FC Bayern München - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Lo fände ich auch klasse. Gerade weil er noch jede Menge Upside hat. Aber er wird ja erst nächstes Jahr verfügbar, daher ist das aktuell noch Zukunftsmusik;)

Denke der Deal mit Rivers für die kommende Saison ist so gut wie eingetütet, sonst würde Pesic diese Personalie nicht so deutlich in der Öffentlichkeit ansprechen. Allerdings hätte man dann 7 Ausländer im Kader (Renfroe, Micic, Taylor, Rivers, Thompson, Savanovic, Bryant), was bedeuten würde das man sich noch von einem trennen müsste. Der einzige der da in Frage kommt wäre mMn Savanovic, der nach den Verpflichtungen von Kleber und Thompson kommende Saison eh eine kleinere Rolle spielen würde. Dafür könnte man dann vllt noch nen junges deutsches PF/C Talent an Bord holen. Bin mal gespannt.


warum ???
Bayern wird eher mit 7 als mit 6 Ausländern spielen , in der EL könnte man mit 7 Ausländern spielen gar kein Problem ....
und wer weiss ... ?? vielleicht wird Taylor ja auch bald Deutscher - nachdem schon Gavel & Djedovic " eingedeutscht " wurden ...

Nachwuchs oder Seiferth / Mayr - die haben eh keine Chance auf relevante Minuten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lo fände ich auch klasse. Gerade weil er noch jede Menge Upside hat. Aber er wird ja erst nächstes Jahr verfügbar, daher ist das aktuell noch Zukunftsmusik;)

Denke der Deal mit Rivers für die kommende Saison ist so gut wie eingetütet, sonst würde Pesic diese Personalie nicht so deutlich in der Öffentlichkeit ansprechen. Allerdings hätte man dann 7 Ausländer im Kader (Renfroe, Micic, Taylor, Rivers, Thompson, Savanovic, Bryant), was bedeuten würde das man sich noch von einem trennen müsste. Der einzige der da in Frage kommt wäre mMn Savanovic, der nach den Verpflichtungen von Kleber und Thompson kommende Saison eh eine kleinere Rolle spielen würde. Dafür könnte man dann vllt noch nen junges deutsches PF/C Talent an Bord holen. Bin mal gespannt.

Warum? In der Euroleague darf man mit 7 Ausländern spielen und in der BBL setzt dann halt immer mal wieder einer aus, Verletzungen wird es ja auch geben. Bayern wird definitiv mit 7 Ausländern in die Saison gehen

EDIT: Snake seinen Beitrag übersehen
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ah ok, dachte das wäre von der Liga so vorgegeben das man maximal 6 Ausländer im Kader haben darf. Dann passt es natürlich auch mit Rivers ohne das man sich von einem aktuellen Spieler trennen muss. Umso besser, dadurch ist man in der Euroleague wohl auch konkurrenzfähiger:thumb:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
K.C. Rivers hat einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben. Gutes Signing, da er Erfahrung, Spacing und Athletik bringt und damit genau der Spielertyp sein könnte der dem Team noch gefehlt hat. Damit ist der Kader nun komplett.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
K.C. Rivers hat einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben. Gutes Signing, da er Erfahrung, Spacing und Athletik bringt und damit genau der Spielertyp sein könnte der dem Team noch gefehlt hat. Damit ist der Kader nun komplett.

Klärt mich mal auf warum nur bis Ende des Jahres?
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Es ist mir klar bewusst , aber Ihr zahlt dafür eben den Preis der dann auch höher wird , Junge Junge :D:D:D da mußt du nicht gleich böse werden ...:panik:

Bamberg setzt nun mehr auf die Jugend mit unseren Pro A Team , Ihr kauft halt lieber fertige Spieler zusammen ... beides ist legitim und soll auch kein Vorwurf sein , jeder hat eben seine Strategie.

PS:
bin gespannt wann Taylor Deutscher wird ... Herr Stoiber übernehmen Sie ;)


@Aronofsky
Kann an vieles liegen ...
- wie er einschlägt
- wie weit man in der EL kommt
- Kosten
- vielleicht wollte Rivers auch nicht länger / oder der Verein
- ob er mit Pesic Charakter klar kommt ?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Komische Praxis in der BBL Spieler für nur wenige Monate zu verpflichten. Man stelle sich sowas mal im Fussball vor. Was hat der Verein davon? Wenn der Spieler sich gut integriert fehlt plötzlich ein wichtiger Baustein mitten in der Saison. Und selbst falls nicht, muss man mitten in der Saison umbauen. Ich verstehe ja das es aufgrund wirtschaftlichen Gegebenheiten kaum Verträge gibt die länger als ein Jahr sind, aber diese Monatsverträge sind ein Unding und machen die BBL nicht attraktiver mMn.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bamberg setzt nun mehr auf die Jugend mit unseren Pro A Team , Ihr kauft halt lieber fertige Spieler zusammen ... beides ist legitim und soll auch kein Vorwurf sein , jeder hat eben seine Strategie.
- ob er mit Pesic Charakter klar kommt ?

Wenn man nicht mehr auf SD mit Unwahrheiten um sich werfen kann/darf und sich heulend zurückzieht, macht man es halt hier oder wie?
Was hat Baunach mit Bamberg zu tun? Farmteam lol und wieviele haben es von Baunach schon zu einer Rolle in Bamberg geschafft richtig niemand? Läuft ja wahnsinnig euer Jugendkonzept.
Die U14 von Bayern München Basketball wurde Deutscher Meister. Die U19 von Bayern München wurde Deutscher Meister, alles passierte dieses Jahr also was ist dein Problem?
Des weiteren spielt mit Paul Zipser ein junges Talent von Bayern München in der Starting Five bei der Basketball EM.
Aber klar lieber @-Snake- bei Bayern verdienen Dedovic,Taylor und Bryant Millionen während Wanamaker,Strelnieks,Zisis und Miller nur bei euch spielen, weil eure Landschaft so toll ist und dass Bamberger Bier so toll schmeckt.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
ich seh schon hier wird es wieder persönlich ..... mit solchen Typen wie Dich kann man nicht anständig diskutieren - Deine Unterstellungen sprechen für sich ....

und tschüss ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich seh schon hier wird es wieder persönlich ..... mit solchen Typen wie Dich kann man nicht anständig diskutieren - Deine Unterstellungen sprechen für sich ....

und tschüss ...

Jaja sofort wieder abhauen, wenn man mit Fakten kommt woran man sieht dass Bayern nicht der einzige Verein ist, der teure Spieler bezahlt. Muss echt schlimm für dich sein wenn man mit Fakten nicht umgehen kann.
Wenn du anderer Meinung bist können wir gerne diskutieren, aber offensichtlich hast du ja gemerkt dass es Mist war, dass du da verzapft hast, sonst könntest du meine Aussagen ja eigentlich wiederlegen
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
das hat nichts mit abhauen zu tun , sondern ganz einfach wie du mich hier gleich persönlich angehst mit falschen Unterstellungen. Was bitte hat das Thema SD hier zu suchen ??? und was da abgelaufen ist kannst DU natürlich beurteilen ...

Darauf hab ich keinen Bock mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
das hat nichts mit abhauen zu tun , sondern ganz einfach wie du mich hier gleich persönlich angehst mit falschen Unterstellungen. Was bitte hat das Thema SD hier zusuchen ??? und was da abgelaufen ist kannst DU natürlich beurteilen ...

Darauf hab ich keinen Bock mehr ....

Jaja hauptsache behaupten Bayern sind die Bösen und nur dieser Verein gibt in der BBL Geld aus, selber aber mit Miller,Strelnieks und Wanamaker verlängern und dazu noch einen Spieler wie Zisis holen. Aber wie gesagt die kamen wohl alle wegen der schönen Landschaft und dem tollen Bier nach Bamberg oder???
Außerdem in Sachen Nachwuchs falsche Behauptungen aufstellen und dann dass Opfer spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Komische Praxis in der BBL Spieler für nur wenige Monate zu verpflichten. Man stelle sich sowas mal im Fussball vor. Was hat der Verein davon? Wenn der Spieler sich gut integriert fehlt plötzlich ein wichtiger Baustein mitten in der Saison. Und selbst falls nicht, muss man mitten in der Saison umbauen. Ich verstehe ja das es aufgrund wirtschaftlichen Gegebenheiten kaum Verträge gibt die länger als ein Jahr sind, aber diese Monatsverträge sind ein Unding und machen die BBL nicht attraktiver mMn.

Darum hatte ich auch danach gefragt. Diese Monatsverträge verstehe ich nicht wirklich, weder aus Sicht des Vereins noch des Spielers.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Klärt mich mal auf warum nur bis Ende des Jahres?

Ich könnte mir in diesem Fall gut vorstellen, das Bayern ihm bewusst nur bis Ende des Jahres einen Vertrag angeboten hat. Denn sollte Bayern nicht in Europa überwintern würde es keinen Sinn ergeben weiterhin 7 Ausländer zu beschäftigen, da in der BBL ja nur 6 Ausländer eingesetzt werden dürfen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Am Wochenende startet endlich die neue BBL Saison.

John hat sehr fleißig trainiert diesen Sommer, will ja diese Saison nicht nur die Bulicenter vergewaltigen sondern auch die Euroleaguecenter:belehr:

1335564745-file6ewssklcwokdmx2ace4-paB7uSJyqYpsHbDGRG.jpg
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da dominiert man 3/4 lang beim haushohen Favoriten Fenerbahce um dann im 4. Viertel komplett einzubrechen und sich letztlich noch abschlachten zu lassen:wall:

Nächsten Donnerstag dann die nächste Mammutaufgabe gegen Khimki, die deutlich gegen Real gewonnen haben. Da gibts dann auch ein Wiedersehen mit Tyrese Rice:wavey:
 
Oben