Federer? Kenne ich nicht!


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.346
Punkte
113
Doch es gibt viele Leute auf der Welt die Federer nicht kennen. Ich habe auch schon mit Leuten gesprochen, männlich so zwischen 20 und 25 Jahre alt, die von Federer noch nie gehört haben, besonders an Unis und Hochschulen ist das gang und gebe. Schlimm aber wahr!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Doch es gibt viele Leute auf der Welt die Federer nicht kennen. Ich habe auch schon mit Leuten gesprochen, männlich so zwischen 20 und 25 Jahre alt, die von Federer noch nie gehört haben, besonders an Unis und Hochschulen ist das gang und gebe. Schlimm aber wahr!

Gang und gebe? :skepsis: Was redest du da? Dass vereinzelt Leute auf Unis von Roger Federer noch nie was gehört haben, kann durchaus sein, aber gang und gebe? Gang und gebe auf Unis würde bedeuten, dass es dort normal wäre, dass ihn niemand kennt und das ist doch Unsinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Klar gibt es so was. Es gab sogar schon Profi Baseballer die in Interviews gesagt haben das sie Ted Williams und Babe Ruth nicht kennen.
Bei Fachfremden kann das sogar noch eher vorkommen. Einige Sportler interessieren sich kaum für sport um sie rum(obwohl es auch das gegenteil gibt) und machen nur ihr eigenes ding.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Gang und gebe? :skepsis: Was redest du da? Dass vereinzelt Leute auf Unis von Roger Federer noch nie was gehört haben, kann durchaus sein, aber gang und gebe? Gang und gebe auf Unis würde bedeuten, dass es dort normal wäre, dass ihn niemand kennt und das ist doch Unsinn.

Hängt von der Uni ab, wenn du an ne TU gehst werden ihn die wenigsten kennen. Wenn du an ne Sportuni gehst sieht das wohl anders aus ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ich bat jüngst eine Freundin mir ein, zwei aktuelle Tennisspielerinnen zu nennen. Als Antwort kam: "Kournikova?". Und wer will ihr das verdenken? Im Herrentennis ist es sicherlich nicht ganz so schlimm. Aber ich denke, es ist auf jeden Fall so, dass ne Menge Leute Namen wie Nadal, Federer oder Davydenko gar nicht oder keiner best. Sportart zuordnen können. Wenn allerdings ein Boxweltmeister (wenn auch der mit Abstand schlechteste aller Zeiten) so etwas nicht weiß ist das schon dämlich und respektlos. Ist immerhin Tennis und kein Rudern und schließlich könnte man sich ja zufällig mal auf irgendner Sportgala treffen (auch wenn sich sicherlich nicht zwangsläufig ein Federer mit einem Valuew unterhalten wird/will) :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
also einen mehrfachen Weltsportler des Jahres sollte eigentlich jeder (Profi)sportler kennen..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
...wenn mich Politik nicht interessiert, muss ich dann auch unsere Kanzlerin nicht kennen? Ok, vielleicht nicht das beste Beispiel..aber als Profisportler, gehört sowas wie ein mehrfacher Weltsportler (4 mal in folge) mMn zur Allgemeinbildung!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
...wenn mich Politik nicht interessiert, muss ich dann auch unsere Kanzlerin nicht kennen? Ok, vielleicht nicht das beste Beispiel..aber als Profisportler, gehört sowas wie ein mehrfacher Weltsportler (4 mal in folge) mMn zur Allgemeinbildung!

Beispiel ist wirklich nicht besonders treffend, trotzdem, glaubst du ich kenne
,als durchaus politisch interessierter Mensch, alle Prmierminister irgendwelcher Staaten in der dritten Welt?
Ich kenne ja nicht mal alle aus der EU.

Aber was solls, wir sind da halt verschiedener Meinung.....
Ist kein Weltuntergang :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Bei Holy kann ich es schon verstehen. Tennis ist ja eher ein Europäischer sport. Es gibt zwar auch ne große fangemeinde in den USA aber der normalzuschauer interessiert sicher eher weniger dafür.

Es gibt auch amerikanische Sportler ähnlichen levels die hier in europa keiner kennt.
Oder frag mal in der Bundesliga und du wirst viele finden die einen Albert Pujols oder Payton Manning nicht kennen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Stimmt:)
Peyton Manning ist einer der bester QBs der letzten Jahre.
Albert Pujols ist der beste Baseballer der letzten 5 Jahre oder so. Beide gehören in den USA zu den absoluten Top Stars und es kennt sie dort jeder.

Oder für dich als Basketballer: sind etwa mit Kobe oder Lebron zu vergleichen:)-oder Chr. Ronaldo im Fußball oder eben Federer im Tennis .

Aber das ihr die nicht kennt(obwohl hier alles sportexperten sind, die sicher mehr wissen als so mancher pro athlet) bestätigt IMO meine these. Es gibt nun mal regionale Unterschiede.
 
Oben