FC Schalke 04


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das stimmt, man muß bald (unmittelbar) anfangen ein paar Siege zu holen-_ die anderen Abstiegskandidaten werden wohl ähnlich denken.
Zu spät ist es erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist!
Man muß sowohl gg. Bremen punkten/siegen als auch gegen RB; wenn ich mit deiner Einstellung in diese Partie gehe kann ich das gleich vergessen.

Realistisch betrachtet ist die Lage bei S04 bei 8 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und 10 Punkten zum Nichtabstiegsplatz aussichtslos.
Leider befürchte ich bei der finaziellen Schieflage der Knappen keine schnelle Rückkehr in die 1.BL sondern eher wird wieder ein Traditionsverein
längerfristig in die Niederungen des Provinzfußballes abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.606
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soll Schalke mal ruhig in die Relegation kommen.... und dann gehts vielleicht gegen Bochum. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eine kleine Serie sollte jetzt langsam mal kommen. Sonst stirbt auch die Hoffnung auf die Rettung ziemlich früh.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
Also mein Optimismus ist mit den Niederlagen gegen Bielefeld und Köln verflogen. :rolleyes:
Bremen kommt jetzt auch eher unpassend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn der gemeinsame Nenner Wolle Petry ist, bin ich doch ganz froh, im Norden meine Heimat zu haben.
Er ist weder der gemeinsame Nenner, noch selber ausm Pott. Vielmehr ein weiterer Versuch eines Fremden (Kölner) einen auf Ruhrpott zu machen. Lied trotzdem gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unibet hat Schalke gerade bei 1.1 als direkter Absteiger. Finde ich völlig übertrieben. Glaube nicht, dass die Wette weglaufen will, weil S04 ein hartes Anfangsprogramm vor sich hat, aber ich setze mal gekonnt auf Nicht-Abstieg. Man muss im Grunde nur gegen die Bums gewinnen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.870
Punkte
113
Unibet hat Schalke gerade bei 1.1 als direkter Absteiger. Finde ich völlig übertrieben. Glaube nicht, dass die Wette weglaufen will, weil S04 ein hartes Anfangsprogramm vor sich hat, aber ich setze mal gekonnt auf Nicht-Abstieg. Man muss im Grunde nur gegen die Bums gewinnen.

Die Buchmacher bieten halt Märkte mit viel zu niedrigen Quoten an und hoffen, dass sich irgendwelche dummen Leute finden die darauf tippen. An der 1.1 Quote kanst du ja nicht einordnen wie hoch der Buchmacher die Chancen auf den Klassenerhalt einschätzt.

Alle Märkte bei denen man nicht direkt die "Gegenquote" sieht sind eigentlich grundsätzlich katastrophal schlecht. Hast du eine Quote für Klassenerhalt gefunden bzw ab welcher Wahrscheinlichkeit würdest auf Schalke setzen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er ist weder der gemeinsame Nenner, noch selber ausm Pott. Vielmehr ein weiterer Versuch eines Fremden (Kölner) einen auf Ruhrpott zu machen. Lied trotzdem gut.
Och nööö, das meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?
Zum Sport: William ist ein starker Transfer. Wäre man mit ihm und Koalsinac in die Saison gegangen (ja, ich weiß, da waren die nicht auf dem Markt), hätte Schalke jetzt keine Abstiegssorgen, weil man zwar offensiv immer noch mau, aber dafür defensiv stabil gewesen wäre. Huntelaar sehe ich etwas zwiespältig:
Für ihn spricht natürlich, dass er im wohl letzten Karrierejahr noch den Ehrgeiz hat, irgendwo nochmal was zu reißen. Und natürlich spricht es auch für seine Verbundenheit mit Schalke, nötig hätte er es in dem Alter nicht mehr.
Er wird auch noch absolut fit sein, die Quoten bei Ajax waren ja gut. Natürlich hat er da in erster Linie den Ersatz für Dolberg oder dann Tadic gegen eher kleinere Gegner gegeben, aber die Buden musst du trotzdem erstmal machen. Der Riecher und der Ehrgeiz sind also wohl noch voll da.

Neagtiv ist aber, dass der Hunter immer ein Vollblut-Strafraumstürmer war. Schon in seinen letzten Jahren bei euch hatte er ja Probleme, bei dem Spieltempo auch nach hinten zu arbeiten. Bei Ajax war das gerade in "seinen" Spielen kein Problem, da war man dominant genug, dass es darauf nicht ankam.
Ich frage mich ein bisschen, wie Schalke die Sitautionen kreiren will, die Huntelaar braucht? Für mich bräuchtet ihr nach wie vor einen, besser zwei echte Winger, auch damit Harit und Uth nicht immer so sehr auf außen rücken müssen, wo nunmal nicht ihre Stärken sind (in Sachen Engagement kann man beiden für mich in den letzten Spielen eigentlich nicht viel vorwerfen).
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Letzteres sehe ich auch so. Ein guter Flügelstürmer wäre wichtiger gewesen. Nur ist da der Draht zu Ex Spielern nicht so vielversprechend, weil Farfan Tempo eingebüßt hat und Draxler zu teuer ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
man hat den dringend benötigten rechtsverteidiger gefunden: william (25) wird bis zum sommer von wolfsburg ausgeliehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott



180430_widget_nazisrausausdenstadien.png
...und den Parlamenten!
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wenigstens hat Hoppe verlängert (inkl. 2 liga). finde ich wichtig, da man nicht wieder einen jungen spieler ablösefrei verliert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Kabak ist schon länger von der Rolle , daher wäre es wohl kein Verlust. Ich denke, dass er durchaus großes Potential hat. Vor gut 1 jahr war er überragend und man konnte verstehen , dass er von manchen als größtes Abwehrtalent Europas bezeichnet wurde. Aber seit längerem ist er wirklich schlecht. Ich denke, wenn er zu Liverpool wechselt, macht das für alle Beteiligten Sinn. Ich traue es Klopp zu aus Kabak wieder einen Lei
stungsträger zu machen. Zu Mustafi kann ich aber garnix sagen. Kenne ihn ehrlich gesagt fast nur vom Namen und weiss dass er immerhin mal Nationalspieler war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Macht nur Sinn, wenn man sich von der Kabak Ablöse sofort auf den Flügeln verstärken kann.

Edit: angeblich 2,5 Mio Leihgebühr für Kabak jetzt und im Sommer Kaufverpflichtung für 23 Mio. Mit den 25 Mio für McKennie hat man zumindest die Lizenz für die 2. Liga gesichert, die ja schon bald beantragt werden muss.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113
Macht nur Sinn, wenn man sich von der Kabak Ablöse sofort auf den Flügeln verstärken kann.
Der FC Liverpool arbeitet nach Informationen von „Sky“ an einer Verpflichtung von Schalke-Verteidiger Ozan Kabak (20). Der von Verletzungen gebeutelte Meister favorisiere demnach eine sechsmonatige Leihe mit Kaufoption im Sommer, um auf die Ausfälle von Virgil van Dijk (29), Joe Gomez (23) und Joel Matip (29) zu reagieren.
Die Leihgebühr soll bei rund 2,8 Millionen Euro liegen. Der „Bild“ zufolge würde sich der Deal inklusive Kaufoption auf rund 30 Mio. Euro belaufen. Englische und türkische Medien berichten derweil, dass Schalke sich sogar eine Kaufpflicht sichern konnte.
Quelle: TM.de
 
Oben