Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also der Felix ist ein junger Mann, der sich von einem Film
die 300 Spartaner so beeinflussen läßt, das in der Folge er sich Leonidas nennt.Er hat Berater und bestimmt einen eigenen Kopf ,er war immer ein guter Boxer aber bestimmt nicht die Offenbarung . Sein Fußballkumpel und er haben meiner meiner Meinung nach das gleiche geistige Niveau.
Was nicht negativ gemeint ist.Haye ist super clever und betreibt Trasching vom feinsten.Felix meint was er sagt.:belehr::laugh2:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also der Felix ist ein junger Mann, der sich von einem Film
die 300 Spartaner so beeinflussen läßt, das in der Folge er sich Leonidas nennt.

Eine der eindimensionalst-einfältigsten Aktionen die ich jemals bei einem erwachsenen Mann mitverfolgen durfte.
Locker die Lächerlichkeits-Latte überhüpfend, und spielend dunkelste Niveau-Tiefen limboeend...

Plot -

*Sturm kommt, ein paar Piruetten drehend/Schwertkampf imitierend, aus dem Kino und setzt sich die, in optischer Albernheit, seine Persönlichkeit perfekt unterstreichende, 3D-Brille ab, und sagt zum Diamond Boy* -

FS: 'Eh schwer krass der der Leonidas! Eh, voll der Krieger, ja!? Hat die alle FÄDDICH-JE-MACHT! ALLE! Eh, wadde ma' - isch bin auch voll der Krieger! Isch nenn' misch jetzt auch so, ja!?

M'DB'C:'Du bist der Krasseste, Altah! Eh, voll dem gute Idee!'

*Beide 'Hauen rein!'*

Das beleuchtet Sturm's Intellekt-Horizont, so dermassen auf den Punkt, wie das Spotlight Michael Buffer im Ring, bei seinen Ansagen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich vermute, dass die unsäglichen Trainingsmethoden für mehr Schlagkraft maßgeblich dazu geführt haben, dass Sturm seine gute Beinarbeit verloren hat. Am Alter kanns ja nicht liegen...

Wenn er das nicht wieder hinkriegt, wird er über kurz oder lang daran scheitern.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nachvollziehen kann ich das mit der Umstellung des Stils schon irgendwie. Als Sturm noch seine tolle Beinarbeit im Programm hatte, war er wirklich hervorragend und eine echte Herausforderung für jeden anderen MW. Aber der "Flitzer-Stil" war eben auch recht langweilig. Ich glaube es ist kein Zufall, dass die Umstellung auf mehr Punch und DD in die Zeit fiel, in der Abraham seine Gegner reihenweise umknockte. Da wollte UBP mit Sturm auch hin, aber Felix ist eben kein Puncher.
Was man Sturm aber bei aller berichtigen Kritik zu gute halten kann, ist dass er immerhin überhaupt Macklin eine zweite Chance geben will und auch in der Vergangenheit die Scharten gegen Castillejo und Griffin überzeugend ausgewetzt hat. Das sollte man auch nicht vergessen.

Dafür unberührt bleibt die Tatsache, dass sich Sturms und Hayes Trashtalk vor allem darin unterscheidet, dass Sturm jede Form von Humor vermissen lässt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ich bitte dich ,zu gute halten für das Remach gegen Macklin :clown:Haben einfach zu viele Leute, im In und Ausland gesehen was da ablief.Reputation ist ein Gut was auch wieder schnell weg sein kann.Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Rebeldeway hat völlig Recht ,Sturm lässt wirklich Humor vermissen und ist meiner Ansicht nach auch nicht gerade charmant und medienwirksam .
Er sollte sich schon von Haye eine Scheibe abschneiden ,aber die Briten haben sowieso eine ganz andere Art von Humor......
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir ist Haye trotz aller Stillosigkeit auch sympatischer als Sturm, muss ich sagen. Der nimmt sich selbst und seine Sprüche nicht so ernst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.152
Punkte
113
Der "Flitzerstil" ist nur für Spinner langweilig. Wer ne Wirtshausschlägerei sehen will, soll ins Bierzelt gehen und selbst eine anfangen. Sturms Stil VOR De La Hoya war optisch hervorragend, da hatte nur Timm Angst dass der leichtere Hoya vielleicht schneller ist als Sturm und ihn ausknockt. Was er nicht war, mit seinem alten Stil hätte Sturm ihm in der 2. Kampfhälfte als Hoya müde wurde die Hose ausgezogen. Hoya war so um die 10. Runde am Wackeln, und Sturm bleibt bei seinem bekloppten "ein Jab und zumachen, warten, nochmal warten, ein Jab und zumachen". So hat er dann den Punktrichtern das Alibi gegeben, Hoya für "Aktivität" Runden zuzuschustern.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
übrigens blieb die empörung in der sehr britischen boxing monthly aus. der fight wurde kurz als knapp und kontrovers dargestellt und sturms späte klare treffer honoriert, anderseits macklins frühe aktivität hervorgehoben
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Es ist nicht die feine Englische Art aber wenn der ******* den ein Haye labert als Trashtalk gefeiert wird.. kann man das bei Sturm auch so sehn *g*

Naja, der Unterschied ist halt, dass Haye wenn auch spät dann gegen Wladimir angetreten ist. Sturm hat dagegen Abraham und jetzt Martinez lieber weiter geduckt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja, der Unterschied ist halt, dass Haye wenn auch spät dann gegen Wladimir angetreten ist. Sturm hat dagegen Abraham und jetzt Martinez lieber weiter geduckt.

Jap und dann hatte er auch noch die Dreistigkeit es damit zu begründen, dass Martinez hierzulande keiner kennt. :wall:
Und mal davon abgesehen würde Sturm sicher gerade jetzt auch noch ne ganze Reihe anderer Gegner ducken. Und das aus gutem Grund. Gegen Leute wie Pirog, Macklin oder auch Martirosyan sehe ich für ihn auf neutralem Boden, in seiner jetzigen Verfassung kein Land mehr.
Verabschieden wir uns also von dem Gedanken, dass Sturm zur Selbstständigkeit übergetreten ist um vielleicht doch mal gegen die "Besten" zu kämpfen. Er ist einfach ein Geschäftsmann und Blender der mit minimalen Aufwand, maximale Ergebnisse erreichen will.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Naja, der Unterschied ist halt, dass Haye wenn auch spät dann gegen Wladimir angetreten ist. Sturm hat dagegen Abraham und jetzt Martinez lieber weiter geduckt.

Naja. Also die Sache mit Martinez is natürlich lächlerich und eine Ausrede. Das is keine Frage.
Das Sturm Abraham geduckt hat... weis doch keiner genau evtl wollte auch das Managment nicht Was hatte Sturm zu verlieren er war in aller Augen gegen AA der Underdog, hätte er verloren dann hätt man gesagt ja der AA hat einfach einen zu harten Punch. Das man auch mit niederlagen noch weiterboxen kann beweist Sturm ja. Ausserdem war doch klar das AA ins SMW will irgendwann. Also warum sollten sie dann gegeneinander Boxen ? Für Sturm ein zu grosses Risiko und für AA damals nen Kampf der ihn nicht weitergebracht hätte. Das SMW und die besten dort wrn doch eh schon das Ziel.

Zu dem Vergleich Haye gegen Sturm.
Sturm is sein eigener Promotor. Der braucht den WM Titel und Siege um sein Unernehmen zu starten. Er plant anscheinend langfristig.
Haye ging ins HW aus einem EINZIGEN Grund. Er wollte sich gegen WK nen Scheck abholen. Aus seiner Sicht wars auch kein Risiko gegen WK zu boxen denn er sachte ja schon früh wann er aufhört , so kam er dann auch an dem Abend nicht zum gewinnen in den Ring sondern um zu überleben. Er hat zwei oder Dreimal ernsthaft was versucht, das war alles . Rest war weglaufen.

Die Niederlage hat ihm nicht sehr geschadet wie man sieht und damit hat er auch gerechnet und vor allem konnte es ihm egal sein. 1 Payday.. Zukunft gesichert.. rest egal.

Was würde mit Sturm passieren wenn er gegen Martinez verliert. ( Für mich ein etwa gleichgrosser Unterschied bei den Boxern allerdings mit leicht besseren chancen für Sturm als Haye gegen WK hatte )

Er müsste ganz kleine Brötchen backen. Wie soll er Leute zu Kämpfen bekommen wenn er keinen Gürtel mehr hat UND nicht in der Lage ist viel Geld zu zahlen. Das währe nach meiner Meinung das absolute AUS für seine Firma.
Ich will nun nicht gutheissen das er nicht gegen ihn Boxt aber man sollte WENN man denn schon vergleiche zieht auch die Ausgangssituation mit in betracht ziehen.
Haye is kein Held weil er gegen WK boxte sondern nen Geschäfftsman. Das war sein Ziel, der grosse Payday gegen WK.
Sturm verfolgt andere Ziele weil ihm son einmaliger Scheck im Moment auch nicht alle Probleme der Zukunft lösen würde und wer zahlt ihm gegen Martinez soviel wie Haye gegen WK bekommen hat :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Was soll den wieder diese Haye Analyse:eek:aber egal hast schon Recht Sturm denkt langfristig, ist aber für uns Fans nicht so gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eine der eindimensionalst-einfältigsten Aktionen die ich jemals bei einem erwachsenen Mann mitverfolgen durfte.
Locker die Lächerlichkeits-Latte überhüpfend, und spielend dunkelste Niveau-Tiefen limboeend...

Plot -

*Sturm kommt, ein paar Piruetten drehend/Schwertkampf imitierend, aus dem Kino und setzt sich die, in optischer Albernheit, seine Persönlichkeit perfekt unterstreichende, 3D-Brille ab, und sagt zum Diamond Boy* -

FS: 'Eh schwer krass der der Leonidas! Eh, voll der Krieger, ja!? Hat die alle FÄDDICH-JE-MACHT! ALLE! Eh, wadde ma' - isch bin auch voll der Krieger! Isch nenn' misch jetzt auch so, ja!?

M'DB'C:'Du bist der Krasseste, Altah! Eh, voll dem gute Idee!'

*Beide 'Hauen rein!'*

Das beleuchtet Sturm's Intellekt-Horizont, so dermassen auf den Punkt, wie das Spotlight Michael Buffer im Ring, bei seinen Ansagen.

Hmm also so minderbemittelt und asozial ist Sturm noch bei weitem nicht, da muss ich ihn ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. An für sich finde ich Leonidas als Nichname auch garnicht so schlimm, auch wenn er zu Sturm nicht wirklich passt. Und eigendlich sind viele andere Spitznamen mindestens genauso lächerlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Glaubst du, dass er beim lesen über die griechische Antike auf den Namen kam, nachdem er Einstein's Relativitätstheorie in sich aufgesogen hat, und kurz davor war sich 'Speed of Light' ['Gravitation' wäre als Name zu realistisch, zu sehr den boxerischen Fakten entsprechend, daher keine Option] zu nennen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Glaubst du, dass er beim lesen über die griechische Antike auf den Namen kam, nachdem er Einstein's Relativitätstheorie in sich aufgesogen hat, und kurz davor war sich 'Speed of Light' ['Gravitation' wäre als Name zu realistisch, zu sehr den boxerischen Fakten entsprechend, daher keine Option] zu nennen?

Glaube eher Sturm hat sich den Film 300 angesehen ,vielleicht hat er noch das Comic von Frank Miller in den Händen gehabt ,was ich jedoch bezweifle .
Die "leonidas " Idee kam ihm wohl bei einem DVD Abend......
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Adnan "Leonidas" Catic wäre ja noch akzeptabel gewesen aber ansonsten hat Felx Sturm als Pseudonym schon völlig gereicht..
 
Oben