Fazit der WM


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Patrick schrieb:
Eine großartige WM ausserhalb des grünen Rasens, auf dem sich leider nur belauert wurde ohne offensive oder spielerische Glanzlichter und deswegen wurden folgerichtig die größten Stinker WM. :D

Im großen und ganzen seh ich dass auch so wobei man sagen muss dass die Vorrunde wenigstens noch ein paar erträgliche Spiele hatte, vor allem die Argentinien und Holland Gruppe, Deutschland und Spanien haben dort auch noch schönen Fußball gespielt, also Vorrunde noch erträglich, Endrunde ab K.O. System zwar teilweise trotzdem interessante Spiele aber einfach zu wenig Mut von allen Mannschaften in die eigenen offensiven Stärken. Diese Art von spiel "wir könnten ja rausfliegen wenn wir uns des erste Ding fangen" ist einfach für den Zuschauer nicht wirklich geeignet.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Der Ball ist rund und muß ins Eckige ! :D
Wenigstens daran hat sich nix geändert.
Deutschland kann kein Elfmeterschießen verlieren und England selbiges gewinnen. Gegen die Italiener kann Deutschland bei einer WM nicht gewinnen, auch ein Klischee bedient.
Deutschland hat echt schönen Offensiv-Fußball bis zum Viertelfinale geboten und ist dann wie viele andre trotz schönen Spielens raus. :(
Erfolg heißt gewinnen, egal wie. In jeder Sportart macht sich das bemerkbar, das man so viel wie möglich versucht, Fehler zu vermeiden.
Richtige Hammer-Spiele ab dem Achtelfinale wirds nicht mehr geben, weil mittlerweile Risikominimierung angesagt ist.
Ich fand trotzdem schöne Spiele bei dieser WM.
Sie wird wohl hier hauptsächlich des Drumherums in Erinnerung bleiben und nicht des Niveaus wegen.
Ich fands bis zum Schluß spannend und ein paar Skandale müssen schon sein, sonst hätten wir nix zu kommentieren gehabt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sportlich gesehen eine Durschnitts-WM. Das war aber auch nicht wirklich anders zu erwarten, nachdem in Korea 2002 die Favoriten früh heim mussten. Da hieß es eben diesmal "lieber langweilig, dafür effizient".

Fazit:

1. Deutschland hat mit dieser WM mehr gewonnen, als ich mir jemals vor dem Turnier zu träumen gewagt hätte. Deutschland spielt im Moment den unterhaltsamsten Fußball weltweit. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.:jubel:

2. Daneben Spanien wie immer und vor allem auch England wie immer. Speziell für England gilt: Große Klappe, ("Wenn diese Mannschaft 2006 nicht Weltmeister wird, wann dann....?, volle Hosen und Grottenfußball.

3. Zidane hat sein Denkmal als unumstrittener Fußballgott mehr oder weniger ins Klo gespült. Sportlich ist er zwar ein ganz Großer, aber ihm fehlt charakterlich ne ganze Menge. Das finde ich sehr schade, weil er ein so geiler Spieler ist.


5. Es braucht endlich Profi-Schiedsrichter.


6. Weg mit den roten Deutschland-Trikots.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich glaube, dass beste Fazit - und auch das verrückteste, mit dem keiner gerechnet hatte- dieser WM. Deutschland geht als das Team mit dem schönsten und attraktivsten Fußball in die Annalen ein. :jubel: Wer das vor dem Turnier hier gepostet hat, wurde als deutschnationaler Ahnungsloser Depp ausgelacht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sylvester schrieb:
6. Das Bundesverdienstkreuz für "raffke" Sepp Blatter ist eine Schande für diesen Orden. Ebensowenig möchte ich Politikerpack sehen, wie es sich im Erfolg einer Mannschaft sonnt um Popularität abzugreifen. Das korrupte Pack soll sich aus dem Sport heraushalten, ebenso alle, die den Sport politisieren wollen. Nichtsdestotrotz fand ich die ehemalige FDJ-Vorsitzende für Agitation und Propaganda, vulgo Zonen-Angie, teilweise putzig. So sehr ich sie politisch ablehne, menschlich hat sie selbst mich gerüht. Ein weiterer Grund keine Politiker bei Sportveranstaltungen zuzulassen, es sei den sie sind seit langem involviert.

Blatter hat das Bundesverdienstkreuz bekommen? :gitche:
Für was das denn? Für Korruptheit?
Was die Politiker bei Sportveranstaltungen angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Gegen Angie und Schäuble war Otto Schilly ja noch ein angenehmer Zeitgenosse, der eindeutig mehr Ahnung von der Materie Fußball hatte, als die der großen Koalition zusammen je haben werden!
Zumal das bei Angie immer sehr verkrampft aussieht. Soll sie sich meinetwegen lieber in Schleier einwickeln, anstatt mit zu engem Jackett dazusitzen und es beim Jubel aussähe, als platze sie gleich. Dann lieber unauffällig, aber mit mehr Elan!
Für solche Schnarchnasen, die unser Land zerstören mit Reformen, die keiner will und die die Armen nur noch mehr ausbeuten, hätten es wahre Fußballfansviel eher verdient. Die müssen sich ihr Geld noch hart erarbeiten, während die Sozialvernichter und Stellenabbauer, gratis auf den besten Plätzen Platz nehmen dürfen!
Welch' Nackenschlag!
Ich erhebe Anspruch auf Angie's Platz! :belehr:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
tops:
-die menschen:die fans,und nicht nur die deutschen sondern aus aller welt!
-die inszenierung der ganzen wm,die helfer und alle die dazu beigetragen haben
-die steigerung der finalisten und ihre abgeklärte spielweise
-die deutsche nm

flops:
-schauspielerei(italien wieder ganz vorn),tätlichkeiten und lebensgefährliche fouls
-die italienische presse!ja wers nötig hat
-die qualität der spiele
-die fifa(ihr rasengestrüpp,ihre summen regeln und verkündungen)

die schweizer presse hat das perfekte statement zu dieser wm geschrieben:
"was es war:eine wunderbare sommerparty mit vielen schönen erinnerungen,mit starken bildern und geschichten,mit großen gefühlen.was es nicht war:großer fussball."
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Italien:thumb:

Es war eine tolle WM, besonders was das drumherum angeht:thumb:

:jubel: Die Fußball-Fan-Welt zu Gast bei Freunden:jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
positiv:

- der wm-sieg meiner mannschaft(in echt UND in der tippliga:love: )
- die intensivität für mich persönlich, 8 spiele live im stadion
- das anschauen der spiele mit freunden in fan-fest, kneipen, biergarten
- das gemeinsame feiern der verschiedenen nationen, die brasilianer sind da ganz weit vorne für mich
- die tolle, erfrischende leistung der deutschen elf
- die spiele italian-ghana, deutschland-polen, deutschland-italien, argentinien-elfenbeinküste, ghana-tschechien, frankreich-brasilien, argentinien-serbien, deutschland-portugal werden mir besonders in erinnerung bleiben von den am tv gesehenen spielen
- einige user im forum, die auch dann wenn sie nicht meiner meinung waren, ihre ansichten und ihre kritik/freude gut rübergebracht haben(fro, cweb, kgz, bombe sind die die mir spontan einfallen, einige andere auch noch)

negativ:

- die medien im allgemeinen(und zwar nicht nur die italienische, die deutsche genauso, die englische, usw, im allgemeinen...alles nur polemisch, reißerisch, stimmungsmachend, wenig objektiv, einseitig, ohne dass man sich seiner wichtigkeit und folgen bewusst ist
- die zum teil grotesk unsachlich und überzogenen diskussionen hier im forum, wo einige oben genannten medien ihre meinung 1 zu 1 übernehmen, schubladen stecken usw
- das übertriebene und zum teil arrogante auftreten mancher "deutschland-fans"
- zidanes kopfstoss, und im endeffekt auch de rossi, der sich selbst eine große wm verbaut hat
- die (sportlich) enttäuschenden brasilianer, engländer, schweden
- die amoklaufenden argentinier
- die verarschung durch unsere politiker
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Tops:
- Ich denke das ganze drumherum war sensationell
- Die Menschen waren wirklich zu Gast bei Freunden
- Die deutsche NM
-Public Viewing(ich hatte ja leider keine Karte ergattert), aber die Spiele mit wasweiß ich wieviel tausend Leuten anzuschauen und zu feiern:jubel: :jubel: :jubel:
-Fans
- wenig Krawalle
-Raportagen

Flops:
-meiner Meinung nach hat nicht der beste gewonnen:cry: , aber natürlich trotzdem alles Gute
-Kartenflut
-defensive Spiele
-Presse(sind wir ja gewöhnt)
-das ich keine Karte bekommen habe und andere 5-10 Stück:gitche:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Okay, dann mal mein stichpunktartiges Fazit.

Positiv:
Die Stimmung und die vollen Stadien
Die Art und Weise, in der wir uns als Deutsche der Welt präsentiert haben.
Der sportliche Erfolg unseres Teams
Das Auftreten unseres Teams - großer Team und Kampfgeist, physisch topfit, kaum Gememme, kaum geschwalbt, lamentiert und diskutiert und das gefühl am Limit gespielt zu haben
Die schönen Fanfeste und internationalen Gäste.
Keine Krawallen und wenig Provokationen zwischen den verschiedenen Fanlagern.
imo gestiegene Qualität gegenüber 2002 und der Erfolg der etablierten Teams

Negativ:
In der Breite wurden zu viel geschwalbt, simuliert und diskutiert => zu wenig gelbe Karten.
Für normale Zweikampfsituationen zu viele gelbe Karten.
Fifa Sperren (die Fehlbeurteilungen nach dem Tü:Ch Spiel setzten sich nach D:Arg fort)
Das Brasilien sein Potential nicht abrufen konnte.
Überzogene Erwartungen an einigen "Heimatfronten"
Im Forum: Einige eigentlich kompetente User, welche sich selbst jenseits des Einflusses diverser Medien sahen verbreiteten hohle, einseitige, polemische und vor allem provokative Phrasen.

Insgesamt bin ich mit dieser WM sehr zufrieden. Für mich war es die beste seit 1990. Das die Qualität nicht so hoch war wie erhofft liegt in der modernen Entwicklung des Fußballs. Die Abwehrstrategien ist ausgefeilter, die Spieler fitter und das Spiel schneller. Zudem ist man vom Vereinsfußball (v.a. Champions League) welcher qualitativ leider den Fußball auf Nationalebene überholt hat, zu sehr verwöhnt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hab mich eben dabei erwischt, wie ich beim Tor von neuville spontan losgejubelt habe - als wäre es gerade erst gefallen.

Das setzt sogar jetzt noch haufenweise Emotionen frei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne ne...Sommermärchen geschaut und bei dem Italienspiel wieder diesen Stich in der Herzgegend gespürt :rolleyes:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ganz großes Minus definitiv die deutschen Kommentatorenleistungen, aber das ist ja immer so....


auf jeden Fall, wenn überlegt wie der engl. Kommentator bei einem Deutschlandspiel mitgeht und dann unsere dazu vergleicht...WELTEN!

das Tor gegen Polen, da läuft es immerwieder einen eiskalt den Rücken runter
 
Oben