Fiba will Teams mit drei Spielern


stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
FIBA will Teams mit drei Spielern

Der Weltverband FIBA will bei den 1. Olympischen Jugendspielen 2010 Teams mit nur drei statt fünf Spielern aufs Feld schicken.
Weil außerdem nur ein Auswechsel-Spieler vorgesehen ist, könnte die Zahl der Teams von je acht auf 24 bei Jungen und Mädchen erhöht werden.
"Davon würden alle Kontinente profitieren", sagte Ingo Weiss, Vorsitzender der FIBA-Jugendkommission, deren Antrag noch vom Präsidium abgesegnet werden muss, ehe er beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingereicht wird.

Quelle: sport1.de


Höre das Erste mal von so einem Vorschlag.

Was haltet ihr davon?

Also ich kann damit nicht viel anfangen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.196
Punkte
113
hä? spielen wir jetzt schon streetball, oder was? ist doch blödsinn, basketball ist 5 gegen 5, auf jedenfall bei den rpfois ist das so.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Selten so einen bescheuerten vorschlag gehört. Was ist denn der Sinn davon? Basketball wir seit über 100 Jahre 5 gegen 5 gespielt, glaube ich zumindest, und jetzt wollen sie es ändern damit zimabwe nicht gegen frankreich verliert:skepsis:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Geht nicht darum, dass Neu-Rhodesien gegen Frankreich gewinnen kann, sondern darum, dass mehr Mannschaften dabei sein sollen. Trotzdem nen ******vorschlag. Ich dachte die dümmsten Funktionäre hätte die NBA, aber das übertrifft es...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
schwachfug. ein 3-3 würde in endlosem fastbreak-gerenne enden. ganz zu schweigen von der konditionellen belastung.
 
Oben