FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da hatte @Solomo doch Recht mit Süle statt Hummels. Hätte nicht gedacht, dass Carlo aka der Schrecken aller jungen Spieler überhaupt mit einem solchen Gedanken spielt. ;)

Ansonsten die von mir gewünschte Aufstellung. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dass du denkst, dass es in England auch einen medialen Aufschrei geben würde (naja der hier war jetzt nicht sonderlich groß). Ich denke, dass es für Trainer oder Spieler vollkommen okay ist Träume oder langfristige Ziele zu äußern. Vielleicht nicht gerade im Hinblick auf Barca wenn man Real trainiert oder da spielt aber so von Mittelklasse-Clubs zur Creme de la Creme der Welt ist das schon in Ordnung und mMn legitim.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Howe ist professionell genug um zu wissen dass solche Aussagen unnötig sind. Er spielt gegen United, City und co. 2x in einer Saison in der gleichen Liga, da braucht es sowas nicht, was ist das denn bitte für eine Einstellung? Wenn ich in der gleichen Liga wie mein Konkurrent spiele dann biedere ich mich sicher nicht bei ihm an, mir würde alles einfallen aber sicher nicht sowas und dabei ist es völlig egal wie gut der Konkurrent sein mag. Traumvorstellungen usw. haben überhaubt nix mit Professionalität zutun und gehören sich für einen Bundesligatrainer nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe das halt nicht als "Anbiedern". Hat Nagelsmann mit seiner Vita momentan ja auch nicht nötig und es gibt ja nun mal diese Verbindung nach München und daher wohl auch erklärbar zum Club. Mal wieder eher so eine Randnotiz der modernen Berichterstattung, denke mal nicht, dass das seine erste oder einzige Äußerung zum FCB war, in der momentanen Situation bringt es halt mehr Klicks.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
in der momentanen Situation bringt es halt mehr Klicks

...und mehr Getrolle hier im Thread. ;)

A propos Professionalitaet, Respekt und dem anderen Mimimi :cry: :

Nagelsmann will doch nur Carlo's Wunsch früher erfuellen...

Ancelotti am 27. Januar 2017 schrieb:
Ich wünsche ihm, dass er eines Tages Trainer des FC Bayern ist. Vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren. Er hat Qualität.

:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also nur kurz nochmal zu Nagelsmann.
Ich finde es aus Sicht der Hoffenheimer schon etwas bedenklich von Nagelsmnann, so offensiv und öffentlich den Arbeitsplatz bei einem Ligakonkurrenten als erstrebenswert anzupreisen.
Mit welchem Argument will dieser Trainer den ernsthaft noch einen abwanderungswilligen Spieler zum Bleiben in Hoffenheim überzeugen, wenn er selbst schon das nächste Ziel im Hinterkopf hat. Absolutes NoGo !

Aus Bayernsicht darf man sich dann auch schon überlegen, ob es bei einer Verpflichtung Nagelsmanns dann nicht auch schon ein noch höheres Regal für den eben verpflichteten Trainer geben wird.
Wäre mal gespannt auf die Reaktionen, wenn Nagelsmann nach 16 Monaten Bayern von Real, Barca oder Chelsea träumen würde so öffentlich.

Aber ok. Wenn der sympatische Vogel kommen sollte (wonach es ja doch nachdrücklich aussieht mit dem Haus in München) dann ist das nur ein weiterer Schritt in die Richtung, dass meine Leidenschaft für den Club sich langsam mehr und mehr abkühlt.



Zum Spiel gestern: Ich finde es fast schon unglaublich, wie katastrophal wir hinten stehen. Bei allem Respekt vor Anderlecht: Aber wenn dieses CL-2B-Team so viele Torchancen gegen uns herausspielt bzw einfach durch schnelles Umschalten und Mitlaufen gewährt bekommt von uns, dann bin ich sehr gespannt, wie wir in Paris beim nächsten Spiel ernsthaft den Hauch einer Chance haben wollen. Ich fürchte spätestens dann nach diesem Spiel werden alle sehr wach sein im Verein. Nach jetztigem Stand prognostiziere ich da 3-4 Gegentore.:panik:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Zu Nagelsmann - ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das Haus mit einer potentiellen Anstellung bei Bayern fuer ein paar Jahre was zu tun hat, oder? Von den 50 Jaren die er da wohnt hat er dann 3-5 bei Bayern gearbeitet und 25 im Rest der Welt.

Zum Spiel - leider war zu frueh die Luft raus nach der roten Karte, da kann man den Spielern nicht ueberl nehmen dass sie gegen so einen Gegner erstmal etwas runterfahren.
Damit wuerde ich auch erstmal die Defensivschwaechen erklaeren, gegen PSG werden alle top-motiviert sein und auch viel intensiver nach hinten gearbeitet werden.
Nach vorne sieht es bis zum letzten Drittel ok aus, danach geht nicht viel.
Symptomatisch war das 2:0 als Kimmich mit der Direktflanke endlich mal was Ueberraschendes gelungen ist und schon war die Chance da.
Wenn ich Robben mit Coman vergleiche in den letzten beiden Spielen, dann wuerde ich sagen das Coman wesentlich mehr Einfluss aufs Spiel hatte.
Robben's Aktionen waren durchgehend der Ansatz zum Standard-Move mit anschliessendem Pass zur Mitte waehrend Coman mehrfach mit Dribblings in beste Flanken und Schussposition gekommen ist.
James ist der wohl langsamste Offensivspieler den ich je bei Bayern gesehen habe.
Sein Spiel war nicht schlecht, aber sicher nicht so gut dass man ihm schon einen Stammplatz fuer die naechsten Spiele garantieren muesste.
Wer mich dagegen komplett ueberzeugt bisher ist Tolisso. Er ist aktiv, gut ins Spiel eingebunden, gute Paesse und Schuesse, laeuft viel - aus meiner Sicht eine sehr gute Besetzung auf 6/8.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Spiel der Bayern war nicht überzeugend. Auch vor dem Elfer, der keiner war, haben mich die Bayern nicht überzeugt. Mit 11 Mann bei Anderlecht, wäre das gestern für die Bayern schon eine echte Herausforderung geworden. In München fehlt derzeit etwas Schwung, sprich in dem Laden fehlt der Zug.
Mal sehen wann dem ersten der Verantwortlichen der Kragen platzt.
Der FC Bayern ist nicht mehr langweilig. :thumb::jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ribery hat's gestern ja geschafft sich eine Karte abzuholen obwohl eh schon klar war was der Schiri macht :confused:.
Nicht dass das schlimm waere, ist nur extrem sinnlos und passt ins Bild.
Den provokativen Abgang haette er sich sparen koennen, da kann man nur ein Auge zudruecken nach dem Motto "so ist er halt", generell ist das aber komplett unprofessionell und auch er sollte in Zukunft fuer so etwas bestraft werden.
Sali wird sich darum kuemmern, wobei ich schon bezweifle dass der rationale Teil von Ribery in solchen zukuenftigen Situationen handlungsbestimmend sein wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Zapator

Lass mich mit Deinem Satistik-Krieg in Frieden bitte. Die tatsache, dass er sich ein Haus baut und München als potentielle Heimatstadt sieht laut Interview ist für mich ein Indiz dass er - wann auch immer - kommen wird. Und mehr dann auch nicht.

Darauf zu hoffen, dass man weil motivierter, dann in Paris besser stehen wird ist schon sagen wir mal "ambitioniert" angesichts der Tatsache, dass man das bisher weder gegen Kusen oder Anderlecht daheim, noch in Hoffenheim oder Bremen so richtig überzeugend geschafft hat. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. Allerdings sehe ich nicht, wer da auf dem Platz die defensiven Zügel in der hand halten soll, die Alonso und Lahm übergeben haben grundsätzlich und gerade eben auch in solchen Spielen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Nach der ganzen Unruhe der letzen Tage hätte sich Ribery das Austicken bei der Auswechslung definitiv sparen können. Glücklicherweise nimmt das bei ihm kaum noch einer ernst, aber es muss trotzdem nicht sein.

Lewandowski geht mir bei all seiner sportlichen Klasse seit dem „mimimi“ über die „fehlende Unterstützung“ im Saisonfinale ordentlich auf die Nerven. Dieses Interview, dazu die Ego-Auftritte (gestern war es sehr extrem)... kann mir nicht vorstellen, dass der Kerl zurzeit einen guten Stand beim FC Bayern hat - und das völlig zurecht!

Aus Robbens Aussagen nach dem gestrigen Spiel kann man wirklich heraushören, dass es intern brodelt. Und da scheint Lewandowski mit diesem furchtbaren Gehabe eine größere Rolle zu spielen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
wobei ich schon bezweifle dass der rationale Teil von Ribery in solchen zukuenftigen Situationen handlungsbestimmend sein wird.

Wobei die Zweifel absolut berechtigt sind, weil sich diese Verhaltensweise wie ein rotes Tau durch seine gesamte Karriere zieht. An eine Wandlung wie einst unser anderes Problemkind Alleinikov (scheint wohl der einzige aktuell im Team zu sein der den Durchblick hat oder den es überhaupt interessiert) glaube ich eher nicht... aber ich kann ja da die Schuld einfach in die Schuhe von Sali und Carlo schieben. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
@Zapator

Lass mich mit Deinem Satistik-Krieg in Frieden bitte. Die tatsache, dass er sich ein Haus baut und München als potentielle Heimatstadt sieht laut Interview ist für mich ein Indiz dass er - wann auch immer - kommen wird. Und mehr dann auch nicht.

Darauf zu hoffen, dass man weil motivierter, dann in Paris besser stehen wird ist schon sagen wir mal "ambitioniert" angesichts der Tatsache, dass man das bisher weder gegen Kusen oder Anderlecht daheim, noch in Hoffenheim oder Bremen so richtig überzeugend geschafft hat. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen. Allerdings sehe ich nicht, wer da auf dem Platz die defensiven Zügel in der hand halten soll, die Alonso und Lahm übergeben haben grundsätzlich und gerade eben auch in solchen Spielen.
Sorry, das hat nichts mit Statistik zu tun sondern mit Logik und gesundem Menschenverstand.
Das Indiz dass er zu Bayern gehen wuerde wenn man ihn will ist dann doch eher die direkte Aussage die er dazu getroffen hat, oder nicht?
Der Teil ist somit klar und dass er schon eine Zusage vom Verein hat dass das sicher passieren wird und er deswegen gleich ein Haus bauen kann halte ich fuer eine gewagte These.
Die Geschichte dass das Team sich dem Gegner anpasst ist bei Bayern auch keine neue - warum sollte man nicht deutlich besser spielen wenn alle topmotiviert sind und auch bereit sind mehr Wege zu gehen und sich zu quaelen? Das muss nicht heissen das man zwangslaeufig ein Topspiel hinlegen wird aber von solchen Auftritten wie gestern auf einen schlechten in Paris zu schliessen erscheint mir nicht sinnvoll da die Voraussetzungen komplett anders sind.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@Zapator

Ich berücksichtige alle Spiele, nicht nur das gestrige Match. Und da fällt mir nicht viel auf, was mich auf eine grosse Steigerung in Paris hoffen lassen würde.

Und wenn es im Teamgefüge stimmen würde, dann hätte ich auch Hoffnung auf ne notwendige erhebliche Steigerung in Paris. Aber aktuell fehlt mir da die zuversicht.
Wir haben zu viele Fragezeichen bezüglich der Form von Spielern im Team (Müller, Thiago, Boateng), aktuell keinen vernünftigen Linksverteidiger und zudem noch schwelende Kleinkriege (Lewa vs Robben, Ribery mit zunehmendem Alter immer mehr gegen sich selbst). Hab da einfach kein gutes Gefühl aktuell.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sali wird sich darum kuemmern, wobei ich schon bezweifle dass der rationale Teil von Ribery in solchen zukuenftigen Situationen handlungsbestimmend sein wird.

Ribery lacht sich doch kaputt wenn der Sali auf ihn zukommt und ihm eine Strafe aufbrummt. Belehren kann man ihn eh nicht mehr da kann man nur hoffen man bestraft ihn nicht mit irgendeiner lächerlichen Geldstrafe sondern lässt ihn stattdessen paar Jugendspiele leiten oder ähnliches.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Riberys Vertrag zu verlängern. Das Theater und die permante Platzverweisgefahr (packt der ernsthaft gestern dem Schiri ins Gesicht und schubst ihn anschließend an der Schulter) stehen in keinem Verhältnis mehr zu seiner sportlichen Klasse.

Das Problem von Bayern heißt nicht Ancelotti. Das Problem sind die ganzen Diven, die Morgenluft wittern und ihre Interessen über die der Mannschaft stellen. Sollten sich die beiden "Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht"-Rumschmoller Lewandowski und Müller nicht bald einkriegen, dann Briefmarken drauf und ab dafür.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Riberys Vertrag zu verlängern. Das Theater und die permante Platzverweisgefahr (packt der ernsthaft gestern dem Schiri ins Gesicht und schubst ihn anschließend an der Schulter) stehen in keinem Verhältnis mehr zu seiner sportlichen Klasse.

Verstehe ich nicht. Die Gefahr ist doch bei 0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben