FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der arme Badstuber... Wenn Bayern die CL holt und das mit diesen Verletzungen dann ziehe ich meinen Hut vor ihnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sch... :( Tut mir wahnsinnig leid für ihn. Benatia sollte demnächst zurück sein (bis zur nächsten Verletzung) und Martinez ist wieder im Training, also sollte man das schon irgendwie kompensieren, aber für Badstuber selbst ist das eine Katastrophe. Wie viel schwere Verletzungen vertragen Körper und Psyche noch?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Du kannst gut bei Wetten sein, sind andere und ich auch, ist mir aber zu stressig das weiterzumachen, aber vorhersehen können nicht mal die großen Trainer wer am Ende gewinnt, was soll dann dieses pubertäre Gebalze? Wem musst du was beweisen. Du kannst alles vorhersehen weil es ja so logisch ist? Was wäre wenn Iniesta 2009 in der 93. Minute nicht den Ausgleich gegen Chelsea gemacht hätte usw? Man gucke sich mal Kentucky dieses Jahr an...

Perlen vor die Säue. Wow, den Arroganzfaktor hab ich noch nicht mal hier erreicht. Wäre schön wenn dein Text wenigstens etwas mit hohen Niveau zu tun hätte...

Es hat sich vielleicht etwas nach Selbstbeweihräucherung angehört, das war aber nicht mein Ziel.

Worauf ich hinaus will, ist dass man manchmal sehr wohl relativ genau einschätzen kann welche Teams am erfolgreichsten sein werden. Manchmal gibt es Teams die richtig herausragen und das macht es ihnen deutlich leichter wenn die Gegner eben nicht dieses Niveau haben. Es gibt auch Fälle wo 2 oder sogar mehr Teams auf brutal hohem Niveau spielen. Dann kommt natürlich auch der Zufallsfaktor noch stärker zum tragen.

Ich wollte auch nicht behaupten dass ich in den besagten 3 Saisons genau wusste wer gewinnen wird, sondern sagen dass ich eine Ahnung hatte was am naheliegendsten ist. Es hätte zwar trotzdem in allen 3 Saisons auch anders kommen können, dennoch sollte man den Zufallsfaktor nicht so extrem hoch bewerten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es hat sich vielleicht etwas nach Selbstbeweihräucherung angehört, das war aber nicht mein Ziel.

Worauf ich hinaus will, ist dass man manchmal sehr wohl relativ genau einschätzen kann welche Teams am erfolgreichsten sein werden. Manchmal gibt es Teams die richtig herausragen und das macht es ihnen deutlich leichter wenn die Gegner eben nicht dieses Niveau haben. Es gibt auch Fälle wo 2 oder sogar mehr Teams auf brutal hohem Niveau spielen. Dann kommt natürlich auch der Zufallsfaktor noch stärker zum tragen.

Ich wollte auch nicht behaupten dass ich in den besagten 3 Saisons genau wusste wer gewinnen wird, sondern sagen dass ich eine Ahnung hatte was am naheliegendsten ist. Es hätte zwar trotzdem in allen 3 Saisons auch anders kommen können, dennoch sollte man den Zufallsfaktor nicht so extrem hoch bewerten.

Dann tut es mir herzlichst Leid das mein Text so hart klang. Die Einschätzung zu den erfolgreichen Teams teile ich auch.
 
G

Gast_481

Guest
Kann sich noch jemand an die miese Zeit von 1991 bis 96 erinnern. Eine Meisterschaft und die auch nur mit Kaisers Hilfe. Mein persönlicher Tiefpunkt die Pleite gegen norwich City im Uefa-Pokal... :cry:

Wozu so weit in die Vergangenheit reisen? Ich erinnere mich an ein 0-4 gegen St. Petersburg, welchem schon zahlreiche Gestümperspiele im Uefacup voraus gingen, an eine Saison in der man von Werder und Wolfsburg 5 Stück kassierte, in der man gegen Barca wohl nur deshalb "nur" mit 0-4 ausging weil Peps Halbzeitansprache wohl aus "lasst gut sein, wir sind durch" bestand...an die Superabwehrreihe um Lell, Oddo, Demichelis und Breno und und und. Der Horror ist nicht sooo lange her.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.229
Punkte
113
Wozu so weit in die Vergangenheit reisen? Ich erinnere mich an ein 0-4 gegen St. Petersburg, welchem schon zahlreiche Gestümperspiele im Uefacup voraus gingen, an eine Saison in der man von Werder und Wolfsburg 5 Stück kassierte, in der man gegen Barca wohl nur deshalb "nur" mit 0-4 ausging weil Peps Halbzeitansprache wohl aus "lasst gut sein, wir sind durch" bestand...an die Superabwehrreihe um Lell, Oddo, Demichelis und Breno und und und. Der Horror ist nicht sooo lange her.

Yep, da vergessen viele wie schlecht der Kader in weiten Teilen aufgestellt war. Amüsant wie das bis heute alles auf Klinsmann abgewälzt wird, der sich mit einem Kahn 2.0 Rensing, Lell etc in der CL eine Packung abholen durfte. Die damaligen Bayern würden in der jetzigen Bundesliga allenfalls an der EL schnuppern. Einfach mal die Transferausgaben seit Klinsmanns Demission anschauen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mir reicht es schon wenn ich Wunschtransfer "Donovan oder nix" anschaue... Barca war uebrigens nicht was man Klinsmann allzu gross angelastet hat sondern war eher der Tropfen den dass Fass des Niedergangs zum Ueberlaufen gebracht hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für Badstuber und für Bayern ist die erneute Verletzung echt eine Katastrophe.
Mit Martinez braucht man diese Saison doch nicht mehr rechnen, da kann man froh sein, wenn er in 2-3 Wochen mal ein paar Minuten sieht. Benatia braucht sicher auch noch mindestens 1 (evtl. 2?) Woche, um wieder am Training teilzunehmen und dann sicher auch noch 1 Woche um wieder halbwegs fit über 90 Minuten gehen zu können. Und fit bedeutet noch lange nicht "in Form". Für Boateng (und auch für Dante) gibt es ab jetzt auch keine Pause mehr, dabei wäre das so wichtig im Hinblick auf das CL-Halbfinale. Im Pokal gegen den BVB muss man jetzt auch wieder mit Boateng / Dante spielen und evtl. auch in der CL.


Das ist einfach nur noch krass. Da hat man 5 IV's und davon fallen fast überwiegend immer wieder 3 aus. Ich bin echt geschockt mittlerweile. Wenn Alaba wenigstens fit wäre, der könnte da auch noch aushelfen. Aber jetzt muss Pep in der Liga wahrscheinlich Alonso als IV bringen, damit Boateng mal eine Pause bekommt und sich nicht auch noch verletzt.

Ach, ******e alles.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die verletzung nervt mich noch 10 mal mehr als die von alaba, ribery und robben zusammen. jetzt kommt dante wieder und aufbauspiel vom libero alonso :wall::wall:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Boateng, Dante, Alonso, Rafinha, Rode, Lahm, Nachwuchs.

Da es in der Bundesliga um nichts mehr geht (4 Punkte aus 5 Spielen: Hertha, Leverkusen, Augsburg, Freiburg, Mainz - bzw. 3 weil VW wohl keine 31 Tore Vorsprung im Torverhältnis aufholt), sollte man schon auch Möglichkeiten finden, dass man Dante und Boateng Pausen gibt. Dennoch ist die Verletzung natürlich kacke, aber eher noch aus persönlicher Sicht für Badstuber.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und als Insider für einen anderen User gedacht.

Das habe ich jetzt schon verstanden. Ändert nichts daran, dass du gerne mit "overrated" ums Eck kommt und niemand bestimmte Spieler so überschätzt wie du (Kramer und Badelj, als hervorstechende Beispiele).

Das Tibo da noch irgendwas nach wichst spricht auch nicht gerade für seine Klasse.

:laugh2:


Wahnsinnig bitter für Badstuber. Tut mir echt leid der Kerl.

Für Bayern ist es so lange richtig bitter, solange Dante spielen muss. Wenn Dante auf die Bank kann, weil Benatia und/oder Martinez können, dann ist der sportliche Verlust zu verkraften. Aber menschlich echt bitter für Badstuber, wird psychologisch nicht leicht, sich da wieder, zum x-ten Mal, herauszuziehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
die verletzung nervt mich noch 10 mal mehr als die von alaba, ribery und robben zusammen. jetzt kommt dante wieder und aufbauspiel vom libero alonso :wall::wall:

Ja, das kommt noch hinzu. Diese Qualität von Badstuber hat auch Benatia nicht. Ein Martinez in Form wäre da Gold wert, der hat in diesem Bereich noch mal eine ganz andere Qualität. Aber da bräuchte es schon ein ähnliches Wunder wie bei Thiago, damit er nach einer handvoll Trainingseinheiten schon auf einem hohen Niveau spielen könnte. Das glaube ich aber nicht und meine mich zu erinnern, dass er nach seiner ersten längeren Verletzung auch eine Weile brauchte um wieder starke Leistungen zu zeigen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das habe ich jetzt schon verstanden. Ändert nichts daran, dass du gerne mit "overrated" ums Eck kommt und niemand bestimmte Spieler so überschätzt wie du (Kramer und Badelj, als hervorstechende Beispiele).

Warum schlägst du dann um dich und zitierst gerade das? Passt einfach nicht. Suchst dir meinen letzten Kommentar raus und doktorst da rum. Hast gerade Probleme? Ernst gemeint. Alles gute. Ich versuche in Zukunft overrated zu vermeiden. Der Postillon ist ein Sinnbild für den nicht vorhandenen deutschen Humor. Bitteschön.

Wo hab ich Badelj gehyped? Der Eindruck ist doch nur entstanden weil er hier so unterschätzt wurde. Ich hab gesagt das es Wahnsinnig ist das der Grotten HSV mit dem Grottenkader gerade einen der wenigen guten Spieler abgibt. Das hab ich auch durchaus penetrant gemacht. Badelj ist gut, bei Ausnutzung seines Potentials sehr gut. Sicherlich keine zukünftige Weltklasse. Bei Florenz spielt er regelmäßig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es hat sich vielleicht etwas nach Selbstbeweihräucherung angehört, das war aber nicht mein Ziel.

Worauf ich hinaus will, ist dass man manchmal sehr wohl relativ genau einschätzen kann welche Teams am erfolgreichsten sein werden. Manchmal gibt es Teams die richtig herausragen und das macht es ihnen deutlich leichter wenn die Gegner eben nicht dieses Niveau haben. Es gibt auch Fälle wo 2 oder sogar mehr Teams auf brutal hohem Niveau spielen. Dann kommt natürlich auch der Zufallsfaktor noch stärker zum tragen.

Ich wollte auch nicht behaupten dass ich in den besagten 3 Saisons genau wusste wer gewinnen wird, sondern sagen dass ich eine Ahnung hatte was am naheliegendsten ist. Es hätte zwar trotzdem in allen 3 Saisons auch anders kommen können, dennoch sollte man den Zufallsfaktor nicht so extrem hoch bewerten.

Dann solltest du es in Zukunft gleich so schreiben und nicht erst sich unklar ausdrücken und dann auch noch arrogant und pampig antworten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.229
Punkte
113
Mir reicht es schon wenn ich Wunschtransfer "Donovan oder nix" anschaue... Barca war uebrigens nicht was man Klinsmann allzu gross angelastet hat

@ Apollo
Gut Donovan war nun wirklich schwach vom Klinsi ;) Aber das Barca ihm nicht groß angelastet wurde da hab ich aber bezüglich Hoeness und restlicher Vereinsführung ganz andere Erinnerungen. Da ging es doch auch im Forum gut zur Sache.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Badstubers Verletzung ist megamist. Ob der ersetzt werden kann, ist zweitrangig. Menschlich ist das einfach kacke, zweimal rangekämpft und jetzt wieder von vorn anfangen.

Was das Portospiel angeht bin ich zwiegespalten. Das Spiel war ohne jeden Zweifel Weltklasse und der Sieg sowas von verdient. Aber mein erster Gedanke war "Verdammt, warum nicht gleich so?" Auch dass der 12-Millionen-Götze abgefeiert wird, weil er jetzt einmal gezeigt hat, dass er sich auch anders als im Chillmodus auf dem Platz bewegen kann, finde ich übertrieben.

Von daher hätte ich jetzt lieber einen der Spanier als Halbfinalgegner. Da weiß jeder was die Glocke geschlagen hat. Wenn Juve gezogen wird, geht das Freilosgequatsche doch sofort wieder los. Und ob man sich gegen die trotz Schlafwagenfußball im Hinspiel durchsetzen kann? Wo wir gerade bei Schlafwagenfußball sind: Samstag würde ich komplett eine Reservisten- und U23-Mannschaft spielen lassen. Die Hertha traut sich bestimmt nur beim Anstoß ganz kurz über die Mittellinie und versteckt sich sonst im eigenen Strafraum. Da kannst du auch den Busfahrer ins Tor stellen. Standard reinmachen und 3 Punkte einsacken. Und wenn nicht, nehmen wir auch gerne das 0:0.

Wichtiger ist, dass wir die Dortmunder zurück in Tal der Tränen schicken.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Tragisch, die Verletzung von Badstuber und für die Mannschaft ein sportlicher Verlust. Aber wenigstens nicht schon wieder Knie, sondern Muskel.
Müller mit Wohlfart, übernehmen Sie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben