Finley in die Eastern Conference


smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
experience_maker schrieb:
Da wirst du wirklich träumen müssen, denn Finley will an der Seite eines echten Superstars spielen, der seinen Mitspielern nachweislich das Leben erleichtert und selbst den schlechten zu Glanzleistungen verhilft; eines Spielers, der den Unterschied macht, für andere nicht zu verteidigen ist, zugleich aber selbst alle anderen in der Defensive ausschaltet, und neben dem man erwiesenermaßen Titel gewinnt, weil er einfach unersetzlich wertvoll ist. Kurzum: Finley wird aus eben diesen Gründen in Phoenix unterschreiben. ;)

Nur das Phoenix auch in der kommenden Saison nicht an den Spurs vorbei kommt... :laugh2:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Cuttino schrieb:
@ menace: was zur hölle ist daran so schwer nachzuvollziehen? es ist ein erheblicher unterschied, ob er das geld innerhalb von 3 jahren oder innerhalb von 10 jahren ausgezahlt bekommt. auch für einen multimillionär wie finley.

Läuft sein Vertrag über 10 Jahre? Nein. Insofern ein sehr schlechtes argument. :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So 'ne *******e! Verdammt! Der Finley, dieser geldgeile Sack, unterschreibt ja doch nur da, wo sie ihm die meiste Kohle hinterherwerfen können. Also Miami! :p
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
...

Hat jemand überhaupt eine zuverlässige Quelle, ob Spree wirklich schon bei den Pistons ist? Hab da nämlich nix gefunden....

Finley in Miami wäre natürlich hammer, aber vielleicht wären das dann auch schon zu viele gute Spieler!
Wenn ich Finley wäre würde ich auch nach Phoenix gehen! Dort habe ich auch Chance auf einen Titel, hääte eine sichere Starterrolle und würde neben Freund Nash spielen! Außerdem finde ich Posey sehr talentiert und der würde sicherlich neben JWill am meisten unter der Verpflichtung von Finley leiden!
Aber leider befürchte ich auch, dass er nach Miami geht :rolleyes:

Aber irgendwie freue ich mich schon, dass Miami nächste Saison dann doch nicht Meister wird :jubel: :licht:

Nunja wir werden es erleben!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
experience_maker schrieb:
Da wirst du wirklich träumen müssen, denn Finley will an der Seite eines echten Superstars spielen, der seinen Mitspielern nachweislich das Leben erleichtert und selbst den schlechten zu Glanzleistungen verhilft; eines Spielers, der den Unterschied macht, für andere nicht zu verteidigen ist, zugleich aber selbst alle anderen in der Defensive ausschaltet, und neben dem man erwiesenermaßen Titel gewinnt, weil er einfach unersetzlich wertvoll ist. Kurzum: Finley wird aus eben diesen Gründen in Phoenix unterschreiben. ;)
redest du von steve nash oder jason kidd? :skepsis:
nash und einer,der andere in der defense ausschaltet? :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Man kann es nicht oft genug sagen: Es gibt Leute, die Polemik nichtmal dann wahrnehmen, wenn sie ihnen mit orkanartigen Böen ins Gesicht geblasen wird. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Menace schrieb:
Das ist mir schon klar, nur als Argument für den Wechsel in den Osten eine absprache mit Cuban, der ihm die 51 mio$ schneller auszahlen soll, zu bringen find ich lächerlich. Mir wäre es recht egal ob ich 51 mio $ in 3,4 oder über 5 jahre hinweg ausgezahlt bekomme. :p

das ist aber wirtschaftlich sehr kurzfristig gedacht! :belehr:

wenn finley nämlich ein kluger geschäftsmann ist (oder er entsprechende berater hat, und zweiteres wird sicher der fall sein) und er die millionen, nur mal angenommen, gleich im ersten jahr bekommt könnte er das geld gleich mal anlegen und das geld für sich arbeiten lassen --> er hätte am ende (viel) mehr geld, und selbst wenn er es nicht brauchen würde - seine kinder und enkelkinder wären darüber sicherlich erfreut.

wenn er das geld aber erst nach 5 jahren bekommen würde (was so natürlich auch nicht passieren wird, soll ja nur ein beispiel sein) hätte er eben 51 mio und keinen cent mehr.

also ist es wirtschaftlich sehr wohl empfehlenswert in den osten zu gehen.

und es ist ja nicht so das es im osten kein gutes team geben würde das sich für ihn interessiert...
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Schade schade. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Suns-Dallas Serie mit Finley im Suns Trikot gefreut. Cuban weiß schon, warum er Finley im Osten haben will...

Ich weiß nicht, ob es für die Heat so optimal ist sich "vollzuladen" mit Stars. Die Mavs, Blazers, Lakers etc. sind allesamt gescheitert mit ihren "Starteams" (auch wenn die Gründe stets verschieden waren).

Trotzdem, seit der Jahrtausendwende war der Osten nicht mehr so stark wie momentan.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Menace schrieb:
Läuft sein Vertrag über 10 Jahre? Nein. Insofern ein sehr schlechtes argument. :clown:

In Finleys Vertrag ist festgehalten, dass die Zahlung seines Gehalts in kürzeren, dafür aber mehr, "Raten" erfolgen kann, wenn er gewaived wird. Cuban muss ihm nicht mehr als 5 Millionen $ pro Jahr zahlen, von daher passen die 10 Jahre perfekt.

Und ob Finley im nächsten Jahr 15 Millionen bekommt oder nur 5 ist schon ein Unterschied, man plant ja schließlich auch mit "garantiertem" Geld. Wer weiß, vielleicht baut er gerade ein neues Haus und wartet nur auf die nächste große Geldspritze. ;)

Also eine schnelle Auszahlung oder gar ein Buyout wäre für Fin auf jeden Fall erstrebenswert.
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
seit boozer-gate frag ich mich allerdings, was versprechen in der nba so zählen... trotzdem fürchte ich, dass miami der attraktivste ort ist... nicht nur sportlich, sondern auch finanziell und vor allem zum wohnen im warmen florida... da is was los.. was man von arizona oder dem hintersten flek texas vielleicht nicht unbedingt sagen kann...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
AFROkaarster schrieb:
Ich weiß nicht, ob es für die Heat so optimal ist sich "vollzuladen" mit Stars. Die Mavs, Blazers, Lakers etc. sind allesamt gescheitert...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.... :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab ja ganz vergessen, dass die Pacers ihre MLE diesem Litauer gegeben haben. Schade, Finley hätte im Indy-Jersey große Chancen auf den Ring.

Und neben Indiana sind ja nur Detroit und Miami interessant. Aber ich glaub auch dass er nach Miami geht, weil man da nicht verteidigen muss, sondern nur Offense spielen muss. Da freut sich ein Finley doch bestimmt. In Mo-Town muss man sich ja auch in der Defense abrackern... ;)

Naja, was passiert denn wenn Shaq mit dem Team nicht NBA-Champ wird? Uiuiuiui.... panik:
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich glaube nicht dran das Cuban und Finley solch eine Abmachung eingegangen sind.Sonst würden die Suns nicht so auf ihrer HP werben das die Fans "mit helfen" sollen Mike nach PHX zurück zu holen.Laut Agent will Finley zu drein Teams persönlich vorstellig werden.Darf man nun munkeln welche das sin.Glaube sicher das die Pistions und Heat dabei sind aber wer ist das dritte Team?San Antonio oder doch Phoenix.

Bin überzeugt das Finley nächstes Jahr wieder mit Nash zusammen spielen wird in Phoenix.

finley_email_235.jpg
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
also wenn ich mike wäre würde ich auf jeden fall zu den suns gehen. dadurch würde er mal wieder sportlich zu was kommen, meiner meinung nach könnte er dort seinen punkteschnitt und seine wurfquoten verbessern.
wenn er dort ständig frei an der 3erlinie steht, wie JJ und Q es waren, müsste er die 18 pps und 42% von draussen schaffen. und er hätte ausserdem den titel in reichweite.
aber mike, du machst das schon!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
Bucher's take from All Night with Todd Wright on Finley: He has been told that a majority of Finley's friends have told him to go to either Detroit or Phx, if he wants to be happy. They said he would be a fan favorite in PHX as well as a starter and in Detroit he would be a huge contributor and another leader for the team. In addition many of Finley's people have told him that in Miami he would liklely be a leader in the locker room trying to help Shaq keep things in line, rather than a vital cog in what they are doing. Bucher said most NBA people feel Miami is the wrong fit for Finley.

Bucher added he doesn't know what to believe about the Finley/Cuban payment plan. He said he has heard it both ways that Finley took the deal and that he said no.

Bucher added he said he is not sold on Miami at all. He doesn't like the guys that Miami has brought in. He said there are too many personalities and said Shaq will be overwhelmed. He also said he thought SVG would be out by Dec 25th so Finley should take that into account.

In summary he said despite the advice to go to Phx or Detroit he believes that Finley will make the wrong decision and go to Miami.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll, bei dem Team zu unterschreiben, das im nächsten Jahr die vermeintlich größten Titelchancen besitzt. :gitche:
 
Oben