Finley in die Eastern Conference


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Laut Ric Bucher wird Michael Finley in die Eastern Conference wechseln (Agreement mit Mark Cuban, dass er seine restlichen 51 Mio $ zügiger als normal bekommt). Nachdem Detroit Sprewell verpflichtet, bedeutet das wohl fast sicher, dass es sich um die Heat handeln dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hoffentlich geht er nach Indiana. Ich will die Pacers in den Finals sehen und natürlich vorher in den Conference Finals wie sie Shaq&Co abschlachten.

In Indiana hat er auch ein große Starter-Chance. Stephan Jackson könnte 6th Man werden und die Pacers Foster - O'Neal - Artest - Finley - Tinsley starten lassen. Plus die Bank mit Jackson, Jasikevicious, Pollard, Croshere, Jones, Harrison, Johnson, Bender.

Verdammt, wenn das kein Contender ist?

Go Mike, ab nach Indiana.

Aber wenn er nach Miami geht, belibt für Derek Anderson nur noch Houston, Minnesota und Los Angeles. Houston hat LLE, Minnesota nur einen Teil der MLE und LA noch die ganze, könnte beide Team geldmäßig immer ausstechen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er könnte ja zu auch zu den Nets wechseln. Wir bräuchten noch einen back-up für Carter und Jefferson... :rolleyes:
Nach Miami (so wie auch die Detroit-Verpflichtung Spree) ist schon fast wieder unfair.

Die Heat haben aber anscheinend noch cap-space über die MLE. Orlando wäre doch cool! Die könnten ihn brauchen und damit ihre Chancen auf Playoff-Einzug vergrössern.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich schließe mich der Meinung von Valuable an. Trotzdem würde ich wie andyBull2 sagen, das er von der Bank kommen sollte. In Miama wäre er auch nur der Backup von Wade.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Laut Ric Bucher wird Michael Finley in die Eastern Conference wechseln (Agreement mit Mark Cuban, dass er seine restlichen 51 Mio $ zügiger als normal bekommt).

Versteh ich nicht. Als Finley geh ich zu dem Verein der mir am besten passt, ob das nun wegen dem Geld oder wegen den Mitspielern ist - egal. Warum soll er Cuban einen Geallen tun, nachdem der ihn nach all den Jahren gefeuert hat??? Warum sollte er? Damit er die 51$ zügiger bekommt? Ist doch ein schlechter witz, er bekommt das geld so und so - und dazu den neuen Vertrag, von dem es sich sicher auch ganz gut leben lässt.....
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Menace schrieb:
Versteh ich nicht. Als Finley geh ich zu dem Verein der mir am besten passt, ob das nun wegen dem Geld oder wegen den Mitspielern ist - egal. Warum soll er Cuban einen Geallen tun, nachdem der ihn nach all den Jahren gefeuert hat??? Warum sollte er? Damit er die 51$ zügiger bekommt? Ist doch ein schlechter witz, er bekommt das geld so und so - und dazu den neuen Vertrag, von dem es sich sicher auch ganz gut leben lässt.....

Finley und Cuban sind ja gute Freunde - die werden sich das schon gut abgesprochen haben mit der Entlassung...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und es ist ja auch nicht so, dass es eine schwere Entscheidung wäre, in den Osten zu gehen: Das sportlich (Starting-SF) und finanziell (MLE) beste und zudem in punkto Meisterschaft aussichtsreichste Angebot kommt doch sowieso aus Miami.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und es ist ja auch nicht so, dass es eine schwere Entscheidung wäre, in den Osten zu gehen: Das sportlich (Starting-SF) und finanziell (MLE) beste und zudem in punkto Meisterschaft aussichtsreichste Angebot kommt doch sowieso aus Miami.

ich glaube Fin würde eher mit Williams und Wade in der Rotation auf den Backcourtpositionen (bzw. halt SG wenn Wade ne Pause braucht oder auf der Eins aufläuft) spielen. Daneben evtl. noch ein paar Minuten auf SF. Finley hat mit einer Bankrolle kein Problem, das hat er bei den Mavs oft genug gesagt.

Ausserdem soll es im Rentnerparadies Miami auch recht schön sein ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe gelesen, dass sie ihn u.a. mit der Starterrolle geködert haben sollen. Vielleicht ist das auch nur taktisches Geplänkel, um außer der MLE noch etwas zu bieten zu haben. So könnte man Detroit ausstechen, was wohl auch Erfolg gehabt hat.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
experience_maker schrieb:
Und es ist ja auch nicht so, dass es eine schwere Entscheidung wäre, in den Osten zu gehen: Das sportlich (Starting-SF) und finanziell (MLE) beste und zudem in punkto Meisterschaft aussichtsreichste Angebot kommt doch sowieso aus Miami.

Das ist mir schon klar, nur als Argument für den Wechsel in den Osten eine absprache mit Cuban, der ihm die 51 mio$ schneller auszahlen soll, zu bringen find ich lächerlich. Mir wäre es recht egal ob ich 51 mio $ in 3,4 oder über 5 jahre hinweg ausgezahlt bekomme. :p

Wenn ich Fin wäre, was ich nicht bin, würde ich nach Miami gehen, rein aus sportlicher Sicht. Zweite Wahl wären die Pistons oder die Spurs, aber alle anderen Teams wird er nicht mal in erwägung ziehen. Geld bekommt er genug, das ist es nicht mehr, er in seinem Alter will einfach nur einen Ring.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Phoenix würdest du nicht in Erwägung ziehen? Dort könnte er immerhin mit dem MVP - dem wertvollsten Spieler der Liga - zusammenspielen! Das sollte um einiges attraktiver sein, als neben solchen Schnöseln wie Tim Duncan oder Shaquille O'Neal aufzulaufen, die Steve Nash in der MVP-Konkurrenz alle souverän hinter sich gelassen hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ menace: was zur hölle ist daran so schwer nachzuvollziehen? es ist ein erheblicher unterschied, ob er das geld innerhalb von 3 jahren oder innerhalb von 10 jahren ausgezahlt bekommt. auch für einen multimillionär wie finley. davon unabhängig hat er ja eh zu einem wechsel in den osten tendiert. von daher kann er seinen ex-mitspielern und seinem kumpel mark nochmal einen gefallen tun. die spurs, rockets oder suns mit finley wären für die mavs quasi unschlagbar.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Na weil du als Admin und Moderator verdammt nochmal mit gutem Beispiel voran gehen solltest! :saint:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wo wir schon mal dabei sind...
diese nash-seitenhiebe stinken verdammt nochmal zum himmel, hör auf damit, zum teufel!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fluch mich doch nicht an, bloß weil ich Nash als das bezeichne, was er ist: der wertvollste Spieler der Liga, und damit für Free Agents logischerweise ein attraktiverer Mitspieler als all die Nicht-MVPs. Du kannst Tatsachen wohl einfach nicht akzeptieren? :p
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
experience_maker schrieb:
Fluch mich doch nicht an, bloß weil ich Nash als das bezeichne, was er ist: der wertvollste Spieler der Liga, und damit für Free Agents logischerweise ein attraktiverer Mitspieler als all die Nicht-MVPs. Du kannst Tatsachen wohl einfach nicht akzeptieren? :p

trotzdem albern... :p
Bis zu dem Moment, an dem Finley in Miami unterschrieben hat, träume ich davon, dass der nach Indiana geht. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da wirst du wirklich träumen müssen, denn Finley will an der Seite eines echten Superstars spielen, der seinen Mitspielern nachweislich das Leben erleichtert und selbst den schlechten zu Glanzleistungen verhilft; eines Spielers, der den Unterschied macht, für andere nicht zu verteidigen ist, zugleich aber selbst alle anderen in der Defensive ausschaltet, und neben dem man erwiesenermaßen Titel gewinnt, weil er einfach unersetzlich wertvoll ist. Kurzum: Finley wird aus eben diesen Gründen in Phoenix unterschreiben. ;)
 
Oben