FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sag einfach mal: "Hoeneß muß weg!"

Gebt ihm noch die Transferperiode nächsten Sommer und dann bitte klare Abwahl auf der JHV im November 2019 (da dürften wieder Vorstandswahlen sein). Der FC Bayern braucht diesen UH nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich würde eher sagen, er muss sich langsam mal zurücknehmen. Er kann ja weiter auf der Tribüne sitzen, mit Trainer und Spielern sprechen, und an allen Planungsgesprächen teilnehmen. Nur muss er die Entscheidungen den Leuten überlassen deren Job das ist, und das ist nicht er. Sein Job ist Kontrolle, er muss da wo zu wenig Fachwissen und schlechte Entscheidungen sichtbar werden für Abhilfe in Form besserer Prozesse und zusätzlicher, besserer Fachleute sorgen. Und nicht alles an sich ziehen, von der Trainerwahl über den Sportdirektor bis zu den Jugendtrainern, allen Transfers und der Mannschaftsaufstellung. "Weg" muss er dafür nicht, nur die Rolle reduzieren auf das was zur Rollenbeschreibung passt, und die anderen auch mal ihren Job machen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Hoeneß' "Aufarbeitung" der Bachmaier-Kritik wischt jedenfalls jeden Restzweifel vom Tisch, dass es sich hier um einen kritikresistenten Narzissten handelt. Natürlich war da viel Polemik dabei, aber viel kam da nicht zur Sprache, was man als Unwahrheiten abtun könnte. Die Spezlwirtschaft ist nachweisbar, die Doppelmoral bei Sponsoring aus Katar und Rummenigges Kritik an PSG auch und so weiter und so fort.

Dass Hoeneß das alles als "lang geplanten Angriff eines kleinen Teils der Anhänger auf seinen tadellosen ( :laugh: ) Ruf" sieht, ist genauso erwartbar wie erbärmlich. Aber gut, ist er halt auch nicht gewohnt - selbst nach seinem Knastaufenthalt wurde er auf der JHV wie ein Sonnengott bejubelt. Dass es da mal nicht bedingungslose Selbstbeweihräucherung gibt, sondern Gegenwind und Kritik ... das muss für jemanden, der auf einem anderen Planeten lebt, ein ganz schöner Schock gewesen sein. Dass da als Antwort dann nur Unverständnis, Relativierung, Arroganz und typisches Nachtreten kommt, ist nicht verwunderlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man Hoeneß gestattet, sich langsam zurückzunehmen, dann ist er in 10 Jahren noch immer da und der FC Bayern international unter ferner liefen, wie Ajax oder Milan. Das waren vor nicht langer Zeit sehr große Clubs, die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen und auch nicht mehr ran kommen. Wir sind auf dem Weg dahin. Schleichend. Der Holzhammer muss her. Abwahl 2019, ansonsten geht er nicht. Der FC Bayern hat schon vor der Zeit eines UH Meisterschaften und Europapokale gewonnen. Und als Spieler war er nicht der entscheidende Mann beim FCB. Ein Paul Breitner, Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck usw. haben da mehr geleistet!


 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hoeneß geht mit dem CL Titel. Kleiner wird er es nicht machen wollen. Hoffen wir das die Transfers im Sommer sitzen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Während der längeren Auszeit von Uli hat Rummenigge den Verein gut geführt, Alibipräsident Hopfner war da nur Staffage. Seit der Präsidentschaft von Hoeness ist Kalle gleichsam zum handzahmen Höfling geworden. Als Boss des operativen Geschäfts könnte er wirklich mehr glänzen im verdüsterten Erscheinungsbild des Vereins.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hoeneß ist als Präsident des e.V. der Chef des Hauptanteileigners der AG und als Aufsichtsratchef auch noch der oberste Kontrollwächter der AG. Kalle ist "nur" der Vorstandchef der AG, dessen Arbeit von Uli und seinem Aufsichtsrat letztlich kontrolliert wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hoeneß ist als Präsident des e.V. der Chef des Hauptanteileigners der AG und als Aufsichtsratchef auch noch der oberste Kontrollwächter der AG. Kalle ist "nur" der Vorstandchef der AG, dessen Arbeit von Uli und seinem Aufsichtsrat letztlich kontrolliert wird.

Entlassen wird Uli den Kalle wohl nicht können, wenn der mal opponieren würde, oder?
Wer kontrolliert die Arbeit von Uli ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.827
Punkte
113
Wenn man Hoeneß gestattet, sich langsam zurückzunehmen, dann ist er in 10 Jahren noch immer da und der FC Bayern international unter ferner liefen, wie Ajax oder Milan. Das waren vor nicht langer Zeit sehr große Clubs, die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen und auch nicht mehr ran kommen. Wir sind auf dem Weg dahin. Schleichend. Der Holzhammer muss her. Abwahl 2019, ansonsten geht er nicht. Der FC Bayern hat schon vor der Zeit eines UH Meisterschaften und Europapokale gewonnen. Und als Spieler war er nicht der entscheidende Mann beim FCB. Ein Paul Breitner, Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck usw. haben da mehr geleistet!



imo hast du den wichtigsten in deiner aufzählung vergessen: gerd müller. schade, dass er so krank ist. ich hab ihn damals immer gern spielen sehen.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Als Vorstandschef einer echten AG wäre Rummenigge aber für das operative Geschäft und damit auch für die wirtschaftlichen Entscheidungen zuständig, und Hoeness als Aufsichtsratschef nur für die Kontrolle derselben als ordnungsgemäß zustandegekommen. Vielleicht sollte ihm das mal jemand erklären, dass der Aufsichtsratschef nicht das operative Geschäft leitet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
imo hast du den wichtigsten in deiner aufzählung vergessen: gerd müller. schade, dass er so krank ist. ich hab ihn damals immer gern spielen sehen.....

Den habe ich bewusst nicht in der Aufzählung genannt, weil dieser einzig wahre FC-Bayern-Gott nicht im niederen Schmutz von Eitelkeiten zu darben hat! Ohne Gerd Müller gäbe es gar keinen Uli Hoeneß und keinen FC Bayern in der heutigen Form. Dass der heute letztlich ohne Verstand sein Dasein fristen muss ist letztlich symptomatisch für den Fußball und den FC Bayern heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer kontrolliert die Arbeit von Uli ?

Uli oder die Jahreshauptversammlung alle 3 Jahre.

Da beim FCB eine Mitglieder-JHV herrscht und keine Delegierten-JHV, kann die Mehrheit der anwesenden Mitglieder entscheiden. D.h. wenn sich 100 Fanclubs zusammentun und wie letztens nordkoreanisch für UH stimmen ist nix zu machen. Wenn aber genausoviele mitdenkende Mitglieder kämen, dann wird es spannend. Möglich wäre es definitiv.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Hoeneß' "Aufarbeitung" der Bachmaier-Kritik wischt jedenfalls jeden Restzweifel vom Tisch, dass es sich hier um einen kritikresistenten Narzissten handelt. Natürlich war da viel Polemik dabei, aber viel kam da nicht zur Sprache, was man als Unwahrheiten abtun könnte. Die Spezlwirtschaft ist nachweisbar, die Doppelmoral bei Sponsoring aus Katar und Rummenigges Kritik an PSG auch und so weiter und so fort.

Dass Hoeneß das alles als "lang geplanten Angriff eines kleinen Teils der Anhänger auf seinen tadellosen ( :laugh: ) Ruf" sieht, ist genauso erwartbar wie erbärmlich. Aber gut, ist er halt auch nicht gewohnt - selbst nach seinem Knastaufenthalt wurde er auf der JHV wie ein Sonnengott bejubelt. Dass es da mal nicht bedingungslose Selbstbeweihräucherung gibt, sondern Gegenwind und Kritik ... das muss für jemanden, der auf einem anderen Planeten lebt, ein ganz schöner Schock gewesen sein. Dass da als Antwort dann nur Unverständnis, Relativierung, Arroganz und typisches Nachtreten kommt, ist nicht verwunderlich.

Die Kritik von Bachmaier war inhaltlich ja absolut ok und es wurde auch Zeit, dass mal einer den Mund aufmacht. Nur - der Uli hat nicht Unrecht. Es war lange vorbereitet, es war auch sehr unsachlich, es kam von einer kleinen Minderheit und zudem war es rhetorisch nicht sehr geschickt verpackt. Dass Bachmaier dann aus dem sehr Uli-kritischen Transfermarkt.de Umfeld kommt macht die das Ganze auch nicht besser. Ob Springer das Forum dann noch irgendwie lenkt, will ich gar nicht mal ausschließen. Gefällt mir gar nicht, dass gerade die Spinner hier die Ersten sind, die öffentlich aus den eigenen Reihen schießen.

Aber gut war, dass Uli jetzt erst mal richtig Gegenwind verspürt. Meist, mit ein paar Tagen Abstand, kommt dann doch sowas wie Demut in ihn und er wird sich (hoffentlich) dann auch wieder gemäßigt äußern.
Und wenn wir ganz viel Glück haben, dann reift über Weihnachten der Gedanke, dass er loslassen muss.

Ansonsten wird die die JHV im nächsten Jahr ein Drama. So oder so... :panik:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Ich sag einfach mal: "Hoeneß muß weg!"

Gebt ihm noch die Transferperiode nächsten Sommer und dann bitte klare Abwahl auf der JHV im November 2019 (da dürften wieder Vorstandswahlen sein). Der FC Bayern braucht diesen UH nicht mehr.

Denkbar ist auch, dass die Saison noch "gut" wird, im Sommer groß eingekauft, im Herbst calmatisiert wird und im Dezember Uli der gefeierte Held sein wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
es kam von einer kleinen Minderheit

Das ist eines der Dinge, die mich wirklich mal interessieren würden. Wenn man mal nur die 280.000(?) Vereinsmitglieder nimmt und die Nur-Fans ganz außen vor lässt: Wie viel % teilen inhaltlich die meisten Punkte der Kritik von Bachmaier? Wenn ich nur mal hier vom Forum ausgehen würde plus die in meinem Umfeld, sind es ca. 70-80%.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@spatz
Liest man in den sozialen Netzwerken würde ich auf eine ähnliche Zahl kommen. Schaut man sich die JHV an, dann max 15%.
Das ist ja auch das Dilemma, das Drama das ich meinte: Der FCB wird alles dafür tun, die nächste JHV so auszurichten, dass die Pro Uli Fraktion teilnimmt. Eine Briefwahl würde sicherlich ein anderes Ergebnis bringen, als eine Wahl vor Ort. Eigentlich gibt es nur einen Weg und ich bin überzeugt, der kommt bald: Die Südkurve muss das in die Hand nehmen....das kann man dann nicht mehr klein reden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man Hoeneß gestattet, sich langsam zurückzunehmen, dann ist er in 10 Jahren noch immer da und der FC Bayern international unter ferner liefen, wie Ajax oder Milan. Das waren vor nicht langer Zeit sehr große Clubs, die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen und auch nicht mehr ran kommen. Wir sind auf dem Weg dahin. Schleichend. Der Holzhammer muss her. Abwahl 2019, ansonsten geht er nicht. Der FC Bayern hat schon vor der Zeit eines UH Meisterschaften und Europapokale gewonnen. Und als Spieler war er nicht der entscheidende Mann beim FCB. Ein Paul Breitner, Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck usw. haben da mehr geleistet!

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Hoeneß weg ist. Genauso wie sich Barca auf Perez Abgang freut.
Hoeneß ist ein Krimineller, aber eine absolute Ausnahmeerscheinung als Funktionär.
Wäre natürlich süffisant, wenn ausgerechnet Hoeneß dem Populismus zum Opfer fallen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für 5 Mark in der Kurve stehen und auch noch Forderungen stellen? :weghier:

Man hat beim Neuer-Transfer gesehen, welche Macht die Südkurve ausübt.

Du kannst mal die Personalkosten des Kaders den "Einnahmen" durch die Ticketverkäufe gegenüberstellen.
Die Hardcore-Fans/Ultras haben eine vollkommen falsche Selbstwahrnehmung. Sie halten sich für das Fundament eines Vereins. Das entspricht schlicht und ergreifend nicht mehr den ökonomischen Gegebenheiten im heutigen Fußball.

Carlo nimmt die heutige Perspektive, um sich ins bessere Licht zu rücken. Sein Problem ist der Vergleich mit Jupp, der ihn einfach sehr schlecht aussehen lässt, unabhängig welche strukturellen Probleme es gegeben haben mag.
 
Oben