FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
Für mich stell sich die Frage in wie weit die Bosse diese Situaton voraus geahnt haben.Mal abseitsd er Außendarstellung so ganz unwissend (wie sie hier teilweise gemacht werden) sind Hoeneß und Rummenigge nicht.

Ich kann mir gut vorstellen das die Entscheidung für Kovac mehrere Gründe hatte.
Zum einen kann die Führungsetage nach Ancelotti schon vermutet haben ,das es zu Problemen mit dem neuen Coach kommen kann und dadurch haben sie bis zum Ende an Heynckes gebaggert. Was imo auch ein Grund gewesen sein kann ,das man nicht Tuchel/Nagelsmann geholt hat weil die sonst unter diesen Diven verheizt werden und man lieber was langfristiges Aufbauen möchte aber bei einer etwaigen Entlassung die FCB Tür für immer zu gewesen wäre.Daher die Entscheidung für "Nobody" Kovac .

Der andere Grunde ist der "überhitzte" Transfermarkt wo man nicht gewillt war vernünftig zu investieren und lieber der alte Garde (Robbery) aus "Dankbarkeit" noch eine Saison geben wollte. Man war ja letztes Jahr eigentlich nah dran wieder in ein CL-Finale einzuziehen.

Vielleicht überschätze ich Uli und Kalle einfach nur und sie haben tatsächlich gedacht das Kovac hier eine neue Ära prägen wird.

Das ist aber zumind. mMn eine schon sehr kreative Idee ;)
Glaube nicht das UH und KR in weißer Voraussicht alles genauso schon kommen haben sehen und sich quasi jetzt schon die zukünftigen Engagements von Tuchel und/oder Nagelsmann nicht versauen wollten.
Ich glaube es ist genau so einfach, wie es die meisten hier schon die ganze Saison sehen: Man (d.h. Uli) wollte Jupp, dachte man habe sicher die anderen Kandidaten im Notfall in der Hinterhand und dann kam das böse Erwachen und es musste eine Notlösung her.
Der Verein verdankt Uli echt unfassbar viel. Aber - ich weiß nicht wie ihr das seht - wann hat der denn das letzte Mal etwas - wie soll ich sagen - gutes für den Verein geleistet? Etwas das ihm den Zuspruch der Fans brachte? Eine Coup in irgendeiner Verpflichtung?
Seit Jahren muss ich mich zumind. für den alten Grantler fremdschämen. Ich denke, der glaubt tatsächlich was er da so von sich gibt.

Ich würde mir ja - wie die meisten hier - von Herzen wünschen, dass "was langfristiges" aufgebaut wird. Dazu bedarf es aber eines Trainers mit Konzept, den dazu passenden Spielern, keiner Einmischung von Präsident und Vorstand in spielerische Entscheidungen usw. usf. Schön wär's :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.300
Punkte
113
Die Frage ist, wie die "große Lösung" aussieht. Van Gaal ? Mourinho ? Wenger ? Conte ? Pochettino ? Klinsmann ? Völler ? Löw ? Lopetegui ? Zidane ? Heynckes ? Cando ?

Ich finde auch nicht, dass man Hummels, Müller, Boateng, Martinez, Ribery und Robben jetzt zwingend alle loswerden muss. Bei Ribery tickt die Uhr auf der letzten Rille, bei dem kann es jeden Tag zu Ende sein, momentan ist er aber eher einer der Guten. Man muss aber jetzt die Spieler für die Saison 20/21 holen, und die genannten Herren müssen dann halt auf der Bank Platz nehmen wenn sie nicht in der Rotation dran sind. Erbhöfe für Hummels weil er 2014 gut war darf es nicht mehr geben, genauso wenig muss Robberüller immer spielen wenn fit. Die dürfen spielen wenn sie dran sind, oder der Mann vor ihnen verletzt. Ich würde da nur langsam mal am Gehalt nach unten anpassen, denn das Geld was da teils verdient wird ist nicht mehr gerechtfertigt.

Wenn ich mir das Spiel nochmal ansehe, dann sind da gar nicht mal so viele schwerwiegende Dauerausfälle zu sehen gewesen. Das Spiel ging durch 5, 6 Schusseligkeiten und mentale Dämlichkeiten verloren. Vor dem Elfmeter (der keiner war) spielen sich 2 Dortmunder mit viel Platz durch 5 Bayernspieler die alle nur Geleitschutz geben, weil keiner dazwischen geht und mal wegcheckt oder grätscht. Besonders Goretzka ist mir da aufgefallen wie der nur mitläuft, auch später wird er von Reus (!!!) weggecheckt am eigenen 16er für ne Riesenchance, obwohl der halb soviel wiegt. Der soll sich mal aus dem Kindergarten abholen wenn er bei den Senioren mitspielen will. Hummels alleine mit 3-4 riesigen Böcken weil er auf dem Platz mit Grippe im Rasenbett liegt aber spielen will, weil ich will doch Stammplatz, geht einfach drei Sekunden zu spät zum Ball weil er noch schläft. Das letzte Tor fällt weil sich der Deckungsverband aufgelöst hat um doch noch das Tor zu machen, statt mit dem Unentschieden zu leben. Gegen ne Kontermannschaft.

Ich denke mit ein paar "Klärenden Gesprächen" (mit Betonschuhen oder über der Kloschüssel) unter Männern und einiges an Training (sowohl Kondition als auch Spielsituationen) lässt sich der Kader noch soweit retten dass man die Saison auf den ersten 3 Plätzen zu Ende spielt. Aber wenn die weiterhin meinen sie wären ja noch so super dass Dortmund dagegen Pillepalle ist, dann nicht. Da muss man mal mit dem Vorschlaghammer auf den Kopf hauen dass das nicht stimmt, und man mal bitte den Kopf aus dem Ar$ch ziehen soll. Mit Feuer, Grätschen, Kampf, Konzentration und ohne Hihihi und Spitze-123 wird man nicht durchgereicht, anderenfalls kann es passieren dass man auf Platz 8 landet.

Diesen Elfmeter der keiner war gab es übrigens im Manchester Derby genau gleich. Mann sind das alles Pfeiffen, die Schiedsrichter- zieht sich ja durch ganz Europa. Du solltest vielleicht einen Kongress einberufen, um da nochmal für Aufklärung unter den Profi Schiedsrichter zu sorgen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz die langfristige Strategie, die man im Verein fährt. Warum kündigt man den Umbruch für nächste Saison an, wenn er schon diese Saison längst überfällig war. Warum hat man dem neuen Trainer nix an die Hand gegeben und dazu noch mit Vidal und Rudy zwei durchaus wertvolle Spieler ohne Not abgegeben. Bernat hätte man auch nicht abgeben müssen, wenn man bedenkt was ein Rafinha Spielzeit gesehen hat. Hat man tatsächlich geglaubt Heynckes würde sich nochmal breit schlagen lassen? Hat man dazu Tuchel auf Anraten Hummels nicht geholt? Schlechter als Kovac wäre der in keinem Fall gewesen, wie jetzt die letzten vier Monate gezeigt haben. Und der hätte sich meines Erachtens getraut auch neue Wege zu gehen.

Außer einem Verschleppen des Umbruchs bringt die derzeitige Mannschaft+Trainer rein gar nichts. Einzig Gnabry kann man ein bißchen als Bereicherung ansehen, aber sonst: Weder Goretzka noch Sanches erscheinen als Säulen der 2020er Jahre. Man gibt einem halben Dutzend Amas einen Profivertrag und keiner spielt davon. Man holt Pavard nicht gleich. Warum lässt man nicht mal Yeong ran.

Welchen Sinn hat das alles? Das liegt doch nicht alles an Tolissos und Comans Verletzungen. Ich kapier es nicht. Es wirkt wie ein verschenktes Jahr.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.233
Punkte
113
Anscheinend gehen hier aber unsere Einschätzungen bzgl Wengers Standing etwas auseinander. Ich finde wie beschrieben eben nicht, dass er sich in seinem Alter und nach den letzten Jahren bei Arsenal grossartig im Regal auf Höhe Bayern etwas aussuchen kann.

Ich gehe davon aus, dass Wenger bei Arsenal seine Trainerkarriere beendet hat. Er ist 70, gut beieinander und steinreich - weshalb sollte er sich 6 Monate bei Bayern antun?
Vielleicht liegt es also nicht an der Einschätzung seines Standings, sondern an der seiner Motivation.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Vor allem müsste das auch schon durchgesickert sein über Boulevard-Medien od. Spielerberatern!
Das ist doch Blödsinn.Nenn mir mal ein Beispiel bei dem dad in der Vergangrnheit mal so war.Gerade die Transfers von Megastars werden fast immer erst dann bekannt, wenn sie in trockenen Tüchern sind.Alles andere wäre unprofessionell.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich verstehe nicht ganz die langfristige Strategie, die man im Verein fährt. Warum kündigt man den Umbruch für nächste Saison an, wenn er schon diese Saison längst überfällig war. Warum hat man dem neuen Trainer nix an die Hand gegeben und dazu noch mit Vidal und Rudy zwei durchaus wertvolle Spieler ohne Not abgegeben. Bernat hätte man auch nicht abgeben müssen, wenn man bedenkt was ein Rafinha Spielzeit gesehen hat. Hat man tatsächlich geglaubt Heynckes würde sich nochmal breit schlagen lassen? Hat man dazu Tuchel auf Anraten Hummels nicht geholt? Schlechter als Kovac wäre der in keinem Fall gewesen, wie jetzt die letzten vier Monate gezeigt haben. Und der hätte sich meines Erachtens getraut auch neue Wege zu gehen.

Außer einem Verschleppen des Umbruchs bringt die derzeitige Mannschaft+Trainer rein gar nichts. Einzig Gnabry kann man ein bißchen als Bereicherung ansehen, aber sonst: Weder Goretzka noch Sanches erscheinen als Säulen der 2020er Jahre. Man gibt einem halben Dutzend Amas einen Profivertrag und keiner spielt davon. Man holt Pavard nicht gleich. Warum lässt man nicht mal Yeong ran.

Welchen Sinn hat das alles? Das liegt doch nicht alles an Tolissos und Comans Verletzungen. Ich kapier es nicht. Es wirkt wie ein verschenktes Jahr.

Das ist doch der springende Punkt, all das ist bisher geprägt von einer Ideenlosigkeit die seinesgleichen sucht. Man lässt ohne Not Spieler gehen, übersieht offensichtliche Probleme und redet die ganze Zeit von der Vergangenheit. Das was Kovac aktuell abliefert ist wirklich schwach. Jeder Verein außer der große FCB schafft es Jugendspieler in den Ring zu werfen, aber bei Bayern könnte dies ja als Majestätsbeleidigung durchgehen. Ribery schlägt sich mit einem Journalisten, Robben beschwert sich jede Sekunde wenn er nicht über 90 Minuten spielt, Müller spielt den gleichen Stiefel wie die letzen Jahre und der einzige der aktuell wirklich von Konsequenzen betroffen ist, ist der dem man als einzigem in diesem Mittelfeld so etwas wie Weltklasse bescheinigen könnte. Die Herren demontieren sich gerade selbst, dass nimmt bei mir mittlerweile schon Züge wie beim HSV an, wo man nur noch hofft das man damit auf die Schnauze fliegt und die Oberen dann vielleicht mal aufwachen. Die exzellente Ausgangslage hat man sich tatsächlich selbst verbaut. Aber nur keine Fehler eingestehen, sondern lieber die Medien, Bernat und sonst wen beschießen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kovac absichtlich nur als Übergangstrainer für eine Saison geholt wurde, weil man den Startrainer schon heimlich verpflichtet hat. Für mich war Kovac die Notlösung, weil alles betteln bei Jupp nicht funktioniert hat und weil sich der warmgehaltene Tuchel plötzlich anders entschied.

Leider hat man unterschätzt, wie wenig Standing Kovac in den Medien, unter den Fans und offensichtlich auch in der Mannschaft haben wird. Das war zwar irgendwie schon zu befürchten, ist in diesem Ausmaße aber trotzdem überraschend. Kovac wurde ja nach dem zweiten Unentschieden von den Medien schon hart angegangen, ein bisschen mehr Kredit hätte man schon vermuten können.

Daneben hat man sich offensichtlich auch in der Einschätzung der Stärke der alten Haudegen getäuscht. In der Bayern-Logik hat man ja durchaus einen ersten Umbruch eingeleitet, mit Gnarby und Goretzka, mit Sanchez und Süle, mit James, Coman und Tolisso. Das sind ja junge Spieler, die Frage ist eben, ob sie tatsächlich dieses Potential haben mal Weltklasse-Niveau zu erreichen. Das sich dann ausgerechnet Coman und Tolisso so schwer verletzen, ist auch Pech.

Ich bin sicher das man dachte, dass die Jungen noch für eine Saison im Schatten von Spielern wie Robben, Ribery, Martinez und Hummels / Boateng rangeführt werden können. Man hat Vidal sicher auch deswegen abgegeben, um hinter Martinez und Thiago Platz für Tolisso (der war letzte Saison kein Stammspieler) Sanchez und Goretzka zu schaffen, damit die eben ihre Spielzeit bekommen und sich entwickeln können. Man hat ganz sicher mit stärkeren Leistungen der alten Stammspieler gerechnet und damit das sie noch mindestens ein gutes Jahr auf Top-Niveau drauf haben. Die Alten ziehen den Karren, die Jungen werden langsam rangeführt und können sich entwickeln.

So wie es jetzt aussieht, war das wohl eine Fehleinschätzung und die "Alten" sind zu satt oder haben das Leistungszenit nun endgültig überschritten oder sind zu festgefahren und zu sehr von sich überzeugt, um ihre Positionen in der Hierarchie langsam abzugeben und freiwillig ein Stück in die zweite Reihe zu treten. Da will niemand auf der Bank Platz nehmen, keiner möchte ausgewechselt werden, jeder möchte mit dem Anspruch eines mehrfachen deutschen Meisters und CL-Siegers spielen, ganz gleich ob er gerade die Form hat, ob er körperlich fit ist. Ich glaube das man auch dieses Problem in der Führungsetage unterschätzt hat, dass die Alten nicht bereit sind sich "umbrechen" zu lassen. Die haben in den letzten 10 Jahren Geschichte geschrieben, die erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte dieses ruhmreichen Clubs. Die gehen nicht freiwillig in die zweite Reihe zurück und das sieht man jetzt.

Man hat dieses Jahr einfach in vielen Dingen eine falsche Einschätzung vorgenommen und das summiert sich nun. Da wieder raus zu kommen wird schwer, weil es hier um große Egos geht. Bei den Spielern und erst Recht bei den Verantwortlichen. So wie ich das sehe, wird man gegen die Hierarchie in dieser Mannschaft nicht ankommen. Da sind zu viele, die das Selbstverständnis haben (noch immer) Weltstars zu sein. Wenn die nicht spielen, nicht gebauchpinselt werden, dann funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich lese hier ja häufiger den Namen Tuchel, daher mal kurz meine Frage: Wieviele Titel hat der eigentlich so in den letzten Jahren gewonnen? Müssen ja massig mehr sein als Kovac, der von der Mannschaft verständlicherweise nicht für voll genommen wird, weil er "nur" einen Pokal vorzuweisen hat. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Ich finde auch nicht, dass man Hummels, Müller, Boateng, Martinez, Ribery und Robben jetzt zwingend alle loswerden muss. Bei Ribery tickt die Uhr auf der letzten Rille, bei dem kann es jeden Tag zu Ende sein, momentan ist er aber eher einer der Guten. Man muss aber jetzt die Spieler für die Saison 20/21 holen, und die genannten Herren müssen dann halt auf der Bank Platz nehmen wenn sie nicht in der Rotation dran sind. Erbhöfe für Hummels weil er 2014 gut war darf es nicht mehr geben, genauso wenig muss Robberüller immer spielen wenn fit. Die dürfen spielen wenn sie dran sind, oder der Mann vor ihnen verletzt. Ich würde da nur langsam mal am Gehalt nach unten anpassen, denn das Geld was da teils verdient wird ist nicht mehr gerechtfertigt.

Herrje wie oft willst du das denn noch predigen? :laugh:

Sorry dass ich das so direkt sage, aber du willst es wohl einfach nicht kapieren. Den Mist hatten wir hier schon in der Vergangenheit einige male. Typen wie Robben und Ribery werden sich nicht in die 2. Reihe einreihen, die sind vom Ehrgeiz zerfressen und würden selbst mit 45 ausflippen wenn sie nicht fast jedes Spiel von Beginn an spielen dürfen. Hummels ist gerade mal 29 Jahre alt, das ist für einen IV überhaupt kein Alter, ähnliches gilt für Martinez, Boateng oder Müller.

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du trennst dich von ihnen oder du baust voll auf sie. Dies betrifft natürlich nicht Robbery, wenn du die nochmal verlängerst dann kannst du den Laden gleich dicht machen. Hummels aber ist ein Spieler den du entweder als absoluter Leader und Abwehrchef aufstellst oder ihn lieber komplett entfernst. Müller ist eine Personalie die wird immer für Unruhe von Seiten der Medien sorgen wenn er nicht in der Startelf steht, sportlich würde er nichtmal bei Mainz oder Hannover auffallen, also müsstest du dich auch von ihm trennen.

Die Welt wo diese Spieler sich hinten anstellen und spielen wenn sie dran sind, gibt es nicht. Einen kannst du so vll. händeln, z.B. Martinez oder Boateng, wenn der Rest gute Leistungen bringt, aber nicht Charaktere wie Robbery, Medienliebling Müller oder allgemein die Weltmeister-Fraktion.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Riberys Fall wurde von Uli zur Chefsache erklärt. Nachdem Uli und Kalle mit ihrer PK die gesamte deutsche Presselandschaft gegen sich aufgebracht haben, darf man zwei Wochen später ein solches Problem handeln. Lose lose.

Mein Wunsch- sollte er wirklich zugeschlagen haben: fristlose Kündigung.

Meine Erwartung: eine gelbe Karte, "das ist Fussball" Phrasen von Ribery auf der PK und Ribery Chants beim nächsten Heimspiel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich lese hier ja häufiger den Namen Tuchel, daher mal kurz meine Frage: Wieviele Titel hat der eigentlich so in den letzten Jahren gewonnen? Müssen ja massig mehr sein als Kovac, der von der Mannschaft verständlicherweise nicht für voll genommen wird, weil er "nur" einen Pokal vorzuweisen hat. :saint:

Jedenfalls auch nicht weniger als ein Nagelsmann und im Vergleich zu diesem hat er bereits gezeigt wie man international auftritt und mit Stars umgeht. Ich mein dem Finanzstärksten Verein Europas waren nicht einmal Titel wichtig also muss was anderes an ihm dran sein was ihn so begehrt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich lese hier ja häufiger den Namen Tuchel, daher mal kurz meine Frage: Wieviele Titel hat der eigentlich so in den letzten Jahren gewonnen? Müssen ja massig mehr sein als Kovac, der von der Mannschaft verständlicherweise nicht für voll genommen wird, weil er "nur" einen Pokal vorzuweisen hat. :saint:

Tuchel würde man für voll nehmen, weil sich seine taktischen Anweisungen nicht auf hohles Phrasengedresche beschränken würden wie beim planlosen Kovac. Als seien Titel das Problem...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man kommt sich schön blöde vor hier Tuchel verteidigen zu müssen, aber Pep steht bsp. auf Tuchel. Über Kovac hat er sich noch nicht so geäußert. Stand jetzt hätte man es auch mit Tuchel probieren können und man wäre keinesfalls schlechter gefahren. Aber wahrscheinlich hatte UH die Hosen voll, dass er nicht mehr schlafen kann wenn der Mats und sein Papa jede Woche in seinem Büro auftauchen und sich über den unsäglichen Trainer beschweren. Tuchel würde ich mehr Mumm und Konzept unterstellen als Kovac.

Man kann aber letztlich alles runterbrachen auf eine Handvoll überheblicher Ex-Stars, die leider einen viel zu guten Draht zum Vorstand haben, gepaart mit einem sportlichen Dirketor der außer stetem Bemühen nix kann und nix darf. Da sind wir uns wohl alle irgendwie einig. Jetzt ist nur die Frage, wie man das Problem löst. Meines Erachtens kann die Lösung nur sein, die Handvoll Spieler los zu werden und das so schnell, aber auch geräuschlos wie möglich. Das muss damit beginnen, dass man öffentlich bekannt gibt Ribery und Robben nicht mehr zu verlängern. Ihnen wärmste Dankesbekundungen ausspricht und jederzeit offene Türen im Verein anbietet. Robben könnte man durchaus als Markenbotschafter o.ä. hernehmen.

Als nächstes muss man auch Boateng sagen, dass er leider nicht mehr die Erwartungen erfüllt und man muss halt leider bei der Ablösesumme Abstriche machen. 50 Mio. bekommt man jetzt wohl nicht mehr für ihn, aber ich würde ihn mittlerweile auch für 30 Mio. abgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann wieder in die Spur kommt und ansatzweise Leistungen von 2014-16 abruft ist einfach zu gering. Das ist nur noch ein schmerzverzerrtes Gesicht mit Gehumpel, wenn er einen härteren Zweikampf hatte.

Und dann muss man halt auch ans Eingemachte.

Müller muss für sich selber mal einsehen, dass er einen neuen Impuls in seinem Fußballleben braucht. Ich denke er wäre in England gut aufgehoben und könnte da nochmal mit 29-32 ein paar gute Jahre hinlegen. Beim FCB ist das einfach alles nicht mehr drin und es gilt dasselbe wie für Boateng. Man kann einfach jetzt nicht mehr abwarten, ob Müller wieder in die Form von 2012-2015 kommt, was von Saison zu Saison unwahrscheinlicher wird.

Boateng wie Müller könnten jetzt noch halbwegs einen ehrenhaft Abgang hinlegen bevor man sie a la Effe irgendwann vor die Tür tragen müsste. Und Ablöse für die Großverdiener die dann von der Payroll sind, ist ja auch schön. Für Müller bekommt man sicher noch 40-50 Mio.

Und dann darf man meines Erachtens auch Hummels keine Steine mehr in den Weg legen. Und das sage ich deshalb, weil er offenbar maßgeblich treibende Kraft gegen Trainer ist die nicht Heynckes heißen (Tuchel, Ancelotti, Kovac) und das ist für das Klima in der Mannschaft absolut schlecht. Das zeigt dass er sich zwar Gedanken macht, aber wenn er Kritik an den Trainern übt, dann muss die eigene Leistung unantastbar sein, wie bsp. es bei einem Phillip Lahm war und das ist bei Hummels alles andere als der Fall. Einen auf Beckenbauer machen und Außenristpässe schlagen ist ein bißchen zu wenig.

Ich weiß, dass es einige gibt, die das alles als zu brachial ansehen würden, aber genau diese laxe Schiene gegenüber Spielern hat zum jetztigen Zustand geführt. Ich hoffe, dass die Ankündigung das Mannschaftsgesicht zur nächsten Saison stark zu verändern, keine Phrase war um im medialen Feuer Luft zu bekommen.

Wegen mir kann man gerne die Saison mit Kovac durchziehen und schauen, wie er sich entwickelt. Platz 4 wird man schon erreichen. Vielleicht lernt er noch was und kann dann selbst den Umbruch machen, wenn er nächstes Jahr seine schlauen Gegner vom Hals hat. Und wenn er sich nicht konsoldiert und eine Handschrift entwickeln kann, dann lässt man einen anderen die neue Mannschaft formen. Vielleicht Tuchel, wenn der bei PSG geflogen ist. Warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
@Schlonski ich möchte Dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn Du denkst, dass Thomas Müller in England gut aufgehoben wäre, an welche Vereine denkst Du da? Richtung Chelsea oder Manchester? Oder eher ein Regal darunter wie z.B. Everton? Glaubst Du wirklich daran, dass noch jemand 40-50 Mio Euro Ablöse zahlt?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Müller ist so ein Spieler der zu United wechselt um dann ein Jahr später zu West Ham oder so zu wechseln.:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Es ist einfach Schwachsinn, in dieser Situation ohne Scheichkohle zu sagen wir schmeissen einfach alle raus und holen 7-8 neue Leistungsträger. Soviel Kohle hat Bayern München nicht, es sei denn diese 8 Spieler kosten zusammen unter 200 Mio. Ich frage mich was ihr beruflich macht ? Wenn ich einen Typen habe der total Ärger macht, nix (mehr) kann, und für Unruhe bei der Belegschaft sorgt, dann kann ich den rauswerfen. Wenn ich eine Abteilung aus 15 Leuten habe von denen 6 wichtige murren, dann kann ich nicht alle 6 rauswerfen und hoffen dass der Laden mit 6 neuen Leuten wieder läuft. Das macht man schleichend und mit Augenmaß. Und man kann sehr wohl mit einem Angestellten seriös darüber sprechen wie er sich verhält, und zu einer Einigung kommen dass es sich bessern oder verändern muss. Das ist kein Kindergarten sondern Leistungssport, da murren Sportler schon mal. Wenn der Vorstand bei ungerechtfertigten Anwürfen die Vorwürfe zurückweist und Klartext redet, dann passiert auch nichts. "Einfach alle rauswerfen !!!!" ist Stammtisch.

Klar ist, dass man Spieler die körperlich am Ende sind langsam ausphasen muss. Die sind aber mit ihrer Erfahrung immer noch wichtige Ergänzungen, denn Backups mit CL-Tauglichkeit bekommt man nicht einfach so bei Mainz von der Bank. D.h. ich hole Leute die tauglich für den Mannschaftskern sind wenn ich sie bekommen kann, und schiebe Leute die körperlich fertig sind eine Position nach unten. Erst wenn die total durchdrehen verkaufe ich die. Und nicht per Stammtisch "die machen bestimmt ! weiss doch jeder !!!" tabula rasa veranstalten, erst mal alle vom Platz treten und die Treppe runterschubsen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski ich möchte Dir nicht zu Nahe treten. Aber wenn Du denkst, dass Thomas Müller in England gut aufgehoben wäre, an welche Vereine denkst Du da? Richtung Chelsea oder Manchester? Oder eher ein Regal darunter wie z.B. Everton? Glaubst Du wirklich daran, dass noch jemand 40-50 Mio Euro Ablöse zahlt?


Die Topvereine nicht, aber das Arsenal oder United-Regal kann ich mir schon vorstellen. Und Müllers Name ist in England noch immer klangvoll. 40 Mio. halte ich schon für realistisch. Das waren auch mal 80 Mio.
 
Oben