Finale: Cudi - Irenicus


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Btw: ich glaube, dass wir so langsam praktisch alles durchgekaut haben. Oder wie siehst du das?

EDIT:

Ich hatte mich ja scheinbar zunächst bei Williams/Anderson verlesen, sorry dafür.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
smiley-face-popcorn.gif




Weiter so Jungs :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin jetzt auch raus. Morgen Mittag kanns von mir aus weitergehen.

btw. finde ich es gut, dass ich es endlich mal einen Gegner gibt, der auch mal mitdiskutiert, vorher haben meine Gegner meistens nach 1-2 Posts aufgehört überhaupt was zu schreiben. Freut mich!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin jetzt auch raus. Morgen Mittag kanns von mir aus weitergehen.

Ja, ich brauche auch eine Pause, Konzentration lässt nach. :D Ich werde wohl morgen vormittag oder morgen nachmittag wieder was schreiben.

Das hindert natürlich andere USer nicht, ihre Meinung hie rzu äußern. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, ich brauche auch eine Pause, Konzentration lässt nach. :D Ich werde wohl morgen vormittag oder morgen nachmittag wieder was schreiben.

Das hindert natürlich andere USer nicht, ihre Meinung hie rzu äußern. ;)

Och, ich kümmer mich gleich um mein anderes Hobby, das DJing. Basketball ist nicht alles im Leben und später geht's ab in den Club.

:thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur mal so als Übersicht: :)

Irenicus' Weg ins Finale:
1S: Irenicus - Mav007 69:31
2S: Irenicus - Mango 71:29
3S: NightHawk - Irenicus 25:75
VF: Irenicus - Rainmaker07 68:32
HF: Barea - Irenicus 42:58

Mein Weg ins Finale:
1S: Cudi - G-SUS 91:9
2S: Rainmaker07 - Cudi 27:73
3S: Cudi - Sefant77 94:6
VF: Cudi - Mav007 52:48
HF: Fuffie - Cudi 22:78
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und das hängt nicht zufälligerweise mit der Stärke der Gegner zusammen?

Ich hatte drei (!) gegnerische Teams aus Topf 1 (Barea, Rainmaker, Nighthawk), du hattest nur ein Team aus Topf 1 (Rainmaker). DU hattest zwei Teams die verdammt schlecht zusammengstellet haben (G-SUS, sefant), mein schlechtester Gegner war wohl Mango, und der hatte Duncan und Garnett im Team und daher per se schon viel Standing.

Welches Siegesserie ist anbetracht dieser Fakten wohl beeindruckender? Im Prinzip ist es wie in den 2000ern: ich spiele in der starken Western Conference, du in der Eastern Conference. ;)

EDIT:

Übrigens sieht man bei deinem vielleicht stärksten Gegner (Mav007) gut den Unterschied. Du schlägst Mav007 mit 52:48, ich schlug ihn mit 69:31.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist trotzdem irgendwie auch rein hypothetisch. Ich möchte nicht bestreiten, dass ich Glück bei der Auslosung hatte, es kommt aber auch sehr auf die einzelnen Teams an, wie sie ihre Stärken und Schwächen gegenseitig ausnutzen.

Dafür habe ich Rainmaker z.B. deutlicher geschlagen und einen so hohen Sieg gegen Fuffie muss man in einem Halbfinale auch erstmal holen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist trotzdem irgendwie auch rein hypothetisch. Ich möchte nicht bestreiten, dass ich Glück bei der Auslosung hatte, es kommt aber auch sehr auf die einzelnen Teams an, wie sie ihre Stärken und Schwächen gegenseitig ausnutzen.

Dafür habe ich Rainmaker z.B. deutlicher geschlagen und einen so hohen Sieg gegen Fuffie muss man in einem Halbfinale auch erstmal holen.

Das Ergebnis bei Rainmaker war gerade 5% auseinander. Aus der Tatsache, dass eine Stimme bereits sehr viel Einfluss hat, sind meine 17% Unterschied bei Mav007, der echt ein starkes Team hatte, weitausbeeindruckender.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Aus den Ergebnissen kannst du jedenfalls niemals schließen, dass dein Team stärker ist, dafür waren meine Gegner einfach in Vergleich zu deinen im Schnitt deutlich stärker. Das kannst du nciht abstreiten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Ergebnis bei Rainmaker war gerade 5% auseinander. Aus der Tatsache, dass eine Stimme bereits sehr viel Einfluss hat, sind meine 17% Unterschied bei Mav007, der echt ein starkes Team hatte, weitausbeeindruckender.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Aus den Ergebnissen kannst du jedenfalls niemals schließen, dass dein Team stärker ist, dafür waren meine Gegner einfach in Vergleich zu deinen im Schnitt deutlich stärker. Das kannst du nciht abstreiten.

Achso, um es nochmal klarzustellen. Ich wollte dies nicht als Argument nutzen, sondern lediglich nur als Spielerei und aus Übersichtsszwecken, deshalb auch die Überschrift. ;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Erstmal ein Servus zusammen :wavey:! Nach jahrelangen Passivlesen des Forums (denke müssten so ca. 6-8 Jahre sein :D), hat mich dieses Draft Finale nun doch schlussendlich dazu bewogen mich endlich mal zu
registrieren xD.

Cudi sackt fleißig Sympathiepunkte ein und gewinnt das Ding klar. Stark! :thumb:

So sollte das hier aber nicht laufen oder? Es sollte doch das anprechenste Team unabhängig der Sympathiewertung gewinnen? Oder haben die Clippers letztes Jahr etwa die Meisterschaft gefeiert weil sie so beliebt sind?

Zum Thema:

Erstmal sehr gut Aufführung Irenicus - deiner Pro´s /Ausschließung der Contras.
Wirklich klasse Arbeit in jeglicher Hinsicht (Draft/Aufstellung/Gameplan)

Sehe dein Team hier klar im Vorteil in nahezu jeder Hinsicht.

- Sehr gute Defender gegen die Starspieler des anderen Teams
(denke vorallem Lamarcus und Gordon würden hier ernsthafte Probleme bekommen, da ihnen ordentlich auf beiden Enden des Feldes zugesetzt wird. Vorallme Lamarcus mit 40 min Einstatzzeit wird ab dem 4 eigentlich nicht mehr zu gebrauchen sein).

- Offense: Klare Vorteile für dich! Wade der von niemanden gestoppt werden kann (selbst die aufgeführten Statistiken machen aus Gordon keinen guten defender) + sehr guter Supportingcast.
Granger, Harden, Hinrich und Millsap können schön Platz für den Drive generieren - das dürfte ein wahres Fest für Wade werden.

- Bank: Irenicus >>>>>>>>>> Cudi
Irenicus unglaublich tiefe Bank ist auf jeder Position meiner Meinung nach um einiges besser besetzt. Allein hier ist der Vorteil so unglaublich groß, das Selbst ein Coachingstaff um Dunleavy/Thomas das Ding ohne Probleme Nachhause bringen würde.

Sehe Collision hier auch als zentralen Spieler der Irencius nochmal einen großen Vorteil verschafft vorallem in der Defense.
Leider wird hier er hier Aufgrund seiner nicht so prickelnden Statistiken anscheinend von jedem deutlich unterschätzt. Wirklich die Pest auf beiden seiten des Floors. Gallinari seh ich zwar nicht so gut wie du aber deutlich besser als einen Anderson mit aufgeblähten Howardstats.

- Thema DeAndre Jordan: Netter Shotblocker aber defenitiv kein Anker hinten.
Hat noch viel Entwicklungspotenzial denke wenn wir den DeAndre Jordan in 5 Jahren hier einsetzen würden (voraussgesetzt er entwickelt sich so weiter) dann könnte Cudis Plan mit ihm als Anker aufgehen aber defenitiv nicht jetzt.
Hinten Missmatch gegen Milsap der ihn nach jeder Art mit dem Jumper vorführen wird. Vorne: Nicht zu gebrauchen ausser durch Putbacks dadurch wird Cudi hier auch kein Missmatch erzeugen können da milsap sich den Po aufreisen wird ihn nicht zum rebounden kommen zu lassen bzw. ihm keine easy buckets schenkt.
Dieses Missmatch is wirklich von zentraler Bedeutung da es vorne auch für Wade Räume generieren wird. Entweder er geht die 1-2 meter raus um den Jumper von Milsap zu verteidigen oder er macht die Zone zu um den Zug von Wade zu unterbinden (denke nicht das Gordon dies effektiv auf die reihe bekomt zu unterbinden). Hier zudem das Problem das er Aufgrund von Foultrouble durch die Helpdefense defenitiv nicht die aufgeführten Spielanteile sehen wird.


Fazit: Pick your Poison Lockers 4:1 für Irenicus

Irencius hat auf alle Rotationen die Cudi effektiv einsetzen könnte eine Antwort bzw. kann dementprechend reagieren so das sich wieder ein noch schlimmers Missmatch bildet.

Cudi bzw. die anderen die für ihn gevotet haben.
Wie willst du den das LaMarcus 40 Min Problem + das DeAndreproblem und deine relativ schlechte Bank lösen? Das würde mich intressieren ich sehe
eine Menge Rototionsprobleme auf dich zukommen xD auch durch Foultrouble bedingt XD

P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Finale: Cudi - Irenicus

Die Umfrage startet Freitag Mittag.


Cudi: Deron Williams, LaMarcus Aldridge, Eric Gordon, Shawn Marion, DeAndre Jordan, Thaddeus Young, Nazr Mohammed, George Hill, Ryan Anderson, Tracy McGrady

Irenicus: Dwyane Wade, Tyson Chandler, Danny Granger, Paul Millsap, James Harden, Kirk Hinrich, Nick Collison, Danilo Gallinari, Chris Kaman, Brian Cardinal

man kann ja mal gegenüberstellen

williams >>> hinrich
gordon << wade
marion < granger
Aldridge > millsap
Jordan < Chandler
steht bisher 4-3 für irenicus

young = gallinari
mohammed << Collison
hill << Harden
anderson << Kaman
McGrady > Cardinal

und jetzt wird einfach deutlich.

das ist alles sehr sehr simpel, ist mir klar, aber es zeigt einfach, dass irenicus viel tiefer besetzt ist und eine wahnsinns 8-9 mann rotation spielen kann, was seinen starten pausen bringt und sie dadurch stärker werden lässt. und besonders genügend kraft für aggressive defense bleibt.

versteh ehrlich gesagt nicht, wie hier so ein ungleichgewicht für cudi entstehen kann (auch wenn sein team natürlich nicht schlecht ist).
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
- Offense: Klare Vorteile für dich! Wade der von niemanden gestoppt werden kann (selbst die aufgeführten Statistiken machen aus Gordon keinen guten defender)

Na, dann erklär doch mal, was einen guten Defender für dich ausmacht und welche Eigenschaften Gordon davon nicht mitbringt..ich bin gespannt. Mit wilden Behauptungen umherschmeißen oder sämtliche Argumente von Irenicus zusammenfassen ist nämlich nicht schwer und keine große Leistung. :)

P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten

Einverstanden - wenn du "XD" behälst.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Einverstanden - wenn du "XD" behälst.

Einverstanden - wenn du "behälst" ein weiteres t gönnst. ;)

Dass hier nach Sympathie abgestimmt wird, ist ja Teil des Konzepts, wie es aussieht. Nach Teamzusammenstellung und Argumentation wird hier jedenfalls nicht entschieden.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
@ Rockets

Gordon muss nicht irgendwen verteidigen sondern Wade. Irencius hat vorher schon den direkten vergleich aufgeführt, dass sehe ich persönlich als Indiz das er er doch große Probleme mit Wade hat - wie jeder andere Spieler der Liga auch.
Du kannst gerne nochmal die tollen Statistiken rausholen wie Cudi - jedoch sagen die meiner Meinung nach nicht alles über einen Spieler aus. Sonst wären Jennings und Mike Miller auch absolute Glueverteidiger (laut backpicks).

Um ehrlich zusein fällt mir auf Anhieb kein Spieler ein wo ich sagen würde, der kann Wade in ner best of seven Serie komplett bzw. annähernd ausschalten 1:1. Kannst du gerne wiederlegen wenn du dazu was findest.

Gordon mag ein sehr guter Spieler sein ohne Frage, ich sehe seine Stärken jedoch im Augenblick viel mehr vorne als hinten. Würdest du einen Gordon in der der def höher einschätzen als einen R. Brewer,Ginobili,Tony Allen, Iguodala oder G. Wallace?
Für mich ist er jedenfalls nicht der LockDownverteidiger zu dem er hier gemacht wird. Er ist natürlich kein Scheunentor hinten sogar überdurchschnittlich, dennoch würde ich ihn hier nicht zum besten Zählen was es in der Liga gibt. Nochmal er bekommt es mit Wade zutun.

Was bringt Gordon meiner Meinung nach nicht mit. Das letzte Quentchen Geschwindigkeit bzw. Athletik fehlt in meines Errachtens auf den Beinen + Screen P&R Verteid und aushelfen sind derzeit auch noch eine kleine Baustellen an der er Arbeiten kann und vlt. ein bisschen das hustleing aller T.Allen jeden Schuss zu contesten (der letzte Biss).
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gordon muss nicht irgendwen verteidigen sondern Wade. Irencius hat vorher schon den direkten vergleich aufgeführt, dass sehe ich persönlich als Indiz das er er doch große Probleme mit Wade hat - wie jeder andere Spieler der Liga auch.

Hat auch niemand behauptet, dass Gordon Wade "ausschaltet", ihn jedoch als schlechten Verteidiger darzustellen, ist aber schlichtweg falsch.
Die Statistiken von Irenicus sind auch nur bedingt geeignet, da Wade in den Partien im Durchschnitt deutlich mehr Spielminuten gesehen hat als Gordon und im deutlich stärkeren Team spielte.
Im Endeffekt wird Wade gegen Gordon natürlich zu seinen Punkten kommen, regelmäßige 30+ Performances in einer Serie sehe ich allerdings nicht - zumal auch Gordon Wade Punkte einschenken wird. Gerade auch unter dem Aspekt, dass mit Williams einer der besten PGs der Liga für Gordon kreiert, sollte seinem Spiel zu Gute kommen. Wade dagegen ist im Spielaufbau/Kreieren fast gänzlich auf sich allein gestellt, Hinrich fehlt hier die Kreativität für einen PG, nur Harden könnte noch etwas beim Ballvortrag helfen.

Du kannst gerne nochmal die tollen Statistiken rausholen wie Cudi - jedoch sagen die meiner Meinung nach nicht alles über einen Spieler aus.

Dass Statistiken nicht der Weisheit letzter Schluss sind, weiß ich auch, allerdings können sie helfen, die Fähigkeiten eines Spielers besser einzuschätzen. Und, dass Gordon ein respektabler/guter Verteidiger für seine Position ist, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Mehr wollte ich mit den Statistiken nicht aussagen.

Würdest du einen Gordon in der der def höher einschätzen als einen R. Brewer,Ginobili,Tony Allen, Iguodala oder G. Wallace?
Für mich ist er jedenfalls nicht der LockDownverteidiger zu dem er hier gemacht wird.

Du machst ihn gerade zum Lockdown-Defender - vergleichen würde ich ihn von deinen oben genannten Spielern nur mit Brewer und Allen und da ist er nicht so weit hinterher, glaube ich.
Ein Freifahrtschein für Wade ist er auf jeden Fall nicht!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ein williams wäre neben wade verschenkt. wade braucht den ball, hinrich passt da super, genug pg fähigkeiten um ihn zu unterstützen und nen guten schuss (ein besserer derek fisher für kobe). dazu hat wade mit granger, millsap, harden, gallinari genug optionen die im das spiel öffnen und alternativen anbieten und zumindest teilweise auch selbt kreiren können. das passt in dem team einfach alles perfekt.

generell ist das ein team das sehr harmonisch zusammengestellt ist, genug slashingfähigkeiten, genüg schützen, hustler, defensespieler, die perfekten rollenspieler und eine exzellente big men rotation.
 
Oben