Fifa 15


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe festgestellt, dass jetzt ab Liga 6 meine Abwehr einfach viel zu instabil war, Vertonghen ist mir immer etwas zu weit rausgerückt und meine AV's waren nur silber. Habe 15k gehabt, meine Kette verkauft und für die Coins eine Clichy-Mangala-Koscielny-Debuchy Kette gebastelt, wobei Debuchy erstmal auf Bewährung ist. Coleman scheint auch geile Stats zu haben.

Mein Team sieht dann jetzt so aus: http://www.futhead.com/15/squads/6513910/

Mittelfristig denke ich, dass ich Lestienne, Nainggolan und Mertens auch durch PL Spieler ersetzen werde. Für LM habe ich schon Eriksen im Auge.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ist irgendwie total kurios bei mir in UT. Die ersten 3 Spiele einer Saison schicke ich den Gegner mit 5:1, 4:0, 3:1 nach Hause, ab Spiel 4 klapp ich total ein und verliere jedes Spiel. Jetzt hab ich 9 Punkte, einer fehlt um das den Abstieg zu vermeiden und 2 Spiele.
Mir gehen die BPL Teams mit Lukaku nurnoch auf die Nüsse. Man spielt immer gegen die selben, entweder Lukaku + Onuoha oder Benzema + Chicharito und Isco. Wenn man glück hat ein Lacazett Team aus Frankreich.

Das schlimmste ist, dass ich im Spiel 2 mal Latte und sonst auch 15 mal aufs Tor schiesse, den Gegner belagere und dann kommt ein Konter erster Schuss auf mein Tor, zack drin... :wall:
Richtig nervig. Ich spiele dann auch immer 4 Spiele hintereinander und es wird dann immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist irgendwie total kurios bei mir in UT. Die ersten 3 Spiele einer Saison schicke ich den Gegner mit 5:1, 4:0, 3:1 nach Hause, ab Spiel 4 klapp ich total ein und verliere jedes Spiel. Jetzt hab ich 9 Punkte, einer fehlt um das den Abstieg zu vermeiden und 2 Spiele.
Mir gehen die BPL Teams mit Lukaku nurnoch auf die Nüsse. Man spielt immer gegen die selben, entweder Lukaku + Onuoha oder Benzema + Chicharito und Isco. Wenn man glück hat ein Lacazett Team aus Frankreich.

Das schlimmste ist, dass ich im Spiel 2 mal Latte und sonst auch 15 mal aufs Tor schiesse, den Gegner belagere und dann kommt ein Konter erster Schuss auf mein Tor, zack drin... :wall:
Richtig nervig. Ich spiele dann auch immer 4 Spiele hintereinander und es wird dann immer schlimmer.

die letzten beiden Saisons waren bei mir exakt so, bin mittlerweile auch nur noch genervt...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
holt euch Slider ausm OS-Forum, und zockt Karriere...Bockt viel mehr! Hab selber auch keinen Bock mehr auf diese Sweaty-****** 12-jährigen. Wenn ich eine Fußball-Simulation spiele möchte ich auch möglichst realistischen Fußball haben. Das ist mit FUT einfach nicht möglich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Also, mein Lustfaktor beschränkt sich mittlerweile auch nur noch auf Spielchen gegen Kumpels - am besten noch ein wenig angeschwipst, da kann man mit FIFA noch etwas Spaß haben. Die Online-Liga ist aktuell einfach nur noch anstrengend, auch wenn ich gestern noch ein paar Änderungen vorgenommen habe, die zumindest gefühlt - ein bisschen was positiv verändert haben. Zumindest hab ich mal wieder die Chance auf den Aufstieg...

Hab mich gegen Chiellini entschieden und stattdessen aus Team 2 Onuoha, Fer und Nainggolan rausgekickt und bei den Neuzugängen ein wenig auf die "Pace" gesch***en. De Rossi, Vertonghen und aus Chemiegründen Dembele wurden eingebaut. Jetzt werde ich mir noch irgendwas für Team 1 überlegen - selbst wenn 3,4 Spieler nur auf 8 Chemie kommen. Will einfach mal schauen wie es ohne M`Vila und Guarin funktioniert.

Klappt auch das nicht, wird halt ne Pause gemacht - bis die Preis wirklich etwas runter sind und ich endlich Pogba, Vidal, Marchisio und Chiellini sinnvoll in meine Teams einbauen kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mit gerade Sterling als Leihe aus dem Katalog geholt. Der Typ ist so ein Biest, den sollte man verbieten... im Laufduell gewinnt man gegen alles und jeden und man kann locker jeden auf dem Bierdeckel austanzen. :D Ich denke mal, dass ich ihn mir danach fest holen werde.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gegen Rüdiger oder Diekmeier sieht er blass aus. :smoke: :clown:

Habe mir jetzt neben meinem Gold-BL noch ein Silber-BL Team gemacht und mit dem Team macht es wirklich unheimlich viel Spaß gerade. Sogar Schieber ist Online mit 11 Toren in 3 Spielen ein Tier. :laugh2:
Hatte mir vorher auch mal eine BPL Mannschaft gemacht, aber mit der hat irgendwie nichts geklappt, da ich eher versuche auf Ballbesitz und Passing zu spielen als auf Pace. Und da waren Eto'o und Ramsey doch ein klarer Abstieg im Vergleich zu Schweinsteiger und De Bruyne IF.

BPL Team
BL Silber
Bundesliga Gold

Absolute Tipps von mir sind Immobile, De Bruyne (auf CAM), Firmino und Rodriguez. Zwar nicht wirklich Geheimtipps :D aber was solls. Vor allem Firmino ist für den Preis ein absoluter Steal. Habe auch mal Götze probiert, aber momentan würde ich selbst wenn beide für den selben Preis zu haben wären zu Firmino greifen. De Bruyne steht dann nochmal eine Klasse darüber.

Achso... ich hatte vor ein paar Wochen auf meinem US-Account im Pre-Order Gratis Pack Robben. Deshalb konnte ich mir das Team überhaupt erst leisten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kannst auch Kadlec probieren, wenn du mehr Pace willst. :saint: Ich probier's jetzt mal mit Yussuf Poulsen. :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
So, obwohl sich meine Fußballlust nach Samstagabend mal wieder in Grenzen hielt, hab ich gestern Abend doch noch ein wenig gedaddelt - vorher war am WE kaum Zeit vorhanden. Nach meinem Wiederaufstieg in Liga 4, läuft es auch hier ganz ordentlich (im Gegensatz zum ersten Auftritt in dieser Liga) - obwohl ich munter an den Teams rumgebastelt habe. 8 Punkte nach 5 Spielen (2-2-1), wobei die unentschieden ganz bitter waren (jeweils mit 2:0 bzw 3:1 geführt, Gegner schaltet in den Pace-Modus und irgendwann schebbert es dann irgendwie immer bei mir).
Die Teams sehen aktuell wie folgt aus:

Team 1
Hier versuche ich ständig am Mittelfeld zu schrauben, um alle unter einen Hut zubringen, zuletzt habe ich Sneijder/Melo/Maicon eingebaut - da war Maicon allerdings nicht durchzudrücken, er war einfach chancenlos gegen die schnellen Jungs - außerdem litt bei dieser Kombination meine Chemie in der Offensive. Jetzt habe ich mit für einen Offensiv Zwerg (Giovinco) und einen Top-Allrounder (Marchisio) entschieden, dazu kehrt Aurier zurück. Giovinco will ich einfach ausprobieren, weil es mit Mertens im anderen Team richtig gut funktioniert. Schauen wir mal, habe lediglich 2 Spiele gemacht (1-0-1). Denke aber, dass auch das nicht der letzte Bastel-Versuch bleibt...
;)

Team 2
Die große Überraschung, trotz de Rossi und Vertonghen läuft es richtig gut mit diesem Team - die Abwehr funktionert immer besser und so langsam werde ich mit Lukaku warm - Star des Teams ist allerdings Mertens, richtig edler Spieler. Dieses Team wird in der nächsten Zeit nicht mehr verändert - schönes Fitness-Team. Wenn ich mal zuviel Coins habe, wäre Chiellini noch eine interessante Option.

Heute Abend werde ich die Saison wohl noch schnell zu Ende spielen - Ziel ist der Nichtabstieg und mit Marchisio/Giovinco einspielen. Mal schauen wie das funktionieren wird...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da ist mir irgendwie zu viel Pace im Team. :D
Hab mir heute mal aus Spaß ein Bronze Team erstellt und das nur mit Pacewhores aus der MLS befüllt. Echt krank wie überpowert das Team trotz Werten unter 65 ist. :gitche: Macht ein paar Spiele Spaß die Gegner damit ein wenig zu trollen aber auf Dauer macht mir dieses Gesprinte keinen Spaß.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Naja, geht halt nicht anders - brauch einen Serie A-Hyperlink im Mittelfeld und da ist Marchisio/Giovinco die einzige, wirkliche Option - Pirlo wäre dann doch zu viel des Guten in einer 4-3-3 Formation ohne echten Abräumer.... :D

Wobei sich der Impact von Giovinco bisher in Grenzen hält, der fliegt halt einfach bei jedem Kontakt durch die Gegend und da ich zwar schnelle Spieler habe, aber nicht im Dauersprint über den Platz renne - konzentriere ich mich mit ihm eher auf das Kombinationsspiel bzw. seine Wendigkeit. Außerdem spiele ich ja im anderen Team mit Evra, Vertonghen und de Rossi - kann ich also moralisch noch mit mir vereinbaren...
;)

Gestern in Liga 3 aufgestiegen - mir kann keiner erzählen, dass EA da nicht irgendwie die Finger im Spiel hat. Jetzt läuft es plötzlich wieder wie geschmiert - hatte vor dem letzten Spiel 18 Punkte (somit fehlte 1 Punkt zur Meisterschaft) und dann eines der besten und intensivsten Spiele seit langem - es stand bis zur 86min 0:0, alleine das war schon eine Seltenheit - aber das Spiel war einfach super intensiv - Gegner hatte zwar Reus, Sam und Co. am Start (ich habe mit Team 2 gespielt), aber auch er hat einfach versucht anständigen Fußball zu spielen. So kann das Spiel auch Spaß machen - leider hat sich kurz vor Schluss dann doch Sam durchgewurschtelt und die Pille mit der Picke reingehauen (bis dato haben beide Seiten einige Hochkaräter versiebt) - aber so kann ich auch gerne mal eine Partie verlieren... Mal schauen wie es jetzt in Liga-3 funktioniert.

Wie gesagt, Giovinco/Marchisio ist immer noch nicht die Sahnelösung - gestern bin ich auf Strootman, Medel und Hamsik/Callejon gestoßen - vielleicht versuch ich da mal irgendwas zu basteln. Vor allem Strootman würde mich mal interessieren...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe FUT dieses Jahr auch zum ersten Mal entdeckt, habe mir zwar FIFA 15 nicht gekauft, aber Kumpels von denen man es ausleihen kann und in der Zeit ohne Spiel beschränke ich mich eben hauptsächlich auf Trading.
Heute Morgen Ausversehen zwei Mal Gomez gekauft, hoffe den einen kann ich noch mit Gewinn verkaufen. Aber bisher ist mir das bei so ziemlich jedem Spieler gelungen, von dem her wird Gomez schon auch noch weggehen heute Mittag. Und wenn es nur 100, 200 Coins Gewinn sind.

Mein Team wandelt sich aktuell noch relativ stark, liegt aber auch daran das ich noch nicht zu 100% bei dem Ding durchsteige. Aktuell wird im 4-3-3 gespielt mit Reina, Aogo, Dante, Naldo, Jung, Thiago, Sahin, Firmino, Son, Gomez, Sam.
Online bisher nur zwei Spiele gemacht, damals aber noch mit einem völlig anderem Team. Das erste Match war relativ ausgeglichen, bis zur 85. Minute. Lag zu dem Zeitpunkt mit 3-2 hinten und habe dann am Ende noch mit 6-3 gewonnen. So etwas funktioniert auch nur in FIFA.:crazy:

Zweites Spiel ging dann prompt mit 7-0 verloren, wobei ich da nachdem 2-0 keine große Lust mehr hatte, keine Ahnung was das genau für ein Team war. Aber der konnte machen was er wollte, während bei mir alles daneben lief.

Lohnt sich Trading morgen eigentlich wirklich? Hab alles in allem nachdem ich heute Gomez und die anderen Jungs gekauft habe noch 25.000 Coins auf der hohen Kante und würde entweder morgen früh wieder versuchen günstig an Jungs zu kommen und die dann Mittags zu verscherbeln oder erst morgen Abend noch einmal gut reininvestieren. Beim Bekanntgabe vom Team der Woche soll der Markt ja einbrechen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Hab meine Arbeitszeit mal wieder sinnvoll genutzt und mich etwas über Pirlo informiert - seine Werte sind im Vergleich zum Vorgänger wirklich extrem runtergegangen, aber die Meinungen schwanken zwischen Weltklasse und Kreisklasse - die Tatsache, dass man ihn so selten sieht und er vielleicht gar nicht mal so übel in mein Team passen würde (habe keinen anständigen Standardschützen, Freund des direkten Kurzpassspiel) - hat mich doch ein wenig neugierig gemacht. Wenn ich heute nach der CL noch ein Spielchen machen werde, wird die alte Legende mal getestet...
:D

Edit: ... und endlich mit Bart
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe Pirlo lange gespielt und er lohnt sich schon alleine aufgrund seiner Standards - habe gefühlt jedes 4. - 5. Spiel ein Freistoßtor gemacht mit ihm. Auch sonst fällt er nicht negativ auf...als einzigen 6er würde ich ihn allerdings nicht spielen, da er physisch zu schwach ist. Aber als ZM oder als einer von 2 DMs durchaus ein super Spieler :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Habe Pirlo lange gespielt und er lohnt sich schon alleine aufgrund seiner Standards - habe gefühlt jedes 4. - 5. Spiel ein Freistoßtor gemacht mit ihm. Auch sonst fällt er nicht negativ auf...als einzigen 6er würde ich ihn allerdings nicht spielen, da er physisch zu schwach ist. Aber als ZM oder als einer von 2 DMs durchaus ein super Spieler :thumb:

Das hört sich schon einmal gut an, so ähnlich wünsche ich mir das auch - momentan schießt Cuadrado die Ecken und Giovinco die Elfmeter - nicht wirklich überzeugend. Bei den Ecken und Freistöße war ich z.B. mit Sneijder, Quaresma, Guarin oder Diego extrem erfolgreich - das geht mir momentan völlig ab. Die Standards, gepaart mit den Passwerten und guter Ballkontrolle - ist auf jeden Fall ein Versuch wert...

Würde ihn als ZM in einem 4-3-3 mit zwei ZDM*s dahinter spielen um defensiv nicht völlig offen zu stehen - wobei Wijnaldum und Marchisio eher Allrounder als Abräumer sind - mal schauen wie das funktioniert.
:D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gibt es eigentlich irgendeine Methode Tore zu machen? Hab jetzt mal ein paar Spiele nacheinander gemacht und ich muss ja schon zugeben, die Siege war allesamt der abartig schlechten Chancenverwertung der Gegner geschuldet. Was die teilweise verballert haben grenzt ja an Frechheit.
Ich meine Gomez hatte bei mir auch den ein oder anderen Österreich-Moment, aber alles in allem läuft die Offensive schon so halbwegs. Aber außer Schießen mache ich auch nichts - oder braucht es da gewisse Kombos?

Pirlo eben mal gezeigt wie das mit den Freistößen geht, den musst dir holen :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ist gestern schon passiert, die Handy-App ist schon eine schöne Erfindung... :D

Hab dann nach der CL, wirklich noch 2 schnelle Spielchen gemacht - Pirlo mit 2 Buden und 3 Vorlagen. Der Kerl ist zwar wirklich langsam, aber seine Pässe und Standards sind grandios. Hat sogar eine Kiste aus dem Spiel heraus gemacht (+ 1 Elfmeter). Denke ich werde ihn jetzt mal noch ein paar Spiele ausprobieren, vor allem in der online-Liga - da könnte er defensiv schon ein Problem werden. Schauen wir mal, der erste Eindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht...
;)
 
Oben