die FP/G spielten nur eine sekundäre rolle.

aber ein shaq der will,ist immer noch der dominanteste spieler der liga. auch wenn man irgendwie nicht mehr das gefühl hat,dass jeder angst vor ihm hat,wie früher

@crunchtime: danke für die erklärung

edit: und im übrigen war neujahr! hast dir mal die augen der spieler angeguckt? morning und wade sahen z.b. richtig verprügelt aus,sogar pat riley sah mal nicht perfekt aus. die haben wohl gut gefeiert und die leistung beider teams war dementsprechend mies. wäre wade nicht so ein riesen talent,hätte auch er einen schlechten abend gehabt (siehe 1. halbzeit).
shaq war also einfach faul und besoffen ;)

So, jetzt muss ich auch nochmal was zum Diesel sagen: Habe mir das Spiel ebenfalls angeschaut und muss Flash recht geben. Wie Shaq teilweise übers Feld "gerobbt" ist mit einer Geschwindigkeit eines besoffenen hirschkäfers war wirklich erschreckend bis ernüchternd. Er lässt sich Rebounds klauen von teilweise viel kleineren Spielern wie Szcerbiak oder McCants und foult in Situationen, in denen es eifnach nur Unfähigkeit ist.
Doch auch muss man sagen dass 16 P und 7 R in 23 Minuten auf jeden fall OK ist, doch 3 TOs innerhalb 6 Minuten sind dann doch schon wirklich übertrieben
Man muss ihm eben auch zugute halten, dass Neujahr war
Also wenn ich da hätte spielen müssen, wäre ich auch wie sine Schlafmütze übers Feld gekrochen ;)
Shaq ist immer noch ein guter Allrounder, doch er ist einfach nicht mehr so eine Macht wie früher wo nichts und niemand ihn aufhalten konnte
Wie gesagt, der Generationenwechsel wurde ebreits letzte Saison eingeleitet, Anführer der "Next Generation" sind wie schon so oft gesagt Amae Stoudamire, Dwight Howard etc. Gebaut wie ein Arnold Schwarzenegger in Spe und Athletisch wie Frank Busemann in seinen besten Zeiten :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
KG 21 schrieb:
Ich habe nur das recap gelesen und die Highlights von dem Spiel gesehen, aber ich glaube, dass Shaq in seiner derzeitigen Verfassung immernoch konstant 30-35 FPs aufgrund seiner Production bringen könnte, jedoch hindert ihn die Tatsache das er immer häufiger in Foultrouble gerät daran. Und DAS dürfte ebenso wie die TOs wohl durch mangelnde Fitness erklären zu sein. Gegen die Wolves hat er sich ja auch im 3ten schon sein 4. Foul geholt. 16 Punkte und 7 Rebounds sind ja nicht unbedingt schlecht für 23 Min...

Seh ich genauso. Er hat gerade einmal 23 Minuten gespielt. Wenn er in Zukunft ca. 10-15 Minuten draufpacken könnte, würde das ganze schon anders aussehen. Außerdem ist mir beim gucken eines Spiels mal wieder aufgefallen, wie eng ein gutes - mittleprächtiges - schlechtes Spiel zusammen liegen. Probiert man ein riskantes Anspiel welches ankommt, erhält man 1.5 FP - bei einem Fehlpass -2 FP. Bekommt man auf der Gegenseite dann statt einem Block (+2 FP) ein Foul (-0.5) gepfiffen, nimmt einen nicht nur der Coach erst einmal vom Feld, sondern eine Schar von Managern holt mal wieder das Voodoo-Püppchen aus der Schublade, um Spieler XY entsprechend zu bestrafen. Gerade bei Spielern, die nicht so viel Punkte produzieren bspw. J.Jones liegt ein riesen Unterschied zwischen einem getroffenem Dreier oder einem verworfenem.

Ich denke, der Diesel ist nicht übermäßig satt, aber er teilt sich seine Kraft ein. Er spielt nicht mehr für die Stats, sondern will sein Verprechen wahrmachen und die Meisterschaft nach Miami holen. Sicher ist er nicht mehr so beweglich wie er mal war - ABER allein ein Blick auf seine Karriereleistungen (auf`s FG gesehen), verbietet es doch ihn in die Kategorie der 20-FP-Spieler zu kategorisieren:

1992-1993 2718.5 33.56
1993-1994 3271.5 40.39
1994-1995 2995.5 37.92
1995-1996 1799.5 33.32
1996-1997 1870 36.67
1997-1998 2130 35.50
1998-1999 1588.5 32.42
1999-2000 3315.5 41.97
2000-2001 2863.5 38.70
2001-2002 2333 34.82
2002-2003 2402.5 35.86
2003-2004 2033 30.34
2004-2005 2181.5 29.88
2005-2006 298 22.92

Das sind schon Hammerzahlen. Gestern war ein mieses Spiel, aber ich bin überzeugt, dass innerhalb der nächsten 2-3 Spiele ein Hammer kommen wird, das dem Voodoo-Püppchen viel Streicheleinheiten bringen wird! ;)

EDIT: Und für den Preis ist Shaq in jedem Fall eine gute Option gewesen.

P.S.: Bin froh, dass hier mal wieder eine angeregte Diskussion aufkommt, so macht das Game auch direkt wieder mehr Spassss...... :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aldis schrieb:
, nimmt einen nicht nur der Coach erst einmal vom Feld, sondern eine Schar von Managern holt mal wieder das Voodoo-Püppchen aus der Schublade, um Spieler XY entsprechend zu bestrafen.

Sorry, das ich die Diskussion nicht richtig einhalte, aber das muss jetzt einfach sein: Habe selten sowas Geiles gelesen wie das mit dem Voodoo-Püppchen...Ich lache mir den Arsch ab....

:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
1. Bitte bitte ;)

2. Ist meiner Meinung nach auch das einzig Richtige. Denn nur die beiden zu holen bringt es nicht. Man fährt gnadenlos Mainstream und hat den Rosterspot mit viel Salary, aber wenig Leistung (im Vergleich). Um aus Shaq und Hill Kapital zu schlagen, MUSS man sie gegen Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, traden. Dadurch werden wieder 2 Trades nötig. Da die meisten aber direkt alle 3 Trade rausgehauen haben, sitzen sie einen Monat lang auf dem "Mainstream-Schiff" und haben weder von der Wertsteigerung noch von den Leistungen der Spieler etwas. (Da viele Manager Hill und/oder Shaq haben, profitieren auch viele von guten Leistungen, so dass man von profitieren nicht mehr sprechen kann). Hat man nur 2 Trades rausgehauen, bleibt man trotzdem noch auf einem Rosterspot sitzen.
Bleibt eine weitere Variante: Trades kaufen. Wären dann satte 6 Millionen nur um aus diesem Trade Profit schlagen zu können, dies übersteigt aber gar die Wertsteigerung von Shaq+Hill.

Aus diesen Gründen habe ich mich, wie crunchie, sowohl gegen Shaq, als auch gegen Hill entschieden und werde alle meine 6 Trades in Januar und Februar zur Verbesserung von 6 Spots nutzen können!

ganz großer denkfehler!
bei shaq kann ich den ansatz ja noch verstehen,ob er 8,5 mille wert ist wird sich zeigen!
aber hill war ein muß,denn für seine stats hätte man sonst einen melo oder ähnliches holen müssen,die minimum 1-1,5 mille teurer sind als hill!
dazu spricht noch der scheduile für hill und gegen shaq.
mir ists egal wieviele hill nehmen,es kommt doch nur drauf an wie man seinen spot verbessert hat!
ich habe zb aus mason grant hill gemacht,so eine chance gibt es nicht wieder und mußte genutzt werden,mainstream hin oder her!
andere habend dafür wells etc rausgeworfen,und haben dadurch capsace gewonnen,was auch immer!

dann möchte ich mal deine alternativen für hill bei den jetzigen trades wissen,ich sehe da keinen,und wenn,dann muß man dafür auf nem anderen spot größere einbußen hinnehmen.da gab es nicht viele die umgerechnet ca 5fp pro million aufs parkett legen und in der preiskategorie sind°!(dazu noch massig games als bonuszugabe)

EDIT:
bei 2 trades und 10 mille zur verfügung:
hill kostete 4,2,wally zb 6,3,nimmt man wally bleibt für den 2ten spot nur 3,7 mille übrig,bei hill deren 5,8!
interm strich ist wally so die schlechtere wahl,meine meinung!
bei shaq sind es schätzungsweise(bei seinem 6,9 mille salary am sonntag) maximal 4 mille pro million(also ca 28fp im schnitt),da geb ich dir recht,den mußte man nicht holen.
lohnte sich aber doch wegen dem wertzuwachs,den man dann im nächsten monat immer noch haben sollte!
denn shaq wird seinen jetzigen schnitt mindestens halten,und viele werden ihn nicht verkaufen(haben 3 tardes gemacht),heißt er wird über 8 mille bleiben!

am meisten profitieren die die shaq für 5,x gekauft hatten!


zur spotaufbesserung,die kannste auch mit shaq und hill haben,und das gleich wieder rausschmeißen halte ich für tradeverschwendung,den kann man getrost einsparen,selbst wenn hill auf 6 mille runtergeht und 20 fp im schnitt macht hab ich ne menge gewonnen udn den trade gespart!
und zwar für problemchen(verletzung im team) oder nen weitern steal (verletzungenin den starting5´s der nba) bzwjetzt die tradephase in der nba losgehen sollte!

EDIT:

meine granthillpuppe wird auch kräftig gestreichelt für konstante 20fp,wenn nicht sogar mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Mein Anfangs-Team:

Pierce
JR
Paul
Melo
LeBron
Zaza
Ford
Araujo
Bosh
Iggy
BD
Milicic

Erster Trade:

LeBron/Melo/Milicic für Billups/Odom/Mason

Zweiter Trade:

BD/Mason/Ford für Hill/Nash/Diougu und extra Trade

Beste Platzierung Platz 76 Mitte Dezember

Teamwert: ca. 80 Millionen
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
BiFi schrieb:
2. Ist meiner Meinung nach auch das einzig Richtige. Denn nur die beiden zu holen bringt es nicht. Man fährt gnadenlos Mainstream und hat den Rosterspot mit viel Salary, aber wenig Leistung (im Vergleich). Um aus Shaq und Hill Kapital zu schlagen, MUSS man sie gegen Spieler, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, traden. Dadurch werden wieder 2 Trades nötig. Da die meisten aber direkt alle 3 Trade rausgehauen haben, sitzen sie einen Monat lang auf dem "Mainstream-Schiff" und haben weder von der Wertsteigerung noch von den Leistungen der Spieler etwas. (Da viele Manager Hill und/oder Shaq haben, profitieren auch viele von guten Leistungen, so dass man von profitieren nicht mehr sprechen kann). Hat man nur 2 Trades rausgehauen, bleibt man trotzdem noch auf einem Rosterspot sitzen.
Bleibt eine weitere Variante: Trades kaufen. Wären dann satte 6 Millionen nur um aus diesem Trade Profit schlagen zu können, dies übersteigt aber gar die Wertsteigerung von Shaq+Hill.

Aus diesen Gründen habe ich mich, wie crunchie, sowohl gegen Shaq, als auch gegen Hill entschieden und werde alle meine 6 Trades in Januar und Februar zur Verbesserung von 6 Spots nutzen können!

da stimm ich dir aber nur bedingt zu. Hill ist zwar ein Mainstream-Trade aber mMn auch ein Muss. Ich hab ihn z.B. gegen D.Mason getradet. Das macht erstens nun fast 4 Mio Cap, aber das ist nicht das wichtigste. Ich hab einen Spieler, der im Dezember ganze 8,2 Punkte im Schnitt gebracht hat, gegen einen Spieler getauscht, der fast 20 Punkte im Schnitt macht und dazu noch mit die meisten Spiele in der Saison macht. Das viele ihn auch haben, das stört mich nicht, denn dann bleiben immer noch 11 verschiedene Spieler übrigt.

Shaq hab ich auch nicht genommen, da geb ich dir recht, die Manager sitzten jetzt bis Febraur auf ihm fest und seine Leistung wird sicher auch keine 28/29 Punkte im Schnitt erreichen. Wobei es immer noch draufankommt gegen wen ich Shaq getradet habe. Hab ich ihn z.B. für Krstic oder Pachulia geholt, sag ich dass es ein guter Trade war, hab ich aber dafür einen anderen Superstar getradet, dann sag ich, dass es ein schlechter Trade war.

Sonst ist meine Strategie eigentlich auch, dass man sich am Spielplan orientiert, aber nicht alles davon abhänigig macht. Das vom Kptn gegebene Beispiel mit Duncan im Jahr 05 und Garnett dann ab Jan. hatte ich mir auch lange überlegt, genauso wie Baron Davis im Jahr 05. Hab aber dann beides Mal die finger davon gelassen, da es mit 3 Trades viel schwerer ist, möglichst viele Spiele zu bekommen. Denn mein Hauptziel ist, dass mein Team immer ausgeglichener besetzt ist. Damit hab ich dieses Jahr eh alle Hände voll zu tun, so dass ich an das andere vielleicht frühestens im März denken kann.

Meine schwächsten Spieler sind nun Kenny Thomas, Pachulia und K.Brown (das "Mainstream-Schiff" schlechthin).

Hab mir auch ersnthaft überlegt, ob ich mir nicht 3 Mios auf die Seite legen soll, der Januar ist wieder lang und Kobes verletzung von letztem Jahr noch in guter Erinnerung. Da mir auf bibby 0,29 Mio gefehtl haben, war die Versuchung schon groß. Doch wen nehmen. Dixon? Telfair soll bald wieder fit sein, dann wars das wohl auch mit ihm. Banks? Keine Ahnung, was alle mit dem wollen? Bobby Jackson? Das war ein ernsthafter Gedanke, nach dem Saisonaus für Damon. Doch er kommt bei den Grizzlies nicht so zu recht. Die starten stattdessen Burks und nun kursieren schon die wildesten Gerüchte. Lieber nicht. Stro? Ihn hatte ich schon am anfang in meinem Team, ich war froh als ich ihn trotz 2 Mio Verlust losgeworden bin und traue ihm nicht mehr über den Weg. Elson? Ne, nicht wirklich. E.Curry? der Stro und K.B. aus dem Jahr 2004 :D . Ich bin doch nicht bescheuert.

Somit hat sich die Frage gestellt. K-Mart. im Dez. immer verletzt, nicht richtig fit, sein Knie immer noch unstabil. Dafür mit 4,65 Mios recht billig und 16 spiele im Jan. Großes Verbesserungspotential. Doch ohne sicherheitstrade war mir das Risiko doch zu groß. Hab das Risiko mit Mo. Williams genommen. Auf ihn bin ich schon gespannt, dazu Ford ja bis mitte Jan. ausfallen soll. Das wären dann bis zum 16.01 9 Spiele als Starter.

Auf alle Fälle cool, dass es jetzt hier wieder losgeht, wenn auch mit 2 Monaten Verspätung ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@acid:
An deiner Roster-Argumentation erkennt man, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast. Und ich denke, dass in deinem Beispiel Wally die bessere Wahl war. Als Shaq allemal und als Hill wahrscheinlich auch.
Dass der ganze Deal mit Hill+Shaq rein und wieder raus Tradeverschwendung ist, habe ich ja auch gesagt!

Mal zu diesem "Hill ist ein Muss": Wenn er einer wäre, dann hätte ich ihn ;)

Die Argumentation, dass ihr Grant Hill für einen Desmond Mason bekommt (man stelle sich diesen Deal mal in der NBA vor) ist offensichtlich, ABER gehen wir tiefer, wird sie immer schwammiger. Ich habe mir zwei Spieler geholt, die vom FP/G-Wert nah an Hill dran liegen. Ich mache im Schnitt also die gleichen FPs nur mit dem schönen Beigeschmack, dass ich absolut Unergroung gefahren bin und dadurch von einem guten Spiel sehr profitieren werde.
Jetzt bleibt das Argument: Um einen Spieler im FP/G-Bereich von Hill holen zu können, müsstest du 2,5 Mios mehr investieren. Habe ich auch, denn wenn ich einen Spieler aus meinem 3er Trade mit Hill ersetzt hätte, hätte ich aus den 2,xx Mios mehr Salary nichts machen können, da es sich punktetechnisch nicht gelohnt hätte (alles mehrfach durchgerechnet).
Aus diesem Grund war Hill für mich kein Muss, sondern eher ein Fehler, wenn ich ihn genommen hätte!

Es mag sein, dass ich mich in meiner Taktik gerade sehr irre, aber das werden wir erst in frühestens 2 Monaten sehen!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich hätte mal ne Frage :D :
Ich habe Kevin Martin im Team und bei mir steht irgendwie dass er insgesamt bereits 994.5 FP gemacht hat, bei einem durchschnitt von 9,24 ;)
Irgendwas kann da nicht stimmen oder?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
dvicecity schrieb:
Ich hätte mal ne Frage :D :
Ich habe Kevin Martin im Team und bei mir steht irgendwie dass er insgesamt bereits 994.5 FP gemacht hat, bei einem durchschnitt von 9,24 ;)
Irgendwas kann da nicht stimmen oder?

Wahrscheinlich ist das die Punktzahl, die dir der Rosterspot insgesamt gebracht hat. Also sind das die Punkte von einem deiner getradeten Spieler. (oder es liegt wirklich ein Fehler vor)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
BiFi schrieb:
Wahrscheinlich ist das die Punktzahl, die dir der Rosterspot insgesamt gebracht hat. Also sind das die Punkte von einem deiner getradeten Spieler. (oder es liegt wirklich ein Fehler vor)

Ja stimmt....tippe mal auf Duncan, wäre ungefähr seine Punkteausbeute :)
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Nein, dass wird definitiv nicht stimmen! Das wären ja fast so viele Punkte wie Wade.. Kann ich mir nicht vorstellen! Aber genau sowas ist zum bespiel eine Sache die gut in alles was keinen Thread verdient oder in organisatorische Sachen gehört hätte, aber ist ja auch jetzt auch egal.

Ich bin nur heilfroh, dass ich mich durchringen konnte, den "Must Have" Shaq nicht zu nehmen. Wenn gestern nicht Sonntag gewesen wäre, hätte ich denke ich auf geschätzte 22 FP verzichtete um mir Kevon Martin zu holen und 3 mio Cash zu sparen um dann Krstic gegen Shaq zu traden.. Ich war mir aber von vorne herein sicher, dass Shaq niemal mehr als 22FpG machen wird, der gute Mann hat seine Zeit hinter sich und ist irgendwie nicht mehr der Fantasy-Player der er mal war. Seine Wurfqoute in allen Ehren, aber seine Freiwurfschwäche und die TO, bzw Fouls kriegt er dadurch auch nicht mehr ausgeglichen, dafür bekommt Wade einfach die meisten Würfe, was auch gut so ist, wenn man sieht was er daraus macht!

Grant Hill habe ich mir dann aber doch geholt, weil die Wert- und Punktesteigerung im Vergleich zu Mason bei mir doch den Ausschlag dazu gegeben hat!

Insgesammt bin ich mit meinem Team jetzt recht zufrieden...

Ich muss nur sehen, wie sich JR, Telfair Krstic und Zaza weiterhin verhalten und hoffen dass sich niemand verletzt, denn ich bin volles Risiko gegangen und habe keinen Trade mehr.
Telfair hat ja in den letzten Spielen bis zu seiner Verletzung angedeutet, dass er auch in der Lage wäre, um die 18 FP konstant zu bringen! Jr kann jetzt aufgrund etwas mehr Minuten auch mal zeigen, dass er gut ist, wenn er nur will und bei den anderen Beiden, sprich Zaza und Nenad werd ich halt sehen müssen, ob sie den Bogen wieder bekommen. Besonders bei Pachulia hoffe ich darauf und gehe auch davon aus!

Ansonsten bin ich halt mit allen die ich habe zufrieden ( AI, Lebron, Nash, Bibby Dwight etc... ) dazu dann noch andere "Roleplayer" die konstant, ok relativ konstant gute Leistungen bringen ( Dalembert, Grant Hill ) und einen Sleeper, vom dem ich mir circa um die 24 Fp erhoffe und dem ich auch nen recht guten Shedule zu verdanken habe!

Wie gesagt, ohne Verletzungen und weiterhin guten Trades ( bis auf Mason haben bei mir alle eingeschlagen, Nash, Dalembert und bei den drei des aktuellen gehe ich davon auch aus, sprich Bibby, Hill und "X" ) hoffe ich nochmal die Top 100 angreifen zu können...
Naja die Zukunft wird es zeigen!


Dann wollte ich noch sagen, dass es definitiv mehr Spaß macht, im Forum zu lesen! Mir hat es zwar vorher auch gut hier gefallen, aber jetzt da man die aktuelle Entwicklung sieht, weiß man erst was man verpasst hat!
Weiter so! :thumb:

@ BIFI: Was hat es mit eurer Aktion auf sich? Ist das eine Idee von euch 3 oder kann/darf ich da einsteigen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
BiFi schrieb:
@acid:
An deiner Roster-Argumentation erkennt man, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast. Und ich denke, dass in deinem Beispiel Wally die bessere Wahl war. Als Shaq allemal und als Hill wahrscheinlich auch.
Dass der ganze Deal mit Hill+Shaq rein und wieder raus Tradeverschwendung ist, habe ich ja auch gesagt!

Mal zu diesem "Hill ist ein Muss": Wenn er einer wäre, dann hätte ich ihn ;)

Die Argumentation, dass ihr Grant Hill für einen Desmond Mason bekommt (man stelle sich diesen Deal mal in der NBA vor) ist offensichtlich, ABER gehen wir tiefer, wird sie immer schwammiger. Ich habe mir zwei Spieler geholt, die vom FP/G-Wert nah an Hill dran liegen. Ich mache im Schnitt also die gleichen FPs nur mit dem schönen Beigeschmack, dass ich absolut Unergroung gefahren bin und dadurch von einem guten Spiel sehr profitieren werde.
Jetzt bleibt das Argument: Um einen Spieler im FP/G-Bereich von Hill holen zu können, müsstest du 2,5 Mios mehr investieren. Habe ich auch, denn wenn ich einen Spieler aus meinem 3er Trade mit Hill ersetzt hätte, hätte ich aus den 2,xx Mios mehr Salary nichts machen können, da es sich punktetechnisch nicht gelohnt hätte (alles mehrfach durchgerechnet).
Aus diesem Grund war Hill für mich kein Muss, sondern eher ein Fehler, wenn ich ihn genommen hätte!

Es mag sein, dass ich mich in meiner Taktik gerade sehr irre, aber das werden wir erst in frühestens 2 Monaten sehen!

Hill ist ein klares Muss meiner Meinung nach, wenn man danach geht, zu was er im Stande ist. Hill ist ja deshalb so billig, weil er erst wenige Spiele nach langer Verletzungspause gemacht hat. Von den ca. 5 Spielen, die in seine Berechnung eingegangen ist, war ein derbes Minusspiel und ein unter 10 FP-Spiel. Trotzdem ist er im Preis relativ hoch gewesen mit seinen 4,2 Mios. Vom Grantmaster erwarte ich mindestens 20 FP - noch dazu ist er heiß wieder in den POs zu stehen und er ist verletzungsfrei. Vllt pendelt er sich sogar bei 23-25 Punkten ein. Wir werden sehen.

In dieser Kategorie sehe ich keinen einzigen Spieler, der dauerhaft unter 5 Mios dazu in der Lage ist. :)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mantis schrieb:
Ich muss nur sehen, wie sich JR, Telfair Krstic und Zaza weiterhin verhalten und hoffen dass sich niemand verletzt, denn ich bin volles Risiko gegangen und habe keinen Trade mehr.
Telfair hat ja in den letzten Spielen bis zu seiner Verletzung angedeutet, dass er auch in der Lage wäre, um die 18 FP konstant zu bringen! Jr kann jetzt aufgrund etwas mehr Minuten auch mal zeigen, dass er gut ist, wenn er nur will und bei den anderen Beiden, sprich Zaza und Nenad werd ich halt sehen müssen, ob sie den Bogen wieder bekommen. Besonders bei Pachulia hoffe ich darauf und gehe auch davon aus!

Im Moment finde ich außer in einem Hornetsforum (mercy Flash ;) ) nichts über eine Verletzung Speedy Claxtons. Weder im recap, noch in den Injurylists taucht sein Name auf. Dennoch wäre ich sehr verbunden, wenn es der ahrheit entsprechen würde, da JR dann endlich mal mehr als auf 19-20 Minuten und 4 Würfe kommt ;) Ist im Moment neben dem Clown Tradekandidat Nummer 1, kann sich aber jetzt nochmal beweisen

//Edit: Sry hab ihn gefunden, ist als Questionable geführt :thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich schwimm mal mit ;)

Mein anfangesteam

Terry: hab mir echt viel von ihm erwartet. finley weg also muss wohl er die zweiter option sein. Und natürlich seine versprechungen VOR der saison....

Daniels: naja... finley is halt weg und ich dachte er würd starten und ähnliche leistungen bringen wie wen dirk mal verletzt war.. da war er nämlich der totale go-to-guy der mavs. Bin auch ein wenig enttäuscht!

Hinrich: Hab wirklich auf ein breakout jahr gewettet und dann spielt er noch schlechter als die vorsaison... will ihn immer traden aber irgendwie springt nie was dabei raus!

Salmons: spielt leider überhaupt nicht so wie in der presaison! Auch enttäuschen.

Kirilenko: tja, spielt auch schlechter als in der vorsaison. Dachte nach der klasse EM wird er richtig durchstarten und zum leader der jazz werden. Leider druch viele verletztungen verhindert.

Anthony: mein erster positiver mann. Auch wenn ziemlich unkonstant! Manchmal macht er 10 manchmal 40 fps.

Jones: spielte gut. Große wertsteigerung... gutes tradematerial!

Howard: spielt gut obwohl er noch viel mehr kann! Wird nächstes jahr nochmal geholt!!

Okafor: leider auch schlechte saison und ich weiß nichtmal warum?! Klar das sich sowas verletzt!

Ming: spielt jedenfalls besser als letzte saison aber trozdem nicht das was ich erwartet hab! Ich hab so an die 22/12/2 gedacht.... und natrülich verletzt!

Ford: Ok... ford halt. Den nahm jeder!

Stoudamire: dachte eigendlich er würde auf der 1 starten is aber leider nix draus geworden wegen einem gewissen johnson!

1. trade:
weg: ford, okafor und jones
rein: mcgrady, dalambert und boris diaw

2. trade:
weg: boris diaw, ming und stoudamire
rein: marion, banks und hill

Teamwert is etwa bei 80 mio! Ich war mal auf 4xx aber dan kamen die verletzungen und ich sank immer mehr und landete auf 1433..
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
@acid:
An deiner Roster-Argumentation erkennt man, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast. Und ich denke, dass in deinem Beispiel Wally die bessere Wahl war. Als Shaq allemal und als Hill wahrscheinlich auch.
Dass der ganze Deal mit Hill+Shaq rein und wieder raus Tradeverschwendung ist, habe ich ja auch gesagt!

Mal zu diesem "Hill ist ein Muss": Wenn er einer wäre, dann hätte ich ihn ;)

Die Argumentation, dass ihr Grant Hill für einen Desmond Mason bekommt (man stelle sich diesen Deal mal in der NBA vor) ist offensichtlich, ABER gehen wir tiefer, wird sie immer schwammiger. Ich habe mir zwei Spieler geholt, die vom FP/G-Wert nah an Hill dran liegen. Ich mache im Schnitt also die gleichen FPs nur mit dem schönen Beigeschmack, dass ich absolut Unergroung gefahren bin und dadurch von einem guten Spiel sehr profitieren werde.
Jetzt bleibt das Argument: Um einen Spieler im FP/G-Bereich von Hill holen zu können, müsstest du 2,5 Mios mehr investieren. Habe ich auch, denn wenn ich einen Spieler aus meinem 3er Trade mit Hill ersetzt hätte, hätte ich aus den 2,xx Mios mehr Salary nichts machen können, da es sich punktetechnisch nicht gelohnt hätte (alles mehrfach durchgerechnet).
Aus diesem Grund war Hill für mich kein Muss, sondern eher ein Fehler, wenn ich ihn genommen hätte!

Es mag sein, dass ich mich in meiner Taktik gerade sehr irre, aber das werden wir erst in frühestens 2 Monaten sehen!

hast du denn schonmal gerechnet was dieses geld was du gespart hättest im februar,märz und april an punkten auf einem andern spot einspült??ich schon
die ca 2,5 mille investier ich nämlich für einen trade von kurt thomas gegen einen ca 7 mille player!
getradet wird eh jeden monat,also geht die kohle auch schon wieder raus!

ich hätte(habe) dann zb hill und wally,du hättest nach meinem beispiel wally und dann ab februar einen weitern für ca 4,5 mille,sagen wiir smush parker oder so im team!

also ich denke hill + wally(ca43-47 fp) sind besser als smush und wally (ca 40 fp höchstens)oder???müßtest du mir zustimmen!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Habe ein Problem. Und zwar habe ich mir ausgmealt, dass ich Shaq gegen Elson traden will udn dann für das Restcash Marbury für King James / McGrady loswerde.

Elson amcht jetzt 7 im Schnitt, wenn er die von mir erwartenden 16 FP im Januar per 16 Spiele schafft wird er Ende des Monats einen Schnitt von ca. 12 FPpG haben.

Von LeBron erwarte ich 38 FPpG.

Shaq wird sich, wie ich denke bei 22 FPpG eintendeln

Marbury bei 17.

Sind ein plus von ca. 15 FPpG, trotzdem sagen viele das ich 6 Mio verschwende, mein Teamwert sinken wird und ich viele Punkte verlieren werde.
Kann mich jemand prinzipiell aufklären?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
das gehört eigentlich unter trades!!
und nich hier rein!

meine meinung kennste ja schon ausführlichst dazu!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@mantis:
Ich habe gestern jenen Post geschrieben und crunchie davon erzählt, er hat mir direkt zugestimmt, da wir beide privat öfters schon den "alten Zeiten" hinterher getrauert haben. Dann habe ich diese Aktion in meine Sig geschrieben und crunchie kam auf die Idee mit den Unterstützern. Daraufhin hat Flash ihm ne PN geschrieben!

@AlmostBig: Du hast recht, für 5,5 Mios gibt es nur noch Mo Williams, der sowas leisten kann.

@acid: nein, gebe ich dir nicht. Ich habe außer Kwame keinen "schlechten" Spieler mehr dabei. Also kann ich anderweitig investieren. Eine Kombo aus Mo und Wally(Die dann möglich ist)bringt denke ich mehr zu Stande als Wally und Hill.
 
Oben