Filmzitate-Raten


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der nächste actionstreifen mit cage und 3 bekannten hauptdarstellern ;)

con air
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.343
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieder falsch. Willst Du das jetzt so weitertreiben? ;)

Ich geb' nochmal 'n Tipp aus:
2 der 3 Hauptdarsteller haben einen Oscar gewonnen.
1 davon ist Nicholas Cage.
1 Hauptrolle ist weiblich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn es Nicholas Cage ist, dann würde ich schwer aufs "Frühwerk" tippen, denn das Zitat kommt mir bekannt vor und neue Cage - Filme gucke ich mir schon lang nicht mehr an...

Eigentlich wollte ich auf "Tess und Ihr Bodyguard" tippen, aber dort müsste neben Cage und der wundervollen Shirley MacLaine der dritte Hauptdarsteller fehlen?!

Also tippe ich auf "Raising Arizona", denn da hat neben Cage noch John Goodman und Holly Hunter mitgespielt. Da die Regie bei Joel Coen lag, könnte ich mir sogar vorstellen, das Thegegen den in seiner Sammlung hat...

edit: Sagt, dass Raising Arizona noch im Rennen sein müsste?!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wieder falsch. Willst Du das jetzt so weitertreiben? ;)

Ich geb' nochmal 'n Tipp aus:
2 der 3 Hauptdarsteller haben einen Oscar gewonnen.
1 davon ist Nicholas Cage.
1 Hauptrolle ist weiblich.

Puuh, einige File von Cage wurden ja schon genannt. Ich kann mich an einen Film mit Cage erinnern von den Coen-Brüdern, aber den Titel weiß ich nicht mehr. Da spielten glaube ich mit John Goodman und Holly Hunter noch andere berühmte Schauspieler mit, aber ich weiß den Titel nicht mehr und selbst wenn, ich weiß ja nicht, ob es der Film ist, der gesucht wird.

Gib uns noch paar Tipps :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
müsste jetzt kiss of death sein, oder?

helen hunt hat den oscar gewonnen und samuel l. jackson ist ein bekannter hauptdarsteller.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@emakes: :thumb: stimmt, Raising Arizona hieß der Film, danke. Hatte nur Cage, Hunter und Goodman im Kopf, aber wusste nicht mehr den Titel :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.343
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es Nicholas Cage ist, dann würde ich schwer aufs "Frühwerk" tippen, denn das Zitat kommt mir bekannt vor und neue Cage - Filme gucke ich mir schon lang nicht mehr an...

Eigentlich wollte ich auf "Tess und Ihr Bodyguard" tippen, aber dort müsste neben Cage und der wundervollen Shirley MacLaine der dritte Hauptdarsteller fehlen?!

Also tippe ich auf "Raising Arizona", denn da hat neben Cage noch John Goodman und Holly Hunter mitgespielt. Da die Regie bei Joel Coen lag, könnte ich mir sogar vorstellen, das Thegegen den in seiner Sammlung hat...

edit: Sagt, dass Raising Arizona noch im Rennen sein müsste?!

Das ist es auch. Megageiler Film - zum Brüllen komisch! Richtig! :thumb:

Oscar für Cage ("Leaving Las Vegas") und Hunter ("Das Piano") - John Goodman der dritte Mann, alles korrekt erfasst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hurra, meine erste Lösung.:jubel:
Obwohl ich mit "schwer verliebt" zu Anfang meilenweit daneben lag - truemaverick hat mit dem Nicholas Cage Hinweis einen wichtigen Anstoß gegeben, sonst würde ich immer noch über fetten Weiberfilmen brüten :laugh2:

Ich glaube jetzt ist es an mir ein Zitat zum Besten zu geben?

Keine Ahnung wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist:

I'm telling you this like a friend because... if you screw this up, i would hate to... I would really hate to have to kill you. I'd hate it, I'd hate it more than mayonnaise.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ist das der Film über den durchgeknallten König George III (King George?)

Ps.: Ich bin ja tief beeindruckt, offensichtlich sind hier so ziemlich alle so fit in Englisch, dass sie nur Originalton hören. Aber muss das hier wirklich so oft sein, bei japanischen oder italienischen Filmen käme auch niemand auf die Idee die Synchro schnöde zu übergehen und Zitate in Landessprache anzugeben..
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ps.: Ich bin ja tief beeindruckt, offensichtlich sind hier so ziemlich alle so fit in Englisch, dass sie nur Originalton hören. Aber muss das hier wirklich so oft sein, bei japanischen oder italienischen Filmen käme auch niemand auf die Idee die Synchro schnöde zu übergehen und Zitate in Landessprache anzugeben..

Was soll man denn sonst machen?

Ich finde es ziemlich unsinnig, wenn ich aus Rücksicht ein Filmzitat selber ins Deutsche übersetzen würde, weil man ja nie weiß, ob das dann auch wirklich so übersetzt wurde (in der deutschen Synchrofassung). Wird ja gerne mal "ein bisschen anders" übersetzt.

Zu den anderssprachigen Filmen kann ich nur sagen, dass ich seit "Das Leben ist schön" vor vielen Jahren keinen italienischen Film mehr gesehen habe und auch noch nie einen japanischen Film. :D Ich gucke eigentlich ausschließlich nur englische und spanische Filme, beides im OT.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ps.: Ich bin ja tief beeindruckt, offensichtlich sind hier so ziemlich alle so fit in Englisch, dass sie nur Originalton hören.

Also ich schaue nur ganz selten Filme im englischen O-Ton, aber wenn hier Filmzitate in englischer Sprache gepostet werden, dann übersetze ich sie mir schnell im Kopf und überlege ob ich das dann mal so sinngemäß in etwa in einem Film gehört habe.
Natürlich wird bei der Deutschen Syncro nicht alles 1 zu 1 übersetzt, aber eben sinngemäßg.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist das der Film über den durchgeknallten König George III (King George?)
Nein.
Ps.: Ich bin ja tief beeindruckt, offensichtlich sind hier so ziemlich alle so fit in Englisch, dass sie nur Originalton hören. Aber muss das hier wirklich so oft sein, bei japanischen oder italienischen Filmen käme auch niemand auf die Idee die Synchro schnöde zu übergehen und Zitate in Landessprache anzugeben..
Das hat in diesem Fall einen ganz einfachen Grund: Englische Zitate aus einem englischsprachigen Film sind wesentlich zahlreicher und daher auch wesentlich einfacher zu finden. Ich hätte mir den Film auch nochmal extra für diesen Thread anschauen können, aber das war mir dann doch zu aufwendig... ;)
 
Oben