FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Boa schmeißt am Samstag nach dem Spiel ne Party im P1, weil die zweite Ausgabe seines Boa Magazins rauskommt?
Mit dem stimmt irgendwas echt nicht mehr. :gitche:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
niemand hat das als einziges Problem ausgemacht.

Die Kovac Hater hingegen haben das komplett unter den Tisch fallen lassen. Ganz so als hätte man vorher nicht sogar schon 1:0 geführt und dann trotz Rückstand und Unterzahl das ganze nochmal gedreht.

Ich meine der Post von mass ist doch exemplarisch und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schreibt der die Unterzahl in seinen wirren Text so mit rein als wäre das was positives gewesen, was den FCB früher immer noch stärker gemacht hat.
Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Eben, man hat ja sogar 1:0 geführt, da sollte man erst recht erwarten können, dass eine Mannschaft, die individuell derart überlegen ist, das auch in Unterzahl solide nach Hause bringt. Stattdessen hat man völlig den Faden verloren und erst das Nachlegen individueller Klasse in Person von Lewy und Coman hat offensiv Besserung gebracht (defensiv war man gegen einen Zweitligisten weiterhin überfordert).

Man hat unter Pep ManCity zu zehnt an die Wand gespielt. Unfairer Vergleich, weil Bayern damals so übermächtig war? In der titellosen 2012-Saison ist Ribery gegen Köln (damals Erstligist) in der ersten HZ beim Stand von 0:0 vom Platz geflogen, man hat das Spiel trotzdem noch problemlos 3:0 gewonnen. Zu lange her? Dann guck dir das Rückspiel im Bernabeu in Ancelottis erster Saison an, da war man nach Vidals Platzverweis gegen eine Mannschaft wie Real auf Augenhöhe bis Ronaldo zwei Abseitstore schießen durfte.

Ironischerweise kann ich mich nicht erinnern, dass du als großer Ancelotti-Kritiker ihm die Unterzahl damals positiv angerechnet hättest. Wie ich überhaupt in Anbetracht deiner damaligen Rants von wegen fehlender Spielidee und Entwicklung nicht ganz nachvollziehen kann, wie du jetzt einen Kovac verteidigen kannst, der in diesen Punkten nochmal deutlich schlechter abliefert als Carlo.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Das Spiel gestern war natuerlich ein Rueckschritt wenn man sieht wie schlecht man verteidigt hat.

Fuer mich war die Leistung von Boateng und Hummels ziemlich unterirdisch.

Beim ersten Tor von Heidenheim steht Hummels nicht im Zentrum und Boateng 3m vor Kimmich, der deshalb nicht nur das Mismatch mit Glatzel hat sonder auch noch seinen eigentlichen Gegenspieler frei dahinter stehen lassen muss.

Beim 2. Tor stehen beide irgendwo im Mittelkreis ohne Sinn so dass nach einem langen Ball Rafinha alleine dasteht.

Wie Hummels das vor dem Elfer loest ist auch einfach nur schwach, schlechter geht’s nicht.

Inwieweit ist das Kovacs Schuld dass man mit 10 Mann und zwei indisponierten IV dann 4 Buden faengt? Schwer zu sagen, schuldlos ist er sicher nicht, aber den groesseren Anteil sehe ich schon bei den Spielern.

Zum positiven Aspekt des Spiels – Kovac hatte sehr wohl einen Plan B fuer die 2. Hz mit dem er erfolgreich das Spiel gedreht hat.

Lewandowski als Matchwinner, mit ihm vorne drin war es ein ganz anderes Spiel.

Tolle Moral bewiesen.

Coman nicht verletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Lass meinen Bro in Ruhe!

Ernsthaft, wo liegt das Problem?
mehrere Probleme:
  1. Er hat ein eigenes Magazin das Boa heißt. Wer will sowas lesen ? Sind da 50 Seiten mit seinen Brillendesigns drin?
  2. Er feiert die zweite Ausgabe mit einer Party. Nicht den Launch des Magazins, ne einfach nur eine weitere Ausgabe.
  3. Muss die Party nach dem vlt wichtigsten Spiel dieser Meisterschaftsrunde stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Ironischerweise kann ich mich nicht erinnern, dass du als großer Ancelotti-Kritiker ihm die Unterzahl damals positiv angerechnet hättest. Wie ich überhaupt in Anbetracht deiner damaligen Rants von wegen fehlender Spielidee und Entwicklung nicht ganz nachvollziehen kann, wie du jetzt einen Kovac verteidigen kannst, der in diesen Punkten nochmal deutlich schlechter abliefert als Carlo.

auch bei Carlo habe ich nicht alles,was beim FCB nicht gut lief, ihm angelastet.
Ne Unterzahl ist nun mal oft etwas was den Flow eines Teams bricht, auch beim FCB. Manchmal gehts trotzdem gut weiter und manchmal nicht. Da ändert auch ein Beispiel, wo es trotzdem gut lief nix dran. Zumal man damals halt taktisch und Personell einfach deutlich besser war als aktuell. Auch katastrophale individuelle Patzer habe ich nie Carlo angelastet.

Die Spielidee ist aktuell nicht besser als unter Ancelotti aber auch nicht deutlich schlechter. Die Abkehr die man damals nach Pep mit der Ancelotti Verpflichtung vom dominanten Spielsystem begonnen hat, zieht bis heute negative Konsequenzen nach sich. Das Ancelotti niemand ist der ein Team weiterentwickelt und dass das den FCB in eine Abwärtsspirale versetzen wird, war ja damals mein Hauptkritikpunkt. Genau das ist geschehen. Kovac ist nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Er ist aber nicht für alles negative Verantwortlich, wie du gerne tust.

Und wenn dann so absurde Punkte kommen wie dass Kovac versucht mit aller Macht Meister zu werden oder einen guten Zweitligisten trotz 80 Minuten Unterzahl nicht einfach wegfegt, verteidige ich dann Kovac. Das ist einfach logisch.

Bei dir könnte ich btw. auch nicht nachvollziehen wie du damals Carlo durchweg gefeiert hast, egal wie schlecht die Ergebnisse waren, während du Kovac, egal wie das Spiele liefen, einfach nur alle denkbaren Dinge vorwirfst. Bei dir gibts immer nur schwarz und weiß.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
mehrere Probleme:
  1. Er hat ein eigenes Magazin das Boa heißt. Wer will sowas lesen ? Sind da 50 Seiten mit seinen Brillendesigns drin?
  2. Er feiert die zweite Ausgabe mit einer Party. Den den Launch des Magazins, ne einfach nur eine weitere Ausgabe.
  3. Muss die Party nach dem vlt wichtigsten Spiel dieser Meisterschaftsrunde stattfinden?

Vor allem kann mir doch keiner erzählen, dass ich voll auf Fußball fokussiert bin, wenn ich ein paar Stunden später Protagonist solch eines Events bin. Schade, dass wir zu gierig waren und ihn nicht für 30 mio zu PSG gelassen haben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
mehrere Probleme:
  1. Er hat ein eigenes Magazin das Boa heißt. Wer will sowas lesen ? Sind da 50 Seiten mit seinen Brillendesigns drin?
  2. Er feiert die zweite Ausgabe mit einer Party. Den den Launch des Magazins, ne einfach nur eine weitere Ausgabe.
  3. Muss die Party nach dem vlt wichtigsten Spiel dieser Meisterschaftsrunde stattfinden?
Die ersten beiden Punkte sind doch seine Privatsache. Wenn es sich nicht verkauft, ist das eben so. Er wird es verkraften können.
Er darf doch auch feiern was er will. Ob das nun aus Marketing-Gründen geschieht, oder einfach weil er Lust drauf hat, spielt keine Rolle.

Zum dritten Punkt: Ist doch gut, möglichst viel Abstand zum nächsten Spiel. Ich denke nicht, dass er so mit der Vorbereitung beschäftigt ist, dass es sich auf seine Leistung am Samstag auswirkt (falls er unerwarteterweise spielen darf).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Die ersten beiden Punkte sind doch seine Privatsache. Wenn es sich nicht verkauft, ist das eben so. Er wird es verkraften können.
Er darf doch auch feiern was er will. Ob das nun aus Marketing-Gründen geschieht, oder einfach weil er Lust drauf hat, spielt keine Rolle.

Zum dritten Punkt: Ist doch gut, möglichst viel Abstand zum nächsten Spiel. Ich denke nicht, dass er so mit der Vorbereitung beschäftigt ist, dass es sich auf seine Leistung am Samstag auswirkt (falls er unerwarteterweise spielen darf).

ob Privatsache oder nicht ist völlig irrelevant für die Einschätzung dass bei dem irgendwas falsch läuft.
Der Mann veröffentlicht ein Magazin über sich selber. Das sagt doch schon alles, wie abgehoben er mittlerweile ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
ob Privatsache oder nicht ist völlig irrelevant für die Einschätzung dass bei dem irgendwas falsch läuft.
Der Mann veröffentlicht ein Magazin über sich selber. Das sagt doch schon alles, wie abgehoben er mittlerweile ist.
Du kennst den Inhalt nicht, aber kommst zu so einem Urteil.

Naja, Haters gonna hate.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
ob Privatsache oder nicht ist völlig irrelevant für die Einschätzung dass bei dem irgendwas falsch läuft.
Der Mann veröffentlicht ein Magazin über sich selber. Das sagt doch schon alles, wie abgehoben er mittlerweile ist.

Erstmal lesen, dann Meinung bilden.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Verstehe es nie wieso Fußballer in ihrer Freizeit nicht machen können was sie wollen. Tut ihr doch auch und euer Chef interessiert es doch auch nicht ob ihr am Samstag feiert oder am Sonntag Mittag eurer Oma Kartoffeln kocht. Man kann sich auch aufs wesentliche konzentrieren wenn man andere Dinge nebenher tut. Gibt genug Beispiele von Profisportlern, z.B Lewis Hamilton um nur einen zu nennen. Pöser pöser Boa...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
nen bissel was da so drin sein soll hab ich schon mitbekommen.
Das ist nahezu nen reines Produktwerbemagazin.
Ich verstehe weiterhin nicht das Problem bzw. das Urteil, das Du über ihn fällst.
Aber bringt auch nichts, die Diskussion.
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler und wenn man ihn persönlich nicht mag, kann ich da kaum gegenargumentieren.

Ich widerspreche nur weiterhin, dass die Feier Einfluss auf das Sportliche hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Verstehe es nie wieso Fußballer in ihrer Freizeit nicht machen können was sie wollen. Tut ihr doch auch und euer Chef interessiert es doch auch nicht ob ihr am Samstag feiert oder am Sonntag Mittag eurer Oma Kartoffeln kocht.

er kann ja machen was er will.
Genauso wie ich das für relativ bescheuert halten kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Ich verstehe weiterhin nicht das Problem bzw. das Urteil, das Du über ihn fällst.
Aber bringt auch nichts, die Diskussion.
Er ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler und wenn man ihn persönlich nicht mag, kann ich da kaum gegenargumentieren.

Ich widerspreche nur weiterhin, dass die Feier Einfluss auf das Sportliche hat.
Erzähl doch keinen Unsinn.
Als ob das daran liegt dass ich Boa nicht mag.
Ich hab den jahrelang gegen teils absurde Kritik verteidigt.

Aber was er so in den letzten 1-2 Jahren macht, ist dann einfach langsam drüber. Sportliche Ausrufezeichen hat er schon lange nicht mehr gesetzt. Alles bemerkenswerte was momentan von ihm kommt ist Selbstmarketing wie z.B. das Magazin. Kann mir doch niemand erzählen dass seine Fußballerkarriere noch sein Hauptfokus ist.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
er kann ja machen was er will.
Genauso wie ich das für relativ bescheuert halten kann.

Ist ja auch ok das du so denkst und legitim. Nur die Diskussion an sich ist ja total sinnlos. Er macht Dinge die jeder andere Mensch auch tut. Feiern. Ist ja nicht so als wäre er 2 Tage betrunken in der Öffentlichkeit rumgetorkelt. Vlt war es auch einfach nur ein "Umtrunk", wer weiß das schon. Sowas kann man sogar noch mit wenig/garkein Alkohol machen und schmälert dann ganze 0,00% an sportlicher Leistung.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Werde diesen Gedanken nie verstehen, dass es für einen Profisportler leistungshemmend sein soll, sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich finde nicht, dass er tut was alle anderen auch tun. Er feiert ne Party ? Ok. Direkt nach einem wichtigen Spiel ? Äh. Ne Party für ein Lifestyle-Magazin über sich selbst, das sicher einiges an Arbeitszeit (!) braucht ? Eher nicht. Oder er macht das hauptberuflich und gibt seinen Nebenjob Fussball-Profi auf.

Natürlich kann so ein Projekt die Konzentration stören. Für mich sieht es so aus als hätte er mit seinem Job bei Bayern München abgeschlossen, und so spielt er auch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
auch bei Carlo habe ich nicht alles,was beim FCB nicht gut lief, ihm angelastet.
Ne Unterzahl ist nun mal oft etwas was den Flow eines Teams bricht, auch beim FCB. Manchmal gehts trotzdem gut weiter und manchmal nicht. Da ändert auch ein Beispiel, wo es trotzdem gut lief nix dran. Zumal man damals halt taktisch und Personell einfach deutlich besser war als aktuell. Auch katastrophale individuelle Patzer habe ich nie Carlo angelastet.

Die Spielidee ist aktuell nicht besser als unter Ancelotti aber auch nicht deutlich schlechter. Die Abkehr die man damals nach Pep mit der Ancelotti Verpflichtung vom dominanten Spielsystem begonnen hat, zieht bis heute negative Konsequenzen nach sich. Das Ancelotti niemand ist der ein Team weiterentwickelt und dass das den FCB in eine Abwärtsspirale versetzen wird, war ja damals mein Hauptkritikpunkt. Genau das ist geschehen. Kovac ist nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Er ist aber nicht für alles negative Verantwortlich, wie du gerne tust.

Und wenn dann so absurde Punkte kommen wie dass Kovac versucht mit aller Macht Meister zu werden oder einen guten Zweitligisten trotz 80 Minuten Unterzahl nicht einfach wegfegt, verteidige ich dann Kovac. Das ist einfach logisch.

Bei dir könnte ich btw. auch nicht nachvollziehen wie du damals Carlo durchweg gefeiert hast, egal wie schlecht die Ergebnisse waren, während du Kovac, egal wie das Spiele liefen, einfach nur alle denkbaren Dinge vorwirfst. Bei dir gibts immer nur schwarz und weiß.

In Carlos 1. Saison war man ergebnistechnisch im Soll, das ist schon mal der Hauptunterschied. Auch im Hinblick auf die Attraktivität war es deutlich besser. Man hat unter anderem Arsenal zwei Mal 5:1 abgeschossen. Egal wie überschätzt die auch sein mögen, das damalige Arsenal ist immer noch ein deutlich größeres Kaliber als jeder Gegner, den die Kovac-Bayern geschlagen haben.

Als es in der 2. Saison ergebnistechnisch ähnlich schlecht lief wie jetzt war Carlo sofort weg, Kovac darf aber weiterstümpern. Der einzige Grund ist, dass der eine Ulis Wunschtrainer war und der andere nicht.

Pro Ancelotti war ich aufgrund seiner CL-Vita. Leider hat er in der CL nur eine einzige Chance bekommen und da ist es maximal doof gelaufen, indem man in beiden Spielen gegen Real Platzverweise kassiert hat. Und nein, ich widerspreche mir hier nicht, denn gegen ein Kaliber wie Real spielt es eben schon eine Rolle, ob man zu elft oder zu zehnt ist aber doch bitte nicht gegen einen Zweitligisten. Nikos internationale Meriten hingegen bestehen aus einem Vorrundenaus mit Kroatien, einem Team das in fast identischer Besetzung beim nächsten WM-Turnier ins Finale kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben