FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Oder er erklärt ihm, wie es sich anfühlt, wenn man im Sommer 200 Mio für Neuzugänge ausgeben darf :saint:

Nur dass Kovac mit Peps Kader auch nur unansehnlichen Mist spielen lassen würde. Sieht man ja an Frankfurt, das mit demselben Spielermaterial deutlich attraktiveren Fußball spielt als noch letzte Saison.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
James mit dem Außenbandriss im linken Knie. Wird ja immer besser.

Edit: Ach, eigentlich gar nicht so wichtig. Spielt ja eh nicht.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Nun fällt auch noch James für den Rest der Hinrunde aus. Aber hey, der Kader ist ja ohnehin viel zu groß!

Ich bleibe dabei, die Fehler wurden in der Sommerpause gemacht, als man sich nicht entsprechend verstärkt hat. Kovac kann einem wirklich Leid tun.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Bei aller Liebe, aber das in einer Hinrunde nacheinander Tolisso, Thiago und James gleichzeitig ausfallen für mehrere Wochen kann doch erstens niemand vorhersehen und zweitens kein Team gleicheertig suf der Bank haben komplett. Das ist schon massives Pech. Hätte man Vidal und Rudy behalten hätte man nur noch mehr Stunk wegen der Spielzeit.

Zu der Gegendarstellung wg. Sancho: ich finde das sehr richtig so, dass die Bild da nicht wieder davonkommt mit Fakenews. Es ist auch hier im Forum oft Thema, dass das Scouting der Bayern schlecht ist und dass man sich "einen Sancho durch die Lappen gehen ließ", um seine Agenda zu fahren. Da ist es nur mehr wie richtig, dass man die Medien mal dazu bringt, Falschinformationen richtigzustellen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Bei aller Liebe, aber das in einer Hinrunde nacheinander Tolisso, Thiago und James gleichzeitig ausfallen für mehrere Wochen kann doch erstens niemand vorhersehen und zweitens kein Team gleicheertig suf der Bank haben komplett. Das ist schon massives Pech. Hätte man Vidal und Rudy behalten hätte man nur noch mehr Stunk wegen der Spielzeit.

Zu der Gegendarstellung wg. Sancho: ich finde das sehr richtig so, dass die Bild da nicht wieder davonkommt mit Fakenews. Es ist auch hier im Forum oft Thema, dass das Scouting der Bayern schlecht ist und dass man sich "einen Sancho durch die Lappen gehen ließ", um seine Agenda zu fahren. Da ist es nur mehr wie richtig, dass man die Medien mal dazu bringt, Falschinformationen richtigzustellen.

Durch die Lappen gegangen ist er euch doch trotzdem.

Vorher klang es so als ob ihr nen schlechten Job gemacht hättet weil ihr nicht an ihm dran gewesen seid. Jetzt ist es ein schlechter Job gewesen, weil ihr den Spieler nicht vom FCB überzeugen konntet.

KP wie man das irgendwie feiern kann das der FCB ne PK durchzieht und ne eidesstattliche Versicherung abgibt um bisher nix anderes zu erreichen als damit zweifelsfrei festzustellen das der BvB besser gearbeitet hat....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
Zu der Gegendarstellung wg. Sancho: ich finde das sehr richtig so, dass die Bild da nicht wieder davonkommt mit Fakenews. Es ist auch hier im Forum oft Thema, dass das Scouting der Bayern schlecht ist und dass man sich "einen Sancho durch die Lappen gehen ließ", um seine Agenda zu fahren. Da ist es nur mehr wie richtig, dass man die Medien mal dazu bringt, Falschinformationen richtigzustellen.

Wenn du diese eidesstattliche Erklärung als Beweis für funktionierendes Scouting akzeptierst Hut ab.
Man hat jetzt lediglich die Aussage bestätigt, dass es ein Angebot der Bayern gab.
Es ist nicht mal geklärt an wen. Der BVB musste sich ja mit City wegen dem "Vorvertrag" von Sancho einigen usw...

Wann ist denn das letzte Mal ein großes Talent vor dem Durchbruch zum FC Bayern gekommen?
Alaba 2008?
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ihr müsst halt auch lesen, was ich schreibe und nicht irgendeinen Blödsinn reinterpretieren...

Weder "feiere" ich das durchziehen einer PK, noch werte ich eine eidesstattliche Erklärung als tolles Scouting. Ich schreibe lediglich, dass ich es richtig finde, dagegen vorzgehen, Fakenews zu verbreiten. Denn diese verbreiteten Fakenews werden dann andernorts (u.a. auch hier) zu diversen Argumentationen verwendet.

Dass die Bayern sich Gedanken machen müssen, warum sie Sancho nicht bekommen haben ist klar, dass das Scouting schlecht ist auch. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber die vielerorts behauptete und wiederholte Aussage, der FC Bayern habe sucht nicht um Sancho bemüht ist schlichtweg unwahr. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.635
Punkte
113
Ort
Austria
warum ist es überhaupt wichtig, ob die Bayern Sancho wollten? Ist doch ******egal.

Wenger wurde jahrelang ausgelacht, weil er bei dutzenden Topspielern davon geschwafelt hat, die "fast" geholt zu haben. Who cares?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich denke dem FCB geht es nicht um die Sache "Sancho" sondern um die seit Wochen eher etwas unsachliche (höflich formuliert) Berichterstattung. Ist ja nicht so, dass es "nur" um Sancho ging.
https://fcbayern.com/de/news/2018/11/pressemitteilung-fc-bayern-erwirkt-richtigstellung

Nicht, dass mich das glücklich macht, was sich der Verein da gerade ausdenkt aber anscheinend meine machen Presseheinis, sie können machen/schreiben was sie wollen. Was dann nun auch nicht gerade Sinn der Sache ist.

Ganz interessanter Nebeneffekt - die Mär vom "Bayern-Hausblatt" ist nun auch eher ins Reich der Fabeln verwiesen worden...
 
Oben