Fifa 09 vs. PES 2009


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich habe die Demo soeben angezockt und danach gleich Fifa bei Amazon geordert. Im Vergleich zu Fifa habe ich bei PES das Gefühl in einem Arcadegame zu sein, für mich ist die Spielgeschwindigkeit einen ganzen Zacken zu schnell und Gesichter gefallen mir nicht wirklich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab die Demo jetzt 5 mal gespielt und muss sagen für mich, der nicht auf orginal Teamnamen steht, ist das Spiel ein Traum. Fifa hat zwar 5 Schritte nach vorne gemacht, PES hat aber mindestens auch 2-3 Schritt nach vorne gemacht und ist durch den großen Vorsprung immernoch das bessere Spiel mMn.

+ Die Stadien, Rasen und Atmosphäre wurde verbessert.
+ Keine Ruckeleien mehr
+ Spieler wirken noch echter
+ Gameplay auch leicht verbessert

- Man hätte die Grafik ruhig noch stärker verbessern können.
- Das Lizenzen Problem halt
- Spieltempo immernoch relativ hoch

:) :) :)
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Adidas Live Session kostet mal schlappe 5,99€ pro Liga!!!!!!!!!
Ist ja mal voll fürn Popo! Ich frag mich echt ob sich da irgendeiner auf dieser Welt findet der dafür Geld ausgibt?!?! Ist zwar ne super Sache aber für des Geld kann ich mir besseres kaufen! Würd ich mir etz da alle Ligen kaufen,könnt ich mir FIFA von dem Geld nochmal kaufen:wall:
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Ich war bisher ein absoluter pro evo fan und fand fifa schon immer schlechter. Die demo von pro find ich jedoch dermaßen schlecht dass ich mich sicher auch für fifa entscheiden werde. Ist um einiges realistischer
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also Fifa macht schon richtig Laune.
Einzig das Tore schießen gestaltet sich noch ein wenig schwierig. Hab mal ne Saison mit Man City angefangen und in den ersten 8 Spielen 6 mal Unentschieden(davon 5 mal 0:0) gespielt und zwei mal 0:1 verloren.

Danach lief es dann aber besser und jetzt treff ich auch mal, wenn ich nicht gerade den Torhüter berühmt schieße oder das Aluminium verkloppe. :D

Momentan hab ich übrigens, nach 16 Spielen, 6 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen und stehe bei 14:8 Toren(mit 25 Punkten) auf Rang 7.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
bin von der pes demo enttäuscht, vllt liegt es auch an meiner nicht so guten laune heute aber ich finde vorallem die art wie die spieler laufen einfach daneben, haben die sich alle in die hosen geschissen oder wat? :wall: sowas hässliches hab ich noch nie gesehen, als hätten die alle nen buckel, bäh! und sonst naja, sehe wenig änderungen bis auf sehr gute spielergesichter, besserer rasen und paar kleinigkeiten hier und da. die geschwindigkeit ist deutlich langsamer als pes 2008. die pässe kommen schlechter an irgendwie. naja werde mit dem kauf erstmal warten und das game bei der grotte stornieren.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also Fifa macht schon richtig Laune.
Einzig das Tore schießen gestaltet sich noch ein wenig schwierig. Hab mal ne Saison mit Man City angefangen und in den ersten 8 Spielen 6 mal Unentschieden(davon 5 mal 0:0) gespielt und zwei mal 0:1 verloren.

Danach lief es dann aber besser und jetzt treff ich auch mal, wenn ich nicht gerade den Torhüter berühmt schieße oder das Aluminium verkloppe. :D

Momentan hab ich übrigens, nach 16 Spielen, 6 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen und stehe bei 14:8 Toren(mit 25 Punkten) auf Rang 7.

Wow, und seit wann ist das Spiel nun draußen?

EDIT: Ich sehe gerade.... seit heute. Dann warst du heute ja gut beschäftigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
In manchen Läden gabs es auch schon gestern. Ich selbst habs gestern um 15.00 Uhr schon geholt.
Macht Laune, hab schon einige schöne Tore geschossen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
die demo sieht sehr gut aus! keine super änderungen, aber es ist flüssig am laufen und die schüsse wirken etwas realistischer als vorher.

wenn ich noch das dribbling und den fernschuss raushabe macht es dann noch mehr fun :D ich freu mich auf den release.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jepp ist mir jetzt auch beim Zocken mit nem Kumpel aufgefallen. Die kritisierten einfachen Distanztore worden deutlich verbessert, man kann überhaupt nicht mehr einfach drauf hämmern. Dazu die Kritik mit ungenauen Pässen. Ich hab extra 5 Spiele nur gepasst und muss sagen, die Pässe die ungenau kommen, können auch mal im wahren Leben ungenau kommen;).

Ich mag das Spiel.:thumb:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
bin absolut enttäuscht von der PES-Demo.
Kann Spree nur zustimmen. Wie die laufen ist ja mal total schlimm.
Der Ball fühlt sich an wie ne Eisenkugel und stimmung kommt auch net auf.

Hatte eig auf PES gehofft. Aber FIFA war doch deutlich spaßiger Oo

Einzig das individuelle Tore schießen bei PES macht immernoch spaß. Bei FIFA wars bisher immer irgendwie gleich ^^ oder hat sich das gebessert?

Wie ist das mit Be a pro über die Saison? Spiele ich nur einen Spieler und kann entscheiden wo er hingehen soll? Oder spiele ich ein ganzen Team wovon ich halt immer nur einen steuer?
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Demo mal ganz kurz angespielt. Geht für mich aber mal garnet. Fifa ist für mich das Spiel dieses Jahr. Wurde soviel verbessert. Macht einfach nur riesig spaß.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
bin absolut enttäuscht von der PES-Demo.
Kann Spree nur zustimmen. Wie die laufen ist ja mal total schlimm.
Der Ball fühlt sich an wie ne Eisenkugel und stimmung kommt auch net auf.

Ich raff das nicht, in der Demo ist die Spielgeschwindigkeit von PES09 locker mal 20-30% schneller als noch auf der Games Convention. Was soll denn das? Heftig, nun werd ichs mir doch vorher nochmal in der Videothek holen, und die Vollversion Probespielen, bevor ich zuschlage.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Die PES demo ist ja mal voll der Schrott!!!
Auf der GC hat ichs noch viiiiell besser in Erinnerung. Ich war seit ISS auf der PSX von dem Game überzeugt aber dieses Jahr hat eindeutig FIFA die Nase vorn.
Wie oben schon erwähnt laufen die bei PES ziemlich lustig, als hätten sie nen Stock im Arsch. Und wenn ich schneller laufe sieht der Ball aus wie ein Jojo der am Bein des Spielers befestigt ist!!! Echt Müll ich bin entäuscht. Die fehlenden Lizenzen geben mir dann noch den Rest.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
spielt ihr mit standard weit oder weit ?
ich spiele immer mit weit, so wirkt er mehr nach einem fußballspiel. dann sieht es für alles recht realistisch aus.
verstehe aber nicht wieso alle fifa besser finden.:skepsis: fifa ist dieses jahr weitaus besser, aber die demo enttäuschte mich so.
bei pro evo ist zumindest ein spielaufbau schwer, sowie das tore schießen. bei fifa wird das einem geschenkt.:belehr:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Seh ich genauso wie Bartek. Ist klar, dass Fifa aufgeholt hat und viele es als besser bezeichnen, weils einfach mal eine Abwechslung zu Pro Evo ist. Aber Konami hat das Spiel schon erheblich verbessert. Ist gibt kein Ruckeln, Gameplay ist wieder besser(schwere Distanzschüsse) und die Grafik ist mal sowas von lecker. Hab mal das alte mit der Demo vergliechen und das ist schon ein extremer Unterschied. Dazu sehen die Gesichter tausend mal besser aus als bei Fifa.
Einziger Kritikpunkt von mir ist, dass das Laufen echt was komisch aussieht, aber bei der 08er Version auch schon so war und es mich da auch nicht gestört hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich baller immer drüber, was mach ich falsch?

Passiert mir auch immer wieder(wenn der Ball nicht magisch vom Aluminium angezogen wird :eek: ) und nervt schon mal, da man ja auch mal von außerhalb des Strafraums treffen will. Irgendwie darf man die Schusstaste nur antippen, denn sonst drischt der Spieler den Ball immer auf die Tribüne.
 

Sestak95

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hey jungs ich habe mich hier auch angemeldet weil ich absolut nicht weis was ich mir holen soll, ich habe schon oft gehört Fifa soll in diesem jahr extrem besser geworden sein als im vergleich zum letzten jahr pro evo nicht, welches spiel soll ich mir holen???? Was lohnt sich mehr für PS2?
 
Oben