FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.264
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[ ... ]Trotzdem ist es völlig übertrieben sich da so extrem auf die 3 Gegentore in HZ 2 zu versteifen (egal obs das schon mal gab oder nicht).
Nein, das gab es nie! Vor allem früher nicht, bei all den "Typen", die noch richtige "Eier" hatten und halt mal "ein Zeichen gesetzt haben" (oder, wie es neu heißt, sich mal jemand in einem dunklen Gang vorgenommen haben).

http://www.kicker.de/news/fussball/...se_bayer-leverkusen-9_bayern-muenchen-14.html

Ähem...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.205
Punkte
113
Nein, das gab es nie! Vor allem früher nicht, bei all den "Typen", die noch richtige "Eier" hatten und halt mal "ein Zeichen gesetzt haben" (oder, wie es neu heißt, sich mal jemand in einem dunklen Gang vorgenommen haben).

http://www.kicker.de/news/fussball/...se_bayer-leverkusen-9_bayern-muenchen-14.html

Ähem...
Jo, an das Spiel kann ich ich noch gut erinnern. 99 zog man dann ins CL Finale ein und war bis zur 90. Minute mit der Hand am Pott. :belehr:
Also eine bitte an alle Bayern Fans: TIEF durchatmen :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
In welcher Häufung man in dieser Saison auf ordentliche bis gute erste Halbzeiten absolut grottige zweite Halbzeiten folgen lässt, könnte man dann aber schon bedenklich finden, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es sehr häufig damit zusammenhing, dass der gegnerische Trainer taktische Anpassungen vornahm, während der Bayerntrainer auf diese wiederum nie eine Antwort fand und stets denselben Stiefel runterspielen ließ...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich ertrage Kovac nicht mehr ... wenn ich schon wieder diesen Quatsch höre man müsse jetzt Dreck fressen ...

Dazu dann noch Brazzo mit seiner Gas geben Phrase.

Wie wäre es mal mit vernünftigem Fußball? Mit Taktik?

Hätte nichts dagegen wenn das heute Abend das Abschiedsspiel von Kovac wird.

Diesen Felix Magath Gedächtnis Fußball halt ich echt nicht mehr aus

Acula altes Haus, hat ja gedauert bis du hergefunden hast :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haben Ribery, Robben, Neuer und Thiago den Verein verlassen oder wie kommst du darauf, dass gegen Leverkusen alle außer Tolisso fit waren?

Das war darauf bezogen, dass das Grundgerüst der nächsten Jahre mit Ausnahme Rafinha am Samstag auf dem Platz stand, samt Einwechslungen. Ribery und Robben sind wurscht und Neuer in dem Fall auch, weil es nicht an Ulreich oder Neuer liegt.

Die mutmaßliche Mannschaft der 19/20er Saison wird ziemlich so aussehen, wie am Samstag (einziges Fragezeichen James und Pavard für Rafinha), und das sieht vom Fußball unter Kovac ziemlich mau aus. Einzig Thiago fehlte da. Gut den hab ich vergessen, aber der macht leider auch keinen Unterschied.

Der Knoten platzt unter Kovac irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
dazu hast du doch aber nicht das Spiel vom WE gebraucht?

Natürlich ist Bayern nicht mehr so dominant, wie vor ein paar Jahren. Und aktuell sind sich sicher nicht das beste Team, sondern gehören zu den stärksten 3 Teams. Und dann verlierst du halt mal gegen Leverkusen, vor allem wenn die konsequent ihre Chancen nutzen. Trotzdem ist es völlig übertrieben sich da so extrem auf die 3 Gegentore in HZ 2 zu versteifen (egal obs das schon mal gab oder nicht). Das erste war nen guter Freistoß, sowas passiert. Und das Dritte fiel als Bayern schon komplett aufgemacht hat.
Leverkusens Vizekusenimage hat da auch nix mit zu tun. Die gewinnen nämlich durchaus auch mal Spiele und kommen auch nach Rückständen hin und wieder zurück. Und Samstag war halt so ein Tag, wo es gut für Leverkusen lief.

Bayern hat wahrscheinlich gegen jeden besseren Bundesligaclub schon mal 3 Gegentore kassiert. Muss man nicht so tun als wäre das gegen Leverkusen besonders schlimm. Da gabs in der Saison schon schlimmere Spiele.
Das Spiel gegen Düsseldorf war da z.b. viel schlimmer.

Die Quervergleiche mit Heidenheim sind nun mal Unsinn, sowas gibts regelmäßig dass ein Verein gegen uns gut spielt und dann das nächste Spiel verliert. Ist halt für die Motivation auch was anderes ob man gegen Bayern oder Heidenheim spielt.


Also ein letzter Versuch.
Wir kommen mit sieben Siegen in Folge und führen zur Halbzeit in Leverkusen, die seit 30 Jahren eher rumschlottern gegen uns (wenn Du hingehört hast haben das alle auch so gesagt nach und während dem match - Brandt, Völler, Nowottny)). Man bekommt 0:3 in einer Halbzeit (also wenn Du da in denletzten 10 Jahren nur 3 weitere Spiele zusammenbekommst in der Liga würde mich das wundern) während Dortmund auch 2 Punkte liegen lässt-
3 Tage später verliert Leverkusen bei nem Zweitligisten. Also wenn Du da meine kritische Haltung nicht stehen lassen kannst und hier von Quatsch schreibst, dann kapierst Du entweder einfach nicht das was ich schreibe oder Du suchst bewusst Ärger. Leverkusen war übrigens gut motiviert gestern, war spielbestimmend mit Pausenführung, hat sich aber den Schneid abkaufen lassen in Hälfte 2. Mehr war da nicht. Nur hat Heidenheim die Räume halt besser genzutzt als Bayern am Samstag (Coman Müller). Deine Motivationserklärung ist aus meiner Sicht eher fürs Phrasenschwein....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.857
Punkte
113
In welcher Häufung man in dieser Saison auf ordentliche bis gute erste Halbzeiten absolut grottige zweite Halbzeiten folgen lässt, könnte man dann aber schon bedenklich finden, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es sehr häufig damit zusammenhing, dass der gegnerische Trainer taktische Anpassungen vornahm, während der Bayerntrainer auf diese wiederum nie eine Antwort fand und stets denselben Stiefel runterspielen ließ...

das steht ja zurecht schon lange in der Kritik.
Eigentlich ist das der wesentliche Faktor warum wir nicht Tabellenführer oder zumindest ganz knapp dran sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.857
Punkte
113
Also ein letzter Versuch.
Wir kommen mit sieben Siegen in Folge und führen zur Halbzeit in Leverkusen, die seit 30 Jahren eher rumschlottern gegen uns (wenn Du hingehört hast haben das alle auch so gesagt nach und während dem match - Brandt, Völler, Nowottny)). Man bekommt 0:3 in einer Halbzeit (also wenn Du da in denletzten 10 Jahren nur 3 weitere Spiele zusammenbekommst in der Liga würde mich das wundern) während Dortmund auch 2 Punkte liegen lässt-
3 Tage später verliert Leverkusen bei nem Zweitligisten. Also wenn Du da meine kritische Haltung nicht stehen lassen kannst und hier von Quatsch schreibst, dann kapierst Du entweder einfach nicht das was ich schreibe oder Du suchst bewusst Ärger. Leverkusen war übrigens gut motiviert gestern, war spielbestimmend mit Pausenführung, hat sich aber den Schneid abkaufen lassen in Hälfte 2. Mehr war da nicht. Nur hat Heidenheim die Räume halt besser genzutzt als Bayern am Samstag (Coman Müller). Deine Motivationserklärung ist aus meiner Sicht eher fürs Phrasenschwein....

Spiele gegen Heidenheim und Bayern kann mal null komma nix vergleichen. Das ist ganz einfach so.
Im Gegensatz zu einem Spiel gegen Bayern, kann Leverkusen sich gegen Heidenheim halt nicht darauf besinnen kontern zu können und dadurch die Tore zu machen. Und wenn man das Spiel gestern sah, hat Leverkusen die Chancen halt nicht so effektiv genutzt, wie gegen uns. Auch das passiert.

Keine Ahnung warum du dich so aufs Leverkusen/Heidenheim Thema versteifst?
Bayern spielt völlig unabhängig davon nicht besonders stabil. Da braucht man sich nicht auf die 3 Gegentore versteifen und komische Quervergleiche ziehen. Leverkusen ist nur ein Symptom einer lang bekannte Problematik.

Wir haben uns btw. auch in den letzten 10 Jahren des öfteren gegen Dortmund, Leverkusen oder Gladbach (die spielerisch stärksten Teams nach uns) schwer getan. Gegen Dortmund und Leverkusen haben wir trotz der starken Überlegenheit insgesamt nur eine Siegquote von knapp über 50%, gegen Gladbach sogar unter 50%.
Es ist also wirklich nicht so als würden wir Leverkusen jedes mal herspielen.

Gegen die stärkeren Teams der Liga haben wir auch in den besten Saisons immer mal verloren oder unentschieden gespielt.
Das Problem diese Saison ist viel eher dass wir es nun plötzlich auch gegen die kleinen Teams tun.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
Es ist nicht so als wäre alles eitel Sonnenschein, aber es ist auch nicht alles mies und man sieht eine grotesk zerfallene Mannschaft wie unter Ancelotti der ja angeblich gar nicht so schlecht war. Vorne hat man immer wieder 3 gegen 2 Situationen, und macht dann einfach die Tore nicht. Da muss man ansetzen, und von mir aus noch Lewandowski jeden Tag in den Ar$ch treten um ihn zu erinnern dass er Tore schiessen soll und nicht "gut arbeiten".

Hinten sind es ausschliesslich geistige Aussetzer einzelner Spieler die plötzlich irgendwas sinnfreies machen, und als gestandene Nationalspieler irgendwo in der Gegend herumirren wo sie nichts zu suchen haben. Natürlich muss der Trainer da reagieren und irgendwas mit den Leuten machen, aber das ist schliesslich keine "taktische Vorgabe" von ihm.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Erfahrungsgemäß hat der FC Bayern nur dann Trainer über einen langfristigen Zeitraum und ohne Druck von oben, wenn der von Anfang an voll einschlägt. Lattek, Hitzfeld, Heynckes, Pep...

Die verpasste Meisterschaft, das Finale dahoam und die historische Blamage im DFB Pokalfinale sind damals wirklich voll eingeschlagen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.692
Punkte
113
Laut Bild ist der Transfer von Arp schon lange durch. Ist nur noch nicht klar, wann er kommt.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.363
Punkte
113
Hab ich das beim Pokal Vorbericht grad richtig verstanden (nur halb hingehört) : Pavard ist noch gar nicht fix? Hat man den nicht schon verkündet? o_O
 
Oben