Film gesucht!


G

Gast_481

Guest
Danke, damit ist meine jetzt schon fast unendliche Liste von Filmen, die ich sehen will noch grösser geworden, aber ich freue mich schon richtig auf die Holmes Filme :thumb: Jetzt weiss ich auch, woher "Basil, der grosse Mäusedetektiv" seinen Namen hat. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@JL13:

Die von Lassiter empfohlenen Filme sind wirklich recht gelungen (man darf sich halt nicht an Schwarz-Weiß-Filmen stören ;) ).

Ich nenne mal noch zwei Filme, die keine Conan-Doyle-Verfilmungen im strengeren Sinne sind, aber dennoch auf ihre Art gut:

The Adventure of Sherlock Holmes' Smarter Brother - eine herrliche Parodie von und mit Gene Wilder.

The Private Life of Sherlock Holmes - eine hintersinnig-melancholische Krimikomödie vom großen Billy Wilder.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
jetzt muss ich hier mal fragen: hat jemand "paper moon" oder "heaven can wait" gesehen??? Ich bedarf einer Einschätzung :wavey:

"Paper Moon" fand ich ganz nett, auch wenn es sicherlich kein ganz großer Film ist. Kann man sich aber auf jeden Fall mal anschauen.
Welchen "Heaven Can Wait" meinst du? Ich kenne nur den von Lubitsch aus dem Jahr 1943; ein sehr schöner und fantasievoller Film, freilich etwas untypisch für den Regisseur, da Witz und Komik abgemildert und recht melancholisch eingefärbt sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Beides schöne Filme, die sich lohnen, würde ich auch sagen. Würde beiden vielleicht 7.5-8 Punkte geben. In ersterem ist das Zusammenspiel zwischen Ryan O'Neal und seiner Tochter sehenswert, der Film hat auch eine Geschichte mit viel Charme.

"Heaven Can Wait" ist auf jeden Fall melancholischer, da stimme ich absolut zu. Ist bei seiner Handlung aber auch kaum anders möglich. Dazu muss man sicherlich in passender Stimmung sein. Ich kenne hier aber auch nur den Lubitsch-Film und nicht den von Warren Beatty.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
paper moon bei mir mindestens mit 8,00.
nach last picture show einer der besten filme von bogdanovich.
der hat fast 10,00.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
muchas gracias :thumb: ging ja fix...
ja, ich meinte den mit Beatty. Hmm, bin nun am überlegen - zumindest paper moon hört sich toll an - mir den bei müller in der 5 für 20 Auktion zu holen.
Mal sehen wie ich mich entscheide. Da wären nun Paper Moon, Truman und Cassablance als als sicher Wahl, und dann gehts los. Zoolander würde sich noch anbieten, da ich Wilson und Ferrell liebe, aber so ganz überzeugt mich die Sache noch nicht :(
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
"Der Himmel kann warten" mit Warren Beatty, ist beste Unterhaltung. :thumb: Ich schau mir den Film immer wieder gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In einem Lied werden folgende Voice-Samples genutzt:

Was lachen sie da?
Das ist alles wertlos, das weiß ich ja.
Ach, lachen sie nicht.


Weiß jemand, aus welchem Film (wenn es denn überhaupt einer ist ;)) diese Zeilen stammen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Kann mir jemand was zu Rien À Déclarer - Nichts zu verzollen von Dany Boon sagen? Ist bei uns gerade für kleines Geld zu haben ;)
 
Oben