FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Bei Sky hatten sie gerade berichtet, Bayern sei an Tete von Schachtjor interessiert. Klingt sehr interessant, seine Spielweise scheint ähnlich der Robbens zu sein, heißt RA mit linkem Fuß, also inverse Spielweise. Der Weg von Brasilien über Donezk nach München war ja bei Costa auch nicht so schlecht.

Zudem sei man laut Sky Infos in einem regem Austausch mit Tuchel. Das soll relativ heiß sein, da Tuchel in Paris alles andere als fest im Sattel sitze. Gab am WE wohl einen sehr kritischen Artikel der L’Equipe, die das beschreibt. Wurde ja letzte Woche “vom französischen Matthäus“ (@danifan ) Dugarry ebenfalls schon beschrieben. Tuchel will wohl die Saison zu Ende machen, allerdings ist es laut Sky Infos unvorstellbar, dass Tuchel ins dritte Jahr geht, sollte er nicht mindestens ins HF kommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
CL-Halbfinale scheint mir aber erstmal doch möglich für PSG in dieser Spielzeit. Letzte 16 hat man ja quasi schon einmal fast Freilos :)

PS: Bitte lass diesen Psycho-Kelch an uns vorueberziehen:panik::panik::panik:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
Wien
Mein Eindruck von Tuchel ist, dass er viel drauf hat taktisch, eine Mannschaft sicher auch entwickeln kann und tollen Fußball spielen lassen kann, es aber in der Menschenführung hapert. Es muss ja eine Mischung aus beidem sein: das Team taktisch/spielerisch führenund entwickeln, aber auch das Team hinter dich bringen, motivieren und etwas aufbauen, dass die Spieler für dich durchs Feuer gehen lässt. Meine Meinug stammt da allerdings natürlich nur aus gesehenem in Interviews und Spielen. Ich war noch bei keinem Training von tuchel dabei, geschweige denn in der Kabine, ist nur mein Eindruck. Da attestiere ich Flick deutlich mehr Kompetenz in der Menschenführung, was ich als einen ganz wichtigen Punkt sehe bei Bayern.

Sieht man ja gerade wieder in Paris, wie die Diven mit Tuchel umgehen. Das Verhalten von Mbappé ist ja geradezu peinlich eigentlich, aber so sind die Diven halt. Ribery z.B. war/ist ja auch so ein Typ. Da spielt die Menschenführung und Akzeptanz eine ganz wichtige Rolle, nicht nur, dass man es taktisch drauf hat.

Es wäre jednefals einen Versuch wert mit Tuchel, aber der brauch dann sicher unbedingt volle Rückendeckung von Oben, sonst fleigt ihm der Divenhaufen genauso "schnell" um die Ohren wie in Paris. Da spielen mit Neymar und Mbappé natürlich auch nochmal andere Kaliber als bei uns, aber die Probleme werden sich sicher ähneln, mit denen er bei uns zu kämpfen hätte.

Ten Hag kann ich da weniger einschätzen, da weniger präsent in der Berichterstattung in den letzten Jahren verglichen zu Tuchel. Er "wirkt" aber nicht so schwierig und kennt den FC Bayern schon aus seiner Zeit bei der 2.

Wichtig wäre jedenfalls, bereits im Winter eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht. Nicht zwingend darum, im Winter ggf einen neuen trainer zu suchen, sondern zu wissen, ob Flick nur bis Sommer weitermacht, oder darüber hinaus, oder ob ab Sommer dann Tuchel oder Ten Hag kommen soll, damit die auch entsrechend in die Kaderplanung mit einbezogen werden können. Diese sollte ja nicht erst am 1.7.20 starten, schon Monate vorher ;-)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wie gehen die Diven / Mbappe denn mit Tuchel um ? Habe da nichts gelesen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.120
Punkte
113
Bayern sollte Mbappé statt Tuchel verpflichten. Den Clown nach Auswechslungen geben hat in München ja Tradition. Lewandowski, James, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lucio, und und und.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113
heute haben wir die chance auf Platz 3 aufzurücken. verlieren wir aber winkt wieder platz 7 und es besteht die gefahr außerhalb des europäischen geschäfts zu überwintern.
Wann gabs das zuletzt? mal in den 90igern? kann mich nicht erinnern das mal miterlebt zu haben...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113

laut sportbild hat sane sich für bayern entschieden, auch gerne im winter.

Ich bin absolut dafür. wäre das notwendige puzzlestück für unsere offensive.

Auch wenn mir jetzt wieder weoche von der unsicherheit nach ner langen verletzung erzählen...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

laut sportbild hat sane sich für bayern entschieden, auch gerne im winter.

Ich bin absolut dafür. wäre das notwendige puzzlestück für unsere offensive.

Auch wenn mir jetzt wieder weoche von der unsicherheit nach ner langen verletzung erzählen...

Jo einfach holen wenn das so stimmt. Da braucht man auch nicht die Trainerentscheidung abwarten, wer mit Sane nix anfangen kann ist auch nicht der richtige Coach für Bayern.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Jo einfach holen wenn das so stimmt. Da braucht man auch nicht die Trainerentscheidung abwarten, wer mit Sane nix anfangen kann ist auch nicht der richtige Coach für Bayern.
Am besten wäre es aber, wenn man bis zum Sommer warten würde. Das bedeutet ja nicht, dass man dann erst den Transfer fixiert, aber ihn schon im Winter zu holen ergibt keinen Sinn. Er wird frühestens Ende Februar, Anfang März wieder spielen können. Das sind dann nur noch ca. 3 Monate in dieser Saison. Dabei muss man sehen, wie lange er braucht, um wieder komplett fit zu werden und hoffen, dass er dann erst mal verletzungsfrei bleibt. Das könnte ja auch für den Preis noch eine Rolle spielen.
Sané in einer Form wie vor der Verletzung ist für Bayern tatsächlich ein no-brainer.

Spox berichtet heute aus dem Sport Bild Interview mit KHR.
Was wir brauchen, ist ein Trainer, der für Ballbesitzfußball auf dem Niveau eines van Gaal, Heynckes oder Pep Guardiola steht. Das ist die Philosophie von Bayern München. So, wie wir jetzt Fußball spielen, ist es ein Stil, der nicht nur uns, sondern auch den Fans gefällt.
Jo, stimmt.
Wobei das wohl zusammengesetzt ist. Der letzte Satz des Zitats bezog sich auf die Arbeit von Flick, der erste Teil auf das gewünschte Trainerprofil.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Am besten wäre es aber, wenn man bis zum Sommer warten würde. Das bedeutet ja nicht, dass man dann erst den Transfer fixiert, aber ihn schon im Winter zu holen ergibt keinen Sinn. Er wird frühestens Ende Februar, Anfang März wieder spielen können. Das sind dann nur noch ca. 3 Monate in dieser Saison. Dabei muss man sehen, wie lange er braucht, um wieder komplett fit zu werden und hoffen, dass er dann erst mal verletzungsfrei bleibt. Das könnte ja auch für den Preis noch eine Rolle spielen.
Sané in einer Form wie vor der Verletzung ist für Bayern tatsächlich ein no-brainer.

Also perfekt, um im Viertel- und Halbfinale der CL den game changer zu machen ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113
ist halt leider so dass Coman sich diese Saison eher zurück als weiter entwickelt hat.

Daher fände ich es gut wenn der Verein das Risiko Sane im Winter eingeht. Zumal Perisic und Coutinho im Sommer wahrscheinlich eh wieder weg sind. Da könnte Sane diese Rückrunde langsam einsteigen, fürs Cl Finale aufgebaut werden und nächste Saison dann richtig einsteigen..

Was City mit ihm macht liegt ja wieder nicht in Bayerns Hand. Vlt. wird er dort wieder verraucht weil City mit aller Macht nach CL in PL Titel greifen will.
Zumal ich mir vorstellen kann dass die Unsicherheit wie schnell er wieder der Alte ist, vlt auch etwas den Preis drückt. Kommt er in der Rückrunde wieder schnell an seine Topleistungen ran, kann City aus einer starken Position heraus verhandeln.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich würde bei Sané auch nicht zögern. Er steht schon wieder auf dem Platz, was zumindest gegen einen schlechten Heilungsverlauf spricht, und könnte tatsächlich um den März herum wieder einsatzfähig sein. Zudem kann man seine Reha im eigenen Haus auch besser koordinieren. Und so ein Kreuzbandriss kann jedem Spieler jederzeit passieren - das muss nicht zwingend bedeuten, dass auch jeder Spieler nach einer solchen Verletzung gleich den Badstuber macht. Bisher ist Sané ja, korrigiert mich, nicht durch eine besonders hohe Verletzungsanfälligkeit bekannt. Er ist noch jung, unfassbar talentiert und hat das Potential zum absoluten Leistungsträger und „game changer“ in München zu werden. Dazu wird er - oder ein vergleichbarer Spieler - wohl kaum mehr günstiger zu bekommen sein. Da passt die Situation mit Vertragslänge, Verletzung, kleineren Reibereien mit dem Trainer und dem (angeblichen) Wunsch des Spielers einfach für Bayern absolut perfekt. Also, machen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Was war denn das Niveau eines van Gaal ? Dritter hinter Leverkusen und Meister Dortmund zu werden, mit 65 Punkten und 10 Punkten Abstand ? Das kann auch Jonathan Klinsmann.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Stimmt, und vergessen wir nicht die furchtbare Saison zuvor, als man mit lediglich 5 Punkten Vorsprung Meister wurde und noch nichtmal das Triple holen konnte, nur das läppische Double. Im Cl-Finale, das man zuletzt neun Jahre vorher erreicht hatte, hat man sogar gegen ein klar favorisiertes Team verloren und dabei eine ordentliche Leistung gezeigt. Echter Versager dieser van Gaal. :rolleyes:

Ganz ehrlich, ich kann das negative Bild, das van Gaal bei manchen Bayernfans hat nicht nachvollziehen. Natürlich ist das ein streitbarer Charakter und die zweite Saison war schlecht, er hat aber durch seine Arbeit den Grundstein für ein extrem erfolgreiches Jahrzehnt gelegt. Ich wäre als ausgewiesener Bayern-Hasser froh, wenn ihr van Gaal nie verpflichtet hättet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben