Fifa 19


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
sieht doch gut aus die foreninterne wl ausbeute :laugh:

Allesamt mit 2 stelligen siegen und dementsprechend ambitioniert :thumb:

Was mir seit dem Patch aufgefallen ist, dass der ZOM irgendwie harmlos oder unsichtbar geworden ist. Baggio hat jetzt gefühlt seit 15 Spielen kein Tor mehr geschossen oder die Gelegenheit dazu gehabt. Auch wenn ich mal Tevez oder Nedved da spielen lasse, nur als Zuspieler wichtig, ansonsten tote Hose. Liegt wohl größtenteils am TF Finesse nerf. Dafür läuft umso mehr über die AV's und Stürmer sehr viel. Auch die ZM's sind vorne sehr wichtig geworden.

Hm kann ich nicht bestätigen. Vllt eben weil mein zom in dem system eher wie ein dritter stürmer aufläuft?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wars sogar. Die Taktik ist ja nur darauf aus den Gegner schnell zum RQ zu bringen. Geht halt gerne schnell nach hinten los, wenn man beim Konter Mit Rio eins gegen drei steht. Tah ist ja kein Faktor :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Formation wird gewechselt, Team wird umgebaut. Bedingung: Es muss weiterhin Full Untrade sein. Also wird es dies hier geben :belehr:

Anhang anzeigen 23176

Und das beste ist, dass ich die Formation ig nicht wechseln muss. :thumb:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Hahaha bin doch noch schnell auf 11 Siege und Silber 1 gerusht um die Quali Punkte zu bekommen:jubel: Alles was mir auf den Sack ging sofort gequitet :D

Hatte sogar noch 6 Spiele übrig für Gold3 und war total im Modus. Aber als im Letzten Spiel Neuer zwei mal komplett unbedrängt an Befreiungsschlägen vom Gegner vorbeigerannt ist und der Stürmer nur einschieben musste, war meine Motivation Schlagartig im Keller.

Habe die restlichen Spiele dann natürlich auf Ehrenbruderbasis verschenkt. Hoffe ich habe damit den einen oder anderen geholfen:thumb:

Bin mir sicher das ich mitlerweile locker auf Gold 3 komme wenn ich 100% durchziehe.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja, bei mit war 90% Müll drin, und 10% Durchschnitt. Werde also nix vermissen.Ich bin mir fast zu 100% sicher, das ich nicht einen einzigen Walkout hatte bei den Vorbesteller Packs.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Zum Glück muss ich morgen nicht arbeiten :clown:

GOLD 2 eingetütet :jubel::jubel::jubel:
Am Ende 17:12, stand schon bei 16:9 und dann begann die Kacke. Zweimal war ich besser, aber alle Stürmer mit unfassbaren Abschlussschwächen. Einmal RQ, keine Chance gehabt. Letzter Gegner mit Mahrez und Neymar auf den Außen, Ibra und MvB in der Mitte und auf Tornado-Flanken aus. Boah, war das ekelhaft. 1:1 nach 90 Minuten - bei mir traf Casemiro mit einem unfassbaren Distanzhammer genau in den Winkel. Gegner dann in Unterzahl, bekomme die ****** Pille in der Verlängerung aber nicht rein.

Somit Elferschießen:
Er schießt links - ich bin da, gehalten. :jubel:
Ich will rechts schießen, er springt auch rechts, aber mein Schuß geht flach in die Mitte - 1:0. :crazy:
Er schießt links - ich bin da, gehalten. :jubel::jubel:
Ich will rechts schießen, er springt auch rechts, aber mein Schuß geht flach in die Mitte - 2:0. :laugh:
Er schießt in die Mitte - ich bleibe stehen, gehalten. :jubel::jubel::jubel:
Ich muss also nur treffen: Schieße links, er bleibt stehen, Ball geht an den Innenpfosten und von dort an den Fuß vom Hüter - kein Tor. :eek:
Er muss jetzt treffen, schießt rechts - ich bin rechts, gehalten, Sieg, Gold 2 :jubel::jubel::jubel::jubel:

Was eine Arbeit, 12 Spiele jetzt am Abend in Folge gegen durchgehend gute Gegner. Bitte dann Donnerstag mit dem roten Pogba belohnen :beten:

Controller auch noch ganz :D. Morgen ausschlafen :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gestern doch noch 4 DR gespielt und der Unterschied zur WL ist heftig. Enge Raute, habe ich letztes Jahr nur gespielt, passt gar nicht, weil die Mitte eh komplett zugemauert ist. Bleibe beim 4-2-3-1 und stelle wieder fest, die beiden ZDMs sind deutlich wichtiger als die ZOMs auf den Außen.

@Angliru Beim nächsten Mal Gold 1 bitte. :D Allerdings nimmt die Spielstärke nach 17 Siegen massiv zu.

@Spree @erminator Die Aussage mit dem ZOM kann ich überhaupt nicht bestätigen. Spiele mit Felipe Anderson SIF und Salah IF auf den „Außen“ und beide sind relativ unsichtbar. Defensiv dafür echt wichtig. KdB TOTY als ZOM wurde durch das Patch natürlich gut abgeschwächt, weil seine Finesse TF tödlich waren. Trotzdem hat er weiterhin 1.7 Scorerpunkte pro Spiel und ist mein bester Torschütze. Der geht einfach permanent in die Lücken und ist dann nicht zu halten. Die Longshots mit Vollspann am Strafraum sind OP.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich kann es kaum erwarten bis Donnerstag. Bin mal gespannt welchen 78er Rating Spieler ich mir dann aussuchen darf aus der Spielerwahl. :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
@Spree @erminator Die Aussage mit dem ZOM kann ich überhaupt nicht bestätigen. Spiele mit Felipe Anderson SIF und Salah IF auf den „Außen“ und beide sind relativ unsichtbar. Defensiv dafür echt wichtig. KdB TOTY als ZOM wurde durch das Patch natürlich gut abgeschwächt, weil seine Finesse TF tödlich waren. Trotzdem hat er weiterhin 1.7 Scorerpunkte pro Spiel und ist mein bester Torschütze. Der geht einfach permanent in die Lücken und ist dann nicht zu halten. Die Longshots mit Vollspann am Strafraum sind OP.

ich sprach aber auch von der engen raute. im 4231 war der zom neben dem st der wichtigste spieler. die außen zom's harmlos. spiele die forma aber nicht mehr, ist einfach seit langem tot für mich. total öde offensive, habe keine geduld da mein spiel aufzubauen. geht mit anderen formationen viel schneller und direkter. im gegensatz zu den meisten, stand ich defensiv nie wirklich gut in der 4231. die beiden zdm's nützen gar nix, da jeder depp trotzdem durch die mitte marschieren durfte (trotz mitte abdecken). es sei denn, ich habe stets manuell die mitte zugedeckt, dann war außen wiederum platz. hat echt genervt. bin vllt auch zu blöde für diese formation dieses jahr. zu release spielte die sich aber offensiv echt hammer. die zeit mit baggio als zom und bale als st war schon geil

dagegen ist die mitte bei der engen raute auch wirklich immer dicht und die zm's sorgen dafür, dass die passwege zugestellt werden. ich finde kante auch unfassbar brutal als alleinigen 6er. kommt mMn viel besser zur geltung als zB. mit einem matuidi zusammen. dank den av's spiele ich enorm viel über die außen oder schicke die stürmer auf die flügel. stehe mittlerweile auch recht hoch und bevorzuge die brechstangentaktik. :teufel: wie so immer gilt: jedem das seine. die spielstile sind alle sehr unterschiedlich, da muss jeder für sich selbst rausfinden womit er am besten klarkommt.

habe so einige streams letztens angeschaut. die einen spielen immer noch die 4231, die anderen sind auf enge raute umgestiegen oder 4222. also etwas verstreut das ganze, nicht mehr so einseitig wie letztes jahr, wo fast jeder zweite die raute spielte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
@Spree ,

Welche Anweisungen hast du deinen Spielern gegeben und kannste mir auch deine Taktik verraten?

Spiele auch mit der engen Raute, hab aber das Problem das es zu langsam nach vorne geht weil sicher die Einstellungen nicht ganz hinhauen. Hab schon bissl rumgespielt, aber passt noch nicht.

Mit Gnabry IF, Reus HL und Mane CL hab ich da schon bissl was gutes drin. Aber ich glaube Reus als ZOM könnte mit nem bisschen Finetuning noch ne größere Rolle spielen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich habe mir von der Neymar Kohle Prime Lineker als 2. Legende für den Sturm gegönnt.

Und was soll ich sagen, der Typ ist einfach abartig. In 7 Spielen 13 Tore und 3 Assists. Und das war als ich schon um Gold 3 und Gold 2 gespielt habe, also nicht am Anfang wo man noch tendenziell schwächere Gegner hat. Der Typ ist echt ne Waffe, guter Speed, sein Abschluss ist brutalst und auch nicht ganz schwach auf der Brust sodass er auch mal ein Kopfballduell gewinnt. Harmoniert vorne auch super mit Immobile IF. Für den Preis (ca. 760k) kann ich ihn absolut empfehlen. Passt natürlich auch super zu meinem Spielstil, da ich den Trick Stick eh nicht anfasse stören mich die 3 Sterne bei den Skills auch nicht wirklich.

Schlussendlich dann 17-10 erreicht und damit zum zweiten Mal in Folge Gold 2. Auf die letzten 3 Spiele hatte ich dann keine Lust mehr. Wenn man richtung Gold 1 spielt, werden die Gegner schon richtig krass und ein 3-0 hatte ich nicht für realistisch erachtet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
@Roonem10

taktik defensiv: ausgeglichen, 5 breite und 6 tiefe
taktik offensiv: ausgeglichen, 5 breite, 5 im strafraum, 3 ecken, 3 freistösse

st - beide überlaufen
zom - vorne bleiben
zm - beide mitte abdecken
zdm - hinten bleiben und mitte abdecken
rest alles standard

läuft wie gesagt offensiv sehr schnell alles. liegt aber definitiv auch am spielermaterial. als ich noch einen veron und pogba als zm's spielte, war dass etwas lame. mit mahrez und o. dembele flitzen alle direkt los. da befolge ich ein wenig mo-aubas aussage, dass er auf die def. werte bei den zm's gar nicht so achtet (wenn er teams bis 100k, 200k, etc. baut) und eher auf schnellere mit gutem abschluss setzt. passwege zustellen und in die zweikämpfe gehen/stören, kann man mit jedem. natürlich habe ich jetzt nicht den skill eines auba, aber es macht schon laune beim spielaufbau. läuft zumindest besser als alles andere davor.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
@Angliru Beim nächsten Mal Gold 1 bitte. :D Allerdings nimmt die Spielstärke nach 17 Siegen massiv zu.
Eher unrealistisch, denke mal, dass die 17 schon ein Ausreißer nach oben waren. Selbst da liefen ja schon Teams mit Eusebio & Co. rum, die ich gar nicht halten kann. Jetzt massiv auf die OTW und Rewards hoffen und dann noch ein die zwei-drei Upgrades im Team fahren, so dass die Truppe wieder steht. Bin mit dem 4-2-2-2 echt zufrieden gewesen, Fixpunkt natürlich Mbappe, den ich als False 9 und mit Defensive verstärken hab. So hat man wie im 4231 noch jemanden, der vor den beiden ZDM die Räume zuläuft, im Umschaltspiel einen Spielmacher und gegen Park-the-Bus einen zweiten Stürmer, der die Bälle reindrückt. Geht natürlich extrem an die Stamina, aber juckt bei ihm ja nicht :D.

Nochmal Danke an die Grimaldo-Tipper. Unglaublicher AV. Hat am Wochenende mal alles gestoppt, von Salah über Hazard, Mahrez bis hin zu Mbappe. Dem läuft keiner weg und defensiv auch sowieso großartig. Einzig die Größe und Stärke ist bissel wackelig, fiel aber nicht groß negativ auf. Dazu butterweiche Flanken. Kostet immer noch unter 100k und ist bei weitem einer der 5 besten LV des Spiels.

@nbatibo Sind dir die Workrates bei Guendouzi negativ aufgefallen? Würde überlegen, ihn neben Ballack zu packen. Allerdings weiß ich dann nicht, wer den defensiven Part übernehmen soll :crazy:

Tevez und Ibra haben keine einzige Minute gesehen, passen einfach nicht mehr rein :(.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@Angliru: Gerne ;)

Ich dachte die WL geht immer bis 12 Uhr am Montag (warum auch immer) :crazy:, damit bin ich leider bei 11 Siegen stehen geblieben. :laugh:

Naja, macht man nichts. Momentan macht das Spiel aber tatsächlich Spaß. Mit Ibra starten bockt komplett, unfassbar was der versenkt. Gleiches gilt für Nedved. Habe dann statt WL noch ein paar DR gespielt und der steht jetzt bei 16 Toren in 16 Spielen. Mein TOTW-Kandidat-Bale damit mein nun am wenigsten produktiver Offensivspieler :crazy:.

Nach mehreren Jahren FUT merke ich dann auch jetzt, was ein guter Weak Foot wert is.... :D

Verbesserungen des Teams sind bei mir auch weiterhin gut möglich, dafür müsste dann aber tatsächlich etwas OTW-artiges kommen. Geld steckt mehr oder weniger komplett in OTWs und IFs. IFs würden sich (beispielsweise wenn der von mir ersehnte Flashback-Cech kommt), schon mit Gewinn gut verkaufen lassen, um davon die benötigten HR-Spieler zu holen, habe momentan da nix über 84 im Team.

Sollte Roberto Carlos als SBC kommen würde ich den wohl machen (und den Grimaldo Future für die Bank behalten, meine Außenverteidiger rennen durchgehend auf und ab, da ist es schon schön TAA ab der 70. durch Flashback-Alves ersetzen zu können) und dann gerne mal den Headliner T. Hernandez probieren. Momentan spielt da Baby-Hierro bei mir, Hernandez sieht mir aber fast wie der perfekte LIV in einer Fünferkette aus.
Hat den schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben