Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.491
Punkte
113

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ist doch egal , das Thema Sturm ist doch schon länger Geschichte ,die gekauften Siege das unerträgliche Gehabe waren doch nur möglich ,weil Pütz und Konsorten (Mainstream) zusammenhalten. Genauso wie die meisten Redakteure unkritisch nichts hinterfragten.
Hoffe das Fedor seine Titel zurückbekommt und Sturm sich von Abraham vermöbeln lässt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hoffe ich auch. Egal wer.. hautpsache der nächste knockt Sturm in die Rente. Sollte es Arthur sein, noch besser denn das kratzt am Ego vom Lüftchen.

Sturm ist der inbegriff für einen Anti-Sportsmann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Bleibt für mich immer noch die Frage warum man dann fast 2 Monate gebraucht hat um ein positives Ergebnis festzustellen. Von dem ganzen Chaos, daß eigentlich der BDB vor der WBA informiert sein müßte, mal ganz zu schweigen.
Die Dopingtests wurden im bekannten Schänzer-Institut in Köln durchgeführt - vier Wochen nach dem Kampf. Das Institut darf nicht mehr den BDB informieren, weil dieser sich nicht an die Vorgaben von NADA und WADA hält. Also wurde der Dopingfund an die WBA gemeldet, dieser wiederum hat Sturm informiert.
Zum gefundenen Mittel sagt das Institut folgendes: "Stanozolol ist nach wie vor eines der am meisten verwendeten anabolen Steroide. Es gehört beim Dopingmissbrauch weltweit zu den ersten drei Substanzen. Vor allem in Regenerationsphasen wird das Präparat oft genutzt." Pütz' Aussagen zu Stanzozolol ist also eindeutig unzutreffend.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
http://www.sport.de/news/ne2179977/bdb-sturm-nicht-vor-karriereende/
Wurde das hier schon gepostet?
"Das muss auf keinen Fall das Ende seiner Karriere sein. Er könnte weiterhin boxen", so Pütz.
Eine Sperre habe Sturm (gemäss diesem Artikel) lediglich durch den BDB zu erwarten, nicht von internationalen Verbänden. Also wohl 6 Monate - rückwirkend.

Ja das ist wohl wahr ... Sturm könnte sich die Lizenz auch woanders holen ... z.B. bei der GBA oder beim lettischen Boxverband, wenn er Bock hat. Diese müssen sich der Sperre des BDB nicht anschließen. In den USA klappt das (trotz zahlreicher lokaler Kommisionen), glaube ich, nicht.
Auch wenn die WBA Sturm für WBA-Titelkämpfe sperrt, so bedeutet dies nicht, dass ein Sturm'scher Titelkampf bei einem anderen Verband ausgeschlossen wäre.
Weil Jack, DeGale und Ramirez wohl ein anderes Kaliber als Chudinov und De Carolis sind, böte sich vielleicht der IBO-Titel für die "Mission 5-maliger Weltmeister" an ... Sat.1 wäre sich für diese Beschreibung nicht zu schade (gleiches gelte für De Carolis' Titel ... aber da wäre dann ja die WBA-Sperre).

Teper war nach dem Outah-Kampf auch nur 6 Monate gesperrt. Die Absage an Marcin Rekowski war dann wegen "Verletzung".
Ggf. steht Sturm am 20. August wieder im Ring auf einer BDB-Card und boxt mit Abraham um ne Tüte Gummibärchen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Als nächstes will Sturm zusammen mit seinem Manager die WBA verklagen!

Erste Schritte sind getan. „Wir streben eine Klage gegen den Weltverband WBA an“, sagte uns Sturms Manager Roland Bebak."

http://www.berliner-kurier.de/sport...bak---wir-verklagen-den-weltverband--23911616

Sturm spricht schon wieder in Rätseln, was soll den der Grund der Klagsgrund sein? Die WBA kann ja nur ein Resultat des testenden Institutes öffentlich gemacht haben, so dumm das sie einen Dopingbefund für Sturm erfinden, kann kein Mensch der Welt sein.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hier mal ein passendes Interview mit dem mir sonst ziemlich unsymphatischen Dr. Walter Wagner, der es treffend auf en Punkt bringt...

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ens.21d8d85e-6eca-49cf-81b9-7f5a7ea8a269.html

Egal was man von Dr. Wagner hält, das Interview ist richtig gut. Er bringt vieles klar und deutlich auf den Punkt....auch wenn es den Anschein hat, dass er mit Pütz ein Hühnchen, nein einen ganzen Hahn, zu rupfen hat. In der Sache tut das allerdings keinen Abbruch.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
...Ich hoffe die WBA ist sich langsam mal bewusst geworden, wie sie nach außen hin da steht...

80% der Boxsport-Konsumenten wissen doch garnicht, wer oder was die WBA überhaupt ist.

Nach den ganzen Skandalen und Korruptionen seitens der WBA in den letzten Jahren, dürfte dieser Verein aufgrund von öffentlicher Ächtung und aufgrund des damit verbundenen Boykotts normalerweise gar nicht mehr existieren. Da dem Massenpublikum (das letztendlich als Goldesel diese Lügenshow finanziert) das aber völlig wurscht ist, ist es gleichzeitig der WBA wurscht ob sich einzelne "Boxexperten" über sie echauffieren oder ob sie bei Boxexperten ein schlechtes Standing haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ich frage mich nur was der Klagsgrund gegen die WBA sein sollte, die haben ja den Dopingtest gar nicht gemacht, will Sturm etwa behaupten die WBA hätte ein Resultat erfunden?
Wenn er klagt müsste er sich ja vorher selbst Anzeigen! (verstehe den Sinn dahinter auch nicht)
Er wird ordentlich auf die Klappe fallen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schöner Artikel, der wohl den punkt trifft? 2 Jahre Sperre? Aber nicht doch, wir sind hier beim Boxen und nicht beim Radfahren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ein Minigeständniss könnte in etwa so aussehen das man schaut in welchem Mittel was man so in Ellenbogen spritzen kann diese Substanz enthalten ist.

Das schöne daran ist dass es in Deutschland kein einziges zugelassenes Medikament gibt welches diesen Stoff enthält! Man kann sich solche Medikamente höchstens aufm Schwarzmarkt oder über andere illegale Quellen besorgen. So gesehen hat er sich nicht nur durch die Einnahme von Doping sondern auch durch den Erwerb dieses Mittelchens strafbar gemacht. Bin gespannt wer für den Erwerb und Beimischung ins Essen o. ä. Am Ende gerade stehen muss. Shaburov? Würde es Sturm zutrauen es jemandem anderen in die Schuhe zu schieben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
In der Tat sollte sich Pütz da eher zurückhalten. Faktisch hat er aber nicht unrecht... auch meines Wissens nach wird Stanozolol im Bodybuilding verwendet und hätte für die speziellen körperlichen Anforderungen eines Profiboxer wenig bis gar keinen Nutzen.

Traue Sturm ja einiges zu, aber Doping gehört eigentlich nicht dazu. Dazu noch mit einem für ihn eigentlich sinnlosen Mittel. Bin mal gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt. Man sollte mit Veurteilungen auf jeden Fall noch etwas abwarten...
In welcher Welt lebst du? Mal völlig abgekoppelt vom Fall Sturm dürfte es nicht sonderlich gewagt sein zu behaupten, dass der Großteil der Spitzenboxer dopt. Dass Sturm jetzt ausgerechnet mit diesem Mittelchen erwischt wurde lag vielleicht wirklich an irgendeinem verunreinigten Nahrungsergänzungsmittel oder was weiß ich, aber dass im Profiboxen massiv gedopt wird, steht für mich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
Okay. Voll erwischt und geständig? Kein Promille aller registrierten Amateur- und Berufsboxer. Logische Prämisse: Zu 99.99% sind sie sauber.
Konsequenz: Positive Dopingproben sind immer zu 99.99% falsch.
Capisci?
 
Oben