FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
:skepsis:

Das war doch eigentlich gar nicht nicht mitzukriegen. ;) Kalle vor zwei Tagen (mal wieder): "Auch wir in München wissen, dass er eine hohe Qualität hat. Und auch wir kennen seine Klausel. Möglicherweise ist ein junger, deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen." Da kann ich schon verstehen, dass die Herren vom BVB da angepisst sind. Kalle ist schon ein ziemlicher Asi (Schwatzke natürlich auch), der offensichtlich keinerlei Scham besitzt.

Musste vorhin allerdings gut schmunzeln, als das Bayernmagazin vom kommenden Heimspiel gegen Dortmund kam und ich auf der Titelseite die Überschrift "Echte Spitze" lesen durfte. :laugh2:

Das habe ich nicht gelesen. Dann relativiere ich meine Aussage. Ich dachte die Dortmunder hätten diesmal das Feuer eröffnet. Aber ich bleibe dabei, Watzke und Rumenigge geben sich nix. Von beiden ziemlich dämlich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
habe mich vorhin gefragt, ob kopp mit dem angesprochenen karma ihre eigene momentane situation meint. :clown:

Klopp: „Ich glaube, dass das Leben gerecht ist. Wer sich im Erfolg schlecht verhält, der kriegt das irgendwann im Leben zurück.“

Habe seine Aussage erst jetzt gelesen, herrlich... :laugh2:

"Torwartwechsel, Torwartwechsel, hey, hey, hey"... da war doch was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle macht das genau richtig, für jeden dummen Spruch den Watzke und Klopp im einstigen Jubeltaumel in wirklich jedem Interview (Imperium, das Böse, zerstören, James Bond Bösewicht, Gehälter, Plagiat, etc) von sich gegegeben haben, gibt es halt jetzt die Retourkutsche. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Woher kenne ich so ein Verhalten? Ach ja, aus dem Kindergarten, schade, dass Kalle diesem Alter nicht entwachsen ist. Damit ist er zwar im Fußballgeschäft nicht allein, aber in der Häufigkeit und Vehemenz ist er dann doch - insbesonders seitdem Uli kleinere Brötchen backen muss - einmalig.

Außerdem sollte man meinen, dass allein die Aussagen von Uli aus dem Jahre 2012 "Dortmund ist nur eine regionale Sache", "Dortmund hat keine Weltklassespieler" (bei zweien - wahrscheinlich folgt bald Nr.3 - hat es ja dann doch so gerade für Bayern gereicht), etc. genug Antwort auf vermeintliche Provokationen aus dem Ruhrpott zu Hochzeiten der Dortmunder Erfolge gewesen wären.

Bald dürfte der Reuswechsel ja durch sein, dann muss sich Kalle ein neues Thema suchen. Bin gespannt, ob er sich dann bemüßigt fühlt, darauf hinzuweisen, dass der Vertrag von Gündogan 2016 ausläuft und ein solcher natürlich irgendwie für Bayern interessant sein könnte. Er aber da jetzt nichts zu sagen könne, weil er ja keine Unruhe bei den Dortmunder schüren wolle. Vielleicht sucht er aber auch eine größere Herausforderung und er richtet seine Aufmerksamkeit auf Hummels. Aber man muss den Kalle da verstehen, Watzke hat sein Schüppchen geklaut und Kloppo seine Sandburg kaputtgemacht.

"Kindergarten, Kindergarten, hey, hey." :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Woher kenne ich so ein Verhalten? Ach ja, aus dem Kindergarten, schade, dass Kalle diesem Alter nicht entwachsen ist. Damit ist er zwar im Fußballgeschäft nicht allein, aber in der Häufigkeit und Vehemenz ist er dann doch - insbesonders seitdem Uli kleinere Brötchen backen muss - einmalig.

Außerdem sollte man meinen, dass allein die Aussagen von Uli aus dem Jahre 2012 "Dortmund ist nur eine regionale Sache", "Dortmund hat keine Weltklassespieler" (bei zweien - wahrscheinlich folgt bald Nr.3 - hat es ja dann doch so gerade für Bayern gereicht), etc. genug Antwort auf vermeintliche Provokationen aus dem Ruhrpott zu Hochzeiten der Dortmunder Erfolge gewesen wären.

Bald dürfte der Reuswechsel ja durch sein, dann muss sich Kalle ein neues Thema suchen. Bin gespannt, ob er sich dann bemüßigt fühlt, darauf hinzuweisen, dass der Vertrag von Gündogan 2016 ausläuft und ein solcher natürlich irgendwie für Bayern interessant sein könnte. Er aber da jetzt nichts zu sagen könne, weil er ja keine Unruhe bei den Dortmunder schüren wolle. Vielleicht sucht er aber auch eine größere Herausforderung und er richtet seine Aufmerksamkeit auf Hummels. Aber man muss den Kalle da verstehen, Watzke hat sein Schüppchen geklaut und Kloppo seine Sandburg kaputtgemacht.

"Kindergarten, Kindergarten, hey, hey." :thumb:

Bei dir würde man auch als Nichtwissender niemals auf die Idee kommen, dass du Bayern-Fan bist bei all den Posts, die du in diesem Forum verfasst. :D
Du hast aber imo in allem Recht, zumindest in diesem Post sehe ich das 100% genauso. Ich verstehe Kalle wirklich überhaupt nicht mehr mittlerweile, das ist teilweise schon echt peinlich was da über die Lippen geht. Man muss doch nicht alle 3 Tage wiederholen, dass man die Klausel kennt, Reus interessant findet aber den Dortmundern nicht zu nahe treten will. :crazy:

Soll man halt die Klappe halten und sich seinen Teil denken und Reus halt holen. Fertig. Das hat echt manchmal Stammtisch-Niveau, wo man immer versucht den gegenüber möglichst lange zu nerven, ohne dabei wirklich "kreativ" zu sein.
Wie auch immer, soll er halt machen wie er das für richtig hält, denn mitlesen wird er hier sicher nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Xabi Alonso - Der Überschätzte

Hätte man pro Lob des TV-Kommentators Marcel Reif für Xabi Alonso einen Schnaps getrunken, der Abend wäre im Exzess geendet. Alonso wunderbar, Alonso überstark: Alonso, der Gott der kleinen Dinge. Reif lobte den Spanier beim Spiel der Bayern gegen Gladbach so ausdauernd und häufig, dass es als Zuschauer immer peinlicher wurde.


dazu passend:


:D
 
G

Gast_481

Guest
Soll ja Leute geben, die sich ähnlich verhalten, wenns um den Kerl geht, der jetzt statt Alonso bei Real kickt und vorher bei Bayern war. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2:

(@ JL und @ den Link von Alice)

Das Gladbach Spiel war übrigens harmlos, das Spiel davor war brutal (gg Bremen). Es ist der Wahnsinn, wie Reif diesen Job haben kann. Wie der sich in Dinge reinsteigern kann - das ist wirklich :crazy:.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
:laugh2:

(@ JL und @ den Link von Alice)

Das Gladbach Spiel war übrigens harmlos, das Spiel davor war brutal (gg Bremen). Es ist der Wahnsinn, wie Reif diesen Job haben kann. Wie der sich in Dinge reinsteigern kann - das ist wirklich :crazy:.

Off Topic, aber ich persönlich finde Fritz von TuT noch einen Tick schlimmer, Wortwahl, die Art zu Reden + verhältnismäßig große Ahnungslosigkeit (scheint zumindest so) ergeben bei mir regelmäßig Würgreflexe. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Off Topic, aber ich persönlich finde Fritz von TuT noch einen Tick schlimmer, Wortwahl, die Art zu Reden + verhältnismäßig große Ahnungslosigkeit (scheint zumindest so) ergeben bei mir regelmäßig Würgreflexe. :saint:

TuT ist deswegen schlimm, weil selbst die weniger hellen Fußballleuchten von sportforen mehr Ahnung haben als er. Wie ein Mann ohne jegliche nennenswerte Kompetenz so einen Posten haben kann ist traurig. Aber wenigstens finde ich ihn lustig, zumindest manchmal. Gutes Beispiel gestern im Schalke Thread.

Wenn man ausblendet, wie so ein Mann so einen Job haben kann, hat man wenigstens ab und zu etwas zu lachen. Aber verstehe mich nicht falsch, ich nehme jeden No-Name Kommentator von Sky über TuT und Reif. Die sind beide, auf ihre Art, furchtbar.

Reif könnte das verändern, denn Rhetorik und Fußballsachverstand ist bei dem schon in Ordnung. Aber das totale reinsteigern in bestimmte Dinge wird bei ihm nicht besser, sondern im Laufe der Jahre immer schlimmer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geiles Spiel gegen den BVB. Man hat bis zum allerletzten Schluß gewinnen wollen. Tolle Einstellung, Chancenverwertung allerdings mal wieder zum Haare raufen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
kann ich mich anschliessen
das team hat trotz heftiger gegenwehr gezeigt, bzw zeigen wollen, wer Herr im Haus ist. mit dem 12 waren die ringelsocken aber gut bedient

der ausfall von glasknoechel-mats war schon spielentscheidend
zudem ist die taktik xabi zuzumauern zwar aufgegangen, hatte aber den preis, dass kagawa in der wichtigsten phase des matches bei 11 unter das sauerstoffzelt musste und im gegenzug ribery kam und serbisches reisfleisch fruehstueckte

insgesamt ein sehr faires match auf gutem niveau. werbung fuer die liga wenn ein kellerteam so mithalten kann beim tabellenfuehrer:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Off Topic, aber ich persönlich finde Fritz von TuT noch einen Tick schlimmer, Wortwahl, die Art zu Reden + verhältnismäßig große Ahnungslosigkeit (scheint zumindest so) ergeben bei mir regelmäßig Würgreflexe. :saint:

ich habe auch nix gegen tut als mensch, aber diese völlig unpassende und extrem übertriebene art zu reden ist so lächerlich und anstrengend, dass man das wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. dagegen spricht selbst hitler ruhig und sachlich. reif ist mir noch einer der liebsten, weil er sich wenigstens auf das aktuelle geschehen konzentriert und nicht wie andere ständig am spiel vorbeiredet.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Die erste Halbzeit war schon speziell - zum einen schien die Taktik der Dormunder frueh anzugreifen und Alonso abzuschirmen ja aufzugehen, nur war die Quote der Torchancen wenn man mal nach vorne kam enorm hoch.
Deswegen sah es so aus als ob der BvB Bayern Paroli bietet weil das Aufbauspiel oft in langen Paessen nach vorne endeten, mit einer etwas besseren Chancenausnuetzung haette es aber schon zur Hz 3:1 stehen koennen.
Ich will damit nicht sagen dass Dortmund kein starker Gegner war, sondern nur dass das System als solches doch Luecken hatte was eben nur bedingt auffiel weil Bayern die Baelle nicht verwandelt hat.
in der 2. Hz hatte Bayern dann gar keine Muehe mehr in Richtung 16er zu kommen weil Dortmund schon viel tiefer stand - was ich bemerkenswert fand weil es anscheinend nicht Klopps Anweisung war.
Boateng in der Sky-Expertenrunde war auch interessant - zum einen weil er erzaehlt hat dass sie schon wussten dass der BvB Alonso aus dem Spiel nehmen will und zum anderen weil er ihn "Alonso" genannt hat was fuer mich heisst dass die beiden noch keine sehr persoenliches Verhaeltnis haben koennen.

Robben war fuer mich wieder mal bester Bayernspieler, Goetze wohl der einzige der nicht Normalform hatte.

Bei den Standards sah's auch schon besser aus als die Wochen davor nachdem Benatia wenigstens ein paar Mal an den Ball gekommen ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Bei den Standards sah's auch schon besser aus als die Wochen davor nachdem Benatia wenigstens ein paar Mal an den Ball gekommen ist.

Findest du? Gerade Benatia fand ich dabei unglücklich, weil der sich wie ein Wahnsinniger in Date-Manier in jeden Kopfball geworfen hat. Dabei hat er mindestens einmal, nämlich Müller, dem besser postierten die klare Chance genommen. Ansonsten fand ich Benatia stark, aber das gefiel mir gar nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Der Fortschritt lag fuer mich darin dass nicht 10 von 10 Baellen vom Verteidiger muehelos rausgekoepft wurden, sondern ab und zu Mal ein Bayernspieler rankam.
Da ist aber natuerlich noch reichlich Luft nach oben, ich mag z.B. auch schon gar nicht wie Alonso die Ecken schiesst.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Imposant, wie der FCB bärenstarke Dortmunder nieder gespielt hat. Die Jungs sind unglaubliches Tempo gegangen, der Ball lief teilweise wie am Schnürchen. Was Robben wieder abgeliefert hat - ohne Worte. Den nimmt der Doc für 2 Spiele raus und dann geht er wieder ab wie eine Rakete.
Geil auch zu sehen, was Pep wieder ablieferte. Hat Benatia ja mehrmals lautstark auf Fehlverhalten hingewiesen und der ist ja dann förmlich explodiert. Sehr zur Zufriedenheit des Trainers, das war offensichtlich. Boateng ähnlich wie Robben seit Monaten brutal stark, klasse Spieleröffnung. Klopp hat zwar Alonso zustellen lassen, was ein guter Kniff war. Aber dann eröffnet halt Jerome das Spiel. Unglaublich was das mal für eine Graupe war und welche Entwicklung er genommen hat.
Ich hab schon Angst, dass ich jetzt mal aufwache und alles nur ein schöner Traum war. Klar hat der FCB jede Menge Geld in die Hand genommen um so eine Mannschaft zu bauen. Aber daraus auch was Sinnvolles zu bastelt - das ist in der Tat traumhaft. Irgendwann wird das auch wieder vorbei sein, aber bis dahin heisst es genießen. Woche für Woche. Monat für Monat und hoffentlich weiterhin Jahr für Jahr. :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Der 12.5 Mio-Mann ist für die ganz wichtigen Tore vorgesehen.
Die Bayern sind gut darin Bums abzuschlachten. In 2 Wochen werden wir in der Arroganz-Arena zeigen, dass es für die echten Topteams nicht reicht und werden die Heimspielbilanz der Bayern gg echte Top-Mannschaften auf 0-10 in 3 Spielen nach oben korrigieren.

Premium-Prophezeiungen panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boateng ähnlich wie Robben seit Monaten brutal stark, klasse Spieleröffnung. Klopp hat zwar Alonso zustellen lassen, was ein guter Kniff war. Aber dann eröffnet halt Jerome das Spiel. Unglaublich was das mal für eine Graupe war und welche Entwicklung er genommen hat.

Die Spieleröffnung von Boa war speziell gegen Dortmund wirklich brutal. Dass er das kann, hat er ja immer mal wieder angedeutet, aber sonst hat halt Xabi übernommen. Der Chip auf Müller war schon ein Traum, aber auch sonst hat er ständig vertikale Bälle (ob flach oder hoch) über 20-30 Meter durch die erste Verteidigungsreihe gespielt, sodass gefährliche Situationen entstehen konnten. Seine Diagonalbälle über den halben Platz kommen mittlerweile ja sowieso schon so sicher an wie die von Toni oder Xabi. Ich glaube es war gegen Hamburg als er mal eben einen Ball mit links über knapp 70 Meter maßgeschneidert in Riberys Fuß geschlagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben