Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Universum lässt den Sturm vielleicht gehen, aber es wird nochmal geboxt und zwar gegen Gennady Golovkin, dann kann der Felix seine Promotiongeschichte abhacken und Babysitten gehen, dann wird der Champ Gennady Golovkin, er wurde nicht umsonst von Universum im Hintergrund gehalten und Felix kenn Golovkin was er drauf hat und wird wohl nicht freiwillig mit GGG ein Duell machen, denn das ist dann sein letzter Kampf als Champion. Grüsse und freue mich auf den Kampf.

Na, der nächste Sturm-Hater an Bord?

Golovkin wurde also absichtlich im Hintergrund gehalten, um ihn auf Stum zu hetzen, falls dieser seinen Vertrag nicht verlängern will?

Klingt nach einem ausgeklügelten Plan...

Bzw.: Jetzt verstehe ich erst... Sturm wird einlenken, wenn das erste Schreiben einflattert, das mit "Rechtsanwalt Dr. Golovkin unterschrieben ist...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
Na, der nächste Sturm-Hater an Bord?

Golovkin wurde also absichtlich im Hintergrund gehalten, um ihn auf Stum zu hetzen, falls dieser seinen Vertrag nicht verlängern will?

Klingt nach einem ausgeklügelten Plan...

Bzw.: Jetzt verstehe ich erst... Sturm wird einlenken, wenn das erste Schreiben einflattert, das mit "Rechtsanwalt Dr. Golovkin unterschrieben ist...

Richtig und Dimitrenko ist Notar ... :crazy: :D
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Sturm vs. Golovkin EVENT!!!!

Richtig und Dimitrenko ist Notar ... :crazy: :D


Ich weiss nicht was für ein Notar dieser Dimitrenko ist, aber als Boxer ist er nix und bleibt der ewige Hoffnungsträger oder das "Super Talent".

Leute guckt doch bei Universum auf der Seite nach, ausser Golovkin wird wohl niemand von den Boxern als ernsthafter Boxer eingestufft. Es wäre einfach perfekt wenn der Sturm sich als Champion stellen würde, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Sturm vs. Golovkin EVENT!!!!

Ich habe mir die Gegner vom Champion Felix Sturm angeschaut und die Gegner von Gennady Golovkin, da gibt es 2 gleiche Gegner bei den beiden. Nur der Unterschied war der, dass Felix Sturm der "Beste Mittelgewichtler" der Welt mit diesen Gegnern über Volle Distanz boxte also einmal 10 und einmal 12 Runden und Gennady Golovkin hingegen für die gleichen Gegner 1 einzige Runde brauchte. Bei seiner KO-Quotte über 82 % wird wohl der Felix kneifen.......
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich habe mir die Gegner vom Champion Felix Sturm angeschaut und die Gegner von Gennady Golovkin, da gibt es 2 gleiche Gegner bei den beiden. Nur der Unterschied war der, dass Felix Sturm der "Beste Mittelgewichtler" der Welt mit diesen Gegnern über Volle Distanz boxte also einmal 10 und einmal 12 Runden und Gennady Golovkin hingegen für die gleichen Gegner 1 einzige Runde brauchte. Bei seiner KO-Quotte über 82 % wird wohl der Felix kneifen.......

Ich finde Quervergleiche ja auch immer sehr interessant, sie bringen aber nur wenig um daraus auf den Ausgang eines möglichen Kampfes zu schließen. Insbesondere in Deinem Vergleich bei Boxern die mit so unterschiedlichen Mitteln arbeiten. Wir wissen alle das Felix keinen Punch hat um eine schnelle Entscheidung herbei zuführen. Er ist ein Zermürber, der seine Gegner rundenlang mit dem guten Jab ärgert und dabei viel punktet. Durchschnittliche Leute wie Mashego oder Mamani erwischen ihn wg. der soliden Doppeldeckung dabei zu wenig und verlieren. Golovkin bringt zu einer sehr guten Technik auch noch enorme Schlaghärte und Treffgenauigkeit mit und kann deshalb eher vorzeitig siegen. Aus diesen Gründen verlaufen die Kämpfe gegen die selben Gegner eben völlig unterschiedlich und ein Erstrundensieg muß nicht zwangsläufig als Qualitätssiegel dafür stehen, wie es zwischen Sturm und Golovkin laufen würde. Das kannst Du deshalb auch nicht ableiten. Ich glaube aber auch dass Golovkin der kommende Mann im MW sein kann, ein Kampf gegen Sturm wäre aber bestimmt nicht so ein Spaziergang wie Du es hier darstellst. GGG hat als Amateur zwar schon Weltklasseleute geschlagen, als Profi gab es bislang aber noch keine wirklich harte Nuß und gegen einen erfahrenen Mann wie Ian Gardner musste er auch über die Runden. Möglich deshalb auch, dass Felix Sturm für ihn noch etwas zu früh käme. Dennoch steht der Kampf auf jeden Fall auch auf meinem Wunschzettel und ich denke die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht.

Gibt es eigentlich ein GGG Bandwagon?
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ich finde Quervergleiche ja auch immer sehr interessant, sie bringen aber nur wenig um daraus auf den Ausgang eines möglichen Kampfes zu schließen. Insbesondere in Deinem Vergleich bei Boxern die mit so unterschiedlichen Mitteln arbeiten. Wir wissen alle das Felix keinen Punch hat um eine schnelle Entscheidung herbei zuführen. Er ist ein Zermürber, der seine Gegner rundenlang mit dem guten Jab ärgert und dabei viel punktet. Durchschnittliche Leute wie Mashego oder Mamani erwischen ihn wg. der soliden Doppeldeckung dabei zu wenig und verlieren. Golovkin bringt zu einer sehr guten Technik auch noch enorme Schlaghärte und Treffgenauigkeit mit und kann deshalb eher vorzeitig siegen. Aus diesen Gründen verlaufen die Kämpfe gegen die selben Gegner eben völlig unterschiedlich und ein Erstrundensieg muß nicht zwangsläufig als Qualitätssiegel dafür stehen, wie es zwischen Sturm und Golovkin laufen würde. Das kannst Du deshalb auch nicht ableiten. Ich glaube aber auch dass Golovkin der kommende Mann im MW sein kann, ein Kampf gegen Sturm wäre aber bestimmt nicht so ein Spaziergang wie Du es hier darstellst. GGG hat als Amateur zwar schon Weltklasseleute geschlagen, als Profi gab es bislang aber noch keine wirklich harte Nuß und gegen einen erfahrenen Mann wie Ian Gardner musste er auch über die Runden. Möglich deshalb auch, dass Felix Sturm für ihn noch etwas zu früh käme. Dennoch steht der Kampf auf jeden Fall auch auf meinem Wunschzettel und ich denke die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht.

Gibt es eigentlich ein GGG Bandwagon?


Was meinst Du mit GGG Bandwagon, sorry ich checks gerade nicht :)
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Sturm vs. Golovkin

Ich glaube nicht dass der Kampf gegen Felix Sturm zu früh ist, er hat schon 17 Kämpfe auf seinem Konto und der nächste oder übernächste Kampf gegen Felix wäre genau das richtige für den Golovkin, wenn der Sturm kneift, wird hoffentlich der Sylvester gegen Golovkin antretten, aber wenn ich die beiden deutschen Weltmeister angucke, denke ich dass beide gar keine Chance gegen Golovkin haben, früher oder später werden die sich stellen müssen. Was ich mir gut vorstellen kann, dass Golovkin in Amerika was erreichen kann, dafür aber der Sturm und Sylvester niemals einen Kampf in Amerika gewinnen könnten und Amerika ist ja für diese Shows bekannt, dort boxen auch nur die besten...... Aber für den Weg nach Amerika sollte GGG die beiden Weltmeister in Deutschland aus dem Weg räumen, das wäre tolle Sache. :thumb:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja, was soll man dazu sagen. Was Sturms Karten angeht, erzählt einer von beiden imo nicht die Wahrheit. Sturm behauptet, vierzehn Tage nach dem Gevor-Fight vom 11. Juli die Aufforderung mit Mahnung und anwaltlicher Drohung bekommen zu haben. Kohl dagegen erklärt, er habe erst Anfang August Sturms Kündigung erhalten und darauf hin Felix die Zahlungsaufforderung zugestellt. Das passt nicht ganz zusammen. Für Kohls Version könnte allerdings die Tatsache sprechen, dass Felix erst am 11. August mit seiner Kündigung an die Presse gegangen ist... könnte...

Wie dem auch sei, alles was wir haben sind Interviews in der BILD. Mal schauen, wie es mit Felix und Universum weitergeht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wie dem auch sei, alles was wir haben sind Interviews in der BILD. Mal schauen, wie es mit Felix und Universum weitergeht.

Also ich glaube, das Verhältnis ist wirklich kaputt. Kohl versucht zwar, Sturm als mögliches Opfer seiner gierigen Berater darzustellen, damit dieser im Falle eines theoretisch möglichen Verbleibs bei Universum sein Gesicht wahren könnte. Aber daran glaube ich nicht, Sturm will nicht mehr, warum auch immer. Und Kohl wird wohl auch erkennen, dass es nicht mehr weiter gehen kann. Deshalb geht's bei dem jetzigen Geplänkel wohl nur um Geld sprich einer Entschädigungsforderung Kohls. Wenn's dumm läuft, hat Sturm jetzt ne ziemlich lange Pause. Ob er das gewollt hat?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Im Abendblatt Interview behauptet Kohl,dass Sturm für die Unterzeichnung des Optionvertrags eine Bonuszahlung akzeptiert hat.Stimmt das,hat Sturm es sehr schwer, aus dem Vertrag zu kommen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Naja.. behaupten. Die Frage ist ob er es beweisen und belegen kann. Wenn nicht steht Aussage gegen Aussage und somit ist die Sache nichtig.

Das man manchmal, zu beginn der Karriere auch Dinge in einem Vertrag akzeptiert die nicht positiv sind, ist verständlich wenn man sonst keine Chance bekommt. Boxställe in denen man etwas erreichen kann sind in Deutschland ja nicht gerade an jeder Ecke gesäht. Also nickt man das ab und wartet bis man ne starke Position hat. Würde ich auch so machen. Allerdings würde ich mit meinem Promoter reden und nicht einfach weggehn und nen Anwalt schicken.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ist schon einigermaßen lustig, dass herr kohl sich in dem bild- interwiev gerade ausgerechnet meiner argumentation (fc bayern münchen) bedient.

meine worte aus: http://sportforen.de/showpost.php?p=2129175&postcount=19

von "niedergang" zu sprechen ist ungfähr so, als würde man dem fussball-bundesligaverein bayern münchen den untergang prophezeien, nur weil sie mal weder pokal noch meisterschaft geholt haben. ein dahindümpeln bei den hinterbänklern wird es weder für universum noch für bayern münchen jemals geben

seine worte aus: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-s...t-zurueck.html

BILD: Fürchten Sie, dass Konkurrent Sauerland Ihnen den Rang abläuft?

Kohl: „Ich habe immer gesagt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber wir haben schon immer nur auf uns geschaut. Und soweit ich weiß, ist der FC Bayern bislang auch nicht jedes Jahr Meister geworden. Dass man mal verliert, ist völlig normal.

liest herr kohl hier mit ?:jubel::clown:
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18

So richtig gravierende Gründe vermag ich ja immer noch nicht zu erkennen,
das wird von der Argumentation ja immer dünner: = persönlich enttäuschte Diva!
Interessant finde ich aber die Managementstrukturen um Stum herum. Die Besprechung eines neuen Vertrags nimmt er persönlich in die Hand und für die Kündigung und ein damit verbundenes Kontaktverbot zu ihm werden Anwälte und das persönliche Management aktiv?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ka, aber so unrealistisch ist das nicht. Grade bei Boxartikeln von BILD-online denke ich des öfteren, dass da gewisse Journalisten hier mitlesen....die Artikel und Fragen passen einfach oft (zeitlich) genau zu den Diskussionen hier.

Off topic:

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Bild hier regelmäßig mitliest. Als vor einem Jahr der Kampf Valuev vs. Holyfield im Raum stand, schrieb die Sportbild über Meinungen der Fans von sportforen.de ;) . Selbst das von Roberts ins Spiel gebrachte Wort "Mumienschändung" schaffte es in diesen Sportbildartikel, sodass ihn selbst Wilfried Sauerland nach dem Kampf nochmal aufgriff :D .

Dieses Forum gilt nicht umsonst als bestes Boxsportforum in Deutschland :) .
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Off topic:

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Bild hier regelmäßig mitliest. Als vor einem Jahr der Kampf Valuev vs. Holyfield im Raum stand, schrieb die Sportbild über Meinungen der Fans von sportforen.de ;) . Selbst das von Roberts ins Spiel gebrachte Wort "Mumienschändung" schaffte es in diesen Sportbildartikel, sodass ihn selbst Wilfried Sauerland nach dem Kampf nochmal aufgriff :D .
.


Hast Recht, daran erinnere ich mich auch noch. Ein weiteres Beispiel, der Ploog-Artikel nach dem letzten Sturm Kampf. Da wurde vor dem Kampf hier im Forum massiv darüber diskutiert, dass Ploog bestimmt wieder parteiisch kommentieren würde und seinen Liebling Sturm wieder schön redet. Wie immer halt. Den Sturm-Gevor Kampf hat Ploog dann für seine Verhältnisse sogar halbwegs unparteiisch kommentiert, trotzdem kam ein 1 Tag nach dem Kampf ein BILD Artikel "Waren sie parteiisch, der Ploog?".
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Spricht nicht für den Boxsportjournalismus in Deutschland. Eigentlich sollten die Journalisten die informierten sein - aber ich will keine neue Diskussion um Ploog und Co. anfangen ...
 
Oben