Fantasy Games (NHL.com = Yahoo, ESPN, CBS, Sporting News, Rotoworld, usw.) 2009/10


Welche Liga-Variante soll es denn sein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

SFHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Bonn
koenntest ja auch nen 5. defender nehmen, der nur penalty minutes sammelt... das ist uebrigens ne positivstatistik. je mehr, desto besser... lol.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestern abend/heute Nacht habe ich noch ein paar Mockdrafts gemacht.
Überraschend, wenn da jemand Green auf 3 pickt und Crosby übergeht.

Einige picken Crosby sogar auf 2, nach Ovechkin. :kgz:
Begründung: Sie mögen die Russen nicht. :laugh2:

Das hat mich auch zu einer Umfrage inspiriert (siehe Diskussionthread).

Jetzt weiß ich auch, wie Tim auf Oshie und Hedman kommt. Hast auch schon ein paar Mock Drafts hinter dir, oder? :D

Ich bin dafür, mehr als 10 oder 12 Spieler sollten es in der Liga nicht sein und gedraftet wird folgendemaßen.

6 Forwards (egal welche Position)
4 Deffer
2 Goalies
2 Util
4 Bench

Der Draft hat nämlich das Problem, daß die RW und LW Positionen nicht tief genug sind.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Also,
ich habe eben die Liga für 12 Mitspieler gegründet. Gemäss der Mehrheit eine H-2-H mit Neustart. Ein paar Punkte sollten wir noch ansprechen.

1.) Sollen wir in Divisions spielen? Ich habe einfach mal 2 gegründet ...
Divisionssieger würden seed 1 und seed 2 bekommen.

2.) Sollen wir mit Playoffs spielen? Habe mal die letzten 3 Wochen mit 6 Teams dafür vorgesehen.

3.) Beim letzten Mal gab es probleme mit der can´t cut-Liste aufgrund längerer Verletzungen eines sog. "Starspielers". Ich habe diese disabled. Dafür oder dagegen?

4.) Draft: Montag, 21.09.09 - okay? Oder wird ein anderen Tag bevorzugt? Bitte angeben! Aber bedenkt, man kann es nicht allen recht machen ...

5.) Als stats mal goals, assists, plus-minus, powerplay-points, short-handed-points, game-winning-goals, shots on goal (für Feldspieler) und für die goalies wins, goals against average, save percentage und shutouts gewählt. Denke, dass ist eine vernünftige Auswahl. Sollen wir da etwas streichen oder dazu nehmen?

6.) zu den Positionen: Habe 2 center, 1 LW, 1 RW sowie 2 allgem. forwards, dazu 4 Deffer, 2 utils und 2 goalies, dazu 4 Bench-Spieler eingestellt. Ist ein guter Mix, wie ich finde. Sollte ein volles Roster/Spieltag fast garantieren. Andere Standpunkte?
Und kann mir einer sagen, was der Punkt INJURED RESERVE bedeutet? Kann damit nicht wirklich was anfangen!

Eine Bitte an alle: Bitte nicht nur einfach schreiben: "Punkt 2 iss dreck" - sondern etwas detaillierter schon ...
Können darüber noch diskutieren, die settings kann ich noch verändern.

Wie auch letztes Jahr werden die Startplätze vorrangig an die Mitspieler des letzten Jahres vergeben. Erst ab nächste Woche wird der Zugang für Neulinge frei. Daher gibts die ZUgangsdaten dieses Jahr auch nur per PN.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1.) Egal

2.) dann aber 8 Teams

3.) die ist sowieso ******e, genauso, wie die Yahoo Liste beim Draft. Ich wäre gegen diese Liste beim Draft.

4.) Wenn dann Samstag oder Sonntag 21 Uhr. Ich würde gerne so schnell wie möglich.

5.) Stats:
G A +/- PPG SHG (wieso Punkte?) SOG PIMs (negativ)
Games Winnig S% SOs (brauchen wir wirklich GAA?)
Dann muß man ja wieder soviel nachrechnen, wieso nicht gleich wie unser Managerspiel?

G = 10
A = 8
+/- = 3
PPG = 5
SHG = 10
SOG = ,5
PIMS = -1,5
GW = 15
Save = 1
GA = -9
SO = 30

Wenn halbe nicht geht * 2

6.) zu den Positionen: Habe 2 center, 1 LW, 1 RW sowie 2 allgem. forwards, dazu 4 Deffer, 2 utils und 2 goalies, dazu 4 Bench-Spieler eingestellt. Ist ein guter Mix, wie ich finde. Sollte ein volles Roster/Spieltag fast garantieren. Andere Standpunkte? :thumb: Sehr gut
Und kann mir einer sagen, was der Punkt INJURED RESERVE bedeutet? Kann damit nicht wirklich was anfangen! nee
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1.) Egal

2.) dann aber 8 Teams

3.) die ist sowieso ******e, genauso, wie die Yahoo Liste beim Draft. Ich wäre gegen diese Liste beim Draft.

4.) Wenn dann Samstag oder Sonntag 21 Uhr. Ich würde gerne so schnell wie möglich.

5.) Stats:
G A +/- PPG SHG (wieso Punkte?) SOG PIMs (negativ)
Games Winnig S% SOs (brauchen wir wirklich GAA?)
Dann muß man ja wieder soviel nachrechnen, wieso nicht gleich wie unser Managerspiel?

G = 10
A = 8
+/- = 3
PPG = 5
SHG = 10
SOG = ,5
PIMS = -1,5
GW = 15
Save = 1
GA = -9
SO = 30

Wenn halbe nicht geht * 2

6.) zu den Positionen: Habe 2 center, 1 LW, 1 RW sowie 2 allgem. forwards, dazu 4 Deffer, 2 utils und 2 goalies, dazu 4 Bench-Spieler eingestellt. Ist ein guter Mix, wie ich finde. Sollte ein volles Roster/Spieltag fast garantieren. Andere Standpunkte? :thumb: Sehr gut
Und kann mir einer sagen, was der Punkt INJURED RESERVE bedeutet? Kann damit nicht wirklich was anfangen! nee

Zu 5. Die Werte kann man nur manuell eingeben, wenn man Ligasystem Only Points wählt.

Bei H-2-H scheinen die fest zu sein.

Also wie Tim gepostet hat. Sehr schade, da ist man ein bißchen eingeschränkt.
Jetzt muß ich mir wieder alles neu zusammen suchen...

So dachte ich:

Forwards/Defensemen Stat Category Value
Goals (G) 10
Assists (A) 8
Plus/Minus (+/-) 3
Penalty Minutes (PIM) -1.5
Powerplay Goals (PPG) 5
Shorthanded Goals (SHG) 10
Game-Winning Goals (GWG) 10
Shots on Goal (SOG) .5
Goaltenders Stat Category Value
Wins (W) 15
Goals Against (GA) -9
Shots Against (SA) 1
Shutouts (SHO) 30
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
@Mods
Bitte diesen thread vielleicht auch mal oben festpinnen ... scheint übersehen zu werden ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
hab den fred oben festgemacht. werd mir nach der arbeit auch mal alles genau durchlesen und meine meinung kundtun :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Mods
Bitte diesen thread vielleicht auch mal oben festpinnen ... scheint übersehen zu werden ...

Wäre zwar nicht nötig gewesen, denn wir mitmacht findet den immer. Aber gut, nachher haben wir ja etwas Ordnung. ;)

Wenn du mir meine Frage per PN auch noch beantworten könntest Tim, wäre ich dankbar.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
@G-Max
Ich hoffe doch, dass Du als Quoten-Ösi dabei bist, oder? ;)
Oder war das lediglich auf die offenen Punkte bezogen?

@Gitche
Hab ich getan ... bin mir nur nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

@All
Wo bleiben die Anmeldungen? Ich dachte, man läuft mir die Bude ein ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Gitche
Hab ich getan ... bin mir nur nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

@All
Wo bleiben die Anmeldungen? Ich dachte, man läuft mir die Bude ein ...

Geklärt.
Mit 8 Spielern ist es auch schön, kann man besser draften... :D
Aber wie gesagt, ich würde die PO-Teams auf 8 ändern (wenn es 12 oder mehr Teilnehmer sind).

P.S.: Könntest du dann auch mal draften? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
@G-Max
Ich hoffe doch, dass Du als Quoten-Ösi dabei bist, oder? ;)
Oder war das lediglich auf die offenen Punkte bezogen?
es ging lediglich um die offenen Punkte ;) hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich mitmache - für eine Fantasy-Liga neben unserem Managerspiel hab ich Zeit, und da is Yahoo die erste Wahl :) nun also zu den Punkten:

1.) Sollen wir in Divisions spielen? Ich habe einfach mal 2 gegründet ...
Divisionssieger würden seed 1 und seed 2 bekommen.
ja, wenn wir genug Mitspieler haben, ist das eine nette Idee.

2.) Sollen wir mit Playoffs spielen? Habe mal die letzten 3 Wochen mit 6 Teams dafür vorgesehen.
ja, find ich gut.

3.) Beim letzten Mal gab es probleme mit der can´t cut-Liste aufgrund längerer Verletzungen eines sog. "Starspielers". Ich habe diese disabled. Dafür oder dagegen?
juhu, weg damit :kgz: die hat mich damals ziemlich genervt.

4.) Draft: Montag, 21.09.09 - okay? Oder wird ein anderen Tag bevorzugt? Bitte angeben! Aber bedenkt, man kann es nicht allen recht machen ...
ich hätte Zeit (zumindest aus heutiger Sicht ;)).

5.) Als stats mal goals, assists, plus-minus, powerplay-points, short-handed-points, game-winning-goals, shots on goal (für Feldspieler) und für die goalies wins, goals against average, save percentage und shutouts gewählt. Denke, dass ist eine vernünftige Auswahl. Sollen wir da etwas streichen oder dazu nehmen?
ja ich denke, das reicht.

6.) zu den Positionen: Habe 2 center, 1 LW, 1 RW sowie 2 allgem. forwards, dazu 4 Deffer, 2 utils und 2 goalies, dazu 4 Bench-Spieler eingestellt. Ist ein guter Mix, wie ich finde. Sollte ein volles Roster/Spieltag fast garantieren. Andere Standpunkte?
Und kann mir einer sagen, was der Punkt INJURED RESERVE bedeutet? Kann damit nicht wirklich was anfangen!
ja, sehr schön, ist wirklich ein guter Mix. Zur IR: man kann ja Spieler, die lange ausfallen, auf die IR setzen (also ohne sie aus dem Team zu schmeißen) und dafür inzwischen einen anderen Spieler ins Team verpflichten. Vielleicht kann man auch schon vor der Saison Spieler auf die IR setzen?! Keine Ahnung, sicher bin ich mir leider nicht.

Schon mal danke, Tim :wavey: jetzt wünsch ich mir nur noch eine PN mit dem Link und dem Passwort von dir :saint:

EDIT: das is ja ein Service :D 30 Sekunden nach dem Post liegt die PN im Postfach :laugh2: danke!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die gibt's auch nicht mehr. Man kann ber jederzeit ne neue eröffnen. Allerdings wird die wieder gelöscht, wenn bis zum Draftdatum keine 12 Teams (bei Roto) zusammenkommen.

...und SN immer noch nichts. Fällt das dieses Jahr aus?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ja, sehr schön, ist wirklich ein guter Mix. Zur IR: man kann ja Spieler, die lange ausfallen, auf die IR setzen (also ohne sie aus dem Team zu schmeißen) und dafür inzwischen einen anderen Spieler ins Team verpflichten. Vielleicht kann man auch schon vor der Saison Spieler auf die IR setzen?! Keine Ahnung, sicher bin ich mir leider nicht.

Du denkst da nicht zufällig an Hossa? :D
Hm, sicherlich ne gute Sache, aber müssen wir dann einen Spieler mehr draften oder bleibt die Position offen, wenn man keinen verletzten Spieler pickt?

Mit Max in einer Gruppe. :cry:

Draft Samstag oder Sonntag.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich das richtig, wir haben jetzt:

2 C
1 LW
1 RW
2 freie F

insgesamt 6 Angreifer

plus
2 utility, also F/D
4 D
2 G

und
4 Ersatzbank

für insgesamt 18 Spieler?


Was den Drafttermin angeht, da gibt es doch im Internet sowas wie doodle.com, wo alle angeben können wann sie Zeit haben.

Wenn ich von einem Termin am Abend ausgehe, dann kann ich schonmal an folgenden Tagen garantiert nicht, mit weiteren Tagen an denen es von gewissen Dingen abhängt:
Fr. der 11.
Sa. der 12.
Mo. der 14.
Fr. der 18.
Sa. der 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben