Fantasy Games (NHL.com = Yahoo, ESPN, CBS, Sporting News, Rotoworld, usw.) 2009/10


Welche Liga-Variante soll es denn sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie haben ihn nicht wirklich unterschlagen, aber das Problem ist bekannt.

Laut dem offiziellen Spielbericht had Hedberg Pavelec für 39 Sekunden im Tor ersetzt. Teilen sich zwei Torhüter eine Partie, gibts offiziell keinen Shutout für die Torhüter sondern nur den fürs Team.

Das Problem an der Sache ist, Hedberg hat wohl gar nicht gespielt, Pavelec stand durchgängig auf dem Eis. Sowas wird aber erst am Sonntag oder Montag korrigiert, wenn es überhaupt korrigiert wird. Bis dahin hält sich Yahoo an den offiziellen Spielbericht.

Inzwischen hat die NHL es korrigiert, die Frage ist wann Yahoo das ebenfalls umsetzt. Angeblich machen sie das auch dann noch wenn die Spielwoche eigentlich schon vorbei ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Letztens beim SO von Kiprusoff stand anfangs auch McElhinney als Starter im Spielbericht, obwohl Kiprusoff 60:00 gespielt hat. Das wird nachträglich noch korrigiert und dann bekommt Pavelec auch das SO, das ihm zusteht.

Ich will ja nicht prahlen, aber die Entscheidung, Hiller heute draußen zu lassen, war schon genial :D :cool3:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf die Idee hätte ich mal in meiner anderen Liga kommen sollen, ich habe Steve Mason beim 1-9 gegen Detroit aufgestellt :mensch:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf die Idee hätte ich mal in meiner anderen Liga kommen sollen, ich habe Steve Mason beim 1-9 gegen Detroit aufgestellt :mensch:

Das tat Tim glücklicherweise auch hier. :D
Ich hatte nur gefragt, weil im Highlight Video etxra erwähnt wurde, daß es ein Shutout für Pavelec war. Und er am Ende auch noch auf dem Eis stand.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Witzig.

Der Osten verliert alle Spiele gegen den Westen. Da hatte ich beim 7-3-1 (schon korrigiert) mit Tim ja noch den besten Gegner. :D

Und der Osten samt unter 50 %, während des Westen, dank Cudi 10-0-1 :eek: nun samt über 50 % liegt.

Da wurde die Div-Planung etwas lastig gemacht. Die Starken im Westen, die Schwachen im Osten.
Oder einfach nur Zufall oder Draft-Geschick.

Wird interessant die nächste Woche zu beobachten sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So sieht dann das Team aus:

C Anze Kopitar (LA)
W Milan Hejduk (COL)
W Dany Heatley (SJ)
D Alex Goligoski (PIT)
D Drew Doughty (LA)
X Ryan Smyth (LA)
G Evgeni Nabokov (SJ)

Damit sich der Vorsprung noch mehr vergrößert (eigentlich ist mir der Sieg nicht mehr zu nehmen) - Saison endet ja Ende Januar.

Kopitar und Smyth raus.

Beide nur mit 5 Spielen in 2 Wochen (Donnerstag - Mittwoch).

Dafür rein: Malkin + Neal (beide nach Rückkehr der Verletzung).

Malkin billig zu haben für 7,4 Mio. (anfangs 8,02). Neal nun auch noch billig zu haben für 2,02 (zwischendurch mal 2,4)

Mit Smyth habe ich immer noch 0,27 Mio. Gewinn gemacht, auch wenn der Wert in den letzten 3 Tagen um 0,41 einbrach. Kopitar konnte sich noch einigermaßen halten.

Andere Kandidaten wären Stamkos, Malone (jeweils TB), Peverley und Kovalchuk (jeweils Atlanta) oder jemand von Florida. Da kämen aber nur Horton und Reinprecht (0,5 Mio.) und 32,x Pkt. (!!!! - das sind 64 pro Mio. pro Spiel)

Beide zusammen aber nur 60 PpS, kosten aber auch nur 3,x (für jemanden, der wenig Cap übrig hat). Da würde ich aber noch eher Neal für Horton nehmen. Reinprecht ist jedenfalls der absolute Geheimtipp für Billigkäufer.
Und einen sehr guten Spielplan bis Weihnachten.

Die Panthers mit 5 4er Wochen! +1

Die Thrashers mit 22 Spielen in 6 Wochen.
Tampa ebenfalls 22.
Columbus 22.
Ottawa 22.

Da ich aber sowieso Malkin gegen Kopitar in 2 Wochen austauschen werde ( 6 ggü. 8 Spielen) geht das schon klar. Obwohl die Pens und Stars 1-2 Spiele weniger haben. Ich denke das macht der PpS-Unterschied und die Tradingphase schon wett.

Zumal der Spielplan in den nächsten 2 Wochen von den Stars, Bolts und Pens sehr gut aussieht.

Mein jetziges Team:

C Evgeni Malkin (PIT) 7,41
W Milan Hejduk (COL) 3,07
W Alexander Ovechkin (WAS) 9,09
D Drew Doughty (LA) 3,19
D Tomas Kaberle (TOR) 2,05
X James Neal (DAL) 2,02
G Evgeni Nabokov (SJ) 7,33
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Roedersheim Blues - Colorado Gatecrasher 3-7-1

Die Woche des Westens

So könnte man überhaupt diese Woche beschreiben. Denn alle Duelle gingen samt an Ostteams, teils deutlich. Da ist das 7:3 gegen die Blues ja noch das schlechteste Ergebnis.

Eigentlich war alle früh entschieden. Diesmal verlor ich die Tore und Assists-Statistik, was aber nicht weiter schlimm ist. Nur noch PPPs und SOGs entschieden sich an den letzten beiden Tagen zu meinen Gunsten.

Bei den Wins konnte ich nicht mithalten, dafür aber mit einer guten GAA und S% glänzen. Daß Rinne ausgerechnet im letzten Spiel noch einen Shutout macht, war Pech.

Auf meiner Seite stachen Sedin mit einem Hattrick gegen die Avs :)cry: ) und Peverley (resultierend aus dem ersten Spiel) heraus. Es war dagagen nicht die Woche von Marleau. Bei Brunette kann ich mich auch bedanken, auch wenn 0+3 in 4 Spielen etwas mager sind.

Bei Tim stachen besonders Kronwall, resultierend aus dem 9:1 gegen die Jacken und 2 Empty Netern, sowie Brad Boyes heraus.

Score Summary

Team G A +/- PPP SHP GWG SOG W GAA SV% SHO Score
Colorado Gatecrasher 13 22 15 10 4 2 113 1 2.20 .931 1 7
Roedersheim Blues 15 24 12 9 2 1 103 3 3.49 .869 1 3
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Teahupoo, könntest du mir mal erklären, wie du innerhalb von 2-3 Tagen 2 Plätze einbüßen und dabei übe 200 Punkte verlieren kannst?

Ach, ich seh schon, du hast noch Kopitar, Smyth und Goligoski im Team. Kein Wunder. Gerade die Spieler, die gar nicht spielen oder nur 2 Spiele die Woche haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Yahoo-Regel mit den Goalies geht mir echt auf die Eier. Huet ned gespielt, Niemi hat nen SO und Huet kriegt die Lorbeeren nur weil er offzielle auf dem Bogen steht. Das kostet mich einfach mal satte 3 Punkte im Spiel.:eek:
Ist ja nicht so, dass ich die ned gebrauchen hätten können.
Also das nervt mich echt!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Colorado Gatecrasher - Cleveland Barons 8-1-2

Mit einem frühentschiedenen Glanzsieg zurück an die Spitze

Das Duell gegen die wirklich in schlechter Form befindlichen Barons war früh entschieden. Genauergesagt, nach dem 6-Gegentore-Spiel der Pens. Denn die schwache Save Percentage und hohe GAA von Fleury brachten die Barons weit in Rückstand. Während die Goalies zu Beginn der Woche auf Seiten der Gatecrasher mehr oder weniger glänzten. Nach dem 2. Sieg der Woche (ausgerechnet im direkten Aufeinandetreffen der Stammgoalies Anderson und Luongo) war der Drops gelutscht. Osgood fiel bei den Barons d-t-d aus und spielte gerade dann nicht, als es die Barons am dringendsten brauchten. So mußte Fleury alleine die Kastanien aus dem Feuer holen, während sich alle Torhüter auf Seiten de Gatcrashers bis zum Ende der Woche ausruhen durften. Dabei durfte Fleury nicht weniger als 2 Gegentore kassieren und genau das trat gegen die Thrashers ein. Somit wurden GAA und S% gewonnen und da am Sonntag kein Spiel mehr war für die Barons, im Tor, konnten sich auch Luongo und Anderson ausruhen.
Bei den Toren und Assists gab es endlich mal wieder einen überlegenen Sieg, auch weil Elias endlich mal anfängt zu punkten. Sah ja kurz nach seiner Verletzung nicht so aus und man dachte schon, er muß noch länger pausieren.
Überragend auch die +/- Statistik. Jetzt weiß ich auch, wie die Blues glaube ich, einst auf +28 kamen.
Bei den PPPs gab es leider nur ein Unentschieden und das mit 15 Punkten, wo man gegen manch anderes Team locker gewonnen hätte. Die Ehre retten die Barons durch einen Shorthanded Point von Corey Perry.
Letzte Woche hatten die Gatecrasher noch 4, diesmal gingen sie leer aus und lassen Punkte liegen.
Paradox, aber die meisten Punkte machte Elias im Team der Gatecrasher, zusammen mit Parise, der ebenfalls 5 mal punktete.
Erfreulich auch die Leistung von Bryan McCabe. 2+1 und +4, sowie 2 PPPs und das GWG.
James van Riemsdyk steuert dagegen 2 GWGs diese Woche bei. :eek:
Und da war er gerade neu ins Team zurückgekehrt.
Enttäuschend verlief die Woche von Peverley. Gut, er wurde auch meistens nicht aufgestellt und punktete gerade da. Aber man hat nun mal nur 12 Slots.

Score Summary

Team G A +/- PPP SHP GWG SOG W GAA SV% SHO Score
Colorado Gatecrasher 16 21 17 15 0 4 109 2 2.95 .907 0 8
Cleveland Barons 11 15 -1 15 1 3 92 1 3.22 .883 0 1

Nächste Woche gibt es das Spitzenspiel Rückspiel gegen die Heat. Das wird ein schwerer Brocken, aber auch die sind schlagbar. Zumindest ein Unentschieden sollte drin sein.

EDIT: Eine Frage: Spielen wir eigentlic mit Playoffs? Wenn ja wieviele Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hat sich der 1. Einsatz von Mike Fisher bei den Colorado Gatecrasher ja gleich mal gelohnt. 6 Schüsse und das Game Winning Goal in der Overtime +1. :jubel:

Aber Mann des Tages ist eindeutig Gaborik mit 2+2 +3. :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mist, habe gestern die ganze Zeit überlegt ob ich neben Lundqvist Miller oder Varlamov aufstellen soll, beide haben gegeneinander gespielt. Varlamov war noch von den Vortagen eingestellt, aber ich ahbe mich im letzten Moment doch für Miller entschieden. Und was passiert, Varlamov holt den Shutout...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann auch irgendwie nicht mehr spieler austauschen. Die grünen Button wo man vorher immer nur "confirm sell" oder" confirm buy" drücken musste sind irgendwie wech.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann mußt du die Seite einfach nochmal neu laden oder du hast dein Kontingent verbraucht.

Spinnt manchmal dieses Script-Fenster.

Ich habe jetzt Stamkos (4 Spiele) und Hossa (3 Spiele - der ein hervorragendes Comeback feierte mit 1 SH-Tor und einem EV-Tor). :jubel:

Hossa's Wert wird rasant in die Höhe gehen. Momentan 5,26, ich gehe von 7,x in den nächsten 3-4 Wochen aus.

Also einsteigen!

Wer keinen Center pickt, sollte auf Malone von TB zugreifen.

Abgeben sollte man Ovechkin (und andere WAS-Spieler) und alle Philly-Spieler. (nur 2 Spiele diese Woche).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mist, habe gestern die ganze Zeit überlegt ob ich neben Lundqvist Miller oder Varlamov aufstellen soll, beide haben gegeneinander gespielt. Varlamov war noch von den Vortagen eingestellt, aber ich ahbe mich im letzten Moment doch für Miller entschieden. Und was passiert, Varlamov holt den Shutout...

Und bei mir holt Pavelec auf der Bank nen Shutout. :wall:
Wer rechnet denn schon mit einem SO gegen die Wings? :gitche:
Die letzte Woche noch 9:1 und 7:0 oder so gewonnen.

Ich bin von'ner Klatsche ausgegangen.

Und Max's Goalies alle mit 1 Gegentor und 96,4 %, während Anderson wieder 4 Dinger einfängt. :cry:

Das Ding habe ich verbockt. Bzw. die Wings mir.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann mußt du die Seite einfach nochmal neu laden oder du hast dein Kontingent verbraucht.

Spinnt manchmal dieses Script-Fenster.

.


Geht trotzdem nicht bei mir. Das ganze Spiel ist irgendwie *******e. Vollkommen unübersichtlich. Da es schon das zweite mal mittlwerweile ist, dass ich keine Aufstellungen hinbekommen, werde ich da jetzt nichts mehr machen. Dieser Mist kostet einen da soviele Scores über die Zeitm, dass es echt wettbewerbsverzerrend ist.
Ich lasse das ja da laufen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht liegt es an Explorer-Einstellungen. Du nutzt nicht zufällig Firefox? Das könnte das Problem nämlich erklären. Die ganzen Programme im Internet sind heutzutage so IE-optimiert (wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte), daß es mit anderen Explorern manchmal Probleme gibt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Ich nutze Firefox, und es geht ...

Aber ich gebe Tea vollkommen recht, das neue Design und Handhabung iss ne Katastrophe, und bei mir läuft das nur noch so nebenbei ...
 
Oben