Fifa 09 vs. PES 2009


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
WOW!!!! die köprer der spieler sehen auch richtig geil aus.
:love3: :laugh2:
Bist du etwa ein besucher des Christopher Street Days?:ricardo: :love3: :love: :laugh2:

Eigentlich wollte ich mir Fifa 09 net holen, jedes Sport spiel, ausser NBA hol ich eigentlich alle 2 jahre, also Madden (07 -> 09), NBA hol ich jedes Jahr, Fifa hab ich letztes jahr geholt also müsste dieses Jahr aussetzen, na mal luckn.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:love3: :laugh2:
Bist du etwa ein besucher des Christopher Street Days?:ricardo: :love3: :love: :laugh2:

Eigentlich wollte ich mir Fifa 09 net holen, jedes Sport spiel, ausser NBA hol ich eigentlich alle 2 jahre, also Madden (07 -> 09), NBA hol ich jedes Jahr, Fifa hab ich letztes jahr geholt also müsste dieses Jahr aussetzen, na mal luckn.

also eigentlich gehöre ich nicht zur zielgruppe des christopher street days. aber bei den vids von fifa 09 geht mir wirklich einer ab.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
hmmm... ich erinnere mich noch gut an die fifa 08 videos damals (glaube sogar vom selben typen wurde es präsentiert) sah ebenfalls geil aus, letzendlich war das mehr oder weniger reiner schrott! total lahm mit schlimmer steuerung, usw usf... werde mir das game natürlich holen wegen lizenzen aber traue nicht dem was wir zusehen bekommen, nicht alles ist auch echtes gameplay material.

ps. EA bietet ja dieses jahr für seine games diese roster updates all day long (DNA), nba live 09 und madden 09 haben es, triffts auf fifa auch zu??
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich fand nicht, dass das Problem von Fifa die Geschwindigkeit ansich war.
Sondern oft übertriebene Probleme der Ballannahme, schlechte Laufwege, ungenaue, verzögerte Steuerung, Strafraumbeherrschung der TH, Zweikampfverhalten der AW, übertriebene Freistösse der CPU, Kopfbälle, kein Wetter, zu softe Schieris (bei Grätschen) und ein ganz mieser Kommentar.

Trotz all dieser Schwächen fand ich FIFA08 sogar besser als PES 08:D

Das fand ich zu schnell, die Keeper ne Katastrophe, Verteidigung extrem schwer, komische Laufanimationen und Ergebnisse von 7-4 war bei 7min keine Seltenheit.

Irgendwie Not gegen Elend
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
thx, gut zu wissen.
nur das game sieht so mist aus :( boah dieses hässliche tor mit netz haben die schon seit fifa 98 nicht mehr verändert. :wall:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Grafik sieht schon sehr sehr stark aus und man sieht das EA das Spiel zum Vorgänger deutlich verbessert hat, aber für mich sind die Bewegungen der Spieler immernoch zu abgeharkt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Geht es nur mir so oder springt bei euch der Ladebalken auch immer wieder zurück? Ich kann deswegen immer nur ein paar Sekunden gucken und muss dann wieder das Laden abwarten, obwohl er mir eigentlich vorher anzeigt, dass er viel weiter geladen hat. :gitche:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal für die Bayern Fans ein paar Gameplay Szenen aus dem Spiel Bayern - Real (Fifa09)

http://www.gametrailers.com/player/39549.html

Leider scheinen die beiden die das Game zocken zum ersten Mal Fußball zu spielen :D Aber gut, zum Game anschauen reicht es gerade noch.

Ich würde auch gerne Gameplay Vids von PES09 verlinken, aber da gibt es leider nichts Neues. Wie jedes Jahr rückt Konami wieder kaum mit bewegten Bildern raus.

Dafür gibt es derzeit 2 brandheiße Gerüchte in Sachen PES09.

Angeblich soll die Demo am selben Tag erscheinen, wie die Demo von Fifa09, nämlich am 11 September.

Und angeblich hat Konami die Rechte an der Champion League erworben (das war kein Geheimnis mehr seit Leipzig, da am Konami Stand mit dem CL Logo geworben wurde) und im Zuge dieser Rechte sollen für den Modus der Champions League alle CL Teilnehmer lizensiert und spielbar sein.

Das bedeutet, wählt man den Spielmodus CL ist z.b. Bayern und Bremen voll lizensiert spielbar. Wählt man andere Spielmodi (z.b. die Master Liga oder Freundschaftsspiel oder die National Liga etc. ) stehen die Vereine nicht lizensiert zur Verfügung (Ausnahme natürlich die Clubs, die ohnehin lizensiert sind).

Bisher wie gesagt noch ein Gerücht, aber eines was ganz heiß gekocht wird und im Rahmen der bereits feststehenden Champions League Lizenz nicht komplett unwahrscheinlich (um es mal vorsichtig zu sagen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sodele, noch 3 Tage bis zur Fifa09 Demo. Da wirds Zeit für ein paar Infos zur Demo. Here we go! (Quelle ist der fifasoccerblog)

PS3 & X360 Demo
The online availability will be Sept 11.

For PS3 and 360 we’ll have a full exhibition match with the following 6 teams available. If the match ends in a draw, it will go directly to penalties.

1. Marseille
2. Schalke
3. Real Madrid
4. Chelsea
5. AC Milan
6. Toronto FC

The demo features ‘increased accessibility’ (i.e. better flow for setting up matches) as part of the EA Sports focus on letting new players into our games. The player can also practice in the Arena and view tips on basic or advanced gameplay techniques.

Both versions unveil the new Team Management feature: Custom Tactics, giving the player a chance to sample tactical options in each of the key categories (Build Up, Chance Creation, and Defence).

The Playstation 3 demo features the FIWC Stadium, while 360 features New Wembley.

Liest sich doch ganz nett und angeblich soll die Demo dieses mal nicht nur auf 2x2 Minuten begrenzt sein. Ist aber nur ein Gerücht, also nicht schlagen, falls es anders kommt.
 

Dependant

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
An den bisherigen Videos von Gametrailer.com lässt sich schließen, dass ich mir dieses Jahr wieder auf Fifa umsatteln werde. PES2008 hat mir dermaßen enttäuscht und auch auf den bisherigen Trailern und Bildern macht das Spiel eine wackligen Eindruck. Außerdem will ich wieder stundenlangen Bundesligaduelle gegen meine Kumpels. War bei PES von Anfang an nie der Fall:( Kann mir jemand sagen, ob für die Xbox360 auch Patches erhaltbar sind? Bin dort momentan nicht online unterwegs. Ich werde meiner alten Liebe Pro Evo aber nicht ganz den Rücken kehren und zumindest den neuen Teil der Serie anzocken....
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das klingt doch ganz interessant aber je näher der Release kommt, umso mehr komme ich zu einem "wird eh wie immer mehr Enttäuschung als Begeisterung sein"-Gefühl. :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So Leute, morgen gehts endlich los mit der Fifa09 Demo. Eine Neuigkeit gibt es auch noch zu vermelden, nämlich ein neuer Spielmodi.

2008-09-10 EA SPORTS ENTHÜLLT EINEN NEUEN ONLINE-MODUS FÜR FIFA 09, DER SPIELERN DIE ERSTELLUNG IHRER EIGENEN MANNSCHAFTEN ERMÖGLICHT - BE A PRO: 10-GEGEN-10-ONLINE-TEAMSPIEL

FIFA 09 Demo am 11. September in der Downloadversion erhältlich

EA SPORTS hat heute einen neuen Online-Modus namens FIFA 09 Clubs für PLAYSTATION 3 und XBOX 360 vorgestellt, der Spielern die Möglichkeit gibt, von Spielern kontrollierte Vereine zu erstellen oder ihnen weltweit beizutreten. Mit FIFA 09 Clubs können Spieler Vereine von bis zu 50 Freunden verwalten oder sich ihnen anschließen. Dann können sie ihre stärkste Mannschaft aufs Feld bringen und an Be A Pro: 10-gegen10-Online-Teamspielen teilnehmen – ein Feature, das 20 Leuten an 20 verschiedenen Konsolen rund um die Welt ermöglicht, online, bei FIFA 09, ein gemeinsames Einzelspiel zu spielen.

FIFA 09 Clubs wird das beste virtuelle Team der Welt ermitteln. Vereine werden gerankt, basierend auf ihrer Punktzahl und der Platzierung in ihrer Liga. Basierend auf ihrer Leistung steigen sie dann in andere Ligen auf oder ab. Zusätzlich wird FIFA 09 Clubs Vereinsmanagern die Möglichkeit geben, Spieler aus rivalisierenden Clubs unter die Lupe zu nehmen, um sie dann abwerben zu können. Bis zu 10 Spieler eines Vereins können an einem Einzelspiel teilnehmen und Vereine können mehrere Spiele gleichzeitig spielen, wenn sie möchten.

Ab dem 11. September wird eine voll spielbare Demoversion von FIFA 09 für die PLAYSTATION 3 im PLAYSTATION Store als Download verfügbar sein, ebenso für die Xbox 360 bei Xbox Live Marketplace und für den PC unter www.FIFA09.de, Football World (www.easportsfootball.com) und bei EA Store (eastore.ea.com). Mit Chelsea, AC Mailand, Schalke 04, Olympique Marseille, Real Madrid oder Toronto FC (MLS) lässt sich eine Fußballerfahrung entdecken, die sich mit der Komplexität, Raffinesse und der Schönheit realer Spiele messen kann – und das, bevor FIFA 09 im Oktober weltweit in Geschäften erhältlich sein wird. Neben Freundschaftsspielen ermöglicht die FIFA 09 Demo neuen Spielern von FIFA, in der Arena zu üben und Tipps zu grundlegenden und fortgeschrittenen Gameplay-Techniken zu erhalten. Mit der Xbox 360- und der PLAYSTATION3-Demo können Spieler mit der Feature-Innovation „Individuelle Teamtaktik“ taktische Einstellungen individuell einstellen.

Mehr Informationen über FIFA 09 erhältst du unter www.FIFA09.de.

Und zum Abschluß noch ein nettes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=Y-ms1TOTCdY

Ich bin Heiß!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
das video ist interessant, was die typen da ansprechen kling toll aber ob das ergebnis letzendlich auch so sein wird, müssen wir abwarten. fifa entwickelt sich gut aber es gibt sachen die einfach seit vielen jahren nicht geändert werden und inzwischen bis zum hals stecken wie das hässliche tor samt netz was ich bereits mal erwähnt habt oder die viel zu muskulösen und steifen spieler, bei pes sehen die etwas schmächtiger, smoother und beweglicher aus, bei fifa dagegen wie kleine bäume die versuchen sich weich zu bewegen aber es nicht ganz schaffen.

mal schauen wie die demo wird.
oh man oh man wie soll ich das bloß alles schaffen, habe so viel um die ohren, schon allein das gitarre spielen raubt mir viel zeit und macht süchtig, dazu kommen jetzt die ganzes games (morgen tna impact, später live 09 und 2k9, fifa 09 und pes 09, smackdown 09.... HILFE!! und ein echtes leben hat man ja auch noch :D
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
sie haben an dem TW gearbeitet. Eines der größten mankos vn FIFA. Bin sehr auf die ddemo gespannt ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sehr geil. EA hat die PC Demo schon hochgeladen und nun wurde sie entdeckt und im Moment kann man sie sich schon downloaden :D Einige User haben sie bereits und haben bestätigt, dass der Link die Demo tatsächlich enthält. Keine Ahnung, ob EA den Link heute noch deaktiviert oder den Download weiter zulässt.

http://eu.llnet.eadownloads.ea.com/u/f/easports/fifa/fifa09/fifa09_demo_eu.exe

768MB groß und wie gesagt, nicht beschweren wenn der Download noch deaktiviert wird.

Ich selbst lade mir die PC Version nicht und warte auf die PS3 Version. Die PC Version ist zwar im Vergleich zu den Vorjahren verbessert worden, aber das echte Fifa09 gibt es nunmal nur auf Xbox360 und PS3 zu spielen.

@Spree

Ich bin da ganz relaxt (bist du ja glaube ich auch) und warte mal ab, wie die Demo sein wird. Fifa konnte schon immer mit gutem Marketing überzeugen und oft war das Spiel dann nicht so gut wie erhofft. Warten wir es ab und drücken die Daumen, dass Fifa09 das beste Fußball Game aller Zeiten wird. Und PES09 schreibe ich auch nicht ab, bevor ich das Spiel selbst gespielt habe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
so ist es, marketing ist ea's stärke siehe nba live welches sich immer gut verkaufen ließ obwohl es die letzten jahre echt schrott war. ich erwarte nicht viel von fifa 09, habe mir nun reichlich videos angesehen und es änelt uefa euro 2008 sehr stark (was gut war aber ausbaufähig ist und das erwartet man nun mal!) anstatt änliches für 60€ weiterzuverkaufen. na mal sehen wie es ist wenn man es erst selber spielt. werde die demo wohl erst freitag anzocken weil ich morgen kaum zeit habe :( mal schaun...
 
Oben