FC Bayern vs Dortmund 1.12.12 : Der Showdown


Bayern-Dortmund: Wer hat bessere KArten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Piszczek ist einer der besten RV der Welt. Das hilft gegen Ribery schon sehr. :D Man hat gesehen, dass der Franzose unbedingt will und er hat ja auch viele Zweikämpfe gewonnen, aber letztlich ist ihm nicht wahnsinnig viel effektives gelungen. Gegen einen hochmotivierten Ribery muss man erst einmal so verteidigen. Der hätte gestern 80-90 % der Liga mindestens zwei Scorerpunkte eingeschenkt.

Piszczek fand ich gestern gar nicht besonders gut, der hat schon deutlich besser gegen Ribery ausgesehen und ist mir da auf zu viele Finten reingefallen.
Schlecht war es natürlich nicht, aber er kann noch mehr.

Gündogan hat man deutlich angemerkt, dass er noch nicht bei 100% ist, war immer einen Schritt zu langsam (auch gedanklich) und hat eher gespielt wie in seinen Anfangstagen.

Das es trotz gar nicht so toller Leistung für ein verdientes Unentschieden in München reicht ist okay.
Dortmund hatte gleich nach der Pause die stärkste Phase, München dann kurz vor Spielschluss und der Rest war auf Augenhöhe.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich fand interessant, dass die Bayern laut der Durchschnittspositionen Map von Sky ein klares 4-1-4-1 gespielt haben. Schweinsteiger war auf Höhe von Kroos, der allerdings für einen 10er auch tief stand. Wäre interessant, ob Bayern immer so spielt oder ob das ein spezieller Kniff für das Dortmund Spiel war. Man erkennt zwar, dass Schweinsteiger der offensivere der beiden 6er ist, aber in dieser Form hatte ich das nicht erkannt.

Naja, die letzten Duelle hat Schweinsteiger ja in meiner Erinnerung eher den Aushilfslibero gegeben und sich die Bälle extrem weit hinten geholt, was den Dortmundern nur recht war da sie so ungestraft einen Mann mehr zum Pressing abstellen konnten. Diesmal hat man da einfach mehr Vertrauen in die eigenen Abwehrspieler (und Martinez, den ich sehr ordentlich fand) gezeigt im Spielaufbau bzw schneller nach außen hin gespielt (ohne jetzt wirklich tempo nach vorne drin zu haben)

Neben Martinez und Ribery waren bei den Bayern nichtn sooo viele gute Leistungen, am ehesten noch die IV gegen Lewandowski.
Auf Dortmunder Seite Hummels und Bender beide richtig stark gegen den Ball (vor allem das vorrücken im richtigen Moment), Schmelzer ebenso. Nach vorne war das alles sehr schlampig gespielt, da kann man kaum jemanden ausnehmen von.
(Weidenfeller natürlich auch stark)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mich erstaunt wie wenig Anerkennung Weidenfeller bekommt. Haette Neuer so gehalten wie er gestern am Ende waeren wieder Tagelang "Weltklasse Sprueche" zuhoeren gewesen. Er war es letztendlich der den 1 Punkt geholt hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
:confused: Alle Sportportale titeln mit "Weidenfeller hält Punkt fest",
überall kriegt er mindestens ne 1,5. Der gegnerische Trainer fordert ihn für die NM und Martinez kommt nachm Spiel zu ihm und fragt: "wie hast du den bitte gehalten?!".

Weidenfeller mag allgemein zu wenig Anerkennung bekommen aber gestern konnte er sich nicht beschweren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:confused: Alle Sportportale titeln mit "Weidenfeller hält Punkt fest",
überall kriegt er mindestens ne 1,5. Der gegnerische Trainer fordert ihn für die NM und Martinez kommt nachm Spiel zu ihm und fragt: "wie hast du den bitte gehalten?!".

Weidenfeller mag allgemein zu wenig Anerkennung bekommen aber gestern konnte er sich nicht beschweren.
Sehe ich auch so, und wenn es aufs Forum gemünzt war, verstehe ich es auch nicht, denn auch hier wurde die Leistung von allen Seiten gewürdigt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und gerade von "uns" Dortmunder Anhängern ist man es halt schon gewohnt und ich für meinen Teil brauch das dann auch nicht immer jedem aufs Brot schmieren ... Wobei ich da auch keinen gesteigerten Bedarf hätte und da nur pragmatisch bin : Ist zwar ein Arsch, aber halten kann er halt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mich erstaunt wie wenig Anerkennung Weidenfeller bekommt. Haette Neuer so gehalten wie er gestern am Ende waeren wieder Tagelang "Weltklasse Sprueche" zuhoeren gewesen. Er war es letztendlich der den 1 Punkt geholt hat.

Mich wundert eher wieso nirgendwo der Bock von Neuer erwähnt wird, weder hier noch sonstwo liest man groß was davon.
Da kein Tor daraus entsteht war es nicht entscheidend, aber das fand ich schon einen recht großen Patzer.
Der Ball von Badstuber (?) war aber auch nicht besonders gut nach hinten gespielt.

Weidenfeller bekommt für seine Leitung zurecht Lob von allen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Ball von Badstuber (?) war aber auch nicht besonders gut nach hinten gespielt.
Die Szene gestern habe ich nicht gesehen, da war ich noch unterwegs, aber grundsätzlich gehen einige der Unsicherheiten, die Neuer zugeschrieben werden, auf ganz miese Rückpässe seiner Vorderleute zurück. Paradebeispiel ist das Spiel am 17. Spieltag der letzten Saison in Gladbach, wo Neuer den Ball wegdrischt, genau Reus anspielt und der trifft ins leere Tor. Was aber in der Szene immer verschwiegen wird, dass vorher ein Abwehrspieler (ich glaube, es war auch Badstuber) gefühlte 5 Minuten mit dem Ball am Fuß rumgestanden ist und mit dem Abspiel auf Neuer gewartet hat, bis ein Gladbacher herangespurtet war. Dadurch kam Neuer erst unter Druck.
Das soll jetzt keine Verteidigung von Neuer sein, der einige Böcke geschossen hat, aber manchmal frage ich mich echt, was sich die Bayern bei ihren Rückpässen denken. Neuer ist zwar ein sehr guter Fußballer, aber trotzdem wäre da etwas mehr Sorgfalt gut.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mich wundert eher wieso nirgendwo der Bock von Neuer erwähnt wird, weder hier noch sonstwo liest man groß was davon...
Mich wundert es, dass es dich wundert. :D

War doch bei Kahn (medial) genauso, selbst bei eigens verschuldeten Gegentoren in Länderspielen. Die Medien entscheiden selber, wann sie die selbst gezüchteten "Heiligen Kühe" zur Schlachtbank bringen. Mit Adler ist jetzt ein Konkurrent Neuer sportlich und auch medial unterstützt so stark auf die Pelle gerückt, dass seine Patzer nicht allzu viele Gegentore verursachen sollten, sonst könnte ich mir sogar noch einen NM-Wechsel vor der WM 2014 vorstellen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit Adler ist jetzt ein Konkurrent Neuer sportlich und auch medial unterstützt so stark auf die Pelle gerückt, dass seine Patzer nicht allzu viele Gegentore verursachen sollten, sonst könnte ich mir sogar noch einen NM-Wechsel vor der WM 2014 vorstellen.

Löw ist vieles, aber definitiv niemand der sich von medialem drumherum beeinflußen lässt.
Wenn es zu so einem Wechsel kommt wird das nicht wirklich was mit den Medien zu tun haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Löw ist vieles, aber definitiv niemand der sich von medialem drumherum beeinflußen lässt.

Doch, in letzter Zeit ist Löw imo genau zu so einer Person geworden. Seit dem eher peinlichen EM-Aus ist er in meinen Augen ziemlich bemüht es der Öffentlichkeit recht zu machen. An einen Neuer-Wechsel glaube ich aber auch nicht. Da müssten schon merkwürdige Sachen passieren, die üblichen Patzer(chen) hier und da reichen auf keinen Fall. Dafür ist der Status von Neuer noch viel zu hoch. Man stelle sich vor Löw nimmt ihn ohne große Not aus dem Tor und Adler patzt dann plötzlich bei der WM.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich durfte im Stadion Zeuge eines Wunders werden. Erstmals konnte die verstärkte Form der Telepathie, die sog. "Einwohnung" erfolgreich durchgeführt werden. Dies ist einem gewissen Thomas Miller bei Mats Hummels zwischen der 65. und 90. Minute gelungen. So viele Hoch-Weit-Schläge ins Aus am Stück bei gleichzeitiger Wendeltreppenbildung am Hals durch eine einzige Kroos-Körpertäuschung hat es seit Thomas Miller Anfang der Neunziger Jahre nicht mehr gegeben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
:laugh2: Thomas Miller. Meine Augen erinnern sich mit Schrecken an ihn. panik: Allerdings saßen seine Grätschen besser als die von Hummels (der im übrigen für mich ein fürcherliches Spiel gemacht hat, und das obwohl er den ein oder anderen wichtigen Zweikampf gewonnen hat).

Alles in allem ein gerechtes Unenteschieden. Ein :thumb: an Weidendingens, hervorragend gehalten. Ich würde mir mal wünschen, dass uns Neuer in dieser Art auch ein wichtiges Spiel gewinnt (bzw. einen Punkt festhält).

Ansonsten: Vorsprung gegen die Dortmund gehalten, die Ferngläser dürfen auch bis zum Osterhasen behalten werden. Nach meinen Berechnungen fahren wir als Deutscher Meister Anfang Mai nach Dortmund, um dort mit einem B-Team den längst fälligen Sieg einzufahren.
 
Oben