Fifa 12


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist das etwa ein Xbox 360 Problem? Ich hab nämlich bei meiner PS3 Version nicht einen sondern sogar zwei verschiedene englische Kommentatoren-Duos, die ich auswählen kann. :jubel:

Ja. Soweit ich weiß muss bei der 360 Version einfach Platz gespart werden... zumindest ist das die einzige nachvollziehbare Möglichkeit.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
glaub ich nicht, online bin ich auch nicht so erfolgreich. vielleicht sollt ich auch mal die verteidigungsslider wieder auf 50 stellen. obwohl ich die eigentlich in die richtung verändert hab, dass die verteidiger enger stehen und ich weniger raum habe, aber davon merk ich nix.

Echte Gegner und CPU sind für mich fast wie zwei verschiedene Spiele. Gegen die CPU spiele ich nur auf Profi... Weltklasse wird schon ziemlich eng.

Online bin ich dagegen deutlich stärker als der Großteil meiner Gegner. Insgesamt hatte ich bis jetzt vielleicht 2-3 Spiele, in denen ich deutlich unterlegen war (mit einem gleichwertigen Team).
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Nö, war bei Fifa 11 auch schon so, dass es auf der PS3 den englischen Kommentator gab und auf der Xbox nicht. Und als DLC gabs den auch nie. Ist schon eine kleine Frechheit, aber gibt schlimmeres.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Das spielerbewertungssystem scheint auch nicht zu stimmen. Selbst wenn ich gewinn und mit einen spieler tore erziele und eventuell noch ne vorlage kommt der nie über 6,8 hinaus. Vor allem die zweikampfstatistik stimmt garnicht. Wenn ich mit einem spieler einen zweikampf gewinne zählt der immer doppelt, also 1 von 2 gewonnen und bei cpu gegner taucht der zweikampf garnicht in der statistik auf, obwohl er ihn verloren hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
dass die kommentatoren nicht mehr auf die disc passten ist natürlich quatsch. die verbrauchen nur einige mb's und fifa an sich braucht gar nicht soviel platz. das sind eher so aufwendige open world spiele wie gta oder vorallem solche wie la noire.

außerdem hat microsoft ja seit neuestem neue discs für spiele welche nicht zu kaufen sind, um illegale raubkopien zu unterbinden (was ich super finde). diese verfügen eine kapazität von 10gb. da passt schon verdammt viel rein. die nächste xbox generation wird sicherlich auch mit bluray discs ausgestattet, welche viele jahre noch brauchen um voll ausgeschöpft zu werden. ende 2005 hat microsoft halt auf hd-dvd gesetzt, man ahnte nicht, dass bluray sich aufm markt durchsetzen würde. ein aufrüsten im nachhinein hat wegen den hohen kosten wohl keinen sinn mehr gemacht.

nächstes jahr wird auf der E3 wohl eh die xbox 720 vorgestellt. ;) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
sehr geil, hab sowas noch nie gesehen.
ist auch realistisch, mal eine spontane zerrung. ^^
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hat jemand hier, der auch auf PC spielt, mal Lust auf ein paar Online-Partien? :)

Hab das Spiel vorgestern gekauft und auch schon einige Online-Spiele gemacht, würde aber gerne wissen, ob es als Gegner ruckelt und nicht gut spielbar ist, da ich nur WLAN-Verbindung habe und früher bei PES online damit mal Probleme hatte.

Bei mir läuft es ruckelfrei, aber ich würds halt gerne mal testen und von einem Gegenspieler hören, wie die Verbindung so ist ;)
Wenn ich ein Spiel hoch gewinne, frage ich mich dann, ob der Gegner einfach schwächer oder ob es bei ihm nicht gut spielbar war...und damit ich auch weiterhin Spaß dran habe, machts natürlich nur Sinn, wenn die anderen auch vernünftig spielen können :thumb:

Vielleicht meldet sich ja jemand, der Lust hat - Diouf11 ist mein Name im Spiel.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also ich hab jetzt knapp 150 spiele bei 15 minuten halbzeiten absolviert. und ich sage ganz klar, fifa 12 ist die beste fußballsimulation, die ich je gespielt habe und ich denke auch die beste, die es bisher auf den markt gab. hab die perfekten slider gefunden, die auf stufe profi ohne steuerungshilfen echt ne super herausforderung darstellen.
mit dem tactical defending klappts es mittlwerweile auch ziemlich gut. spiel meine 2. saison mit porto und hab nach 30 spielen (alle selbst gespielt) nur 13 gegentore zugelassen. ich muss sagen, fifa 12 macht einfach nur sowas von süchtig, weil es den realen fußball schon wirklich ziemlich nah kommt.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Könntest du vielleicht mal deine Slider posten? Spiele auch auf Profi und hab mittlerweilen auch keine Probleme mehr Spiele zu gewinnen. Allerdings schaffe ich es kaum mal ohne ein Gegentor zu gewinnen. Meine Spiele gehen immer 2:1 , 3:2 oder auch mal 4:3 aus. Die Gegentore sind auch immer ziemlich billig da läuft einer einfach durch meine Abwehr durch, macht 2 Haken und macht das Tor. Da stehen meine Abwehrspieler wie Fahnenstangen daneben... Wäre dir dankbar wenn du Sie mal posten könntest und ich Sie ausprobieren kann.

Gruß
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das Gameplay ist, wenn man von ein paar Macken absieht, sehr gut. Leider bietet das Spiel langfristig keinen Spielspaß. Zumindest im Offline-Modus nicht. Der Karrieremodus ist einfach nur gruselig schlecht und dass das in den ganzen Online-Reviews nicht angeführt wird, ist der eigentliche Witz. Auch eine Methode, sich selbst überflüssig zu machen.

EA kann ja schlecht auf die Rückseite schreibe. "Karrieremodus ist nur marginal bearbeitet und mit sinnlosen Features ausgeschmückt worden. Damit ist er schlecht wie eh und je"

Werde Fifa als Offlinespieler definitiv nicht mehr blind kaufen.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also so schlecht find ich den karrieremodus garnich. die transfers sind teilweise kurios, z.b hat aguero bisher jede saison den verein gewechselt. und es könnten mehr vereine nach einer saison zur auswahl stehen.
was micht extrem nervt, ist das spielerbewertungssystem. meine spieler kommen nie über 7 hinaus, selbst wenn ich mal 4:0 oder 5:0 gewinn und ein spieler 2-3 tore schießt und noch ne vorlage gibt. wenn ich jedoch mal simuliere bekommt ein spieler mit nen tor und ner vorlage eine 10 :gitche: und nach einem simulierten spiel sind die spieler viel mehr erschöpft als wenn ich selbst spiele, sehr wunderlich. aber ansonsten ist es ziemlich legedär ;)

benutzer/cpu

sprint 44
antritt 48
fehlschüsse 50/55
fehlpässe 50/76
schusshärte 48
passgeschwindigkeit 58
verletzungshäufigkeit 85/75
verletzungsschwere 70
torwartfähigkeit 70
manndeckung 60/75
häufigkeit vortstöße 60/50
stellung vertikal 53/48
stellung horizontal 30/35
stellung breite 35/35
stellung außenverteidiger 60/60

spielgeschwindigkeit langsam


passhilfe semi
steilpasshile manuell
schusshilfe semi
flankenhilf manuell
heberhilfe manuell
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
der karrieremodus ist grottig punkt und aus.

Ja da hast du Recht... Ich spiele eigentlich nur noch Online oder erstelle mir ein eigenes Turnier (Offline) z.B. Champions League oder ne WM / EM. Aber find auch, dass Offline das Spiel mit der Zeit langweilig wird. Dann mach ich mal paar Tage Pause und zock NBA 2k12 :cool4:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe noch meine Probleme mit Fifa 12. Es sagt mir einfach nicht zu. Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses Jahr sehr wenig zum Zocken kam, da ich normalerweise nur gegen Freunde spiele, aber die Uni ist dieses Jahr einfach zu stressig.

Der Offline Modus gegen den Computer ist wiederum extrem langweilig. Jedes Spiel gleicht sich dabei enorm. Dazu spielt der PC total irre.

benutzer/cpu
fehlschüsse 50/55
torwartfähigkeit 70

Dazu habe ich eine kleine Verständnisfrage. Normalerweise stehen die Werte alle bei 50. Du stellst die Fehlschüsse des CPUs noch hoch.

Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder verschlimmert das nicht noch die grauenvolle Chancenverwertung des CPUs?

Aus meiner Erinnerung vergibt der CPU auf Profi bei Fehlschüsse 50 8 von 10 Großchancen bzw. 1 gegen 1 Situationen.

Du stellst diese Quote aber zusätzlich noch hoch und verbesserst den allgemeinen Keeper. Wie schießt der CPU bei dir da überhaupt noch Tore?
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Ja das mit den Großchancen kann ich nur Bestätigen, der Computer versiebt die meisten. Was mich aber ganz besonders stört ist, dass wenn ich 1:0 führe und der Gegner überhaupt keine Chance hat, passiert immer das Gleiche. Der Gegner läuft an 3!!! Abwehrspieler von mir einfach vorbei -keine Grätsche, kein Zweikampf hilft... da krieg ich immer ein Gegentor. Ich kann es jetzt vielleicht net so gut beschreiben, aber ich hab da immer das Gefühl, dass ich das Gegentor bekomme, weil der Computer das jetzt so will (gescripted???) Ich kann ohne Fehler und noch so konzentriert spielen wenn der Gegner ein Tor machen will (soll) dann fällt es auch...
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
torwartfähigkeit hab ich hochgenommen, weil die torhüter bei paraden die bälle sonst zu oft abprallen lassen und den stürmern auf die füße fällt, außerdem gehen sonst zu viele kullerbälle rein.
also bei mir tifft der cpu doch die meisten 100%igen. hab schon oftmals gehabt, dass der cpu eine chance hatte im gesamten spiel und diese natürlich getroffen hat. also wiegesagt, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem spielgefühl.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ja das mit den Großchancen kann ich nur Bestätigen, der Computer versiebt die meisten. Was mich aber ganz besonders stört ist, dass wenn ich 1:0 führe und der Gegner überhaupt keine Chance hat, passiert immer das Gleiche. Der Gegner läuft an 3!!! Abwehrspieler von mir einfach vorbei -keine Grätsche, kein Zweikampf hilft... da krieg ich immer ein Gegentor. Ich kann es jetzt vielleicht net so gut beschreiben, aber ich hab da immer das Gefühl, dass ich das Gegentor bekomme, weil der Computer das jetzt so will (gescripted???) Ich kann ohne Fehler und noch so konzentriert spielen wenn der Gegner ein Tor machen will (soll) dann fällt es auch...

Besonders auffällig in der 45. und 90 Minute - da werden dann auch gerne mal geschätzte 10 Spielminuten nachgespielt bis die CPU ihr Tor gemacht hat.
Gegen Freunde ist das Spiel einfach der Hammer, im Singleplayermodus jedoch kaum zu gebrauchen.
 
Oben