Filme raten (Screenshots)


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Moscow Ripper. War doch klar.

Vielleicht heisst der Film auch 'Special Assignments'?
 

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
Mir kommt es auch überhaupt nicht bekannt vor. Könnte ein Fall für Lassiter sein... :saint:

Tuco, Wahrsager oder Pfarrer wäre für dich der richtige Beruf.
2vl376p.gif


Der Film ist tatsächlich die Geschichte über Andrej Chikatilo, den sogenannten "Rostov Ripper", der so zwischen 1980 und 1990 (ungefähr) 52 Menschen ermordete.
Gesucht wurde er vom Gerichtsmediziner Boerakov (Stephen Rea)
2r23pq9.jpg

mit Unterstützung vom Milizenchef Colonel Fetisov (Donald Sutherland). Der letzte musste sich auch ständig 'rumschlagen mit Parteibonzen und Funktionären die einfach nicht wahrhaben wollen dass es so etwas in der SU gibt. Karakteristisch ist die Aussage von einem: "There are no serial killers in the Soviet Union - it's a decadent western phenomenon".
Nachdem er dann doch geschnappt wurde, bricht er in einem Gesprach mit dem Psychiater Boekhanovki (Max von Sydov) zusammen, gesteht die Morde
2zeb6ky.jpg

landet hinter Gittern bzw. vor Gericht
15ox84y.jpg

und wird (wie denn anders) zu Tode verurteilt,
350kis5.jpg

Auf's letzte Bild folgt dann noch das Bild womit ich das Rätsel angefangen habe - der Genickschuss.

Im algemeinem ein Film, den ich jedem raten kann.


@ Lassiter: du kennst den Film angeblich. Sei mal ehrlich: waren meine Bilder/Hinweise so schlecht/unklar/verwirrend, oder ist der Film bei euch doch ziemlich unbekannt?

Und :wavey: du bist natürlich dran
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
ich geb ab.
046.gif




Edit: Gwendoline ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es kam ja schon oft vor, dass ich nicht die geringste Ahnung hatte, welchen trashigen Film du uns hier kredenzt. Diesmal allerdings, sieht das nach einem echten Leckerbissen der Filmgeschichte aus ;)
 
Oben