FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
Ist er aber nicht. Weil sich die Internationalen Topclubs keinen "Lewa oder nix" zu den Bayern Konditionen leisten wollten. Verständlich. Die Titel die Bayern mit Lewandowski gewonnen hat, hätte man auch mit Stolper Klose oder Mario Gomez gewonnen. Wären bloß ein paar unbedeutende Statistik Rekorde weniger gefallen. In der CL hat Lewa den Bayern auf jedenfall keinen Stempel aufgesetzt.

Bayern hat Lewadowski vielleicht nicht das Prestige erschafft was er sich erhofft hatte. Umgedreht gilt das aber ebenso. Den Rekord von Müller brechen oder ein Hattrick gegen Wolfsburg ist dann doch eher eine nationale Sache.

Die CL hat man 2020 auch nur trotz Lewandowski gewonnen, da er ja nur in allen Runden vor dem Finale getroffen hat, aber nicht im Finale selbst :belehr:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.147
Punkte
113
Ist er aber nicht. Weil sich die Internationalen Topclubs keinen "Lewa oder nix" zu den Bayern Konditionen leisten wollten. Verständlich. Die Titel die Bayern mit Lewandowski gewonnen hat, hätte man auch mit Stolper Klose oder Mario Gomez gewonnen. Wären bloß ein paar unbedeutende Statistik Rekorde weniger gefallen. In der CL hat Lewa den Bayern auf jedenfall keinen Stempel aufgesetzt.

Bayern hat Lewadowski vielleicht nicht das Prestige erschafft was er sich erhofft hatte. Umgedreht gilt das aber ebenso. Den Rekord von Müller brechen oder ein Hattrick gegen Wolfsburg ist dann doch eher eine nationale Sache.
Komm zweimal Weltfussballer werden ist doch top. Abrt ich kann Robert verstehen, da die Bayern langfristig etwas mit Nagelsmann aufbauen wollen und Robert den kurzfristigen Erfolg sucht und natürlich nochmal in einer anderen Liga kicken möchte. Ich hoffe, der Abgang wird sauber, denn Lewy und Bayern war trotz Störsignale doch eine sehr tolle Beziehung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine vernünftige Kaderplanung ist nicht von Aktionismus geprägt, sondern von der (Spiel-)philosophie, die der Trainer vorgibt und den mittelfristigen finanziellen Möglichkeiten. Das bedeutet allerdings, wie hier bereits auch angesprochen, dass man Geduld benötigt und ggf. auch einmal eine schlechtere Saison in Kauf nimmt, um mit den gesammelten Erkenntnissen die richtigen Stellschrauben zu drehen.

Brazzo wirkt wie ein HB-Männchen, was auf jeden fahrenden Zug aufspringen muss, wenn mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde. Für seriöses langfristiges Handeln steht er m.E. nicht. Das ist der wesentliche Unterschied zu seinem Vorgänger, der jedoch auch unisono die Wirtschaftlichkeit verantwortet hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.142
Punkte
113
Die CL hat man 2020 auch nur trotz Lewandowski gewonnen, da er ja nur in allen Runden vor dem Finale getroffen hat, aber nicht im Finale selbst :belehr:

My Bad. Hatte das vorentscheidene 3:0 in der 90ten gegen Supermacht Lyon im HF vergessen. Und das spielentscheidene 6:2 gegen ein implodierendes Barcelona in der 80. Minute (Viertelfinale). :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Man muss doch einem Spieler kein unterschriftsreifes Angebot machen, um mit ihm und/oder seinem Agenten im Gespräch zu bleiben. Eher mit dem Spieler als dem Agenten. Das ist doch genau das, wo zu kurz gedacht wird. Ich ignoriere einen Spieler und schaue ihn jahrelang nicht mal mit dem Ar$ch an, und wenn ich ihn dann doch brauche, mache ich ihm 3 Wochen vor der neuen Saison ein tolles Angebot.

Ich weiß nicht, wie man glauben kann, dass das so funktioniert. Tut es nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Man muss doch einem Spieler kein unterschriftsreifes Angebot machen, um mit ihm und/oder seinem Agenten im Gespräch zu bleiben. Eher mit dem Spieler als dem Agenten. Das ist doch genau das, wo zu kurz gedacht wird. Ich ignoriere einen Spieler und schaue ihn jahrelang nicht mal mit dem Ar$ch an, und wenn ich ihn dann doch brauche, mache ich ihm 3 Wochen vor der neuen Saison ein tolles Angebot.

Ich weiß nicht, wie man glauben kann, dass das so funktioniert. Tut es nicht.
:crazy:

dein 3 Wochen vor der neuen Saison ist also der April?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Wieviele Spieler der obersten Kategorie wissen im April noch nicht, wo sie im Juli spielen ? Vermutlich war es auch ein ganz abgefeimter Plan, mit der Trainersuche bis zum Juni zu warten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Das würde also bedeuten, dass Haaland im April auch noch nichts von einem Interesse City's wusste, und sich spontan vorige Woche entschieden hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Das würde also bedeuten, dass Haaland im April auch noch nichts von einem Interesse City's wusste, und sich spontan vorige Woche entschieden hat.
Lewandowski wusste auch bereits im April davon dass bayern ihn gern behalten möchte. Das heißt trotzdem nicht dass schon alles konkret verhandelt oder lewa permanent der bauch gepinselt werden muss. Vor allem wenn lewas vertrag noch über ein jahr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Hainerle meint dass Lewa seinen Vertrag erfüllt. Punkt.
Falk vermeldete vorgestern dass das mit Mane eine Ente sei, vorhin meinte er auf seiner FB Seite dass die Bayern nach lewas Ankündigung jetzt doch mit dem Manegemeng von Mane verhandelt..... :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Hainerle meint dass Lewa seinen Vertrag erfüllt. Punkt.
Falk vermeldete vorgestern dass das mit Mane eine Ente sei, vorhin meinte er auf seiner FB Seite dass die Bayern nach lewas Ankündigung jetzt doch mit dem Manegemeng von Mane verhandelt..... :crazy:

Das Lustige ist, dass diese Heuschrecke als Präsident solche sportlich operativen Dinge überhaupt nicht zu bestimmen hat, sondern letztlich nur Brazzo, der Vorstand und der Aufsichtsrat. Der Vorstand der AG sollte Hainer mal in die Schranken weisen und ihm sagen dass er sich da rauszuhalten hat. Der meint ja anscheinend er führt noch immer Adidas in "Basta"-Manier. Was für ein Unsympath.
 
Oben