FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Ja, ganz genau. Hauptsache, Du hast den Überblick :rolleyes:

Dass du Kovac als Typ magst und deshalb andere Maßstäbe als z.B. bei Ancelotti ansetzt, kann hier jeder sehen. Sportlich ist das zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar, aber der Niko ist halt ein schnittiger Bursche.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lies meinen editierten Beitrag und unterstell mir nicht schon wieder was, das nicht stimmt. Übrigens habe ich zum Thema Ancelotti und meiner Bewertung vorhin was geschrieben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Das ist richtig, aber dann bitte auch eingehend mit der Philosophie des Trainers auseinandersetzen und mit der, die man gerne hätte, und danach den Trainer wählen, und zwar mit Bedacht. Weil der Name hier ab und an fiel, ich hielte es z.B. für eine Katastrophe, einen Peter Bosz zu holen, nur weil der geilen Offensivfußball spielen lässt. Außerdem, das hatte glaube ich LeFreaque angesprochen, sollte der Trainer komplette Rückendeckung bekommen und nicht durch unbedachte Aussagen geschwächt werden. Da das aber ein frommer Wunsch ist, sollte er zumindest ein gewisses Standing mitbringen. Also:
-Passende Philosophie
-annähernd passendes Standing
-Deutschsprachig (nicht mein Kriterium, aber wohl das der Bosse)

Vielleicht könnte man mit der Eintracht Trainer tauschen (gab es schon mal Ende 70er, Anfang 80er) :D Oder echt an Ten Hag denken. Risikolos ist keiner von beiden, aber an die Trainer, die praktisch kein Risiko beinhalten, kommt man nicht ran.

Oder, Insider für die Österreich-Kenner, man holt Andi Ogris. Der könnte schließlich auch Barca trainieren ;):D

das sehe ich auch so, Bosz wäre Quatsch
Ich finde aber nicht das es für Bayern München sein kann, das sie über dem Sommer mit einem Trainer weitermacht, der nicht passt, weil man behauptet es gäbe keine Alternative
Ich bin hier kein Experte, der hier genau weißt welcher Trainer eine passende Spielidee hat die zu Bayern passt, ich sehe nur das die von Kovac nicht passt,, klar kann der nächste auch scheitern, aber mit dem Argument muss man Kovac für immer behalten, bis er selber gehen will

Der neue Trainer sollte von der Idee her zumindest passen, ob es dann wirklich funktioniert muss man dann abwarten, bei Kovac hatte ich damals auch gesagt das man ihm Zeit geben sollen, es läuft besser als der katastrophale Herbst, aber das war es auch schon
Für Kovac sprach damals wohl nur das er eine Bayernvergangenheit hatte, ich glaube nicht das sie Kovac auch dann geholt hätten, wenn er nie für Bayern gespielt hätte
Ich sage nicht das er sonst nichts kann, bisher hat er gezeigt das er bei der 2. Reihe der Bundesliga hervorregende Arbeit leisten kann
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich möchte mich hier nicht allzu sehr einmischen, aber welche Alternativen sind denn da? Also realistische Alternativen? Wie ein Vorredner vorhin sagte ist Conte momentan „frei“ aber da würde ich jetzt nich zu 100% sagen das passt. Sonst wer ist noch vorhanden? Glaubt Ihr Klopp wirft in Pool hin um nach Bayern gehen? In dieser Situation? Ich sehe da gerade niemanden
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Ausgerechnet einer, der ganz vorne dabei ist, wenn es darum geht, gegen Spieler, Trainer oder Funktionäre zu hetzen unterstellt denen, die sich gegen solche Hetze stellen

Was für eine Hetze? Hetze hat was mit Hass zu tun, ich habe gegen die Protagonisten über die wir hier diskutieren keinen "Hass", ich kenn die nichtmal privat.

Wo wird hier gegen Kovac gehetzt? Einige Leute kommen mit seiner Philosophie nicht klar und sprechen das an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.847
Punkte
113
Der Verfall der Mannschaft hat sich auch schon vor Kovac abgezeichnet und vollzieht sich momentan noch weiter. Die Kaderqualität hat auch einfach massiv nachgelassen seit Pep.

Jetzt werden große Investitionen getätigt. Ich traue Kovac zu wieder eine starke Mannschaft zu formen, aber ein Top 4-Team werden die Münchner so schnell wohl nicht mehr.

Wer sagt Kovac muss weg, der soll auch einen Ersatz benennen. Mir fällt keiner ein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Worauf sind eigentlich die Ergebnisse letztens von 5:1 gegen Gladbach und 6:0 gegen Wolfsburg zurückzuführen ? Mondstand ? Illuminaten ? Fehler in der Matrix ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Worauf sind eigentlich die Ergebnisse letztens von 5:1 gegen Gladbach und 6:0 gegen Wolfsburg zurückzuführen ? Mondstand ? Illuminaten ? Fehler in der Matrix ?

Wie wärs mit der deutlich höheren individuellen Klasse gegenüber diesen Teams?

Genauso wie Klinsmann im CL-AF Sporting Lissabon mit 7-1 und 5-0 zerstörte. War die Trennung vom Bäckers-Sohn falsch?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste jetzt auch nicht, wer ein "logischer" Nachfolger sein sollte, sofern man von Kovac nicht mehr überzeugt sein sollte. Der Trainermarkt gibt da aktuell nicht besonders viel her, und wenn, dann müsste man wahrscheinlich Risiko gehen. Aber dafür fehlt in München IMO einfach die Geduld ... ein Ten Hag ist aktuell vielleicht der heiße ******, aber wenns nicht sofort läuft, meckern da auch wieder alle. Das wäre halt ein Trainer, dem man auch mal ein bisschen Zeit geben müsste ... vielleicht ist das auch Kovac, aber das wird halt nicht passieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Wer sagt Kovac muss weg, der soll auch einen Ersatz benennen. Mir fällt keiner ein.

Ich verdiene keine Millionen, die Verantwortlichen sollen aber doch bitte einen Nachfolger finden können, natürlich gibt es da keine Garantie, aber heißt es im Umkehrschluss das man den Laden direkt schließen muss wenn Kovac freiwillig geht?

es gibt jetzt keine logische Wahl, keinen den man sofort nehmen muss weil er frei ist wie damals Pep oder Ancelotti (auch wenn das nicht so gut geklappt hat), aber dann muss man etwas Risiko gehen
ist man bei Kovac ja auch und der war ja nicht mal die 1. oder 2. Wahl, nur weil er zuerst da war muss man ihn behalten ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Die individuelle Klasse war doch sonst auch auf dem Platz. Das heisst doch eigentlich, so ein toller Kader braucht überhaupt keinen Trainer, weil man selbst mit einem richtig miesen Trainer der nicht nur nichts kann, sondern das Team auch noch stört, Kantersiege gegen Top-5-Mannschaften einspielt. Da ist ein Trainer der nur die Tür aufschliesst doch stärker weil er das Team nicht unnötig ärgert mit irren Ideen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Die individuelle Klasse war doch sonst auch auf dem Platz. Das heisst doch eigentlich, so ein toller Kader braucht überhaupt keinen Trainer, weil man selbst mit einem richtig miesen Trainer der nicht nur nichts kann, sondern das Team auch noch stört, Kantersiege gegen Top-5-Mannschaften einspielt. Da ist ein Trainer der nur die Tür aufschliesst doch stärker weil er das Team nicht unnötig ärgert mit irren Ideen.

Kovac ist kein schlechter Trainer, er ist eben nur nicht gut genug für Bayern, ist doch jetzt kein Weltuntergang
Er passt nicht zu einem Verein der zu Hause gegen jeden Gegner in der Lage sein sollte selber das Spiel zu machen, vllt maximal gg ein zwei Gegner nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Man könnte auch einfach mal die letzten Seiten des Threads überfliegen, dann müssten die Leute nicht alles mehrfach schreiben.

ten Hag, Hütter und so wären ja auch alle Risiko, wie geschrieben, 2013 war es logisch das man Pep nimmt, den gibt es 2019 nicht
2009 hätte man bei Klinsmann auch sagen können, 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter, in der CL gg eine Jahrhundertmannschaft geflogen, wen soll man holen? van Gaal war auch Risiko, es war bekannt das er sich schon oft mit Stars zerstritten hat, außerdem war er schon länger bei keinem Topverein mehr, ob der Alkmaar Trainer auch bei Bayern noch zündet?
Damals waren die Unterschiede in der Bundesliga eben deutlich geringer, man stelle sich vor Klinsmann wäre letzte Saison Bayerntrainer gewesen, statt 2009, ich kann mir nicht vorstellen das er nicht Meister geworden wäre, die Konkurrenz war katastrophal, der Verfolger Nummer 1 war ein Witzverfolger
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ten Hag, Hütter und so wären ja auch alle Risiko, wie geschrieben, 2013 war es logisch das man Pep nimmt, den gibt es 2019 nicht
2009 hätte man bei Klinsmann auch sagen können, 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter, in der CL gg eine Jahrhundertmannschaft geflogen, wen soll man holen? van Gaal war auch Risiko, es war bekannt das er sich schon oft mit Stars zerstritten hat, außerdem war er schon länger bei keinem Topverein mehr, ob der Alkmaar Trainer auch bei Bayern noch zündet?
Damals waren die Unterschiede in der Bundesliga eben deutlich geringer, man stelle sich vor Klinsmann wäre letzte Saison Bayerntrainer gewesen, statt 2009, ich kann mir nicht vorstellen das er nicht Meister geworden wäre, die Konkurrenz war katastrophal, der Verfolger Nummer 1 war ein Witzverfolger

Na lieber Risiko als den sicheren Flop einer weiteren Kovac-Saison eingehen. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Na lieber Risiko als den sicheren Flop einer weiteren Kovac-Saison eingehen. ;)

Das sehe ich genauso, Kovac war auch ein Risiko, hat nicht geklappt
Ich hab da am Anfang erstmal abwarten wollen wie es sich entwickelt, so auf dem Papier sah das aber nicht so doll aus von Beginn, in Frankfurt war das auch mehr Pokalfight-Taktik immer, vor allem mit Härte den Gegner schlagen, hat ja auch gut geklappt und wer weiß mit einem spielerisch klar überlegenen Kader hätte er ja vllt dann doch was machen können, hat er nicht, muss halt der nächste her, so bitter es unter Umständen auch ist als vllt Meistertrainer
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich denke Kovac hat am WE sein Endspiel. Geht das verloren und die Meisterschaft ist futsch, wird er im Sommer gegangen. Ansonsten kann er sich vermutlich aus Mangel an Alternativen vermutlich im Sattel halten.

Ich befürchte für die Entwicklung des Vereins wäre eine Niederlage am Sa besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben