FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.079
Punkte
113
Zwei Dinge fand ich neben der neuen Stadion Optik positiv:

Manuel Neuer steht wieder im Tor, und auch wenn er nichts zu tun bekommen hat und Ullreich seine Sache gut gemacht hat, hat man ein viel besseres Gefühl wenn der Gegner angreift

Und überraschenderweise fand ich auch den Auftritt von Lewandowski, abgesehen von der Elfmeterszene, positiv, war viel mehr unterwegs und wirkte engagierter.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Laut Bild wurde vor dem Spiel übrigens bzgl Boa verhandelt. Bayern soll 50 Mio fordern

Nach der öffentlichen Ansage von Rummenigge, dass man Pavard diese Saison nicht holt, würde ich Boateng nicht mehr ziehen lassen. Ich glaube auch, dass Javi meistens im DM spielen wird. Und Mai fehlt natürlich noch die Erfahrung.

Ja, Boateng war zuletzt nicht mehr in der absoluten Weltklasse, weil er viel verletzt war und mit den Gedanken nicht immer zu 100% beim Fußball. Allerdings kann sich das auch wieder ändern. Seine langen Pässe sind ja auch immer noch eine Waffe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.633
Punkte
113
Kein Spielaufbau, kein Ballbesitz, keine Außenverteidiger, keine Spielkultur, keine Torchancen. Saisonstart in 5 Tagen. Es ist zum Heulen.

Wenn Mourinho diesen Verein verlässt, tanze ich nackt in den Straßen.

"Achtung Achtung, es besteht Gefahr für Leib und Leben! Schließen sie Türen und Fenster und verbarrikadieren sie sich im Keller! Kommen sie erst wieder heraus, wenn wir ihre Sicherheit wieder garantieren können!"

:D:D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Rummenigge hat wohl nochmal betont dass man zuviele MF Spieler hat derzeit, wie er auf 9 kommt ist mir allerdings ein Raetsel.
Fuer mich kann man Robben, Ribery, Gnabry, Coman und Mueller nicht ernsthaft als MF Spieler einstufen, sonst wuerde Bayern ja immer ein 4-5-1 spielen.
Als potentieller Wechselkandidat bleibt da eigentlich nur Rudy, mit Abstrichen Sanches und wenn sie bescheuert sind Thiago.
Rudy abgeben weil man Sanches eine Chance geben will ist natuerlich ein Risiko, ich wuerde es nicht machen u.a auch da Rudy von der Spielweise ohnehin besser zu Bayern passt als Sanches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
James, Martinez, Thiago, Sanches, Tolisso, Rudy, Goretzka, Kimmich, Müller. Natürlich ist Müller kein klassischer Mittelfeldspieler, aber er ist kein Winger und kein Stürmer. Ich würde ihn auch eher zur Belegschaft im Mittelfeld zählen. Ist natürlich auch eine Systemfrage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.610
Punkte
113
Neuer ist auch eher Mittelfeldspieler, Alaba, Kimmich und Boateng sowieso.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
James, Martinez, Thiago, Sanches, Tolisso, Rudy, Goretzka, Kimmich, Müller. Natürlich ist Müller kein klassischer Mittelfeldspieler, aber er ist kein Winger und kein Stürmer. Ich würde ihn auch eher zur Belegschaft im Mittelfeld zählen. Ist natürlich auch eine Systemfrage.
Kimmich als MF zaehlen? Find ich gewagt nachdem er bisher fast nur RV gespielt hat und es so aussieht als ob das auch so bleibt.
Mueller ist fuer mich genauso Stuermer wie Robben und Ribery.
Er steht bei jedem Angriff in der vordersten Reihe und kommt nie aus der Tiefe.
Aber eh egal.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Kovac in der Sportbild: „Wenn man sich aber unseren Kader anschaut, sieht man, dass wir eine sehr hohe Qualitätsdichte auf seinen Positionen haben. Eine Verpflichtung von Ante Rebic macht für uns daher keinen Sinn.“

Sehr gut. Ich hatte jetzt wochenlang dieses latente Sorge, der FC Bayern würde da was Verrücktes machen...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Wenn man den Kader mit dem vom letzten Jahr vergleicht ist es Stand jetzt ein Rueckschritt, erst recht wenn man Boateng und Rudy gehen lassen wuerde.
Goretzka/Vidal ist momentan eher eine Verschlechterung, da besteht allerdings die Hoffnung das Goretzka noch eine Schippe drauflegen kann und in absehbarer Zeit auf dem Level landet auf dem Vidal seit Jahren agiert.
Robben/Ribery sind altersbedingt schlechter als letztes Jahr.
Dazu hat man noch das Risiko dass es sich nicht lohnt Sanches mitzuschleppen.
Bleibt nur Gnabry als Neuzugang und der macht aus meiner Sicht keinen Unterschied in der Bilanz.
Wenn man jetzt 60mio in die Hand nimmt und einen Top-Angreifer holt (wie Martial) dann wuerde es duer mich trotzdem passen, immerhin hat man mit Tolisso, Coman und Suele ja auch Leute denen man zutrauen kann in die oberen Bereiche der internationalen Klasse vorzudringen.

Gibt's eigentlich Geruechte wen Real als Ronaldo-Nachfolger im Visier hat?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.566
Punkte
113
Gibt's eigentlich Geruechte wen Real als Ronaldo-Nachfolger im Visier hat?

Die scheinen das intern zu lösen. Bale wird eine zentralere Rolle einnehmen, Asensio wohl den nächsten Schritt zum Stammspieler machen und mit Vinicius hat man sich ein Megatalent geangelt. Stand jetzt glaube ich nicht dass da noch jemand kommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.610
Punkte
113
Ribery könnte der Sargnagel werden wenn man nichts macht, momentan ist er völlig fahrig und verliert ständig den Ball. Der war letztes Jahr noch für 60 Minuten bester Mann auf dem Feld. In ner defensiveren Rolle weiter hinten im Mittelfeld geht es vielleicht noch, aber ins Dribbling darf er so eigentlich nicht mehr gehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Kovac in der Sportbild: „Wenn man sich aber unseren Kader anschaut, sieht man, dass wir eine sehr hohe Qualitätsdichte auf seinen Positionen haben. Eine Verpflichtung von Ante Rebic macht für uns daher keinen Sinn.“

Sehr gut. Ich hatte jetzt wochenlang dieses latente Sorge, der FC Bayern würde da was Verrücktes machen...
Und das stimmt dich positiv, dass man denkt mit Robben, Ribery, Gnabry, Müller und Coman auf Außen die CL zu gewinnen? Aber ja immerhin, Rebic kommt nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.610
Punkte
113
Robben war gar nicht so schlecht wie das hier teilweise gedichtet wird, auch wenn er nen halben Schritt langsamer geworden ist. Ribery dagegen sah schlimm aus, ich hoffe da kommt noch ein bischen mehr. Aber sonst hat man da vorne tatsächlich nur Lewandowski, Coman, James und Gnabry. Ich hoffe dass Kovac Thiago dazu kriegt vorne ein bischen mehr zu machen, die Skills hätte er ja. Nur entweder keinen Bock, andere Anweisungen, oder nicht die Kondition. Nachdem Vidal weg ist muss da mehr kommen, einen Luxus-Eiltz mit Maradona-Technik kann man sich nicht mehr leisten.

Bin mal gespannt auf die ersten echten Auftritte, erst dann kann man sagen wo die Reise hingeht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.627
Punkte
113
Glaubt ihr, dass Bayern noch was macht, falls Boateng gehen sollte? Ich fänd das fahrlässig, wenn nicht, aber Hoeneß/Rummenigge ist vieles zuzutrauen...
Martinez kann auch einen sehr guten IV geben, aber danach wird bzw würde es halt sehr dünn, falls Boateng gehen sollte.Zumindest in Puncto Wechsel zu United wird es in der kommenden Woche ja Klarheit geben.

Könnte höchstens so sein das der PSG doch noch die aufgerufenen 50 Mio Ablöse zahlt. Aber dann muss/wird Bayern sicher noch reagieren. Stichwort Pavard
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Und das stimmt dich positiv, dass man denkt mit Robben, Ribery, Gnabry, Müller und Coman auf Außen die CL zu gewinnen?

Nö. Ich schrieb nur von Rebic. Und der würde uns, meiner Einschätzung nach, kaum helfen, die CL zu gewinnen. Mein Anspruch an eine erfolgreiche Saison ist das aber eh nicht.
 
Oben