Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Naja ich kann Zbik schon verstehen. Dass muss er sich nicht antun für Peanuts anzutreten. Klar kann man sagen, er hat ja keine andere Wahl wenn er boxen will, ABER ein Kampf gegen Sturm ist so viel mehr Geld wert, warum soll er Sturm beschenken. Er hatte ja bei Universum auch ein ganz anderes Niveau was Gagen angeht. Ich frage mich was in Sturm´s Kopf vorgeht, wahrscheinlich denkt er echt ein 90-10 split (oder krasser) wäre gerecht gegen Zbik.
Zudem Zbik eh nicht durch ko gewinnen kann und nach Punkten wird man ihm einen Sieg nie geben, wenn es nicht sehr, sehr deutlich wird. Ich würde Sturm weiter zappeln lassen, der Druck auf ihn wird immer größer, weil alle Medien nach endlich mal guten Gegnern verlangen und sich die Einschaltquoten auch nicht wie erhofft entwickeln.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja ich kann Zbik schon verstehen. Dass muss er sich nicht antun für Peanuts anzutreten. Klar kann man sagen, er hat ja keine andere Wahl wenn er boxen will, ABER ein Kampf gegen Sturm ist so viel mehr Geld wert, warum soll er Sturm beschenken. Er hatte ja bei Universum auch ein ganz anderes Niveau was Gagen angeht. Ich frage mich was in Sturm´s Kopf vorgeht, wahrscheinlich denkt er echt ein 90-10 split (oder krasser) wäre gerecht gegen Zbik.
Zudem Zbik eh nicht durch ko gewinnen kann und nach Punkten wird man ihm einen Sieg nie geben, wenn es nicht sehr, sehr deutlich wird. Ich würde Sturm weiter zappeln lassen, der Druck auf ihn wird immer größer, weil alle Medien nach endlich mal guten Gegnern verlangen und sich die Einschaltquoten auch nicht wie erhofft entwickeln.

Naja hier geht es um Zbik vs Proksa, den Kampf hat Zbik regulär ersteigert, da gibt es nichts zu meckern. Zu der alten Geschichte, verstehen kann ich Zbik auch irgendwo, aber viel höher ist sein Marktwert nunmal nicht. Zumindest das erste Angebot war wohl dem Marktwert entsprechend, beim 2.Angebot kommt es darauf an wem man glaubt.
Diesen Kampf hat Sturm nun ersteigert und höher ist Zbiks Marktwert nicht, sonst hätten andere mehr geboten und wir hätten Zbik zuletzt alle 4 Monate im Ring gesehen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sehr einsichtig, dass er gegen Sturm ohnehin von ner trifftigen Niederlage ausgegangen wäre :crazy:

ich hoffe Proksa meldet ihn ab
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja ich kann Zbik schon verstehen. Dass muss er sich nicht antun für Peanuts anzutreten. Klar kann man sagen, er hat ja keine andere Wahl wenn er boxen will, ABER ein Kampf gegen Sturm ist so viel mehr Geld wert, warum soll er Sturm beschenken. Er hatte ja bei Universum auch ein ganz anderes Niveau was Gagen angeht. Ich frage mich was in Sturm´s Kopf vorgeht, wahrscheinlich denkt er echt ein 90-10 split (oder krasser) wäre gerecht gegen Zbik.

Was zur Hölle erwartet denn ein Zbik, wenn er einen WM-Titelfight geschenkt bekommt? Er ist nicht Martinez. Golovkin würde Sturm wohl jederzeit boxen für die Hälfte von dem was Zbik verlangt.

Der hat sich sicher lässig drauf eingeschworen, Anfang 2012 in MeckPom für mehr Geld um die EM gegen Sylvester anzutreten und damit noch kostenlos in der ARD aufzutreten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn sich Zbik jetzt aus der EM-Sache ausklinkt, was ist dann eigentlich mit Sturms Ersteigerung? Was hat Zbik denn erwartet was passiert? Was tut der Veranstalter zur Sache?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn sich Zbik jetzt aus der EM-Sache ausklinkt, was ist dann eigentlich mit Sturms Ersteigerung? Was hat Zbik denn erwartet was passiert? Was tut der Veranstalter zur Sache?

Er hat sich finanzille Kontrolle erwartet und hätte wahrscheinlich die Möglichkeit Optionen für die nächsten Fights der Beiden zu erlangen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zbik kommt mir vor, als warteten alle nur auf ihn. Er könnte alternativ wohl momentan maximal um die mecklenburgische Meisterschaft mit Sylvester kämpfen. Sagt ihm sein Promoter nicht, was Phase ist?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es geht das Gerücht umher das Sturm im April gegen Geale oder Pirog boxen soll. Hoffentlich wird es Pirog. Wahrscheinlicher ist allerdings dass es keiner der beiden wird und es gibt ein remtach gegen Murray. Noch wahrscheinlicher ist allerdings dass er mal wieder gegen irgend jemanden boxt den kein Schwein kennt. Trozdem wird Sturm wahrscheinlich mal wieder nur knapp gewinnen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wisst ihr was eigentlich gut ist an dem ganzen Mist, den Sturm abzieht?

Er kramt irgendeinen Boxer aus den keine Sau kennt, der sieht dann überraschend gut gegen Sturm aus weil dieser sich so blöd anstellt und kriegt dadurch nen mordsmäßigen Bekanntheitsschub. :D
 
N

npu

Guest
das ganze Theater hat Sturm doch nun schon mehrfach durchgezogen!
Erst zählt er eine Reihe von mehr oder weniger großen Namen auf, die dann alle nicht mehr gegen ihn boxen wollen und dann wird es doch wieder ein C-Klasse-Boxer...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
und gegen geale räum ich ihm sogar noch chancen ein,der hat ja nun auch net soviel drauf-----ich persönlich finde ich zum :mensch::mensch: aber er hat nen guten Deal mit sat1 gemacht das muss man ihm lassen...die hat er schön geblendet!
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Meiner Meinung nach sollte er gegen seine beiden letzten Gegner nochmals antreten das wär in meinen Augen Sportsgeist . Denen nochmals die Chance geben . Dann könnte er das ganze Gerede um die Kämpfe klarstellen .
Ich fands halt madig das er gesagt hat nach seinem letzten Kampf " Jetzt muss ich so einen blöden Rückkampf machen !"
Tja hätte er ihn umgehauen wär alles klar selber Schuld
Meine Meinung
Gruss Weberix
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.473
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte er gegen seine beiden letzten Gegner nochmals antreten das wär in meinen Augen Sportsgeist . Denen nochmals die Chance geben . Dann könnte er das ganze Gerede um die Kämpfe klarstellen .
Ich fands halt madig das er gesagt hat nach seinem letzten Kampf " Jetzt muss ich so einen blöden Rückkampf machen !"
Tja hätte er ihn umgehauen wär alles klar selber Schuld
Meine Meinung
Gruss Weberix

:skepsis:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@weberix: sportlich wäre vor allem gegen den amtierenden WM anzutreten...

Das natürlich auch. Mir stößt aber auch immer noch der Kampf gegen Macklin sauer auf, der einen Rückkampf allemal verdient gehabt hätte. Immerhin darf er jetzt gegen Martinez ran, sozusagen als Kompensation. Re-matches gegen seine letzten beiden Gegner zu bestreiten, wäre aber generell nicht wünschenswert. Damit könnte Sturm sich locker ein weiteres Jahr oder länger über die Runden mogeln, ohne sportlich groß Gefahr zu laufen, seinen "Super-Titel" zu verlieren.
An seiner Stelle würde ich jetzt als nächstes gegen Abraham boxen, bevor beide ganz durch sind. Von mir aus auch in einem Nicht-Titel catchweight-fight. Dieser Kampf bringt sicher für beide die meiste Kohle und wäre auch sportlich recht interessant.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Klar gegen den WM wär genau das richtige aber trotzdem finde ich hätte die ein Rematch verdient . Er könnte ja auch verlieren .......
Ich glaube gegen Arthur das wird leider nichts ....
Gruss Weberix
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Wenn Zbik sich weigert gegen Proksa anzutreten, dann wird die EBU einen anderen Herausforderer für den Titel nominieren ... und Zbik entsprechend weit in der Rangliste zurückstufen. Schließlich hätte er ja auch reichlich früher Bescheid geben können, wenn er nicht gegen Proksa antreten möchte.

Ob Zbik etwas davon hätte? Schließlich wollte sein eigener "Haus-Promoter" - Universum - ja auch am Purse Bid teilnehmen ... was wegen mangelnder Professionalität nicht geklappt hatte. Eine andere Börse hätte Zbik da nicht zu erwarten gehabt ... es sei denn, Kluch hätte ihm noch nen Bonus oder so gegeben.
Dem Veranstalter obliegt es ja freilich, ob er dem Boxer noch mehr Geld schenken möchte, als das, wozu er sich durch sein Gebot zu verpflichtet hat.

Si senior, mea culpa. Würde Sturm als Veranstalter auch als Promoter für Zbik fungieren? Als, sagen wir Copromoter wären doch Optionen nicht unwahrscheinlich.
Optionen sind ein in Deutschland probates Mittel, um sich bei freiwilligen Titelverteidigungen die Möglichkeit zu sichern, im Falle des Erfolges des "Gastes" zu Veranstaltungsrechten an selbigem Athleten zu kommen.
Über diesen Weg wollte Klaupe Kohl z.B. einen Kampf zwischen Zsolt Erdei und Danny Green organisieren ... er hatte Optionen an Green, nachdem dieser eine freiwillige Titelverteidigung von Stipe Drews gewann.

Bei Purse Bids von Pflichtverteidigungen, vakanten Titeln und Ausscheidungskämpfen fällt dies jedoch flach. Der Promoter verflichtet sich den Boxern gemäß Gebot und Split die Börse zu zahlen. Alles darüber hinaus ist freiwilliger Natur und quasi Teil eines weiteren Vertrages.

Sturm könnte auf Zbik zugehen und ihm 200.000€ anbieten, wenn er den Kampf gegen Proksa gewinnt und innerhalb von 3 Kämpfen gegen Sturm antreten würde ... allerdings ist dies eher unüblich.
Auch wegen der vertraglichen Bindung von Zbik an UBP, welche einer freiwilligen Titelverteidigung von Sturm gegen Zbik in die Quere kommen kann...
 
Oben