FC Schalke 04


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Jordan Larsson hat gestern CL im Old Trafford gespielt. Zalazar statt in der CL Startelf gegen Real Madrid. Kral hat gestern CL gegen Neapel gespielt. Mollet hat bei Nantes auch wieder 5 Scorer in 8 Spielen. Das war Teil unseres Abstiegskaders...

Das ist durchaus normal, dass es für einige Spieler nach dem Abstieg international weitergeht. Pavard ist als Weltmeister beispielsweise mit Stuttgart abgestiegen.
Neben Schalke ist auch Hertha in der vergangenen Saison abgestiegen. Auch dort finden sich einige Spieler, die international nun weiterspielen. Lukebakio mit Sevilla, Tousart mit Union, Christensen mit Florenz, Ngankam mit Frankfurt, Ascacibar mit Estudiantes oder auch Jovetic mit Piräus usw. Das ist nichts Ungewöhnliches.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist durchaus normal, dass es für einige Spieler nach dem Abstieg international weitergeht. Pavard ist als Weltmeister beispielsweise mit Stuttgart abgestiegen.
Neben Schalke ist auch Hertha in der vergangenen Saison abgestiegen. Auch dort finden sich einige Spieler, die international nun weiterspielen. Lukebakio mit Sevilla, Tousart mit Union, Christensen mit Florenz, Ngankam mit Frankfurt, Ascacibar mit Estudiantes oder auch Jovetic mit Piräus usw. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Das ist (natürlich) Unsinn. Erstens finden sich mitnichten zahlreiche Beispiele anderer Vereine, die das ganze "normal" machen (was dein Pavard Beispiel hier beweisen soll weisst nur du) und erst recht ist Hertha mit Spielern, die teuer geholt wurden bzw. bereits internationales Renommee hatten wie Tousart, Lukebakio, Jovetic oder Ascacibar nicht mal im entferntesten geeignet, den Umstand als normal zu verkaufen, dass einige Spieler eines Absteigers im Folgejahr CL spielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Das ist (natürlich) Unsinn. Erstens finden sich mitnichten zahlreiche Beispiele anderer Vereine, die das ganze "normal" machen (was dein Pavard Beispiel hier beweisen soll weisst nur du) und erst recht ist Hertha mit Spielern, die teuer geholt wurden bzw. bereits internationales Renommee hatten wie Tousart, Lukebakio, Jovetic oder Ascacibar nicht mal im entferntesten geeignet, den Umstand als normal zu verkaufen, dass einige Spieler eines Absteigers im Folgejahr CL spielen.

Ich habe Hertha als Beispiel herangezogen, weil sie eben Mitabsteiger gewesen sind. Eine Saison zuvor ist Stefan Ortega mit Bielefeld abgestiegen, daraufhin wurde er CL-Sieger mit ManCity. Aber klar, das gibt es nur auf Schalke.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe Hertha als Beispiel herangezogen, weil sie eben Mitabsteiger gewesen sind. Eine Saison zuvor ist Stefan Ortega mit Bielefeld abgestiegen, daraufhin wurde er CL-Sieger mit ManCity. Aber klar, das gibt es nur auf Schalke.
Stefan Ortega als Gegenbeispiel :LOL:. Ist gut jetzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist (natürlich) Unsinn. Erstens finden sich mitnichten zahlreiche Beispiele anderer Vereine, die das ganze "normal" machen (was dein Pavard Beispiel hier beweisen soll weisst nur du) und erst recht ist Hertha mit Spielern, die teuer geholt wurden bzw. bereits internationales Renommee hatten wie Tousart, Lukebakio, Jovetic oder Ascacibar nicht mal im entferntesten geeignet, den Umstand als normal zu verkaufen, dass einige Spieler eines Absteigers im Folgejahr CL spielen.
Das verstehe ich nicht. Die von dir genannten Schalker Spieler wurden doch genauso eingekauft und keiner von denen hat bei Schalke seinen Marktwert gesteigert. Zalazar und Larsson spielen zwar CL, aber bei Braga und Kopenhagen - zwei Clubs, die in der BL im Niemandsland ständen. Kral war von Spartak Moskau ausgeliehen, einem international ausgeschlossenem Verein, sonst wäre der doch nie für Schalke aufgelaufen.
Kein einziger der Spieler hat bei Schalke sein Renommé aufgebessert, auch Mollet nicht. Alle hatten vorher einen mindestens ebenso guten Namen, eben genau wie die Herthaspieler - wo ist da der Unterschied? Das CL-Argument taugt doch auch wirklich nicht, alle von dir genannten Spieler sind eigentlich durchschnittliche Bundesligaspieler, die jetzt bei Gruppenplatz4-Kandidaten spielen, das sind doch keine CL-"Stars" oder so, wirklich überhaupt nicht.
Ich würde da gerne deinen Punkt verstehen, denn bis jetzt verstehe ich ihn einfach rein gar nicht. Vielleicht meinst du etwas, was ich komplett übersehe (das wäre nun auch nichts Neues), aber bis jetzt verstehe ich eigentlich nicht, was du mit deinem Ausgangspost genau sagen willst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das verstehe ich nicht. Die von dir genannten Schalker Spieler wurden doch genauso eingekauft und keiner von denen hat bei Schalke seinen Marktwert gesteigert. Zalazar und Larsson spielen zwar CL, aber bei Braga und Kopenhagen - zwei Clubs, die in der BL im Niemandsland ständen. Kral war von Spartak Moskau ausgeliehen, einem international ausgeschlossenem Verein, sonst wäre der doch nie für Schalke aufgelaufen.
Kein einziger der Spieler hat bei Schalke sein Renommé aufgebessert, auch Mollet nicht. Alle hatten vorher einen mindestens ebenso guten Namen, eben genau wie die Herthaspieler - wo ist da der Unterschied? Das CL-Argument taugt doch auch wirklich nicht, alle von dir genannten Spieler sind eigentlich durchschnittliche Bundesligaspieler, die jetzt bei Gruppenplatz4-Kandidaten spielen, das sind doch keine CL-"Stars" oder so, wirklich überhaupt nicht.
Ich würde da gerne deinen Punkt verstehen, denn bis jetzt verstehe ich ihn einfach rein gar nicht. Vielleicht meinst du etwas, was ich komplett übersehe (das wäre nun auch nichts Neues), aber bis jetzt verstehe ich eigentlich nicht, was du mit deinem Ausgangspost genau sagen willst.
Nee, hab grad echt keine Lust das zu erklären, weil es für mich total offensichtlich ist, also nichts gegen dich. :wavey:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Das verstehe ich nicht. Die von dir genannten Schalker Spieler wurden doch genauso eingekauft und keiner von denen hat bei Schalke seinen Marktwert gesteigert. Zalazar und Larsson spielen zwar CL, aber bei Braga und Kopenhagen - bzwei Clubs, die in der BL im Niemandsland ständen. Kral war von Spartak Moskau ausgeliehen, einem international ausgeschlossenem Verein, sonst wäre der doch nie für Schalke aufgelaufen.
Kein einziger der Spieler hat bei Schalke sein Renommé aufgebessert, auch Mollet nicht. Alle hatten vorher einen mindestens ebenso guten Namen, eben genau wie die Herthaspieler - wo ist da der Unterschied? Das CL-Argument taugt doch auch wirklich nicht, alle von dir genannten Spieler sind eigentlich durchschnittliche Bundesligaspieler, die jetzt bei Gruppenplatz4-Kandidaten spielen, das sind doch keine CL-"Stars" oder so, wirklich überhaupt nicht.
Ich würde da gerne deinen Punkt verstehen, denn bis jetzt verstehe ich ihn einfach rein gar nicht. Vielleicht meinst du etwas, was ich komplett übersehe (das wäre nun auch nichts Neues), aber bis jetzt verstehe ich eigentlich nicht, was du mit deinem Ausgangspost genau sagen willst.
Werder wäre froh im Bundesliga-Niemandsland zu stehen.
Schalke wäre derzeit froh im Niemandsland der 2ten Liga zu stehen.:clowns:;):LOL:
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Sieg gegen Hannover! Endlich ein befreiungsschlag. Eigentlich schade das man nun nicht eine Woche Pause hat sondern Dienstag direkt beim Spitzenreiter der 2.Liga wieder ran muss.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ach, die 2 Wochen Pause hatten uns ja auch nicht wirklich geholfen. Bin eher froh, dass es weiter geht. In ST.Pauli ist eine sehr attraktive Ansetzung. Übrigens ist aktuell RW Essen Vierter in der 3.Liga Wäre natürlich ne krasse Relegation , wenn Schalke gegen Essen spielte. Hoffe und glaube aber dass wir da unten wieder rauskommen, wobei wir uns gerade auswärts deutlich steigern müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die nächsten sechs Spiels bis zum Ende der Hinrunde sind Nürnberg (A), Elversberg (H), Düsseldorf (A), Osnabrück (H), Rostock (A), Fürth (H).

Da kann man einiges wieder gut machen.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ach, die 2 Wochen Pause hatten uns ja auch nicht wirklich geholfen. Bin eher froh, dass es weiter geht. In ST.Pauli ist eine sehr attraktive Ansetzung.
Sehe ich auch so. Da könnte man direkt mal zeigen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Dennoch für mich zurzeit für die Galerie. Das kurz darauf folgende Ligaspiel gegen die Clubberer ist viel wichtiger. Gewinnt man dies, würde ich auch im Fall einer Pokalniederlage von einer Trendwende sprechen. Bis dahin ist der Zittersieg von gestern für mich ein Schritt in die richtige Richtung, mehr noch nicht.
Typisch Schalke wäre es jedenfalls, wenn man furios im Pokal gewinnt, sich dadurch alle wieder wie ein Aufstiegkandidat fühlen und man das wichtigere Ligaspiel verkackt. Ich hoffe, es kommt anders. Und gegen zwei Siege in Folge hätte ich natürlich auch rein gar nichts einzuwenden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So ist es. Habe das Pokalspiel deswegen nicht in die Auflistung gepackt. Klar kann man im Pokal Geld einnehmen, nur wird es offensichtlich nicht in den Kader investiert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Morgen gegen St.Pauli nachzulegen wäre enorm wichtig fürs Selbstbewusstsein. Freue mich auf einen packenden Pokalfight, gerne mit Verlängerung.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Jep, hauptsache Rühl Hamers kann schwarze Zahlen vermelden, fragt sich nur, wen das bald interessiert, wenn wir sportlich irrelevant werden.

Man wird ja nicht nur sportlich irrelevant, es dürfte auch ein Ding der Unmöglichkeit sein, einen Abstieg in die dritte Liga finanziell zu verkraften. Und da beißt sich die Katze eben in den Schwanz, wenn man dieser Abstiegsgefahr nicht mit allen möglichen (auch und gerade finanziellen) Mitteln begegnet. Die solide diesjährige Bilanz wäre nichts wert, wenn im nächsten Jahr in Liga 3 der Konkursverwalter kommen muss.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben