FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wenn die Gegner tief stehen, was nun mal gefühlt zwischen 70% und 80% aller Fälle der Fall ist dann sind da auch immer 2-3 Spieler auf dem Flügel und setzen Robben und Ribery unter Druck. Das heißt die Möglichkeiten wo sie bis zur Torauslinie runtersprinten können im Zweikampf mit einem Gegenspieler kannst du pro Spiel an einer Hand abzählen. Folgernd entsteht der Eindruck "die beiden kommen ja an gar keinem mehr vorbei..."

Darunter leidet Robben mehr als Ribery, da Ribery auch ein sehr sehr guter one touch kicker ist der auf engem Raum mit anderen kombinieren kann. Das ist nicht unbedingt die Stärke von Robben. Für Robben müssten die anderen dafür sorgen das Sie ihn freigespielt bekommen und er eine gute Schuss Position inne hat den sein Linksfuß ist immer noch pures Gold...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat aber nur noch 1-2 Jahre um diesen Spieler zu finden, oder ein anderes System zu spielen, ohne Tikitaka und Dribblings.
Ich bezweifle, dass man noch 2 Jahre hat.

Darunter leidet Robben mehr als Ribery, da Ribery auch ein sehr sehr gute one touch kicker ist der auf engem Raum mit anderne kombinieren kann. Das ist nicht unbedingt die Stärke von Robben. Für Robben müssten die anderen dafür sorgen das Sie ihn freigespielt bekommen und er eine gute Schuss Position inne hat den sein Linksfuß ist immer noch pures Gold...
Deshalb sehe ich Robben inzwischen eher zentral.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, schon lustig wie Rummenigge jetzt Hoeness tadelt für seine Äußerungen auf der PK.
Wenn ich so eine PK ansetze, sollte ich doch entsprechend drauf vorbereitet sein, was ich von mir gebe? Und wenn ich stumpf von einem Zettel ablese und keine weiteren Fragen zulasse.

Hoeness ist unberechenbarer und cholerischer als vor seinem Haftaufenthalt (wo ich ihn noch sehr geschätzt habe).

Da ist Seehofer ja nen absoluter Langweiler gegen und weniger schädigend.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Puh, schon lustig wie Rummenigge jetzt Hoeness tadelt für seine Äußerungen auf der PK.
Wenn ich so eine PK ansetze, sollte ich doch entsprechend drauf vorbereitet sein, was ich von mir gebe? Und wenn ich stumpf von einem Zettel ablese und keine weiteren Fragen zulasse. Hoeness ist unberechenbarer und cholerischer als vor seinem Haftaufenthalt (wo ich ihn noch sehr geschätzt habe).

Das lustige ist ja das Hoeness nur so abging weil ihn wohl zuvor bei der ein oder anderen Gelegenheit der Uli Köhler mehrfach wegen Bernat getadelt bzw. kritisch gefragt hat. Das war wohl so ein Nebenkriegsschauplatz der beiden. Er spricht Köhler vor seinem "Ausraster" ja auch direkt an. Der Uli sah da schlicht rot und ritt mit ein bis zwei Sätzen alles über den Haufen was zuvor von Kalle als Statement aufgesagt wurde (der hat nämlich vom Papier abgelesen) ...
:laugh:

Kalle: ... Würde unantastbar...
Uli: ... ich hätte Mist sagen sollen... :jubel:
Kalle: :saint: "oh boy ... bleib doch bitte beim Skript Uli" *stoßgebet*
Hasan: *Skript einstudiert* "... entsetzt bin ich, ENTSETZT..." :wavey:@ Kalle

Kalle: *wtf* Brazzo ... :wall:

Public Relations Verantwortlicher: "holy shit" :(

Uli: ... einen ******dreck hat der Bernat gespielt... :belehr:

Kalle: ... :beten: Herr hilf...
Public Relations Verantwortlicher: :ricardo: :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Die Journis wissen auch wie sie Hoeneß anpieksen können "Ey Hoeneß du alte Pflaume, verkaufst den Bernat für n Mettbrötchen und stehst jetzt ohne Aussenverteidiger da, haha". Richtig wäre gewesen das so zu verkaufen dass Bernat ein tolles Angebot von Paris bekommen hat, und man ihm als verdientem Spieler bei so einer Chance nicht im Weg stehen wollte weil er nach Meinung der sportlichen Bayern-Leitung nicht an Alaba vorbeikäme. Egal ob's stimmt, hört sich gut und charismatisch an.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Das Spiel "trigger den Rudi" hat auch viele Jahre viel Spaß bereitet. Teilweise habe ich nach einem peinlichen Leverkusen-Spiel nur auf das Völler-Interview gewartet. Oder die Sokratis-Werder-Bayer-BVB-Geschichte hat allein wegen ihm noch doppelt mehr Freude gemacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113

wenn selbst Breitner entsetzt ist....:D

Man muss allerdings im Nachhinein nun sagen, dass der FCB allein durch Ulis und Kalles PK schon um 2 Plätze in der Tabelle geklettert ist. Take this Hater.
huhn.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das lächerliche an Kalles Antwort ist ja schon wieder die Aussage:

"Ich glaube der Uli weiß, dass er zumindest mit dem einen Wort nicht sehr glücklich gelegen ist"

Das zeigt einfach, dass die beiden es niemals begreifen werden. Uli wird wahrscheinlich bald wieder in die Mikros plappern "Ich hätte Mist statt ******endreck sagen sollen".

Die verstehen das nicht mehr. Die begreifen einfach nicht, dass man nicht Respekt und Anstand fordern kann und dann öffentlich einen Spieler zerreisen darf, egal mit welchen Worten. Bernat hat sich hier niemals über seinen Bankplatz beschwert, nicht ein einziges mal. Der hat sich immer höflich und fair verhalten. Es gehört sich nicht in der Öffentlichkeit so negativ über seine Leistung zu sprechen. Das ist unverschämt und das bleibt es auch, selbst wenn man es in blumige Worte packt.

Die beiden werden immer so unprofessionell bleiben, weil sie gar nicht verstehen, was sie falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mit der Reaktion von Bernat zeigt er einfach das, was dem Uli am meisten fehlt: Größe! Erstklassiges Verhalten von Bernat und ich hoffe inständig, dass Uli nicht wiedergewählt wird. Die Resozialisierung ist in diesem Fall nicht geglückt! :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Die Hoffnung, dass Uli nicht wiedergewählt wird, darfst du und jeder andere natürlich haben. Nur...das wird dauern, es gibt nämlich dieses Jahr gar keine Wahl :rolleyes:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Hoffnung, dass Uli nicht wiedergewählt wird, darfst du und jeder andere natürlich haben. Nur...das wird dauern, es gibt nämlich dieses Jahr gar keine Wahl :rolleyes:

Es gibt aber Ende November eine Jahreshauptversammlung, bei der Gelegenheit wäre, Ulis Entgleisungen deutlich zu brandmarken. Die besonnene Reaktion von Bernat und seinem Umfeld müsste Hoeness in die Schamröte treiben und ihn lehren, bei sportlicher Kritik im Heckenschützenformat zumindest menschlichen Anstand walten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solange der Präsident des FCB von der Mehrheit der bei der JHV anwesenden Mitgliedern gewählt wird, so wird es bis zum Ende Hoeneß-Pilger aus den Faclubs des Voralpenlandes geben, die ihm mit kurzer Anreise jederzeit die Mehrheiten verschaffen wird. Die Sache ist nordkoreanisch.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
wenn selbst Breitner entsetzt ist....:D

Man muss allerdings im Nachhinein nun sagen, dass der FCB allein durch Ulis und Kalles PK schon um 2 Plätze in der Tabelle geklettert ist. Take this Hater.
huhn.gif
Breitner hat ansonsten aber entsetzlichen Mist gelabert!

"Wer in Wolfsburg nicht gewinnt, gewinnt sonst kein Spiel mehr!" - Hallo, Wolfsburg ist ziemlich gut in die Saison gestartet, belegt immerhin Rang 10!
"Hummels und Boateng können doch nicht in vier bis sechs Monaten plötzlich langsamer geworden sein!" - vielleicht nicht in diesem Zeitraum, aber über die letzten zwei Jahre schon
"Neuer ist der weltbeste Torwart ever!" - :laugh:
danach noch viel Klugscheißerei, die ich mir nicht mehr geben wollte..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die verstehen das nicht mehr. Die begreifen einfach nicht, dass man nicht Respekt und Anstand fordern kann und dann öffentlich einen Spieler zerreisen darf, egal mit welchen Worten.

Auf Uli mag das zutreffen, Kalle schätze ich da weitaus intelligenter ein. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihm bei der PK einfach nur schlecht wurde als Uli vom Skript abwich und sich mal wieder von seinen Emotionen überrumpeln lassen hat. Aber was soll er jetzt den Reportern am Flughafen sagen? "Der Volltrottel Uli hat nicht gerafft, dass er mit seinem Ausraster die ganze PK ad absurdum geführt hat und ist nicht mehr zurechnungsfähig." Wohl kaum. Käme Uli morgen wieder in den Knast wäre Kalle doch der erste, der jubeln würde. Als er die alleinige Macht hatte, lief der Laden so gut wie noch nie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Vielleicht sollte Bayern unauffällig eine Altersgrenze für leitende Angestellte im aktiven Geschäft einführen, 67 oder so. Kann man ja mit der gesetzlichen Verrentungsgrenze begründen. Altersstarrsinnige Führungskräfte und CEOs haben ja großen DAX-Konzernen schon riesige Milliardenverluste eingebrockt, vor deren rechtzeitiger Verrentung sollte man also nicht zurückschrecken wenn das möglich ist.
 
Oben