FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wenn man das Spiel heute gesehen hat, kommt man nicht umhin An Bombes Lesart der ersten drei RR Spiele zu denken. Vielleicht lag das doch ein bisschen an der Trainingssteuerung und an schweren Beinen. Das war heute deutlich verbessert. Dass Hamburg dann wieder abgeschenkt hat, ja mei. Gibt Rückenwind für Di.

Was macht der Countdown, mass:D
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Spieler bei Bayern zu sein ist wirklich ein Traum. Außer den paar Spielen auf Augenhöhe in der CL kann man doch das ganze Jahr eine ruhige Kugel schieben. Die Spiele gegen Mannschaften aus der Bundesliga sind in der Regel ein Witz, da ist wahrscheinlich jedes Mannschaftstraining intensiver.

Real hat Barcelona, die sich im Jahr öfters treffen, Bayern ist in der Liga konkurrenzlos.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Spieler bei Bayern zu sein ist wirklich ein Traum. Außer den paar Spielen auf Augenhöhe in der CL kann man doch das ganze Jahr eine ruhige Kugel schieben. Die Spiele gegen Mannschaften aus der Bundesliga sind in der Regel ein Witz, da ist wahrscheinlich jedes Mannschaftstraining intensiver.

Real hat Barcelona, die sich im Jahr öfters treffen, Bayern ist in der Liga konkurrenzlos.

:crazy: :rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aktuell hat Bayern natürlich wenig Druck und kann sich auch mal Ausrutscher leisten weil es eben keine Konkurrenz auf Augenhöhe gibt... Aber das gilt theoretisch auch für Paris in Frankreich und die zeigen auch, dass es bei eigener Schwäche durchaus eng an der Spitze werden kann. Wird auch in Zukunft Teams geben die mit einem guten Run a la BVB an Bayern ranschnuppern und sie ärgern können wenn bei Bayern mal nicht alles klappt.

Aber wenn ich jetzt als Spieler nächstes Jahr eine Meisterschaft in einer Top 5 Liga gewinnen will, ist Bayern schon die einfachste Lösung... Gefolgt von Juve vermutlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
birthday2.gif


...Solomo. Alles Gute.

Und dann noch was inhaltliches:

Die Leihe von Green zum HSV hat ja mal null gebracht. Nach dem Theater (Degradierung zur U23 und Weigerung dort zu spielen) jetzt dürfte es auch ausgeschlossen sein, dass der in dieser Saison überhaupt nochmal auch nur in die Nähe von Einsatzzeit kommt. Insgesamt ein verlorenes Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo,

viel Glück und alles Gute zum Geburtstag. :jubel: :thumb:
Danke Dir und auch allen anderen! :) Ja, wieder ein Jahr älter und hoffentlich endlich mal weiser...

Aufgepasst: In der Liste das Wiederholungsspiel gegen den HSV nicht vergessen das uns die DFL wegen den 7 oder 8 irregulaeren Toren gestern wohl noch aufbrummen wird. :belehr:
Das war schon großes Kino gestern :crazy: Vor allem immer interessant, weißt man dann noch, dass (fast, wegen 2:0) alles regulär war, kommt nichts mehr. Hauptsache, nicht mal nen Irrtum zugeben... kombiniert mit dem, was mir vorgeworfen wird, ergibt das ein interessantes Gesamtbild.

Der HSV natürlich gestern mit angekündigtem Selbstmord. Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, auch immer Dortmund - sie alle stehen gegen Bayern tief und kompakt, attackieren ab der Mittellinie und setzen auf schnelles Umschalten. Zinnbauer stellt sich aber hin und erzählt was von "wir wollen mutig mitspielen". Da braucht man dann auch nicht mehr diskutieren, ob Lewandowski beim 2:0 wegen dem halben Schritt die Sicht von Drobny behindert.
Ich hoffe nur, Robben hält diese Wahnsinnsform und bleibt fit. Im Moment - und ich neige nicht zu solchen Superlativen - ist er Top 3 weltweit. Ich könnte immer wieder schmunzeln, wenn ich daran denke, wie ich ihn abgeschrieben hatte: "Lebt nur von der Schnelligkeit, absteigender Ast, Vertrag nicht verlängern" - meine Güte :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Da musst du gar nicht so vorsichtig sein. Robben IST schon seit einer Weile Top 3 imo. Das gibt ja selbst der Premium-User zu...
Messi ist zwar derzeit wieder die #1 aber dahinter kommt schon Robben, da auch Ronaldo derzeit (!) wie das gesamte Real total schwach drauf ist. :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Da musst du gar nicht so vorsichtig sein. Robben IST schon seit einer Weile Top 3 imo...
Mit am beeindruckendsten fand ich die Szene, wo er eine Flanke an der Außenlinie direkt mitnimmt und sage und schreibe 4 (!) Hamburger auf engstem Raum aussteigen lässt, Drobny aber den Ball gerade noch mit dem Fuß abwehren kann. Robben ist für das manchmal etwas behäbige Offensivspiel der Bayern mit seiner Dynamik Gold wert und als Dosenöffner gegen engmaschige Abwehrreihen eigentlich unersetzlich. Da wird demnächst noch einige Arbeit auf Sammer zukommen, diesen Weltklassespieler auch nur annähernd adäquat zu ersetzen, denn bei mittlerweile 31 Jahren ist abzusehen, dass er dieses Niveau nicht mehr jahrelang halten kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wird demnächst noch einige Arbeit auf Sammer zukommen, diesen Weltklassespieler auch nur annähernd adäquat zu ersetzen, denn bei mittlerweile 31 Jahren ist abzusehen, dass er dieses Niveau nicht mehr jahrelang halten kann.
Das kommt darauf an. Die Endgeschwindigkeit nimmt ab, die Dynamik muss aber nicht zwingend weniger werden. Ist jetzt ein nicht wirklich passender Vergleich, aber wir hatten in meinem Heimatverein (Kreisklasse bis Kreisliga) mal einen Spielertrainer, der schon in der Bayernliga aktiv war. Der hat auch entsprechend diszipliniert gelebt und hatte mit 36 oder 37 noch eine üble Dynamik, der war auf den ersten paar Metern sogar an 17 Jahre jüngen Spielern vorbei. Ballsicherheit und Schusstechnik wird nicht weniger werden und der Antritt auf den ersten paar Metern kann sicherlich auch mit 34 oder 35 noch sehr stark sein. Natürlich nur, wenn keine schweren Verletzungen hinzu kommen. Die Auszeiten zwischen den Antritten werden halt länger. Robben gilt ja auch meines Wissens als Musterprofi, der sich entsprechend pflegt.

Aber es stimmt natürlich, die Abhängigkeit von Robben ist sehr groß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Wow was für ein Sieg. Ich vermute mal, dass es nach den relativ lahmen letzten 2-3 Spielen ein ordentliches donnerwetter von pep gegeben hat.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Verdammt, da geht man zur Arbeit und glaubt, dass man außer einem langweiligen Standard-2:0 gegen Hamburger Beton nichts verpasst und dann legen die so eine Gala hin. Also die Bayern. :jubel: Robben am besten in Watte packen. Der wird in den CL-Spielen ab Viertelfinale noch sooooooo wichtig werden.

@Wilt: Weinrot geht ja mal gar nicht. Dann lieber magenta.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Moritz

Bin Büroposter und erspar mir dadurch einiges an Kopfschütteln am WE, beispielsweise wie ein intelligenter absolut fachkundiger Bayern-User sich über Dortmund-Siege freut und begrüsst, dass diese Sacknasen wieder in die Spur finden (bin ehrlich gespannt ob diese Freude beim User anhält, wenn wir später gegen die Heinis unglücklich rauskegeln sollten in der CL) Gut, aber noch ist es nicht soweit und ich hoffe doch sehr, dass Juve disesen Defensiv-Stümperverbund mit Weide, Subodingens und Schmelle richtig schön aufmischt und terminiert.:)


Nach diesem Spiel gegen den HSV bin ich hinsichtlich des morgigen CL-Auftritts ein wenig beruhigter. Selbst wenn man da überrascht werden sollte wie damals in Basel und knapp verlieren sollte (was ich nicht wirklich glaube), werden wir die daheim so etwas von weghauen. Am CL-Viertelfinale hab ich demnach wenig Zweifel.


Hier im Thread sind es daher aktuell noch 24 mögiche weitere Partien (ohne dass eventuell neu angesetzte Spiel gegen die Hamburger Sport Vreunde):wavey:



DI 17.02.2015 2045 Uhr S. Donezk- FC Bayern München (CL Achtelfinalhinspiel)
Sa 21.02.2015 1530 Uhr SC Paderborn - FC Bayern München
Fr 27.02.2015 2030 Uhr FC Bayern München – 1. FC Köln
MI 04.03. 2015 2030 Uhr FC Bayern München – E. Braunschweig (DFB-Pokal-Achtelfinale)
Sa 07.03.2015 1530 Uhr Hannover-96- FC Bayern München
MI 11.03.2015 2045 Uhr FC Bayern München – S. Donezk (CL Achtelfinalrückspiel)
Sa 14.03. 2015 1530 Uhr SV Werder Bremen- FC Bayern München
So 22.03.2015 1730 Uhr FC Bayern München – B. Mönchengladbach
Sa 04.04. 2015 1830 Uhr B. Dortmund- FC Bayern München
07/08.04. 2015 mögliches DFB-Pokalviertelfinale
Sa 11. 04. 2015 1530 Uhr FC Bayern München –E. Frankfurt
14/15. 04. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Viertelfinalhinspiel
Sa 18.04. 2015 1899 Hoffenheim- FC Bayern München
21/22. 04. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Viertelfinalrückspiel
Sa 25.04. 2015 FC Bayern München- Hertha BSC
28/29.04 2015 mögliches DFB-Pokalhalbfinale
Sa 02.05.2015 B. Leverkusen- FC Bayern München
05/06. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalhinspiel
Sa 09.05. 2015 FC Bayern München- FC Augsburg
12/13. 05. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Halbfinalrückspiel
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05

Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin


Auf gehts Ihr Roten !!!!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@mass: :laugh2: schlecht geschlafen?
Es ist natürlich nur allzu amüsant, wie die 2 Narren im Spieltagsthread für unfreiwillige Komik sorgen. Dass Solomo sich über einen BVB-Sieg freut kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, andereseits ist das vielleicht auch ein wenig dem Forumsfrieden geschuldet. Er versucht halt immer wieder postive Stimmung hier im Forum zu erzeugen und das ist absolut ok, wenn auch hinsichtlich der beiden Karnevalsnasen absolut sinnlos.
Mir persönlich gehen diese schwarz/gelben Bergwerksheinis am Allerwertesten vorbei. Steigen sie ab - gut. Steigen sie nicht ab - auch recht. Unser Konkurrent ist jetzt und wohl auch in Zukunft Wolfsburg. Mit den Ringelstutzen befasse ich mich wieder, wenn sie in unsere Nähe auftauschen. Und das wird dauern... :)

Zum Samstag: man hat sofort gemerkt, dass Rafinha wieder dabei ist. Es ist schon bezeichnend, wie souverän er inzwischen die rechte Seite im Griff hat und dass es hierzu keine Alternative gibt. Dass Badstuber endlich wieder dabei war, hat mich auch sehr gefreut, wenn auch noch nicht alles bei ihm gepasst hat. Trotzdem hat man sofort gemerkt, dass er das Spiel - im Gegensatz zu Dante - mit aufbauen kann.
Ich kann das Spiel aber noch nicht so richtig einordnen. Der Gegner war sowas von überfordert, da fehlen einem die Worte. Da stellt Zinnbauer diesen Marcos gegen Robben, lässt neben ihm Westermann rumstolpern - was soll das? Van der Vaart und Diaz auf der Sechs? Wollte Zinnbauer diese Klatsche? Entweder die haben wirklich keine Spieler mehr oder Zinnbauer gehört sofort entlassen. Von daher ist der Sieg kein Maßstab.
War natürlich trotzdem eine geile Sache, so ein 8:0 sorgt schon für richtig gute Laune. Müller und Götze stark formverbessert, Robben sowieso unbeschreiblich, Schwenisteiger auf der Alonso-Position ganz stark. Lewa ziemlich verunsichert. Man sieht sein Potential aber sobald es Richtung Tor geht, wird er nervös und trifft falsche Entscheidungen. Naja, den kriegen wir auch noch hin.
Aber wie gesagt - bei dem Gegner hätten wir auch mit der A-Jugend spielen können und hätte gewonnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oha, da wird eine Erklärung fällig :D

Ja, ich freue mich im Moment über Dortmunder Siege. Für mich gibt es weitaus schlimmere Teams in der Liga und ich will, dass Dortmund in der Liga bleibt. Außerdem braucht Bayern in der Liga Konkurrenz, sonst sonnt man sich wieder zu sehr. Trotz der aktuellen Durststrecke traue ich dem BVB am ehesten zu, dieser Konkurrent zu sein, neben Wolfsburg, die ich aber so gar nicht mag.

Grundsätzlich bin ich halt niemand aus der Fraktion "außer Bayern alles doof", bzw. "der Konkurrent der Bayern ist automatisch der Feind". Der BVB hat über Jahre super Arbeit geleistet und tollen Fußball gespielt. Natürlich bin ich in den direkten Duellen 100% pro Bayern.

Mit dem Forumsfrieden hat das nichts zu tun, den fördere ich dadurch, dass ich auf Trollposts nicht mehr reagiere, bzw. mir das zumindest vornehme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben