Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Jungs, ich will nicht klug******en, aber wenn ich eins kann, dann Englisch. Duncan sagt "This is gonna be your league in a little while, but I appreciate you giving us this year."

Er sagt also nicht "Ich weiß zu schätzen, dass das dieses Jahr noch nicht deine Liga ist" (was ja auch keinen Sinn ergibt), sondern (sinngemäß) "Ich weiß zu schätzen, dass du uns gewinnen lassen hast."

Hast Recht! Das macht auch Sinn...
T.D. nuschelt aber auch sehr schnell.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
J-Rich hat zwar auch Wade ins Spiel gebracht, der sicherlich stärker war als James dieses Jahr, aber wir wollen mal nicht vergessen, dass da der Dicke noch ziemlich in der Zone gewühlt hat.:D

Wenigstens du bist kurz auf mein Posting eingegangen. :thumb:
Auch wenn's nicht zur 20 Seiten langen MJ-James-Diskussion beiträgt :)D), möchte ich kurz anmerken, dass "der Dicke" keine überzeugenden Finals gespielt hat. Hatte schon seinen Grund, dass Wade seine guten PO-Stats in den Finals pulverisieren konnte. Er war gezwungen, mehr Verantwortung zu übernehmen, weil die Mavs-Defense einen guten Job gegen Shaq verrichtete. Wade war dennoch der Fixpunkt in ihren Defensivstrategien. Bisweilen standen ihm drei Mann auf den Füßen. War gespannt, wie sich James in solchen Situationen gegen die Spurs verhalten wird und ob er dem Druck in den Finals überhaupt gewachsen ist. Die Voraussetzungen für ihn waren jedenfalls vergleichbar mit denen für Wade vor einem Jahr. Wade hat sich besser verkauft. Dazu bedarf es keiner Fanbrille. Er hat sein A-Game gezeigt, während James unter seinen Möglichkeiten blieb. Die Fähigkeit, jedem noch so großen Widerstand trotzen zu können, hatte schon Jordan zu dem Spieler gemacht, der er gewesen ist. Durch seinen eisernen Willen konnte er sein Talent erst in Erfolge ummünzen. Kobe und Wade wären auch nicht Champions geworden, wenn sie unter Druck nicht ihren besten B'ball gespielt hätten/spielen würden. Bei James blitzt dieses Talent nur Phasenweise auf. Es wirkt eher zufällig, weil die Konstanz fehlt. Wade stand mit 23 zum ersten Mal in den Conf. Finals. Hätte er sich damals nicht verletzt, wären die Heat wohl ins Endspiel eingezogen und hätten gute Chancen auf den Titel gehabt. Er war damals schon ein absoluter Leader, auf den in kritischen Momenten immer Verlass gewesen ist. Bei dieser Thematik sollte man das Alter mal außen vor lassen. Eine Winner-Mentalität hat man oder man hat sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick_Bruiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Da kann doch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein!!!

Na, wenn es da nicht mal eine Verschwörung von MJ, David Stern und den anderen üblichen Verdächtigen gab, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass LeBron Champ wird.

Würde mich jedenfalls nicht wundern. :mad:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Die Voraussetzungen für ihn waren jedenfalls vergleichbar mit denen für Wade vor einem Jahr. Wade hat sich besser verkauft. Dazu bedarf es keiner Fanbrille.

Wade hat sich besser verkauft und ich wollte auch nicht Wade´s Leistung schmälern.Letztendlich muss man aber auch bedenken, dass die Heat 2 Superstars hatten, die die D von Dallas belasteten- und auch wenn Shaq schwach spielte, hat er dennoch die üblichen Double und Triple-Teams gezogen - hast du bei den Cavs einen Spieler gesehen, der auch nur ein Triple-Team gezogen hat, oder wenigstens ein paar Double-Teams( natürlich außer James:) )? Du kannst sagen was du willst, aber mit einem Shaq bzw 2 Superstars und dem Supporting Cast, der offene Würfe konsequent bestrafen kann (war ja bei den Cavs nicht so), hat man sicherlich nicht eine ähnliche Ausgangslage. LeBron hat in der Zone teilweise 1 -vs-5 gespielt und das hätte man sich bei den Heat letztes Jahr nicht leisten können und das drückt auch gut aus, wie ich die Sache sehe.

J-Rich 23 schrieb:
Es wirkt eher zufällig, weil die Konstanz fehlt.

Nein. Spiele wie Spiel 5 gegen Detroit sind nicht zufällig. Hatte Wade schonmal so ein Playoffspiel?;) ( weiß es wirklich nicht)

J-Rich 23 schrieb:
Eine Winner-Mentalität hat man oder man hat sie nicht.

Ja und James hat sie. Es ist interessant, dass du vorher ausgerechnet Kobe erwähnt hast, denn der ist für mich eines der besten Beispiele, wie man sich in Sachen Killerinstinkt eben doch weiterentwickeln kann.;)

Bron mag vielleicht der Killerinstinkt fehlen, aber das er die Winnermentalität besitzt, hat er in den letzten Jahren in fast jedem 4. Viertel gezeigt: letztes Jahr machte er die meisten Punkte aller NBA-Spieler im 4. Viertel, wie es da dieses Jahr aussieht weiß ich aber nicht. Dazu einige Serien (letztes Jahr gegen die Wiz und dieses Jahr gegen die Pistons) und zahlreiche Spiele, in denen er sein Team auf trug und zum Sieg führte- auch als es eng wurde.

J-Rich 23 schrieb:
Bei dieser Thematik sollte man das Alter mal außen vor lassen.

:D Das würdest du bei dem Thema Wade / Bron am Liebsten immer machen und ich weiß absolut nicht warum.:D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nein. Spiele wie Spiel 5 gegen Detroit sind nicht zufällig. Hatte Wade schonmal so ein Playoffspiel?;) ( weiß es wirklich nicht)

Wade hatte schon einige hammerspiele in den playoffs, auch als Shaq noch nicht da war. War glaub ich in der ersten PO-Serie gg new orleans, denen er seinen stempel aufdrücken konnte und immer in den letzten sekunden verantwortung übernommen und getroffen hab.

hab das aber insgesamt nicht mehr so genau in erinnerung, nur dass ich Wades PO-Leistungen bisher beeindruckender fand als James - wobei das Spiel gg Detroit natürlich weltklasse war, soviel ist klar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nein. Spiele wie Spiel 5 gegen Detroit sind nicht zufällig. Hatte Wade schonmal so ein Playoffspiel?;) ( weiß es wirklich nicht)

Immerhin hatte er gegen die Pistons 2005 mal ein Spiel mit 40 P/ 8 REB / 6 AST / 2BLK (15-28 FG / 10-10 FT) und in den Finals gegen Dallas im letzten Jahr zwei Spiele mit 40+ Punkten (davon eins mit 13 Rebounds), also vielleicht nicht ganz das Hammerspiel von LeBron, aber knapp in dieser Klasse.

Allerdings ist die Aussagekraft einzelner Topspiele äußerst begrenzt - oder käme jemand auf die Idee, Dana Barros für einen der besten Spitzenspieler zu halten, weil er mal in einem Saisonspiel 50 Punkte (plus 6 REB / 8 AST / 2 STL) bei einer unglaublichen Trefferquote (21-26 FG / 6-8 3P) hatte? Wie es schon erwähnt wurde, spielt da eher eine Rolle, ob man regelmäßig eine solche Leistung bestätigen kann, und da sehe ich Wade 2006 etwas oberhalb von LeBron 2007. Ob es jetzt nur an den vielleicht besseren Heat liegt oder daran, dass Wade wie kein anderer die Regeln ausnutzt, um Freiwürfe herauszuholen, und so extrem effizient scoren kann (diese Kompromisslosigkeit würde ich mir manchmal von James wünschen), kann jeder für sich selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.009
Punkte
113
Mann, hier lohnt es sich echt nicht mehr mitzulesen. Ist das nicht das Finals Thema Kommt mir eher wie der Jordan-James-Vergleich oder James-Wade-Vergleich vor.

Konnte mir dann zumindest noch Spiel 4 ansehen, aber auf Analysen wartet man hier ja auch vergeblich. Die Cavs haben einfach schlecht getroffen, Marshall 2mal völlig frei, Godden auch. Da fehlen James schon wirklich ein paar konstante Scorer an seiner Seite, muss man sagen. Wobei er einige Male doch unglücklich agierte.
Die Cavs haben eigentlich sehr gut gereboundet, Ausnahme natürlich die letzten 4 Minuten, wo sie 3 Off-Rebounds in einem Angriff zugelassen haben. Dann noch der 3er von Gino und der rausgedrehte von James direkt dannach ...

Die Spurs sehr verdient Meister, aber das ganze Gehate und Vergleiche über die ganzen Seiten hier nervt schon echt extrem. Ein paar gute Analysen wäre echt mal schön, hier gibt's ja doch ein paar, die sich mit Basketball sehr gut auskennen.
BTW, meiner Meinung nach haben weder Duncan noch James Pfiffe geschenkt bekommen, waren die Refs in diesem Spiel absolut genial und sonst super mies, oder mussten einige ihren Frust an den Referees auslassen ??

Schade, hätte zumindest gern noch ein Spiel 5 gesehen, aber die Spurs waren einfach eine Klasse besser.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
plissken schrieb:
Konnte mir dann zumindest noch Spiel 4 ansehen, aber auf Analysen wartet man hier ja auch vergeblich.

Es gab halt nicht so viel zu analysieren und wenn du Spiel 4 gesehen hast, dann weißt du doch schon fast Alles.;) In San Antonio war es nur so, dass die Spurs einfach noch souveräner waren.

Bei einem Sweep gibt es mMn nicht viel zu analysieren und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock ( :D ): 1. weil Cleveland derbe abgezogen wurde und 2. Jeder der sich für die Serie interessiert, wird zumindest ein Spiel gesehen haben und weiß damit schon so manches.
Und die Leute, die sich nicht für diese Begegnung interessieren, hätten auch die Analysen langweilig gefunden.;)

plissken schrieb:
Die Spurs sehr verdient Meister, aber das ganze Gehate und Vergleiche über die ganzen Seiten hier nervt schon echt extrem.

Die wenigsten haben gegen die Spurs gehatet und dafür gab es ja auch keinen Grund. Und Leute die meinen, dass die Spurs langweilig sind, kann ich nicht ernst nehmen, also weiß ich nicht genau, was du damit meinst...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.009
Punkte
113
Es gab halt nicht so viel zu analysieren und wenn du Spiel 4 gesehen hast, dann weißt du doch schon fast Alles.;) In San Antonio war es nur so, dass die Spurs einfach noch souveräner waren.

Bei einem Sweep gibt es mMn nicht viel zu analysieren und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock ( :D ): 1. weil Cleveland derbe abgezogen wurde und 2. Jeder der sich für die Serie interessiert, wird zumindest ein Spiel gesehen haben und weiß damit schon so manches.
Und die Leute, die sich nicht für diese Begegnung interessieren, hätten auch die Analysen langweilig gefunden.;)

O.k. wohl war, aber so gar nichts zu den Spielen und nur ob LeBron jetzt besser oder schlechter als Jordan ist, läßt auf das falsche Thema schliessen ...

Die wenigsten haben gegen die Spurs gehatet und dafür gab es ja auch keinen Grund. Und Leute die meinen, dass die Spurs langweilig sind, kann ich nicht ernst nehmen, also weiß ich nicht genau, was du damit meinst...

Ok, da habe ich glaube ich die Beiträge und Themen vermischt. Allgemein wurde sehr viel gegen die Spurs gehatet (also in den gesamten PO) und auch gleichermaßen gegen LeBron. Das sind Beiträge, die meiner Meinung nach ziemlich sinnlos sind. Und die gab es in diesen PO wieder zuhauf.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ok, da habe ich glaube ich die Beiträge und Themen vermischt. Allgemein wurde sehr viel gegen die Spurs gehatet (also in den gesamten PO)

Vor allem gegen Gino, aber über Varejao hat man im Vergleich dazu kaum abfälliges gehört, obwohl dieser doch wesentlich häufiger durch die Gegend flog.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaub, Varejao ist einfach total unkoordiniert...der hat ja auch behauptet, er hätte Niko Zisis nicht mit Absicht die Nase gebrochen - obwohl er's vorher angekündigt hat :rolleyes:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das liegt wohl einfach daran dass Gino einen größeren Impact auf das Spiel hat als Varejao. Wenn Gino flopt haut er im nächsten Angriff noch einen 3er rein, wenn Varejao floppt stümpern die Cavs in der Offense blöd rum
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mariofour schrieb:
der hat ja auch behauptet, er hätte Niko Zisis nicht mit Absicht die Nase gebrochen - obwohl er's vorher angekündigt hat

Hast du dazu einen Beleg? Denn so richtig glauben kann ich das nicht.;) Warum sollte man einen Spieler vorsetzlich verletzten wollen?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Das liegt wohl einfach daran dass Gino einen größeren Impact auf das Spiel hat als Varejao. Wenn Gino flopt haut er im nächsten Angriff noch einen 3er rein, wenn Varejao floppt stümpern die Cavs in der Offense blöd rum

Aber nur weil Gino auch offensiv noch was drauf hat macht das meiner Meinung nach das schlimmere gefloppe von Varejao auch nicht besser. Es nervt einfach bei beiden, aber nur bei einem ist der Aufschrei jedes Mal groß.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber nur weil Gino auch offensiv noch was drauf hat macht das meiner Meinung nach das schlimmere gefloppe von Varejao auch nicht besser. Es nervt einfach bei beiden, aber nur bei einem ist der Aufschrei jedes Mal groß.
Ich sag ja nicht das es dewegen besser ist, ich sag nur dass es bei ihm doppelt ärgerlich ist weil er so ein guter Spieler ist(ihhh hab ich das gerade gesagt)
 
Oben