Fifa 2011


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Was noch kein Thread?

Hab 2010 bis vor 2 Monten bis zum erbrechen gezockt, jetzt bin ich auf das neue gespannt. Hab mich noch kein bischen informiert, da ich eigentlich mehr der 2k Serie für die NBA herbeifieber, aber da ich davon in de letzten Jahren so maßlos enttäuscht war, ist Fifa einfach immer die sicherere Bank auf die man sich wirklich freuen darf.

Hab jetzt nur mal bei der Grotte überfolgen. Spiel kommt am 29.9 raus, neues Passsystem wies scheint und die Spieler sollen sich deutlicher Unterscheiden. Also wenn man z.B. mit Messi ansetzt, sieht man auch sofort das dies Messi ist und nicht etwa Marin.

Vor allem auf das Passsystem bin ich gespannt:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
fifa dürfte wohl auch dieses jahr richtig gut werden, freue mich auch schon auf den neuesten teil. was mich jedoch mal wieder nervt, sind nach 4 jahren immer noch die gleichen menüs. :mensch: ich mein, es wirkt sich zwar nicht auf das spiel aus, aber es nervt einfach jedes jahr das gleiche zu sehen als wäre es nur ein rosterupdate, ihr wisst schon was ich meine.

das mit spielerunterscheiden wäre aber eigentlich nichts neues, PES hat das schon seit jaaahren, schon bei pes6 konnte man die stars am ball bestens erkennen anhand ihrer bewegungen.

hoffe dass der season-mode gut und realistischer sein wird (vorallem bei den transfers) kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eines durchgespielt habe. immer musste ich abbrechen weil es langweilig oder total unrealistisch war. aber fifa wird eh meist gegen freunde oder online gezockt. :thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Der Singleplayermodus ist doch eh bei allen Sportspielen immernoch Müll... Die Entwicklung von KI ist dafür anscheinend noch nicht weit genug. Ob nun Fifa, Pro Evo, NBA Live oder 2k. - Macht gegen die CPU nie mehr als 10 Minuten Spaß. - Mir zumindest nicht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
LOL Kaka auf dem Cover ?!
Kaka wird auf jedem Cover drauf sein und je nach Land andere Spieler. 16 an der Zahl.
fifa11_keyart_uk-490x597.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
warum nicht, der junge ist wenigstens sehr anständig und symphatisch. ;) hatte aber ein schlechtes jahr (leider)... vllt bringt ihm das cover ja glück für die zukunft. :D

aber den wayne kann ich nimmer mehr sehen.
bei uns wird bestimmt schweini oder poldi drauf sein *gähn* ist letzendlich aber wurscht wie das cover ausschaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.717
Punkte
113
Ort
Austria
wir werden wohl wie jedes Jahr Andi Ivanschitz draufhaben. Aber im Prinzip ist das eh egal ;)
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
ich hoffe das die spieler wieder dreckig werden wenn sie grätschen , fallen usw.
War bei fifa wm nicht der fall sind immer sauber geblieben, bei fifa 10 glaube ich war es so , kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ist schon wieder soooo lange her ;-) .
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Also ich freue mich riesig auf das Spiel. Alles was man bisher gesehen hat verspricht Großes.

Als alter PES-Fan schiele ich natürlich auch mal gern auf die andere Seite. dort scheint man auf dem richtigen Weg zu sein, aber wenn man ehrlich ist und die Fanbrille abnimmt mus man einfach sehen, dass man trotz Verbesserung in Sachen Animation mindesten 1 Jahr Rückstand hat. Auch die früher so hoch gelobten und realistisch anmutenden Tore sieht man heute eher bei Fifa als bei PES. Habe neulich mal wieder PES auf der PS3 mit einem Kumpel gespielt und bin wirklich erschrocken. Mit Fußball hatte in großen Teilen echt wenig zu tun.

Klar gab es auch eine Menge negativer Punkte bei Fifa 10. Wie die fest gescryptetetn Torhörter Paraden die unten durchrutschen und dann eigentlich immer ganz, ganz knapp vorbeigehen oder eben die Ping Pong Pässe. Zum Glück hat man aber diese Fehler erkant und daran gearbeitet...bin wirklich sehr gespannt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.750
Punkte
113
Ich bin erstaunt, dass FIFA 11 überhaupt für den PC kommt und angeblich jetzt auch mit der XBOX/PS3 Engine.

Nachdem es in den letzten Jahren nur ne PS2 Konvertierung für den PC gab und das FIFW WM Spiel nur für Konsolen erschien, ebenso wie Madden Football, Basketball etc., ging ich eigentlich davon aus, dass es von EA Sports kein FIFA mehr für den PC geben wird. Nur weil ich dachte es wäre das letzte FIFA für den PC hab ich mir vor nen paar Wochen doch noch FIFA 10 geholt.

Ich bin wirklich gespannt, ob FIFA 11 auf dem PC mit der XBOX Version grafisch mithalten kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Ich bin erstaunt, dass FIFA 11 überhaupt für den PC kommt und angeblich jetzt auch mit der XBOX/PS3 Engine.

Nachdem es in den letzten Jahren nur ne PS2 Konvertierung für den PC gab und das FIFW WM Spiel nur für Konsolen erschien, ebenso wie Madden Football, Basketball etc., ging ich eigentlich davon aus, dass es von EA Sports kein FIFA mehr für den PC geben wird. Nur weil ich dachte es wäre das letzte FIFA für den PC hab ich mir vor nen paar Wochen doch noch FIFA 10 geholt.

Ich bin wirklich gespannt, ob FIFA 11 auf dem PC mit der XBOX Version grafisch mithalten kann.

Also wenn sie es konsequent umsetzen, sollte Fifa auf dem PC natürlich besser ausehen. Rein grafisch sind aktuelle High oder aber auch Midrange-PCs den Konsolen überlegen.

Ich selber spiele mittlerweile nur noch auf Konsole, da ich für meine Arbeit bzw. mein Studium kein Windows Rechner mehr nutze und auschließlich damit arbeiten und surfen möchte.

Ich bin sowieso nicht so der Grafikfetischist. Ich hoffe für die PCler in erster Linie, dass die Inhalte stimmen (360°, neueste Physik-Engine etc.), denn EA hat es ja in der Vergangenheit noch nicht mal geschafft diese zu implementieren. FIFA auf dem PC entspricht inhaltlich bis heute der 08er bzw. 09er Version und das ist das eigentliche Problem.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Also wenn sie es konsequent umsetzen, sollte Fifa auf dem PC natürlich besser ausehen. Rein grafisch sind aktuelle High oder aber auch Midrange-PCs den Konsolen überlegen.

Ich selber spiele mittlerweile nur noch auf Konsole, da ich für meine Arbeit bzw. mein Studium kein Windows Rechner mehr nutze und auschließlich damit arbeiten und surfen möchte.

Ich bin sowieso nicht so der Grafikfetischist. Ich hoffe für die PCler in erster Linie, dass die Inhalte stimmen (360°, neueste Physik-Engine etc.), denn EA hat es ja in der Vergangenheit noch nicht mal geschafft diese zu implementieren. FIFA auf dem PC entspricht inhaltlich bis heute der 08er bzw. 09er Version und das ist das eigentliche Problem.

bin mal gespannt ob dieses anpassen an den pc nicht zu technischen problemen führt. kann man bei vielen anderen spielen sehn, die eigentlich für konsole sind und dann einfach auch für pc gemacht werden (ruckeln, abstürze...)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.750
Punkte
113
Also wenn sie es konsequent umsetzen, sollte Fifa auf dem PC natürlich besser ausehen. Rein grafisch sind aktuelle High oder aber auch Midrange-PCs den Konsolen überlegen.

Ich kann mich erinnern, dass lt. EA einer der Gründe, weshalb die Madden Football Serie was den PC angeht vor nen paar Jahren bis auf weiteres (heute) beendet wurde war, dass PCs theoretisch den Konsolen zwar überlegen sind, es aber sehr schwierig sei, eine PC Version zu programmieren, die eben nicht nur auf High-End PCs stabil und grafisch ansprechend läuft. Man könne die grösseren Möglichkeiten des PCs nicht gleichzeitig ausnutzen und ein Spiel rausbringen, dass auf den Systemen der Masse gut läuft.

Ich vermute, dass das zwar schon gehen würde, es sich aber nicht so sehr lohnt. Bei den Konsolen hat man ja nur Plattformen, bei denen man sich nicht gross um Kompatibilität mit alternativer Hardware beschäftigen muss. Beim PC gibts im Prinzip unendliche Möglichkeiten. Dazu werden die XBOX Spiele auch 20 bis 30 Euro teurer verkauft als PC Spiele. Da machts doch Sinn den Kunden zu seinem Glück zu zwingen (siehe Energiesparlampen).

Da in Europa noch viel PC gespielt wird und Fussball Sportart Nr. 1 ist scheint man sich nochmal die Mühe machen zu wollen.

Bei vielen Konsolen-Konvertierungen geht das auch mit enormen Problemem einher. Force Unleashed auf dem PC ist nichts für Choleriker oder Menschen mit nem schwachen Herzen. Ein einziger "Bug-Planet" (Sgt. Rico, übernehmen sie).

Man sieht der Grafik die Konsolen Herkunft auch oft bei vielen PC Spielen an.
 
L

LaDainian!

Guest
Im Gegensatz zu PES zeigt EA dieses Jahr ziemlich wenig vom Spiel und die Demo kommt auch sehr spät (16.9.10) raus. Ich bin mir zwar sicher, dass es wieder so einschlägt wie 2010, aber verunsichern tuen so gar keine Videos schon. Mal gucken wie nach der Gamescom aussieht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Na ja, von PES hat man bis jetzt auch nicht viel mehr gesehen. Man will der Konkurrenz wohl nicht mehr so viel zeigen. Ich erinnere mich da an letztes Jahr, wo das neue Feauture der 360° Dribbliungs von EA samt Video auch erst relativ spät vorgestellt wurde undKonami es dann ganz plötzlich auch als neues Features übernommen hat, was Sie dann allerdings mehr schlecht als recht umgesetzt haben(16-Richtungen und kein vollen 360°). Ich denke es ist viel leichter Neue Sachen in die bestehenden Engines zu implementieren als uns die beiden weismachen wollen. Dementsprechend geizig ist man dieses Jahr mit vielssagenden Videomaterial geworden.

Interessante 4Players Vorschau für beide Games:

FIFA

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Preview/22848/69123/0/FIFA_11.html

PES

http://www.4players.de/4players.php.../22383/69133/0/Pro_Evolution_Soccer_2011.html

Sieht bis jetzt gut aus für FIFA, 4players sind/ waren eigentlich immer bekennende PES Fanboys.

Außederm finde ich, das sich EA dieses Jahr genau die richtigen Baustellen ausgesucht hat. Das Ping Pong Passing hat ein individuellen Spielaufbau fast gänzlich verhindert und Personality+ ist, wenn richtig umgesetzt, ein absolut sinvolles Features für die Serie.

Konami weiß scheinbar auch was sie falsch gemacht, aber was ich bis jetzt gesehen bestätigte eigentlich nur meinen Eindruck, dass die schlichtweg noch zu viel Rückstand haben. Sie haben sich einfach zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht...Schade eigentlich.
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Na ja, von PES hat man bis jetzt auch nicht viel mehr gesehen. Man will der Konkurrenz wohl nicht mehr so viel zeigen. Ich erinnere mich da an letztes Jahr, wo das neue Feauture der 360° Dribbliungs von EA samt Video auch erst relativ spät vorgestellt wurde undKonami es dann ganz plötzlich auch als neues Features übernommen hat, was Sie dann allerdings mehr schlecht als recht umgesetzt haben(16-Richtungen und kein vollen 360°).

genau wie Fifa dieses Jahr mit den neuen,individuellen Paessen ^^so ist das eben
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Man wird im Übrigen auch den Torwart selbst steuern können. Falls es hier schon steht sorry, aber habs erst heute gelesen.
 
Oben