FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Sehe ich wie Malte. Bayern wird defensiv stehen und den Ball laufen lassen. Zweikämpfe vermeiden ist zwar gefährlich, weil dann zumeist gerade etwas passiert wenn man nur "halbgar" hingeht, aber man wird kein unnötiges risiko eingehen wollen. Warum denn auch zwischen zwei Tod-oderGladiolen-Spielen gegen Dortmund und in Barcelona. Gleiches gilt dann für das nächste Heimspiel gegen augsburg, welches dann zwischen den beiden Barcelona-Spielen liegt. Also mit mehr als nem Remis rechne ich in Leverkusen auf keinen Fall.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Glückwunsch zur Meisterschaft. :thumb:

Wie schätzt ihr die Mannschaft ein, wird man sich in Leverkusen trotzdem reinhängen oder hält ihr für wahrscheinlicher dass man das Spiel praktisch "herschenkt" bzw. es Leverkusen deutlich leichter macht?

Die erste Hürde ist genommen. Noch 2 von 3. Ich denke, man wird keine Verletzungen riskieren, aber Vorführen wird man sich nicht lassen. Man kann - durch Einwechselungen - neue Varianten testen, aber Abschenken wird es nicht geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Ich hab da eher meine Befürchtungen, wenn es gegen die Klopper aus Augsburg geht. Bekanntlich laufen die gerne mal mit Schaum vorm Mund auf, vor allem der Spieler, der dem Münchner Turn-und Sportverein nahe steht...Leverkusen spielt ja meist relativ fair.

Aber erst mal heißt es, heil aus der Schlacht gegen den BVB rauszukommen. Die wissen schon auch, wie man unseren Spielern weh tut und werden alles daran setzen, wenigstens einen Titel zu holen.

Recht lustig übrigens, was Götze zum Titel sagt
Götze :crazy:

Nachdem der wichtigste Titel unter Dach und Fach ist, kommt nächste Woche dann der wirklich wichtigste Titel. Und ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich hoffe Pep fällt irgendwas ein, wie man den Monstersturm von Barca standhält. Ich hab so gar keine Idee, was man da machen sollte... panik:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Aber erst mal heißt es, heil aus der Schlacht gegen den BVB rauszukommen. Die wissen schon auch, wie man unseren Spielern weh tut und werden alles daran setzen, wenigstens einen Titel zu holen.

Obwohl die mMn. eine der fairsten Mannschaften sind. Zwar mitunter hart, aber immer im erlaubten Bereich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch von mir Glückwunsch zur hochverdienten Meisterschaft ! :thumb:

In der Hinrunde ungeschlagen, und nach einzelnen Niederlagen in der Rückrunde wieder das Tempo angezogen, soweit man eben musste. Ich denke, Guardiola dosiert das personell schon sehr gut, auch wenn nicht immer Galaauftritte, dafür aber 3 Punkte rauskommen. Klar kann man auch mit dem exorbitanten Marktwert argumentieren, aber ich glaube nicht, dass viele Trainer in der Lage wären, ein solches Starensemble langfristig bei Laune zu halten, zumindest kämen bei den meisten sicherlich nicht Richtung 90 Punkte am Ende raus, und dies bei einer permanenten Dreifachbelastung und einer langen Verletztenliste. In der Spitze (und in Bestbesetzung) hat Bayern ein Niveau, was weit über fast allen Klubs in Europa steht, und dies ist nicht zuletzt auch Peps Verdienst. Sie sind mMn potenziell das einzige Team Europas, welches sogar Real und Barca auch in deren Stadion dominieren könnte, dazu bräuchte es allerdings einen kompletten Kader und eine gute Form. Ersteres ist zumindest zur Zeit nicht gegeben, dazu kommen aktuell noch Probleme in der Hintermannschaft. Von daher würde ich wegen des göttlichen Offensivtrios die (leichte) Favoritenrolle eher an Barca geben.
Geld würde ich allerdings auf kein Team setzen wollen, dafür ist dieses Giganten-Duell einfach zu unberechenbar.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Erster Pflichttitel ist eingesackt. Auf sehr beeindruckende Art und Weise, aber die richtige Freude will sich (noch?)nicht einstellen. Kommt hoffentlich noch.

Von daher würde ich wegen des göttlichen Offensivtrios die (leichte) Favoritenrolle eher an Barca geben.
Geld würde ich allerdings auf kein Team setzen wollen, dafür ist dieses Giganten-Duell einfach zu unberechenbar.

Danke, damit dürfte der Finaleinzug gesichert sein. :cool4:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
laut Bild sind wir an Gündogan dran, ich würde mich freuen wenn er kommt alleine schon wegen den Reaktionen :jubel: (mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn für nen guten Spieler halte, besonders wenn der seine Form wieder findet...)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Könnt ihn ruhig haben wenn ihr genügend bezahlt. Sportlich hilft er euch nur weiter wenn er wieder annähernd die Form erreicht wie 2013. Ansonsten braucht ihr ihn nicht. Und wenn man einen Spieler hauptsächlich deswegen haben will weil man die Reaktionen im Forum sehen will sagt das viel über den aktuellen sportlichen Wert des Spielers aus.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
kimmich, lahm, alonso, thiago, martinez, schweinsteiger ??

HELL NO !! ;)

Der einzige weg das er kommen könnte wäre ein ablösefreier Wechsel 2016. Niemals zahlen wir für jemanden 20 Millionen der wenn er seine Form nicht steigert nichtmal unbedingt im Kader wäre wenn alle fit sind.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Auch von mir Glückwunsch zur hochverdienten Meisterschaft ! :thumb:

In der Hinrunde ungeschlagen, und nach einzelnen Niederlagen in der Rückrunde wieder das Tempo angezogen, soweit man eben musste. Ich denke, Guardiola dosiert das personell schon sehr gut, auch wenn nicht immer Galaauftritte, dafür aber 3 Punkte rauskommen. Klar kann man auch mit dem exorbitanten Marktwert argumentieren, aber ich glaube nicht, dass viele Trainer in der Lage wären, ein solches Starensemble langfristig bei Laune zu halten, zumindest kämen bei den meisten sicherlich nicht Richtung 90 Punkte am Ende raus, und dies bei einer permanenten Dreifachbelastung und einer langen Verletztenliste. In der Spitze (und in Bestbesetzung) hat Bayern ein Niveau, was weit über fast allen Klubs in Europa steht, und dies ist nicht zuletzt auch Peps Verdienst. Sie sind mMn potenziell das einzige Team Europas, welches sogar Real und Barca auch in deren Stadion dominieren könnte, dazu bräuchte es allerdings einen kompletten Kader und eine gute Form. Ersteres ist zumindest zur Zeit nicht gegeben, dazu kommen aktuell noch Probleme in der Hintermannschaft. Von daher würde ich wegen des göttlichen Offensivtrios die (leichte) Favoritenrolle eher an Barca geben.
Geld würde ich allerdings auf kein Team setzen wollen, dafür ist dieses Giganten-Duell einfach zu unberechenbar.


Schöner und lesenswerter Beitrag. Wobei mich das Wort dominieren ein klein wenig stört. Ich würde eher sagen, man könnte unter den von Dir genannten Voraussetzungen (Kader, Form) mit aussicht auf Erfolg versuchen, eine offene feldschlacht (Pressing-Gegenpressing) auf augenhöhe zu liefern. Die Offensivreihen beider teams (Real und vor allem Barca) kaltzustellen ist eigentlich nicht möglich über 90 oder sogar 180 Minuten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
kimmich, lahm, alonso, thiago, martinez, schweinsteiger ??

HELL NO !! ;)

Der einzige weg das er kommen könnte wäre ein ablösefreier Wechsel 2016. Niemals zahlen wir für jemanden 20 Millionen der wenn er seine Form nicht steigert nichtmal unbedingt im Kader wäre wenn alle fit sind.

Plus Höjberg, Rode, Gaudino. Gündogan passt als Spielertyp schon ganz gut zu Pep, aber auf der 8 ist nun wirklich kein Bedarf und Spieler mit körperlichen Problemen haben wir selbst genug. Das Verhältnis zum BVB bessert sich auch gerade, also, ich sehe da wirklich null Anzeichen für einen Transfer.
Wir werden wohl noch einen IV holen, sicher einen Winger und einen Nachfolger für Pizarro. Eine weitere 8 brauchen wir nicht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
laut Bild sind wir an Gündogan dran, ich würde mich freuen wenn er kommt alleine schon wegen den Reaktionen :jubel: (mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn für nen guten Spieler halte, besonders wenn der seine Form wieder findet...)

Inzwischen das altbekannte Muster der Sperrfeuer vor Spielen gegen den BVB.

1. "Bayern war an Klopp dran" Zitat Markwort - wer ihn mal besoffen erleben möchte, sollte sich den Schlucktisch anschauen
2. Klopps Exekrise wegen angeblichem Verhältnis zu Spielerfrauen
3. Bayern ist an Gündogan dran
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das klingt danach, dass Weiser die Tür offen steht, er sich aber im Klaren sein muss, dass er, wenn alle fit sind nicht zum 18er Kader gehören wird und daher auf Dauer nicht mehr als eine kleine Reservistenrolle inne haben wird.

Für mich klingt das ganz anders. Der Verein goutiert seine Entwicklung, aber wenn er sich jetzt damit zufrieden gibt, es ab und an in den Kader zu schaffen und nicht jeden Tag mindestens genauso Gas gibt wie jetzt, hat er beim FCB keine Zukunft.
Man will eben sehen, ob seine verbesserte Einstellung nur ein Strohfeuer ist, oder ob er tatsächlich begriffen hat, was es heißt, Spieler des FC Bayern zu sein. Darauf beziehe ich "er hat den Schlüssel ion der Hand". Ich habe da einen guten Eindruck und glaube, dass er und sein Umfeld alles Nötige tun werden, damit der Vertrag verlängert wird.
Passiert das, sieht unser Kader für die nächste Saison, Stand jetzt, erstmal so aus:

Tor:
Neuer, Reina, Starke
AV:
Rafinha, Weiser, Alaba, Bernat
IV:
Boateng, Martinez, Benatia, Badstuber, Dante, Kirchhoff
ZM/DM:
Schweinsteiger, Alonso, Lahm, Thiago, Höjberg, Kimmich, Rode, Gaudino
OM:
Robben, Ribery, Müller, Götze, Kurt, Green
ST:
Lewandowski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Bei der Gündogan-Sache gehe ich von einem Schachzug der Berater aus, die ihn attraktiv erscheinen lassen wollen. Da ist ja scheinbar jetzt jeder Klub interessiert... Der 2013-Gündogan wäre natürlich eine absolute Bereicherung und war damals ja auch ein absolutes Thema bei den Bayern. Aber aktuell ist die Form zu schlecht und die Position sowieso überbesetzt. Mit Kimmisch kommt ja noch ein sehr junger Spieler, der vom Spielertyp ähnlich veranlagt ist.

Den Bayern die Spekulationen um die Ehekrise in die Schuhe zu schieben -> :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Bei der Gündogan-Sache gehe ich von einem Schachzug der Berater aus, die ihn attraktiv erscheinen lassen wollen. Da ist ja scheinbar jetzt jeder Klub interessiert... Der 2013-Gündogan wäre natürlich eine absolute Bereicherung und war damals ja auch ein absolutes Thema bei den Bayern. Aber aktuell ist die Form zu schlecht und die Position sowieso überbesetzt. Mit Kimmisch kommt ja noch ein sehr junger Spieler, der vom Spielertyp ähnlich veranlagt ist.

Den Bayern die Spekulationen um die Ehekrise in die Schuhe zu schieben -> :laugh2::laugh2::laugh2:

War bestimmt ne Zeitung aus München...:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben